Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Kind in euch

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benehmen, Kindsein, Erwachsensein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Kind in euch

17.10.2006 um 10:08
@enomie
wat is daran kindlich...mein sohn...würde z.b. niemals spass daranfinden
andere wesen zu quälen...

Anzeige
melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 10:11
@h.c.b.

Ja ich auch nicht, aber es gibt halt verschiedene Leute :)


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 11:43
Moin!

Es ist nicht unbedingt das Hineinversetzen, meineserachtens kann jederwieder Kind sein, wenn dem Staunen wieder der hohe Stellenwert eingeräumt wird, den esverdient.

Abgeklärte Nüchternheit ist nur kontraproduktiv - was den Spieltriebanbelangt...


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 11:44
Ja spieln sollte man doch immer wieder mal machen, halt mal wie Kinder....
Das kommtglaube ich auch eher zum Vorschein wenn man selber ein Kind hat


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 11:54
Hach wie ich Spiele wie z.B. Acivity, oder Fantasy-Rollenspiele liebe, da kann man seinekindliche Spielfreude so richtig schön rauslassen, Spass und Lacher mit inbegriffen ;)...

Mein inneres Kind schläft allerdings gelegendlich und dann hat dasVernunftsdenken die Oberhand was teils nützlich, oftmals aber hinderlich ist, wenn esdarum geht sich glücklich und frei zu fühlen, dann versuche ich es wieder zu erwecken,mitlerweile gelingt´s mir immer besser...


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 12:12
Ja ich kann mich auch immre öfters einfach auslassen wie ich grade will :)
VOn vielenwird das dann kritisiert, weil sie die ''Coolen'' sind


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 12:21
Das Kind in mir?

Ja, das ist vorhanden ^^

Ich sehe mir einfach ZU gerneZeichentrick an :D

Dennoch gibt es immerwieder Situationen, da hat das Kindseinauch bei mir mal Sendepause.


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 12:23
Hehe, jeder ist wohl ein bisschen kindisch ^^


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 12:23
böhsemütze, du auch wieder da?


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 12:26
Joa, was heisste wieder? :D Immernoch! :)


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 12:27
Nein, weil ich dich hier länger nicht mehr gesehen hab


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 12:38
ich glaube das kind in mir hat schon lange den erwachsenen in mir besiegt ...
wennsden überhaupt mal gegeben hat ;)

also ich zeige eigentlich immer nur meinekindische seite ...
denn so kindisch und verkehrt ist die gar nicht ...
obwohlich deswegen oft als komisch oder psychisch abgestempelt werde,
was mir abereigentlich gaaanz egal ist :)

schlussendlich sollte man einfach glücklich sein,
und das kann man viel besser mit ein bisschen kindlichem leichtmut undunbeschwertheit anstatt immer alles todernst zu nehmen und sich total erwachsen verhaltenzu wollen/müssen !


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 12:40
@.elvis

Ja glücklich sein, das kennen viele gar nicht mehr, weil sie alles soernst nehmen, und das ist ein schwerer Fehler....
kindisch zu sein bedeutet ja nichtwieder ein Kind zu sein, sondern einfach mal ausgelassen SPass haben


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 13:01
@MichelGame

genau ...
leider kennen das die meisten leute gar nicht mehr unddas ist traurig
denn wenn alle ihrem innern kind auch nur etwas mehr freiraum gönnenwürden wäre die welt doch schon viel schöner ...

es kann aber auch viel mehrbedeuten als bloss mal ausgelassen spass haben ...
es sollte sogar mehr bedeuten,
die ganze auffassung der umwelt, der menschen und der ganzen welt ist mit kinderaugenanders ... fröhlicher und leichter... schöner und bunter ...
oder einfach so wie sieeinem passt.


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 13:22
>es kann aber auch viel mehr bedeuten als bloss mal ausgelassen spass haben ...
essollte sogar mehr bedeuten,
die ganze auffassung der umwelt, der menschen und derganzen welt ist mit kinderaugen anders ... fröhlicher und leichter... schöner und bunter...
oder einfach so wie sie einem passt.<

Kinder haben schon an "einfachenalltäglichen" Dingen Freude.
Ich kann mich noch erinnern, als ich klein war z.B mitGummistiefeln in Lacken gesprungen bin *g*

Das hat auch was mit Neugierde zutun. Für ein kleines Kind ist diese Welt ja "neu".

Lediglich wir Erwachsenenhaben uns schon an sie gewöhnt.


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 19:17
Ja, und einfallslos machen wir uns an Dinge, wems gefällt ^^

Probleme sollte manhalt schon konfrontieren.....


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 19:29
Ein bisschen Kind hab ich wohl auch noch in mir... ich schaue liebend gerne diejapanischen Godzillafilme, in denen ein verkleideter Japaner Modellpanzer undModellhäuser zerstampft. :D


melden

Das Kind in euch

17.10.2006 um 19:31
@Tahiri

Wie ging das nochmal, das beruht auf wahren Geschichten :)

Godzilla ist eher was für kleine Kinder, als für Actionfreaks


melden

Das Kind in euch

18.10.2006 um 10:33
Wenn ich jmd. quäle, dann nur aus Rache, als ich jüngerhabe ich mich in diesenSituationen nie um die Gefühle des Anderen gekümmert. Nun überlege ich zumeist wie ichmich fühlen würde wenn mir so etwas zustoßen würde,
aber wenn ich richtig wütend binist mir alles sch***egal und ich will nur meine Lust am Quälen befriedigen und überlegenicht wie sich der Andere fühlt.


melden

Das Kind in euch

18.10.2006 um 12:32
Ich mag den Satz nicht: "Benimm dich doch mal wie ein normaler Erwachsener."

Ne,das ist mir zu Ernst.
Ich mache gern Blödsinn und lasse das innere Kind raushängen.

Einen kleinen Spaßfaktor muss das Leben ja auch noch haben. oO


Anzeige

melden