Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere besser als Menschen

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Ziere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

09.12.2004 um 16:41
@dolphin
Ich weiß nicht, ob man das so stehen lassen kann...
Was meinst Du mit "Absicht" ?

q.

Just let it go. The battle will soon be won.

Anzeige
melden

Tiere besser als Menschen

09.12.2004 um 16:44
Mit Absicht meine ich, das sich ein Tier nur wehren würde, wenn es ´sich in gefahr befindet, Bedroht........Es würde ohne einen Grund niemals jemanden Schaden zufügen


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

09.12.2004 um 17:18
@dolphin
Einen Grund hätten sie, in dem sie sich selbst angegriffen fühlten, aus reinen Verteidigungszwecken.. doch sind wir Menschen nicht ähnlich?

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

09.12.2004 um 17:51
Tiere sollten nicht über den Menschen gestellt werden
sie haben kein Abstraktionsvermögen und "Denkvermögen", haben eben nicht das, was Primaten haben.

Zwar können Tiere einfühlsamer sein
und zuhören
nur können sie auch verstehen was du zu ihnen sagst? -neeeee-

D.h.
WIr sind Tieren überlegen

wobei ich aber jetzt nicht meine, das Tiere niedere Wesen wären
auch wir sind in einer gewissen Weise Tiere
nur "besser" als Menschen, werden sie wahrscheinlich nie sein
oder sagen wir so
sie werden niemals von der Menschheit als "Menschliche Wesen" akzeptiert werden, weil sie eben keine sind :)

C'est la vie


melden

Tiere besser als Menschen

09.12.2004 um 17:52
Ja das stimmt, aber warum bringen Mütter ihre Kinder um, aus reinen Verdeidigunszwecken???????????????


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

09.12.2004 um 17:58
@dolphin

Nein
das sind meistens gestörte Menschen
und es gibt sowie gestörte Menschen als auch gestörrte Tiere....
das hat nichts mit Verteidigung zu tun

C'est la vie


melden

Tiere besser als Menschen

09.12.2004 um 18:36
@dolphin

Du meinst Abtreibung?

Bei Tieren kommt das auch vor - also keine Abtreibung ( ist medizinsch schlecht möglich) aber es passiert das sie ihre Jungen kurz nach der Geburt töten oder sich nicht um alle kümmern und sterben lassen, weil sie nicht in der Lage sind alle zu versorgen.
Ich hab´s erlebt , aös unsere Meersvhweinchen geboren wurden.
Um das letzte hat sie sich nicht mehr kümmern können und ich hab die Fruchtblase abgemacht, damit es nicht erstickt und ihr vor die Nase gelegt. Sie hat sich dann Gott sei Dank doch darum gekümmert.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

09.12.2004 um 18:38
@dolphin

und bei abtreibung is es schon wieder anders
was würdest du mit einem Vergewaltigungskind machen
oder mit einem Kind, das du definitiv nicht ernähren kannst?

Es bekommen
und dann weggeben?

Glaubst du der wird sich nicht irgendwann fragen. wer die mutter ist?
und dann falls es dich kennenlernt
das es dich maybe hasst
weil du es einfach so weggegeben hast?

Oder was ist wenn deine eltern das verlangen, das baby weg zu machen???

C'est la vie


melden

Tiere besser als Menschen

09.12.2004 um 19:21
Da wir ja rein biologisch gesehen nur ein seitenast das Stammbaums der Primaten sind, kann man eine solche Frage garnicht stellen....

A

Ich kann doch auch nix dafür!!


melden

Tiere besser als Menschen

09.12.2004 um 20:29
>>Tiere sollten nicht über den Menschen gestellt werden
sie haben kein Abstraktionsvermögen und "Denkvermögen", haben eben nicht das, was Primaten haben.<<

Soll das heißen Primaten sind keine Tiere?

>>Zwar können Tiere einfühlsamer sein
und zuhören
nur können sie auch verstehen was du zu ihnen sagst? -neeeee-

D.h.
WIr sind Tieren überlegen<<

Verstehst du was Elefanten, Delphine oder Fledermäuse sagen?
Nein?
Dann sind sie dir überlegen ;)

>>wobei ich aber jetzt nicht meine, das Tiere niedere Wesen wären
auch wir sind in einer gewissen Weise Tiere
nur "besser" als Menschen, werden sie wahrscheinlich nie sein
oder sagen wir so
sie werden niemals von der Menschheit als "Menschliche Wesen" akzeptiert werden, weil sie eben keine sind << ;) <<

Menschen sind nicht nur in gewisser Weise Tiere, sie SIND Tiere.
Alle Eigenschaften des Menschen lassen sich auch bei Tieren finden, wenn auch meistens nicht in solch einem ausgeprägten Maße - aber solche Differenzen gibt es auch anderswo im Tierreich.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

09.12.2004 um 20:33
@Indi

falsch ausgedrückt
natürlich sind Menschen in gewisser weise Tiere
aber sie haben sich weiterentwickelt
haben mehr geistige Fähigkeiten als Tiere
und es ist doch so
der MENSCH alleine könnte die Welt kaputt machen
und nicht der Löwe, ein Bär, ein Käfer....

deswegen sind sie "mächtigere" Tiere...

C'est la vie


melden

Tiere besser als Menschen

09.12.2004 um 20:43
>>falsch ausgedrückt
natürlich sind Menschen in gewisser weise Tiere
aber sie haben sich weiterentwickelt
haben mehr geistige Fähigkeiten als Tiere<<

Diese "geistigen" Fähigkeiten retten einem aber auch nicht immer die Haut - so ziemlich jedes Raubtier könnte einen Menschen erlegen wenn es es darauf anlegt.
Diese geistige Weiterentwicklung ist lediglich eine Anpassung an die Umwelt wie viele andere im Tierreich auch - deshalb wird es immer Gebiete geben wo ein Tier einem Menschen überlegen ist.

>>und es ist doch so
der MENSCH alleine könnte die Welt kaputt machen
und nicht der Löwe, ein Bär, ein Käfer....

deswegen sind sie "mächtigere" Tiere... <<

Der Mensch ist nunmal eher der "Allrounder" wenn es um die Anpassung an äußere Gegebenheiten geht. Er wird aber nie auf einem Gebiet perfekt sein - einige Tiere hingegen schon.

Ein Mensch alleine könnte die Erde auch schwerlich zerstören.
Gäbe es eine vergleichbare Population von Löwen, Bären oder Käfern könnten diese das ökologische Gleichgewicht auch ziemlich ins Wanken bringen.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

09.12.2004 um 20:50
@Indi

wenn ein raubtier einen menschen angreifen würde...
schon mal was von waffen gehört?
Niemand kann bei etwas perfekt sein
nur ausgeprägt
auch keine Tiere

Ein Mensch alleine...sag ich nicht
wobei das auch möglich wär (atombomben)
Mehrere Menschen schon eher...

C'est la vie


melden

Tiere besser als Menschen

09.12.2004 um 20:59
>>wenn ein raubtier einen menschen angreifen würde...
schon mal was von waffen gehört?
Niemand kann bei etwas perfekt sein
nur ausgeprägt
auch keine Tiere

Ein Mensch alleine...sag ich nicht
wobei das auch möglich wär (atombomben)
Mehrere Menschen schon eher... <<

Nicht jeder Mensch kann eine Waffe oder gar eine Atombombe baun.
Aber jeder Tiger kann zubeißen ;)

Und wenn die äußeren Gegebenheiten perfekt sind, um die perfekte Anpassung eines Tieres zu ermöglichen, dann ist das Tier perfekt angepasst.
Um diese Aussage zu treffen muss man natürlich von eingeschränkten, festgelegten Bedingungen ausgehen. Ein Gecko kann sich nahezu überall perfekt festhalten, aber eben nur nahezu - aber dort wo er es kann (Einschränkung), kann er es perfekt.
Oder, ums noch einfacher zu sagen: Wenn ein Tier etwas perfekt kann, kann es das perfekt. Das ist zwar Tautologie, soll aber nochmal auf die Notwendigkeit von perfekten Bedinungen hinweisen.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Tiere besser als Menschen

09.12.2004 um 21:23
"Tiere besser als Menschen"
Eine Erklärung, warum manche Leute so an ihren Tieren hängen und sie höher als die Personen stellen, liegt vielleicht daran, dass man Tiere nicht manipulieren kann.Entweder haben sie dich gern oder nicht. Sie erfühlen es ganz einfach, in welcher Gemüts-verfassung man sich gerade befindet.

Die Tiere kann man nicht verstehen??
Doch, kann man. Man muss nur logisch denken..
Stellt euch mal vor, ihr hättet kein Sprachzentrum, wie würdet ihr euch verbal äussern?
Ganz einfach: Körpersprache! :)

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
(Martin Luther King)



melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 10:08
ich finde es ehrlich gesagt ziemlich abwertend wie manche hier über nichtmenschliche tiere reden, kein wunder das die menschen so unfair allem gegenüber sind, was kein mensch ist.

hat schon mal jemand eine katze erlebt, der weiß das sie lügen können und sehr hinterhältig auch. außerdem wissen sie wohl etwas mit dir und deinen gefühlen anzufangen. eine katze spürt wenn es dir schlecht geht, dafür gibt es genügend beweise. und jeder verantwortungsbewusste katzenliebhaber wird euch dasselbe sagen.

ein mensch kann die welt nicht kaputt machen, nicht einmal mit allen atombomben dieser welt. auf der erde ist der mensch ein fliegenschiss. dieses konstrukt bringt nicht einmal der mensch zum wackeln.

ich bin echt deprimiert, wenn ich hier so manche beiträge lese. manch einer hält sich nichtmenschliche tier zuhause wohl nur aus reinem vergnügen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 12:43
@Indi

nicht jeder kann eine waffe bauen
aber jeder kann sie kriegen
legal oder nicht legal

so kann auch der Mensch im wahresten sinne des wortes "Zubeißen"

C'est la vie


melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 13:13
@Chiby

Eigentlich sprach ich nicht von einer Abtreibung sonder eher wie verantwortunslos manche Eltern sind. Und die irgendwann merken das ihre Kinder ihnen zu viel sind und sie dann töten.

Aber gestörte Tiere sind nicht von Natur aus gestört, dieses wird meistens auch von Menschen verursacht. Ich finde das du zum Teil versuchtst die Menschen als die besten Lebewesen darzustellen. Aber findest du nicht auch das es immer die Menschen sind die alles kaputt machen????????Kriege, Atombomben,.....................

So etwas würden Menschen auch nicht machen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 13:23
@dolphin

ja du hast recht
viele menschen machen die welt, die uns gegeben wurde kaputt

da mit den tieren hast du nicht recht
>> Aber gestörte Tiere sind nicht von Natur aus gestört<<
Es gibt AUCH gestörte Tiere,
denen das angeboren ist
gendefekte und andere sachen
genauso gibt es bei den Menschen "behinderte" Leute (die nicht gehen, laufen etc. können)
sowohl als auch bei Tieren

verwechsle nicht die, die von Geburt an so sind
mit denen die von den Menschen beeinflusst wurden (natürlich negativ)

Aber ich gebe dir recht in
>> meistens auch von Menschen verursacht<<
Es stimmt, manche Tiere wurden von Menschen gequält...
weisen deswegen eine Verhaltensstörung auf

aber es gibt auch Hunde, die ein Kind gebissen haben
Folge: das Kind verhielt sich auf Thema Hund auch in gewisser weise gestört....



C'est la vie


melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 13:28
aber hunde beissen ja nit einfach so... also is der hund bevor er beisst schon gestört

was sein soll soll sein
Reich is nur der der soviele Träume hat die die Realität nicht zerstören kann.
Think positiv
No risk no Fun



Anzeige

melden