Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Kind im Menschen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindsein, Kindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Kind im Menschen

12.12.2004 um 13:27
@arkana

*lach* wie ehrlich;)

>>>>da hat mir mein eigenes äußeres kind geholfen...
War das nicht der ERWACHSENE? *lol*:)

Sorry, aber dieses Thema finde ich nun langsam zu abgedroschen;)




Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

Das Kind im Menschen

12.12.2004 um 13:34
Eigentlich will ich nicht über die Weltreligionen reden sondern nur darüber wie es dem Kind in mir geht.

Es langweilt sich und ärgert sich darüber das es eingesperrt ist und nicht spielen darf. Das die Umwelt von seiner Hülle erwartet sich erwachsen zu verhalten, arbeiten zu gehen, zu heiraten und Kinder zu kriegen kann es nicht verstehen.

Wo bleibt denn da die Zeit für es????

Und ums Verrecken werd ich mir dieses Kind bewahren! Weil ich nicht innerlich tot sein will. Ich will mich an meine Freunde aus Kindertagen erinnern. Wie langsam die Zeit damals verging und wie lange es bis Weihnachten dauerte und daran das auch Eltern nur Menschen sind und einem nicht alle Schmerzen nehmen können. Ich möchte weiter die Stimme meiner Großmutter, Gott hab sie selig, hören wie sie mir Lili Marlen vorsingt.

Ich möchte mich an meine Jugend erinnert, den ersten Kuß, an das erste Besäufnis, an das erst mal Liebeskummer und den ersten Hausarrest. Ich möchte weiter an Menschen denken die mal Freunde waren aber irgendwann aus meinem Leben verschwunden sind.

Ich möchte mich an all das erinnern und all das immer wieder fühlen, egal ob es schmerzt oder nicht. Dazu brauch ich mein inneres Kind. Und auch wenn es immer seltener zum spielen raus darf pass ich gut auf es auf und das solltet ihr auch tun!!!

Alles wird gut!


melden

Das Kind im Menschen

12.12.2004 um 18:30
@kitara
ich rede von meiner kleinen tochter....

Friede entsteht nicht dadurch, daß die Friedlichen friedlich sind.
Friede herrscht nur, wenn die Friedlichen stärker sind als die Aggressoren,
die Demokraten stärker als die Diktatoren und die Toleranten stärker als die Fanatiker.



melden

Das Kind im Menschen

13.12.2004 um 09:04
Grundsätzlich werde ich wohl nie verwachsen :

denn es heißt doch - wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Kind in euch
Menschen, 155 Beiträge, am 31.01.2011 von cestmoi
GJ_O am 17.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 31.01.2011 »