Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere besser als Menschen

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Ziere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 19:50
@Vymaanika
Also wer jetzt hier fiktive Szenarien bemüht sollte deutlich sein.

Ich habe jetzt auch keine Lust mit dir in kindisches , "nein es ist so ,nein ist es nicht" zu verfallen.

Ich bin überzeugt davon das du dich selbst belügst wenn du sagst , das du keinen Unterschied zwischen Tier und Mensch in einer Gefahrensituation machst. Du bist halt der Überzeugung , das dem nicht so ist.
Belassen wir es dabei , ich will dich nicht überzeugen.

Anzeige
melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 19:56
@Ickebindavid

Was du meinst herauslesen zu können und was ich aussagte, das sind zwei Welten, aber wenns schon beim Verständnis hapert, nuja wie dem auch sei, schönen Abend noch.

_______________________

Generell ist es wohl ein Trugschluss zu sagen, nur weil eine Spezies anders aussieht wie mein Ebenbild, wäre es anders, wäre es mehr wert oder weniger.Leben als solches ist immer gleich viel wert, bzw. ist frei von Werten.Der einzige logische Grund besteht in der Bevorzugung von Individuuen bei denen eine Bindung vorliegt.Soziale Bindung owned einfach alles und ist auch frei von jeglicher Spezies und deren Werteselektion.


1x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 20:40
Tiere sind definitiv besser als Menschen, das sehe ich jeden Tag im Tierschutz, das was Menschen gegenüber Tieren und ihren Mitmenschen täglich an an Grausamkeiten verüben, würde ein Tier nimals in den Sinn kommen. Die grösste Bestie ist und bleibt der Mensch und Gott sei Dank wird er sich genau daher auch irgend wann selber ausrotten.


1x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 20:41
Zitat von PakaPaka schrieb:Man kann auch eine Münze werfen. ^^
Aber immer wenn der Mensch als zweites dran kommt, heulen solche Leute wie ramisha herum.
@Paka

^^ ja oder auszählen.. deswegen meinte ich ja ich fang links an und dann rechts.. ich mein hey, leben ist leben. wenn man sich da auf die rasse bezieht das is diskriminierung. da könnt man mich genau so fragen "wen würdest du eher retten? einen weissen oder einen dunkelhäutigen menschen?".. ich würd immer antworten: "denjenigen den man retten kann und der am nächsten ist" den dann kann man möglicher weise mehr leben helfen
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dennoch kann ich es nachvollziehen, wenn jemand ein Individuum bevorzugt, wenn eine persönliche Bindung vorliegt.Wenn also jemand die eigene Katze rettet und nicht den unbekannten Menschen, ist das durchaus nachzuvollziehen.
genau so ist es... jeder versucht doch den zu retten der einem am nächsten ist, auc im emotionalen sinn.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Selbst unbekannte Menschen zieht man jederzeit seiner Lieblings Katze vor.
ähm-- nein ;) ich bin mal so egoistisch sag meine meinung, beziehe mich auf den letzten absatz: ich würde eher denjenigen, egal ob mensch oder tier, retten der zu mir gehört


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 20:42
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Generell ist es wohl ein Trugschluss zu sagen, nur weil eine Spezies anders aussieht wie mein Ebenbild, wäre es anders, wäre es mehr wert oder weniger.Leben als solches ist immer gleich viel wert, bzw. ist frei von Werten.Der einzige logische Grund besteht in der Bevorzugung von Individuuen bei denen eine Bindung vorliegt.Soziale Bindung owned einfach alles und ist auch frei von jeglicher Spezies und deren Werteselektion.
gut ausgedrückt :) stimme zu


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 20:44
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb:Tiere sind definitiv besser als Menschen, das sehe ich jeden Tag im Tierschutz, das was Menschen gegenüber Tieren und ihren Mitmenschen täglich an an Grausamkeiten verüben, würde ein Tier nimals in den Sinn kommen.
Ist es nicht grausam, was Katzen mit Mäusen anstellen? Ist es nicht grausam, wenn Tiere ihre eigenen Kinder auffressen? Also nichts mit "das würde Tieren niemals in den Sinn kommen".


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 20:46
@maroni
das is der normale lauf der dinge... es gibt auch menschen die menschen fressen ;)
und die natur ist einleben und leben lassen


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 20:48
@Valkyre
Bei Tieren nennt man das also "natürlichen Lauf der Dinge" und beim Menschen Grausamkeit?


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 20:48
Dieser thread beweist mir mal wieder, das die ach so hochentwickelte spezies Mensch, sich immer noch anmaßt, was besseres zu sein, obwohl sie in meinen Augen ein vermeidbarer evolutionärer Unfall der Natur ist.

Ich lebe mit meinen tieren im Selben Raum und Haus, weder duch Käfige oder Gitter oder gar Ställe getrennt. Für mich gibt es keine schlechtere oder bessere Lebensform.


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 20:51
@maroni

Das ist harmlos gegen das was wir hier täglich an Grausamkeiten aufgetischt bekommen, zumal Tiere ihre Jungen nur in schlechten Zeiten auffressen wenn nicht genug für alle zur Verfügung steht.

Mit dir werde ich nun hier sicher keine Grundsatzdiskusion anfangen über Hunde denen aus Spass alle 4 Pfoten abgehackt werden oder man sie lebendig häutet, beziehungsweise Katzen, die man lebendig an einen Baum nagelt um mit ihnen Schiessübungen zu veranstalten.

Gute Nacht Allerseits


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 20:58
@InsaneMenace
Seine eigenen Babies zu fressen ist harmlos?! Also ich habe noch nie davon gehört, dass ein Mensch sowas gemacht hätte. Auch nicht in schlechten Zeiten.
Und wie viele Menschen gibt es denn, die aus Spaß Hunden die Pfoten abhacken? Solche Leute sind schwarze Schafe und nur weil es ein paar kranke Idioten gibt, kann man daraus nicht schließen, dass Tiere besser sind als der Mensch. Ich behaupte ja nicht, dass der Mensch besser wäre als die Tiere, aber wenn jemand behauptet, dass Tiere DEFINITIV besser sind als der Mensch, dann kann ich das einfach nicht verstehen.
Und wenn du nicht diskutieren willst, dann bist du hier irgendwie falsch...


1x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 20:59
@maroni


nun denk mal daran: Tiere töten um zu essen.. aber viele menschen töten aus spass ;)

wer ist grausamer?


1x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:01
@Valkyre
Unsere Katzen haben schon oft tote Maulwürfe auf unsere Terrasse gelegt und die dann nicht gefressen. Und dass VIELE Menschen aus Spaß töten, halte ich für ein Gerücht.


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:02
Zitat von maronimaroni schrieb:Seine eigenen Babies zu fressen ist harmlos?! Also ich habe noch nie davon gehört, dass ein Mensch sowas gemacht hätte.
nun nur weil du es nicht gehört hast, heißt es nicht dass es nich schon mal wo passiert ist. ein ein erwachsener seinen nachbarn töten udn essen kann, heißt das nicht dass es vor kindern halt macht.
es gibt genug eltern die ihre kinder zum spass quälen und töten. es gibt auch solche die die eigenen kinder schwängern.. von daher.. nun gut.. menschen haben die wahl drüber nachzudenken und dann zu handeln, die es gibt genug die es trotzdem tun.. oder gar erst recht aus kranken beweggründen


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:04
@maroni

nun es gibt z.b viele Großwildjäger .. und das sind auch viele Menschen ;)

das verhalten dass diene katze an den tag legt ist normal, den sie sieht dich als familienmitglied und will dich mitversorgen.. du bist nicht die einzige die eine katze hat mit dem verhalten


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:05
@maroni

In welcher Welt lebst du??? Vileicht nicht fressen, aber auf der Müllkippe entsorgen oder in Blumentöpfen verbuddeln tut der ein oder andere seine Brut schon ganz gerne z.B., vielleicht ab und an mal die Augen auf machen ;-)

Tiere töten instinktiv ein Teil ihrer Brut, damit wenigstens einige davon die Chance haben zu überleben in schlechten Zeiten, Menschen töten aus Spass weil sie Sadisten sind und sich drann aufgeilen. Erst denken, dann schreiben.

Nun bin ich aber wirklich im Bett, gute Nacht.


1x zitiertmelden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:09
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb:Tiere töten instinktiv ein Teil ihrer Brut, damit wenigstens einige davon die Chance haben zu überleben in schlechten Zeiten,
Das tun aber auch Hamster, die genug zum Fressen bekommen. Wo sind da die schlechten Zeiten?


@Valkyre
Ich weiß, dass das Verhalten der Katzen normal ist, ich wollte nur zeigen, dass dieser Satz hier:
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Tiere töten um zu essen
nicht stimmt. Und auch unsere Katzen haben viel Spaß beim Töten von Mäusen.
nun es gibt z.b viele Großwildjäger .. und das sind auch viele Menschen
Prozentual gesehen nicht.


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:18
@maroni

Die Katzen legen euch die Maulwürfe oder Mäuse aus Dankbarkeit auf die Terrasse.
Sie zeigen damit, ich teile mein Essen mit Dir, weil du dein Heim und essen mit mir teilst.
Sie verstehen nunmal nicht, das du keine Maulwürfe oder Mäuse magst.


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:23
@Schrotty
Ja gut, hab ich schon verstanden. Aber es ist nunmal so, dass Tiere auch Spaß am Töten haben. Menschen sind grausam, ja. Tiere aber auch.


melden

Tiere besser als Menschen

21.08.2011 um 21:26
Das sie besser sind ist meines Erachtens nach der falsche Ausdruck. Sie folgen ihren Instinkten, wohingegen dem Menschen zugesprochen wird, diese selbst beherrschen zu können.
Handelt er dennoch schlecht und tötet zum Beispiel grundlos, dann kann man ihm Schlechtigkeit nachsagen, weil er es aus freiem Willen tat. (So es diesen denn gibt?!)


Anzeige

melden