weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Zeit, Diskussion, Foren
sinonvrai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 20:56
Mal eine ganz aktuelle Geschichte:

Ich selbst kann wegen Arbeit (ja! ...da war doch noch was!) nicht den ganzen Tag online sein. Wenn es passt, lese und beteilige ich mich hier, weil das Diskutieren Spaß macht, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Alles andere wäre aber langweilig. Wichtig ist, dass nachvollziehbare, überzeugende oder sachliche Antworten kommen. Das ist nicht immer der Fall.
Jeder weiß, dass es hier auch unqualifizierte Beiträge gibt, aber das kann man in keinem Forum verhindern. Manche verstecken sich in der Anonymität von Internet-Foren.
Die, die besonders negativ auffallen sind oft jene, die im realen Leben kaum den Mund aufbekommen und eher unscheinbar sind.
Das kenne ich von Forentreffen anderer Foren.
Man glaubt nicht, dass das Mauerblümchen links am Tisch der sein soll, der im Forum sonst alles aufmischt.

Hier findet man aber auch sehr konsequente Charaktere. Als erstes - ich weiß nicht, warum, fallen mir da Keysibuna, Alari und euredudeheit ein. Auch liest man öfter von X-RAY-2, wobel, oOchandniOo, Vampirkatze, der etwas schräge Dr.Venkman und klausbaerbel, und noch von so einigen mehr. Sorry, wenn ich da wen vergessen habe - keine Absicht.....

Man liest von einigen sogar den ganzen Tag etwas.....mich wundert es sehr - aber ich kenne ja keinen persönlich und weiß nicht, welche Umstände dahinter stecken, dass sie hier so viel im Forum sind.

Neben der Zeit, die anscheinend da ist - eine Frage: ist es das Interesse am Mysteriösem, an den Diskussionen oder auch daran, dass man hier "alte Bekannte" wieder trifft (wenn auch nur virtuell), mit denen man sich gerne auseinander setzt?
Ich bin gerne hier und ich finde es angenehm, auf spannende Beiträge zu treffen, oder auch auf weniger spannende - dann interessieren mich die Reaktionen. Auch ist es wohl die Neugier, auf bekannte Charaktere zu treffen, was schreiben sie und was kann ich dazu beitragen.

Ich beneide manche hier, die mehr Zeit haben, die sie hier verbringen, aber ich habe auch ein reales Leben, und das lebe ich auch sehr gerne.

Was meint ihr - wie viele Stunden verbringt ihr bei Allmy?

Mehr als 3-4 täglich?

Wenn ihr frühstückt, zu Mittag esst, oder wie auch immer - esst ihr vorm PC? (bei mir kommt das zeitweise vor, gehört zum Abschalten....)

Freue mich auf zahlreiche Antworten.


melden
Anzeige
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 20:58
Wenn ich mich für ein Thema interessiere, dann kann es schon mal passieren, daß ich mich 3-4 mal am Tag hier anmelde..

Aber meist bin ich alle paar Tage mal hier.. vllt alle 2 Tage und dann auch nur einmal..


melden

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 20:59
@sinonvrai

Ich kann nur von mir reden und ich muss dazu sagen das ich meistens 12 Std. auf der Arbeit sitze und nichts zutun habe, also setze ich mich an den Wachen-PC und stöbere bei Allmy oder eben woanders im Internet.

Zuahuse hab ich meist zuviel zutun um mich an den Computer zu setzen, dann bin ich meist Abends on, wie jetzt z.B. ^^


melden

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 21:01
Im Moment in den Ferien hab ich Allmy den ganzen Tag laufen (nebenbei), vom aufstehen bis zum schlafengehen.
In der Schulzeit wenn ich von der Schule heim komme bis zum schlafengehen.
Ja, ich bin ein Suchti.

Grüße :D


melden

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 21:02
Laut den Trollen haben wir kein Leben, hängen 24/7 am Pc und geilen uns daran auf, dass wir die Newbies runtermachen

Ich lasse einfach nebenbei offen - manchmal vergesse ich das, dass es noch offen ist :D


melden

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 21:06
Vor zwei Monaten habe ich noch jeden Tag bestimmt um die 12 Stunden in Allmy verbracht, da ich sonst auch keine Beschäftigungen hatte. :X
Mittlerweile sinds nur noch 2; höchstens 3 am Tag. :vv:


melden

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 21:13
Jeden Tag mindstens 11-12 Stunden.
In dieser Zeit bin ich ich nicht immer anwesend, ich bin noch in andere Foren und Chats, aber ich habe immer 2-3 Tabs nur vom Allmy offen so kann ich immer anklicken und schauen, ob ein neuer Thread eröffnet wurde.
Oder ob was im Chat läuft.


melden

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 21:20
Ich bin momentan schon zuviel bei allmy, ich zähle die Stunden nicht, aber es sind einige.
Wird sich aber bald wieder ändern , bin momentan noch ans Bett gefesselt und kann nicht allzu oft raus :)


melden

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 21:22
momentan sehr oft auch neben der Arbeit :) Allmy sucht halt:P:


melden

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 21:27
Geht das nur an die Menschen in diesem Forum? Da gibt es ja auch noch die Formwandler, Vampire, Aliens, Werwölfe, etc., die hier laut eigener Aussage auch gerne mal rein schauen :p

Ich bin jedenfalls ein Mensch (oder vorsichtig gesagt so nah dran wie möglich) und ich bin täglich ungefähr zwischen 1 und 30 Minuten hier.

Ich bin weder im Forum, noch im echten Leben ein Großmaul. Aus meiner Sicht ;)


psych


melden

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 21:29
Ganz unteschiedlich. Vor Ende April war ich fast gar nicht auf Allmy, jetzt poste ich fast jeden tag was und bin mindestens eine Stunde on.


melden

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 21:36
Allmy ist bei mir eigentlich immer an - nur bin ich nicht immer am PC, dswegen bin ich ja immer auf *beschäftigt* , wenn ich dran denke mache ich eine Statusmeldung, daß ich was zu tun habe ...


melden

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 21:44
Verschieden, wenn meine Freundin da ist vielleicht 2 oder 3, ansonsten ist Allmy im Hintergrund immer an... Da ich aber meistens eh was anderes mache, bin ich höchstens 4 Stunden aktiv dabei.

War vor einem halben Jahr mal anders, da kam ich auf das dreifache :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 21:50
Zu viel.

Wenn ich arbeiten gehe, nutze ich jede Pause für Allmy, abends erst mal Allmygucken vor allem anderen, und sogar mein Morgenkack beinhaltet Allmy, also den Besuch der Seite, wohlgemerkt. :}


melden

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 21:57
@IvoryTower

was hat sich denn geändert, dass du jetzt seltener on bist?

_____________

bei mir ist es unterschiedlich...

wenn der PC an ist, dann ist auch ein Allmystery Tab offen...

aber ich schaue nur sporadisch rein, weil Abschlussarbeit, Freundin, Tochter und Wohnung doch einiges mehr an Zeit abverlangen ;)


melden

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 22:03
@Mixmax
Ich wohne zur Zeit in einem Heim,wo ich einen (größtenteils) geregelten Tagesablauf habe - und nicht mehr so viel Zeit für allmy.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 22:12
Geht mal mit Rechtsklick auf die Seite und lasst euch die Seiteninfo anzeigen.

Da kommt unter "Sicherheit" die Frage: Hast du die Seite früher schon einmal besucht?

Da steht bei mir: Ja, 116.384 Mal

:D


melden
trailerguy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 22:14
Nun, ein interessantes Thema kann einen schon mal fesseln. Jedoch ist das bei mir sehr schwankend.

Seit 2005 gab es Zeiten, in denen ich sehr intensiv hier online war und es gab Zeiten da war ich kaum bis gar nicht online, auch über mehrere Monate. Aber ich finde immer wieder zurück zu Allmystery, dass zeugt davon das es ein sehr interessantes Forum für mich ist.

Das ist auch nicht Jahreszeit- abhängig oder so. Es ist einfach das Interesse an sich welches mit bestimmten Gefühlen begleitet ist. Ich weis nicht wie es bei anderen war, aber als ich mich ihr angemeldet habe das war der Wahnsinn, da hab ich Wochen lang sehr intensiv hier mitgelesen, wenn auch noch keine Beiträge verfasst, aber die Fazination war ungemein groß.

Hin und wieder ist das auch jetzt noch so, aber die Intensität hat nachgelassen. Es ist eine gewisse Routine eingekehrt, Allmystery ist alltagstauglich geworden.^^


melden

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 22:43
naja , ich schaue hier nur ab und zu vorbei, da es hier einige interessante Themen gibt. Doch in letzter zeit eher weniger..


melden
Anzeige
sinonvrai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen in diesem Forum - wieviel Zeit verbringt ihr in Allmy?

04.07.2012 um 22:48
@blue_
blue_ schrieb:Geht mal mit Rechtsklick auf die Seite und lasst euch die Seiteninfo anzeigen.

Da kommt unter "Sicherheit" die Frage: Hast du die Seite früher schon einmal besucht?

Da steht bei mir: Ja, 116.384 Mal
Danke für den Hinweis! - Bei mir war es (unter Firefox) unter "Sicherheit" (letzte Karte) zu finden.

Bei mir waren es "nur" "570" mal - von diesem Rechner.


@trailerguy
Das kann ich zu 100% nachempfinden. Ich bin dennoch recht viel online. "Faszination" ist der richtige Begriff.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden