Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere besser als Menschen

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Ziere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:28
@maroni
aja.
tiere haben spass am töten.
woran machst du das fest?
lächeln sie dabei?
oder sagen sie es dir?

also bitte. ein tier tötet dich nicht, weil es dein geld haben will.
sondern aus angst vor dir. verteidigung ist das wort. schon davon gehört?

Anzeige
melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:29
@maroni
Ich sag ja, es gibt keine skale der besseren oder schlechteren spezies.
Das Leben ist der vom Universum gegebene Zyklus.

Die einzige Spezies, die wieder der Natur handelt und es schafft alles und auch jedem zu vernichten, ist und bleibt nunmal der Mensch, ich frage mich nur, wan wir es schaffen der Bezeichnung homo Sapiens, was ja übersetzt heißt, vernunftbegabter Mensch, gerecht zu werden und zurück zum Rinklang mit der Natur kehren.


2x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:30
@ivi82
Hast du schonmal beobachtet, wie eine Katze eine Maus tötet? Ich glaube schon, dass sie Spaß dran haben. Und das hat nichts mit Verteidigung zu tun.

@Schrotty
Ich sag ja auch nicht, dass der Mensch besser ist. Und es stört mich auch nicht, wenn jemand meint, dass Tiere besser wären als Menschen. Nur, wenn man behauptet, dass Tiere definitiv besser sind, dann stört mich das irgendwie.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:35
@maroni
wie oft sollen wir dir noch sagen, das sie es für dich macht.?
weißt du unser kater hat auch immer die mäuse tot gespielt. ja er wollte mit ihnen spielen. aber nicht töten. als sie sich nicht mehr bewgt hat hat er sie liegen lassen. und das hatte rein gar nichts mit lust am töten zu tun.

und wie gesagt. die meisten katzen haben es ja eh nicht nötig jagen zu gehen. weil sir futter von uns bekommen. es sind einfach aufmerksamkeiten an die besitzer.


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:38
@ivi82
Ob jetzt Spaß am Tot-Spielen oder Spaß am Töten, wo ist der Unterschied? Und für mich spielt sie doch nicht mit diesen Tieren.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:42
@maroni
sie wollen sie aber nicht bewusst töten.
sie wollen nur spielen.
das mußt du verstehen.

schau mal das ist so wie als wenn ein großer hund gerne mit einem kleinen spielen möchte. aber sie man meistens nicht lässt, weil dem kleinen natürlich was passieren kann. oder würdest du deine katze mit einem tiger spielen lassen?


und den unterschied zwischen spielen und töten kennst auch du. oder?


nein für dich tötet sie.
weil sie dir ihre zuneigung damit geben möchte.
sehe es so, sie möchte dich auch mal zum essen einladen. :D


1x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:46
@ivi82
Ja und ich finde das nunmal grausam, wenn sie mit den Mäusen spielen und du anscheinend nicht. Kann man nichts machen.
Und was soll der Satz?!
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:und den unterschied zwischen spielen und töten kennst auch du. oder?
Du musst nicht so tun als wäre ich ein Idiot, nur weil ich nicht der Meinung bin, dass Tiere besser sind als der Mensch.
Wenn du nicht in einem angemessenen Ton diskutieren kannst, dann am besten gleich gar nicht.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:53
@maroni
weil spielen für dich anscheint das selbe ist wie töten.
nun du weißt wie katzen spielen.
nicht immer mit samthandschuhen.
ich wurde beim spielen auch schon oft gekratzt du sicher auch.
nur hält eine menschliche hand eben mehr aus als so eine kleine maus.

ist ja jetzt auch egal. dann spiele immer fleißig mit deiner katze damit sie ausgelastet ist. und die mäuse in ruhe lässt.

ich weiß nur, das menschen im normalfall denken können. und daher auch geziehlt handeln.
und unter den tieren sind mir echt sehr wenige hintzerfotzige begegnet.

gute nacht


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 22:20
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:ich frage mich nur, wan wir es schaffen der Bezeichnung homo Sapiens, was ja übersetzt heißt, vernunftbegabter Mensch, gerecht zu werden und zurück zum Rinklang mit der Natur kehren.
Niemals, das geschieht erst wenn wir alles zerstört haben was es gibt, die Frage ist nur ob es dann noch Natur oder Menschen gibt. Aber freiwillig bewegt sich der Mensch keine Schritte zurück. Mit dem Mensch hat sich die Natur das erste Mal ihr eigenes Todesurteil geschaffen. Vielleicht macht sie es wie mit den Dinosauriern, das wäre das schlaueste.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 13:01
@-ripper-

Word.


melden

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 21:44
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Ich sag ja, es gibt keine skale der besseren oder schlechteren spezies.
Das Leben ist der vom Universum gegebene Zyklus.

Die einzige Spezies, die wieder der Natur handelt und es schafft alles und auch jedem zu vernichten, ist und bleibt nunmal der Mensch, ich frage mich nur, wan wir es schaffen der Bezeichnung homo Sapiens, was ja übersetzt heißt, vernunftbegabter Mensch, gerecht zu werden und zurück zum Rinklang mit der Natur kehren.
Ist ja wirklich unglaublich!
Du sitzt hier feist und bräsig vor deinem PC, lebst vermutlich auf Kosten anderer und jammerst hier rum, dass der Mensch die einzige Spezies sei, die wider die Natur handelt.

Tja sorry, wenn dir dein Leben als rundumversorgter Mensch im Deutschland des 21. Jahrhundert nicht gefällt, warum ziehst du dann nicht einfach in eine Höhle oder eine selbsgebaute Hütte und versorgst dich mit deiner eigenen Hände Arbeit?


2x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 21:46
Tja zu spät der Rat, bin nicht in Deutschland und pfeife drauf ;)


melden

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 21:48
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:dass der Mensch die einzige Spezies sei, die wider die Natur handelt.
Nenne mir mal eine weiter Spezies die gegen die Natur agiert! Ansonsten sind deine Ausartungen echt nicht angebracht. Ich rate dir mal vor dem Schreiben zu denken und nicht gleich ne große Fresse zu schwingen!


2x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 21:49
@JohnDifool
Das der Mensch sich von seiner eigenen Natur mehr und mehr entfremdet ist kein Ökogeschwafel. Es wird mittlerweile sogar als Ursache für diverse psychische und körperliche Leiden gesehen.


melden

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 21:50
tiere sind unschuldig.


melden

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 21:52
@souljah

Aber auch nur, weil sie das per definitionem sind. Sie sind sich nämlich ihrer Selbst nicht bewusst und können daher gar nicht im menschlichen Sinn 'schuldig' sein.


melden

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 21:54
@Thawra

in der welt der tiere und pflanzen gibt es keine defintion.


melden

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 21:55
Ich glaube mal wir haben genug gute Technologien um vieles umweltfreundlicher zu machen. Um so im Einklang zu leben. Aber in einer profitorientierten Welt nicht möglich. Solange Menschen nicht umdenken anfangen, wird sich in dieser Hinsicht nichts ändern.
Und ich denke einfach, dass Mensch sowie Tiere, Insekten, Pflanzen, alle seine Aufgaben haben und es im Grunde ein Kreislauf ist. Aber das hatten wir hier alles schon..


melden

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 21:55
@JohnDifool

Der Mensch ist tatsächlich das einzige Lebewesen, welches sich seine Umwelt selbst gestaltet, statt sich ihr anzupassen. Der Rest Deines Beitrages ist mir höchst unsympathisch, weil Du über eine Dir vermutlich vollkommen fremde Person sehr negativ urteilst. Wozu?


melden

Tiere besser als Menschen

22.08.2011 um 21:56
@Schrotty
Du weichst aus.

Dann sitzt du halt nicht in Deutschland, sondern in einem anderen Land, feist und bräsig vor deinem PC, wo du dich von irgendwem aushalten lässt. Das beantwortet aber noch nicht meine Frage, warum du einerseits die Menschheit als "widernatürlich" bezeichnest, aber andererseits liebend gerne die Errungenschaften der menschlichen Kultur und Erfindungsgeistes für deine Zwecke in Anspruch nimmst?


Anzeige

melden