weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geburt und Geburtserleichterung

1.021 Beiträge, Schlüsselwörter: Geburtserleichterung

Geburt und Geburtserleichterung

10.08.2012 um 12:34
@Addy
war ja heute beim Arzt es sieht alles sehr gut aus ,dem Kind geht es gut.
Sonntag lasse ich das CTG im Krankenhaus gemacht und dann wird geschaut ob wir am Montag einleiten oder Dienstag, ich Schätze aber , dass es soweit nicht kommen wird :) denke bis Montag wird sie auf der Welt sein


melden
Anzeige

Geburt und Geburtserleichterung

10.08.2012 um 12:40
@Amalia1
Das klingt doch super ^^ Ich weiß noch wie bei mir ständig das Telefon klingelte... :D "Ist es schon da?" "Bist du noch schwanger?"
Mensch, wir haben gestern abend das letzte mal telefoniert, langsam reichts :D
Aber ich bin schon gespannt wann, und was du zu berichten hast :D


melden

Geburt und Geburtserleichterung

10.08.2012 um 13:10
@Amalia1
Wieso glaubst du, dass sich bis Montag von selbst was tut? (Wir haben schon Freitag) :D


melden

Geburt und Geburtserleichterung

10.08.2012 um 14:10
@Addy
ja das kenne ich , das gleiche habe ich auch in Telefon und Schriftform xD
Kriege auch ständig SMS xD


@DeepThought
da spricht die Hoffnung :D vielleicht habe ich ja Glück :D


melden

Geburt und Geburtserleichterung

11.08.2012 um 14:17
Bin seit 10.01 Mama :) werde euch dann wenn ich mehr Akku habe davon berichten :)


melden

Geburt und Geburtserleichterung

11.08.2012 um 14:19
@Amalia1

10.01 ??? 10.08 meinst du sicher, oder?
Aber dennoch herzlichen Glückwunsch! Hoffe ihr seid alle wohl auf :-)


melden

Geburt und Geburtserleichterung

11.08.2012 um 14:22
@Annalotta
Ne die Uhrzeit xD


melden

Geburt und Geburtserleichterung

11.08.2012 um 14:25
Das sind ja schöne Neuigkeiten. :)
Gratuliere dir recht herzlich und ich nehme an, ihr seid beide wohlauf, sonst würdest du nicht schon smsn.

Erhol dich gut und iss mal kräftig zu Mittag. Geht sich super aus.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

11.08.2012 um 14:40
@Amalia1

Achso :-D okay!

Alles gute für euch :-)


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

11.08.2012 um 16:55
@Amalia1
Schööön! Ganz herzliche Glück- und Gesundheitswünsche!
Alles soweit gut überstanden?


melden

Geburt und Geburtserleichterung

13.08.2012 um 07:52
Danke :)
Ja es ging Freitag Nacht um 00:00 los mit wehen, hatte auch richtige Schmerzen und die Blase war auch bereits gesprungen.
Sind dann ins Krankenhaus Gefahren kam auch direkt ans CTG .
Dort lag ich dann , da ich die Wehen kaum aushalten konnte , durfte ich ab und zu mal raus ein bisschen laufen da fiel es etwas leichter.
Aber irgendwann wurden die Wehen immer stärker und um 5 Uhr morgens habe ich mir dann eine PDA setzen lassen und das hat mich gerettet mir ging es richtig gut , fand das setzen der PDA auch nicht so schlimm , außer dass ich dann dauernd wehen bekam und kurz pausiert werden musste. Um 6:30 kam dann eine neue Schwester da war der Muttermund bereits schon 8cm offen im Vergleich zu 5 Uhr war er noch bei 3-4cm.
Danach ging es eigentlich alles recht schnell habe danach nicht mehr auf die Uhr gesehen , denn es ging so langsam Richtung Geburt habe gemerkt wie sich das Köpfchen nach unten gesenkt hat.
Ich habe geschrien und geweint wie am Spieß , aber irgendwie war es so , umso lauter ich schrie umso einfacher fiel es mir irgendwann.
Was die Leute draußen gedacht haben mag ich lieber nicht wissen.
Und um 10:01 kam sie dann auf die Welt :)
51cm und 3550 Gramm schwer .
Ich musste weinen, es gibt nichts schöneres als seinem Kind das erste mal ins Auge zu schauen.


melden

Geburt und Geburtserleichterung

13.08.2012 um 08:14
Tolle Geburt. Super, dass du das Angebot der Schmerzmittel angenommen hast. (Ich verstehe noch immer nicht, wieso manche Frauen unbedingt ohne auskommen wollen).
Was sich die Leute draußen gedacht haben kann dir so ziemlich egal sein. Der Kreissaal is schalldicht soviel ich weiß. :D
Und da gibts ja Frauen, die schreien nicht nur sondern betiteln die Hebammen mit diversen Kosenamen meine ich mal wo gehört zu haben. @Tussinelda
Hast du auch schon davon gehört? :D

Mit 51cm war sie so richtig gut ausgebacken wie man in Österreich so sagt. Wie geht es euch so beim Stillen und im Wochenbett? Hast du sie ständig bei dir? Wie sind die Zimmerkollegen? Wie geht es dir so?


melden

Geburt und Geburtserleichterung

13.08.2012 um 08:27
Amalia1 schrieb:Bin seit 10.01 Mama :) werde euch dann wenn ich mehr Akku habe davon berichten
Herzlichen Glückwunsch! @Amalia1

Viel Glück mit Deiner kleinen Schnecke :D


melden

Geburt und Geburtserleichterung

13.08.2012 um 08:42
@DeepThought
die ist nett, aber sie hat ein Schrei BABy , habe kaum ein Auge zu bekommen, außer heute nacht da ging es :)
Ja ganz ehrlich ich hätte die PDA früher machen sollen :) das hätte einiges erleichtert :D
Ich habe geheult , geschrien und mich Dauernd entschuldigt :D

Das stillen klappt leider noch nicht so , sie saugt nicht richtig , wir versuchen es aber noch weiterhin nebenher wird eben ab gepumpt :)


Habe noch ein bisschen Schmerzen beim sitzen und der Damm ist gerissen und müsste genäht werden

@ashlee
danke :)


melden

Geburt und Geburtserleichterung

13.08.2012 um 08:43
hatte auch richtige Schmerzen und die Blase war auch bereits gesprungen.

toll wunderschön....

wie soll so eine blase wieder heilen?? wie gehst du jetz aufs klo?

Damm ist gerissen
füjlt sich sicher nicht so schlimm an `hahaa


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

13.08.2012 um 09:08
@Amalia1
Dann war für Dich auch gar nicht einfach; und ich hoffe, das mit dem Stillen wird noch besser.
Ist sie ein schweres Baby?


melden

Geburt und Geburtserleichterung

13.08.2012 um 09:13
@Amalia1
Herzlichen Glückwunsch und euch dreien alles Gute!!!!!!!!
Das wird alles noch ganz wunderbar klappen, mach Dir keine Sorgen!


melden

Geburt und Geburtserleichterung

13.08.2012 um 10:58
@Firehorse
Ja wir trainieren es schon die ganze zeit , es geht voran :) sie kriegt es noch hin :)
Hoffe ich kann morgen nach der U2 Heim :)
Sie wiegt 3550 Gramm bei 51 cm :)

@Tussinelda
danke :) ja sie ist ein bisschen faul :D


melden
Firehorse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geburt und Geburtserleichterung

13.08.2012 um 13:17
@Amalia1
Das wünsche ich Dir auch, dass Du sehr bald nach Hause kannst.
Hast Du eine Hebamme, die Euch noch eine Weile betreut?

By the way: Schmerz wegatmen und Geburtsvorbereitung, das ist ja alles gut und schön; doch manchmal braucht Frau einfach mehr Hilfe gegen die Schmerzen.
Und hier im Thread soll nicht nochmal Jemand sagen, wir Mütter seien verweichlicht o.ä.

Wie heißt denn Deine Tochter?


melden
Anzeige

Geburt und Geburtserleichterung

13.08.2012 um 13:29
@Firehorse
Was hat denn das Annehmen von Schmerzmitteln denn mit Verweichlichung zu tun? Wenn ich mir beim Zahnarzt eine Spritze geben lasse bin ich deshalb auch kein Weichei. :D :D

Ich glaube sogar, dass Schmerzen alleine sehr kraftraubend für eine Mutter sein können. Diese Kraft kann man sich mit Hilfe von Schmerzmitteln für das Kind aufsparen. :)

@Amalia1
Durftest du während der Geburt trinken? (10 Stunden sind ja nicht ganz so ohne... )
Wann durftest du essen? Wie gings dir kreislaufmässig? Schmerzt der Dammschnitt noch? (Beim WC-Gang ist das ganz blöde, vor allem, wenn man etwas verstopft ist)


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden