weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geburt und Geburtserleichterung

1.021 Beiträge, Schlüsselwörter: Geburtserleichterung

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 17:33
Hallo :-D
also ich musste bei meinem grossen lange warten.
Ich hatte so starke wehen,das ich nicht mehr laufen konnte.
Ich bin Frühs um halb 9 ins Krankenhaus und die Wehen waren so stark,das mir ein paarmal die Beine weggeknickt sind.
Ich habe mehrmals gebrochen.
Aber offen war der Muttermund noch lange nicht.
Abends halb elf wurde dann ein die Fruchtblase aufgestochen, das Fruchtwasser stank fürchterlich und die Herztöne vom Grossen waren sehr niedrig.
Dann wurde ein Bluttest gemacht weil ich immer brach,dabei kam heraus das ich Schwangerschaftsdiabetes habe.
Weil die Werte nach Glukosegaben sich nicht regulierten.
Der Kopf kam auch nicht durch,weil sich der Muttermund nicht öffnete.
Also wurde ein NotKaiserschnitt gemacht.
Für mich war es Horror.
Und bei der Kleinen hatte ich furchtbare Diabetes mit BlutdruckProblemen so wurde gleich ein Kaiserschnitt geplant.


melden
Anzeige

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 17:45
@franthecat

und wie hast du den KS erlebt?


melden

Geburt und Geburtserleichterung

16.08.2012 um 17:49
Also ich habe beim grossen sofort Narkose bekommen.
Viel weiß ich nicht mehr,weil alles schrecklich schnell ging.
Bei der Kleinen wurde ja alles geplant.
Aber da hatte ich Probleme beim aufwachen,ich habe einfach nicht die Augen aufbekommen
Aber Schmerzen hatte ich da keine.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

17.08.2012 um 09:35
Firehorse schrieb:Ich habe von einer Userin hier erfahren, dass es oft das Schönste ist, wenn die Gebärende spürt: das Kind kommt jetzt! Und wenn es ihr dann auf den Bauch gelegt wird.
Das stimmt :)
Kann ich bestätigen :) ich konnte sie nicht gleich sehen habe aber ihr meckern gehört , danach haben sie sie auf meinen Bauch gelegt und ich habe sie zum ersten mal gesehen ich musste so weinen mein Freund übrigens auch.
Ich hatte aber dennoch ein bisschen Angst sie anzufassen :) aber das ging mit der zeit dann :) die Plazenta habe ich aber nicht mitgenommen :) konnte sie mir nicht ansehen :)


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

17.08.2012 um 13:00
@Amalia1
Die Placenta mitnehmen?? Kann jetzt nicht folgen...


melden

Geburt und Geburtserleichterung

17.08.2012 um 13:34
@Firehorse
ja es gibt Eltern die ein Stück mitnehmen und einen Baum drauf Pflanzen


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

17.08.2012 um 14:34
@Amalia1
Das habe ich ja noch nie gehört! Ist interessant!
Ich hoffe, die Bullenhitze setzt Dir nicht zu sehr zu.

Angenehmes Wochenende!


melden

Geburt und Geburtserleichterung

17.08.2012 um 14:40
@Firehorse
ne es geht :) gehen nachher ne runde spazieren , komme Aber leider Kräftemässig noch nicht so weit :-/


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

17.08.2012 um 17:08
@Amalia1
Ja, das glaube ich. Ein Kind bekommt Frau nicht so nebenbei, zumindest ging es mir so. Geburt und Stillen sowie die ganze Umstellung zehren an den Kräften.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

18.08.2012 um 00:26
@Amalia1

Den Brauch mit der Plazenta kenne ich auch, habe es aber auch nicht gemacht.

Der moment als die Kinder kamen fand ich ganz merkwürdig vom Gefühl her. Aber die presswehen fand ich persönlich total entspannend, weil ich endlich was tun durfte. Pressen/gegen drücken, Luft anhalten etc. Das empfand ich im Gegensatz zu den eroffnungswehen echt angenehm


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

18.08.2012 um 00:36
@Annalotta
Ja, das hat die Hebamme in der Klinik, wo ich die Älteste bekommen habe, auch erklärt. Das beruhigte mich ein bisschen.
Die Kühe fressen die Placenta auf.

Grüße!


melden

Geburt und Geburtserleichterung

18.08.2012 um 11:58
ich empfand das pressen auch als sehr unangenehm und schmerzhaft :-/
Ich hatte das pech, dass das Köpfchen schon ein Stück draußen war, aber die wehen Abstände zu lang waren also musste ich dann an den Wehen Tropf :)


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

18.08.2012 um 12:31
@Amalia1
Dann hatte ich teilweise doch Recht, dass es schmerzen kann, jedenfalls im Schambereich durch die extreme Dehnung. So habe ich es auch gelesen, u.a. von Hebammen.

Grüße!


melden

Geburt und Geburtserleichterung

18.08.2012 um 12:34
@Firehorse
jede ist anders aber mir Tat es schon richtig Weh bin aber auch etwas empfindlich :)


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

18.08.2012 um 12:35
@Amalia1
Hm - trotz der PDA? Oder hattest Du dann ein Gegenmittel geben lassen, das die betäubende Wirkung aufhebt?


melden

Geburt und Geburtserleichterung

18.08.2012 um 12:41
@Firehorse
ja das schon aber bei den Presswehen sollte man keine PDA Wirkung mehr haben , sonst Spührt man ja nicht wann man pressen muss .


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

18.08.2012 um 12:42
@Amalia1
Das stimmt schon; Manche pressen dann nach Anweisung, habe ich mal in einem Geburtsvideo gesehen; es ging auch sehr gut.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

18.08.2012 um 12:59
@Firehorse
fand es so schon in Ordnung :)
Wollte ja auch was geschafft haben :)
Ohne Schmerz geht es eben nicht


melden

Geburt und Geburtserleichterung

18.08.2012 um 13:39
Hatte auch mal eine PDA bei einer vaginalen Entbindung. Bei den Presswehen spürst du trotzdem einen Druck und weißt, wann du pressen mußt. Sagt dir auch die Hebamme währenddessen.

(Das sagen sie dir aber ohne PDA ebenso, wenn ich mich recht erinnere :) )


melden
Anzeige
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

18.08.2012 um 14:10
@Amalia1
Und das Schreien hat Dir vermutlich Erleichterung verschafft.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden