Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere besser als Menschen

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Ziere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 13:36
@Chiby
Das sind aber Hunde die von den Besitzern so gemacht werden. Und dann werden im TV immer nur Kampfhunde gezeigt die das machen, aber wenn das mal ein Dackel tut, spricht keiner darüber. Die Kampfhunde sind zwar so gezüchtet, aber der Mensch hat sie so gezüchtet und der Mensch ist der, der sie aggresiv macht.

Und zum Thema mit gestörten Tieren, wenn sie seit der Geburt eine Behinderung haben, dann verhalten sie sich aber nicht negativ oder findest du das ein blinder Hund durch seine Behinderung aggressiv ist??????????

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 13:43
@dolphin

du verstehst nicht was ich sagen will
ich sage nicht das ein BLINDER Hund aggressiv ist
könnte zwar auch vorkommen
aber bitte

und ich meine VERHALTENSGESTÖRT
das ist nicht angezüchtet

oder nennst du Hunde, die immerbei der Farbe rot bellen als normal?
oder Hunde, die immer im kreis rumlaufen?
Hunde, die immer gegen eine mauer laufen??

SOlche gibt es auch...
siehst du das nicht?
oder willst dus nicht sehen?

C'est la vie


melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 13:47
@Chiby

Hunde die im Kreis laufen, Hunde die bei der Farbe rot bellen und Hunde die vor Mauern laufen, haben das nicht seit geburt.

Auch Pferde die Weben, haben dies nicht seit Geburt sondern deshalb, da sie das Herden verhalten missen und weil sich nur in der Box stehen und das ist auch durch Menschen hervorgerufen, oder welches Tier würde sich selber einsperren????????????


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 13:52
@dolphin

doch!
es gibt auch fälle, die das seit geburt an haben
erst neulich ein bericht darüber

ein Huski
hat immer die Pfote ins gesicht gehoben
herumgewackelt damit
wie ein wirres etwas

und das auch seit der Geburt
es gibt eben auch gestörte Tiere
nicht nur gestörte Menschen

die sind einfach geistig nicht ganz ok
dafür können sie nichts
aber die Menschen auch nicht

schieb nicht alles auf die Menschen
denn nicht die Menschen machen ALLES schlecht
VIELES aber nicht ALLES

C'est la vie


melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 13:55
@Chiby

Da stimme ich dir zu mit den Menschen. Aber ich würde sagen, dass wir beide zwei unterschiedliche Ansichten haben mit den Tieren und das wir uns da auf nichts einiegen können, da wir beide unsere Meinungen sehr stark vertreten. ES war aber trotzdem nett mit dir darüber diskutiert zu haben. :-)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 13:59
@dolphin

was heißt das?
willst du keinen kommentar mehr dazu abgeben :)

wenn eine diskussion, dan bitte ich dich
lass sie uns zu ende bringen, ok?

gg

weil ich mag halbgegessene brote ned
entweder ganz
oder gar nicht ^^

Und....
naja
wenn du mir zustimmst, bei den Menschen....
Menschen sind auch nur Tiere
weiterentwickelte Tiere, mit dem begriff "Menschen"

deswegen kann es doch auch sein
das Tiere gestört sein sollten

also im klartext:
Menschen [auch Tiere] können gestört sein- wieso dann nicht auch andere?

C'est la vie


melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 14:57
Finde ich schon, einfaches Beispiel:

Tiere töten um zu überleben z.B. für Nahrung, Menschen?!

Denni$ rulzzz...


1x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 15:15
@dennis2a

An wen war dein Beitrag gerichtet


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 18:20
Menschliche Moralwerte gelten im Tierreich nicht, daher ist die Diskussion über Gut und Böse in dieser Hinsicht überflüssig.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 19:27
@Quentin_=3

Wieder mal präzise und auf den Punkt gebracht.
Schon die Fragestellung "Tiere besser als Menschen" ist legt man Deine Prämisse - und das ist wohl die gültige - zugrunde, falsch.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 19:41
@ Chiby

>oder nennst du Hunde, die immerbei der Farbe rot bellen als normal<

*lol*

Man sollte schon wissen von was man spricht bevor man den mud aufmacht...
Hunde sind farbenblind meine liebe!


Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 19:43
@giggels :)

war jetzt ein schlechtes beispiel *muhahahaha* ^^
aber schön das ich jetzt weis, das hunde farbenblind waren...

aber es gibt sicher hunde, die auf irgend einen bestimmten schlüsselreiz ein komisches verhalten an sich legen
eben einen tick haben, wie man das so schön sagt :)

C'est la vie


melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 20:02
Können wir jetzt auch nochmal auf die Menschen zurück kommen????????

Live your life!!!


melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 20:04
@ Chiby

>das hunde farbenblind waren... <

Waren?

>aber es gibt sicher hunde, die auf irgend einen bestimmten schlüsselreiz ein komisches verhalten an sich legen
eben einen tick haben, wie man das so schön sagt<

Aber das ist trotzdem nicht angeboren sondern kommt von erfahrungen die sie machen, aus denen dann ängste oder andere verhaltensweisen resultieren!
Es ist selten das hunde von geburt an gestört sind!
Was aber mir sicherheit auch vorkommen kann...

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 20:08
@giggels

Danke, endlich mal einer der davon Ahnung hat!!!!!!!!

Live your life!!!


melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 20:19
... Na dann - "Tiere besser als Menschen" impliziert die Behauptung, das Menschen böse seien und Tiere gut. Lassen wir mal beiseite, daß diese moralischen Kategorien eigentlich NICHT angelegt werden können, wenn wir Menschen und Tiere vergleichen.

In vielen Beiträgen ist schlüssig dargelegt worden, daß es auch Tiere gibt, die aufgrund irgendwelcher Schädigungen von Geburt an abnormes Verhalten an den Tag legen. Im Allgmeinen hätten diese armen Wesen in freier Wildbahn keine Chance.

Beim Menschen ist das anders. Böse Menschen sind - auch in aller Regel - dazu gemacht/trainiert worden.
Solche Menschen geben dieses Verhalten auch an ihre Haustiere Kinder, und alle von ihnen Abhängigen weiter. Zumindest versuchen sie es - sie können nicht anders.

Bei Menschen, die sich und anderen Schaden zufügen, insbesondere bei Fällen unprovozierter Gewalt, handelt es sich um einen moralischen Defekt, der in aller Regel nciht angeboren, sondern anerzogen worden ist.

Die Weltgeschichte wird geradezu dominiert von solchen Typen.

Das Menschentier reagiert genauso, wie das Tier. Falsche Behandlung erzeugt Defekte.

Wer also ist "besser"? Da die Ursprünge falschen/schlechten Verhaltens (bei nicht von Geburt an kranken) Menschen und Tieren die gleichen sind: Negative Beeinflussung!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 20:20
@ dolphin

Hab den thread garnicht ganz gelesen, weil die meisten posts eh schon total sinnlos waren, da wär ich ja aus dem schreiben nimmer rausgekommen..
-.-

Aber das mit dem farben war mir dann zu hart, nix gegen chiby, aber man sollte sich schon etwas mit den themen befassen wenn man postet...


Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 20:22
@giggels

das würde ich dir auch raten, bei manchen sachen :)
Und ich habe mich doch mit dem thema befasst
sonst hätte ich nichts reingeschrieben
und eure meinungen nicht gelesen

1:1


C'est la vie


melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 20:26
@ Chiby

>das würde ich dir auch raten, bei manchen sachen<

Welche denn zB?
:)

Bitte erleuchte mich...
;)

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Tiere besser als Menschen

10.12.2004 um 20:27
@giggels

Ich bin total deiner Meinung!!!!!!

@Chiby

Wie schon erwähnt, bitte nur sachen schreiben wo man sich auch 150% sicher ist.

2:1 Für uns

Live your life!!!


Anzeige

melden