Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geburt und Geburtserleichterung

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtserleichterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geburt und Geburtserleichterung

15.08.2012 um 23:44
@Firehorse

Ja, die 2.te war im allgemeinen Super schnell!
- 21 Uhr erste Wehe
- 22 Uhr im Krankenhaus
- 0.03 Uhr geboren
4 Minuten früher und die wäre auf den Stichtag genau geboren!

Aber ich wollte von Anfang an ambulant entbinden und habe dies im Vorfeld auch schon mit der Hebamme besprochen. Und sie sagte wenn alles gut läuft und mein Kreislauf die ersten 1 1/2 Stunden danach ok ist und das Kind wohlauf ist, is das kein Problem.

Für meinen großen muss es aber komisch gewesen sein: " Mama bringt ihn abends mit dicker Kugel ins Bett und weckt ihn morgens ohne Kugel aber mit Baby auf dem Arm "

Anzeige
melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

15.08.2012 um 23:46
@Annalotta
LOL Ein herrliches, prägendes Erlebnis!


melden

Geburt und Geburtserleichterung

15.08.2012 um 23:53
@Firehorse

Allerdings! Die erste frage "Mama, wo is dein Bauch?" dann hat er das Baby realisiert und denn konnte alles nicht schnell genug gehen.....ab zum KiGa und die kleine Schwester zeigen :-)

Aber so schön schnell das alles auch ging, gedankt wurde es durch dreimonatskoliken!!!!
Dann lieber 12 Stunden Geburt oder noch länger, aber nie nie wieder Koliken!!!!!


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

15.08.2012 um 23:55
@Annalotta
Wenn eine Geburt so rasend schnell geht, sind die Eröffnungswehen dann nicht relativ heftig?


melden

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 00:00
@Firehorse

Ja! Sehr heftig! Ich hatte ja um neun die erste wehe, aber gleich so stark, das ich beinahe von der Couch über den Tisch gesprungen bin, dann ne kurze Pause (1-2min) und dann die nächste, die hörte dann garnicht wieder auf. Das war wie ein Krampf der immer stärker wurde, ohne Pause!!! Ich hab im Krankenhaus nach einer PDA gebettelt, aber eh die gewirkt hätte wäre meine Tochter schon lange da gewesen. Da war der Muttermund schon komplett auf und die fruchtblase musste aufgemacht werden!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 00:01
@Firehorse
bei mir gings auch sehr schnell...
wehen bekam ich gar keine:/
ich bemerkte um 19 uhr, dass das fruchtwasser sich auf den weg machte; kurze zeit drauf war ich im krankenhaus, lief noch ein paar runden mit, bekam die weheneinleitung und um 20:44 war auch schon alles vorbei;))
die mädels, die einen tag nach mir ins zimmer kamen, hatten alle innerhalb zwei stunden entbunden O_O... muss wohl damals ein virus gewesen sein...XD


melden

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 00:03
Ich muss aber dazu sagen, das ich ca 5 oder 6 Tage vorher schonmal im Krankenhaus war, Wehen hatte, und der Muttermund schon leicht auf war, aber nach stundenlangen laufen war nix mehr und ich bin wieder nach Hause. Dann war nix mehr, bis zur geburt.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 00:09
@Haret

Das mit dem Fruchtwasser kenne ich garnicht :-(

Beim ersten war es vorher schon tröpfchenweise verschwunden (war ne trockengeburt) und bei der zweiten musste aufgepikst werden. Dieses typische Zeichen " die Blase ist geplatzt jetzt geht's los" ist für mich völlig unbekannt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 00:21
@Annalotta
haha... ich hab ja nur ein kind, der vergleich fehlt mir da...
aber um ehrlich zu sein, hab ich erst gecheckt, dass die blase geplatzt ist, als es fast schon "zu spät" war XD
einfach deshalb, weil ich es gar nicht glauben konnte, dass es jetzt losgehen sollte... dachte noch bis ein paar minuten vorher, dass ich nur auf toilette müsse...;-)


melden

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 00:25
@Haret
ist die fruchtblase denn geplatzt bevor du überhaupt wehen hattest?

Sollte die im Idealfall nicht platzen wenn man schon Wehen hatte?


melden

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 00:41
@Annalotta
Wenn ich mich einmischen darf: Also bei vier vaginalen Entbindungen war ein vorzeitiger Blasensprung dabei. Bevor die Wehen kamen. Da machte es um ein Uhr nachts :"Plopp", das hörte man auch richtig und dann rann die Suppe. Wobei du sofort weißt, dass das kein Harn ist, da du ja nicht den Drang hast aufs Klo zu gehen.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 00:44
@DeepThought

Natürlich darfst du dich einmischen :-)

Dann scheint die "Norm" wie es laufen sollte die man so lernt und wie es einem erzählt wird (grad in der Schwangerschaft) ja doch eher selten zu sein.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 01:05
@Annalotta
ja, die is geplatzt, bevor wehen kamen...
wobei ich ja gar keine "echten" wehen bekam. "plopp" machte es bei mir nicht ;-)


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 10:48
@Haret
Ich hatte auch von selbst keine Wehen trotz Blasensprung, darum haben sie eingeleitet.
Grüße!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 16:52
@Firehorse
wie "fandest" du denn die schmerzen??
meinst du, sie waren eher schlimmer, als wie bei normalen wehen?


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 16:58
@Haret
Ja, sie waren echt "ätzend", ich fand sie unerträglich, auch weil ich merkte: es klappt nicht; das öffnet sich nicht, (da Du mich offen fragst). Ich glaube, eine Frau kann das spüren, ob die Geburt normal vorangeht oder eher nicht. Und es fühlte sich nicht so an, wie die anderen Mütter es beschrieben haben.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 17:02
@Firehorse
hm...
gut, ich selbst hatte gar keine großartigen beschreibungen anderer mütter im kopf dabei, deswegen machte ich mir da keine gedanken!
aber wenn ich zurückdenke, kamen die eingeleiteten wehen mir im vergleich zu den "normalen" wehen, die ich am ende des achten monats bekam, doch übelst schlimmer vor://

die hielten allerdings auch nur einen halben tag an;)) aber das hat mir dann auch noch den letzten rest angst genommen vor der geburt, weil ich sie eben als nicht so wild empfand!


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 17:07
@Haret
Also, ich meinte die Schilderungen der Userinnen hier. Früher wusste ich nicht genau, wie sich normale Eröffnungswehen anfühlen, aber dieses Ziehen und Reißen, wie hier erklärt wurde, das hatte ich weniger; es fühlte sich anders an...irgendwie unnatürlich. Schreien konnte ich nicht, es war eine Art kläglicher Gesang.
Angst hatte ich trotzdem nicht bis kurz vor dem KS, als der Arzt sagte: "Dem Baby geht es auch nicht mehr so gut."


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 17:12
@Firehorse
also ich hatte schon das gefühl, es zerreisst mich!
oder dass ich den erstickungstod sterben muss! es war auf jeden fall eklig so gesehen!

geschrien hab ich anscheinend genug, ich selbst hab keine erinnerung mehr dran;))

wenn man dann natürlich so eine nachricht bekommt, ist klar, dass es aus mit dem lockersein://


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 17:13
@Haret
Oh, das hat dann auch gereicht!


Anzeige

melden