Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere besser als Menschen

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Ziere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere besser als Menschen

25.08.2011 um 22:32
@Marina1984

Ja aber wo zieht man da eine Grenze, welche Tiere darf man nun totschlagen und welche nicht? Spinnen, Mücken und co sind okay, Katzen, Hunde sind schlecht.

Anzeige
melden

Tiere besser als Menschen

25.08.2011 um 22:35
@-ripper-

Also bevor mich ein Tier tötet, töte ich das Tier. Es geht darum seine eigene Sicherheit zu wahren. Das hat in diesem Moment nichts damit zu tun das man das Leben eines Tieres nicht achtet. Es geht dabei um den reinen Selbstschutz. In der Tierwelt sieht das auch nicht anders aus. Das kann man aber nicht damit vergleichen, wie wenn jemand einem Hund das Ohr abschneidet, einer Katze die Zähne rausreisst und was es sonst noch für kranke Dinge gibt.


melden

Tiere besser als Menschen

25.08.2011 um 22:38
@Marina1984

Ich rede nicht davon Tiere zu verstümmeln sondern sie einfach wie eine Mücke totzuschlagen.

Ja klar es geht immer um die Sicherheit. Meistens geht es aber um die Psyche. Mücken nerven und Spinnen sind eklig. Deshalb werden sie Totgehauen.

Wenn es nun Leute gibt die einen Hund oder eine Katze totschlagen weil sie Angst vor ihnen haben oder sie sich genervt fühlen, dann haut man sie nicht tot.


melden

Tiere besser als Menschen

25.08.2011 um 22:43
Mein Hund Ist der BESSERE Mensch.

Immer Lieb
Immer ehrlich
Treu und mein(e) bester(e) Freund(in)


melden

Tiere besser als Menschen

25.08.2011 um 22:46
@-ripper-

Ich habe Angst vor Spinnen und will aber immer, dass mein Männe sie lebend rausbringt. Bei Spinnen ist es schwieriger zu verhindern wenn die in deine Wohnung kommen und sich verkriechen. Das merkt man ja nicht mal. Es geht darum jede Situation so gut es eben geht zu vermeiden damit es eben nicht zum Totschlag kommt. Man muß das ja immer situationsabhängig machen. Da gibt es einfach keine Norm. Genauso wie die umstrittene Frage ob man das Todesurteil für Menschen wieder einführen soll oder nicht. Da kann man auch beide Seiten verstehen. Wenn jemand deine Familie ermordet hat, dann ist man einfach dafür. Das sind auch Dinge die von Emotionen herrühren. Ob es jetzt richtig oder falsch ist kann man nicht beantworten. Dann verstehe ich aber auch wieder die Gegenseite womit wir wieder beim menschlichen Leben wären. Wenn man dann die Todesstrafe für den Mörder einführt, dann sind die Menschen die den Hebel umlegen auch nicht besser. Es bilden sich immer und immer wieder Ketten. Von daher denke ich mal das das nicht so leicht zu beantworten ist da wir von Gefühlen geleitet werden die jeder Mensch hat. Wenn aber was wirklich nicht notwendig ist, dann sollte man es vermeiden so gut es geht.


melden

Tiere besser als Menschen

26.08.2011 um 08:00
Ich sag immer nur :

Das mir der Hund das liebste sei

Sagst du oh Mensch sei Sünde.

Der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde....!


melden

Tiere besser als Menschen

26.08.2011 um 08:17
hallo ihr lieben, ich finde die tiere sind in der hinsicht besser, weil sie NICHT SPRECHEN. (natürlich kommunzieren sie untereinander)
ich denke ihr versteht schon was ich meine :-)


melden
Murbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

26.08.2011 um 08:34
@all

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Hab' ich recht, oder hab' ich recht? Trifft doch voll ins Schwarze....

MfG
Murbi


melden

Tiere besser als Menschen

26.08.2011 um 18:36
@Murbi
ja vollkommen richtig:)


melden

Tiere besser als Menschen

26.08.2011 um 18:51
Erinnert mich an die Digitaltechnik: Entweder 1 oder 0. Dazwischen gibt’s nichts.

Für die meisten gilt:

Menschen sind besser als Tiere
oder
Tiere sind besser als Menschen

Und da machen sich manche noch Sorgen, dass wir bald künstliche Roboter haben, die die Weltherrschaft an sich reißen…wo wir doch selber schon wie Computer denken...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Adrenalin selbstständig freisetzen
Menschen, 88 Beiträge, am 11.01.2020 von Vampirella
Shiny123 am 02.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 11.01.2020 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47