weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Ehre, Steinigung

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:01
@trance3008
aber das vom alten zum neuen testament.
der gott vom bösen zum erbarmten wurde, ist auch mehr als ne kleine neu interpretirung^^

erst ist er der vernichter ohne reue, und bämm ist er die sanfte gutbeherzte figur...


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:06
Weiß nicht, aber das institutive Christentum wie mans heute kennt ist mir eh suspekt, weil es vieles von dem noch immer an Beigeschmack aufweist, was Rom zur damaligen Weltherrschaft werden lies, Assimilation anderer Riten und Kulturen...aber ok, ist ein Thema für sich !


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:06
Koman schrieb:im Koran steht nur das die frau der ackeroder das saatfeld des mannes ist das er bebauen soll
Wäre schön, wenn dort tatsächlich nur das drin stehen würde. Aber im Quran heißt es auch, dass der Mann über der Frau steht (2:228; 4:34); In ebendiesem Vers wird ebenfalls Gewalt gegen Frauen legitmiert. Und bei Ehebruch darf der Mann die Frau sogar wegsperren, bis sie verhungert (4:15). Während die Männer sich mit bis zu 4 Frauen vergnügen dürfen (4:3). Und das ausschlaggebendste ist Sure 2 Vers 282, wo es heißt, dass vor Gericht das Wort des Mannes 2x soviel Wert ist wie das einer Frau. Im Endeffekt bedeutet es nichts anderes, als dass der Mann vor Gericht stets Recht bekommt und die Frau die Arschkarte zieht, mag sie noch so unschuldig und der Mann noch so schuldig sein.

Wenn das alles für dich immer noch keine Unterdrückung der Frauen darstellt, dann ist es eine traurige Sache.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:09
@trance3008

ne, dageb ich dir natürlich ohne wiederspruch recht.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:10
Hallo,
dann frage ich mich,kennt ihr den Fall Azur Özmen aus Deutschland ?
Die junge Jesidin wurde von ihrem jüngsten Bruder hingerichtet,er wurde auserkoren seine Schwester zu erschießen weil sie einen Deutschen liebte.Furchtbar !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:10
@trance3008

und du meinst in der Bibel wäre die Frau gleichberechtigter ?

Finde da schenken sich diese Religionen nicht wirklich viel, auch wenn im Christentum (NT) dann hier und da auch mal zurückgerudert wird...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:14
Ein patriarcher von Gott legitimierter Codex ist für die Frau nicht so leicht zu überwinden, wenn man sie sich nicht frei entfalten lässt und genau dazu wird Glaube von männlichen Gesellschaften missbraucht...


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:14
@DieSache

wenn mal man bedenkt das die Bibel ( altes Testament ) auf die Tora aufbaut und der Koran auf die Bibel. die Unterschiedene zwischen diesen heiligen Schriften sind max. 20 Prozent. Also machen wir uns nicht verrückt.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:15
@ilke

eben sind sie ja allesamt abrahamitische Religionen ;)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:16
DieSache schrieb:und du meinst in der Bibel wäre die Frau gleichberechtigter
Was hat denn nun die Bibel damit zu tun?? Wer praktiziert denn heute noch diese Lehren der Bibel? Das Christentum wurde längst reformiert, während der Islam noch immer im Orient wie vor 1400 Jahren gelebt wird. Ich kann dieses "Aber die Bibel ist nicht besser"-Argument echt nicht mehr ab, weil es kein gültiges Argument gegen das, was in Allahs Namen noch heute praktiziert wird, ist. Von Äpfeln auf Birnen umzulenken, um die barbarischen Quranlehren zu relativieren, geht nicht. Auf diesem Wege wird der Islam noch in hunderten von Jahren immer noch so rückständig sein. Dinge müssen beim Namen angesprochen werden, genauso wie sie ihrerseits beim Thema Bibel und Kirche angesprochen wurden und die Reformation ermöglicht haben.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:21
@trance3008

´während der Islam noch immer im Orient wie vor 1600 Jahren gelebt wird`, wann warst du im mittleren Osten....


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:23
@trance3008

ich kann das alles was du anführst ja verstehen, verstehe aber bitte auch du, dass man dabei auch selbstreflektiert die eigene Geschichte sehen sollte, damit man sich nicht zum Werkzeug der Stimmungsmache macht !

Diese Religionskonflikte sind schon traurige Tradition und der Bildungsmangel in den Ländern die islamisch beeinflusst sind ist Folge mehrere Aspekte auf die, die dortige Bevöklerung nur bedingt Einfluss hat, Armut, mangelnde Infrastruktur ect pp...

Diese Probleme sind vielschichtig und es gibt kein Patentrezept um gewisse Missstände sofort und nachhaltig zu ändern, gäbe es die, gäbe es sicherlich mehr Bereitschaft sich von unmenschlichen Traditionen zu verabschieden. Aber man sollte auch die Abhängigkeiten sehen in denen diese Bevölkerungen leben !


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:24
Lynchmobs sind immer Mist und nichts anderes war das hier. Ich glaube nicht, dass hier eine rechtsstaatliche Istanz dahintersteckte.

@trance3008

Ach, verteidigen wir mal wieder das Christentum? Das ist wirklich keinen Deut besser und wenn du glaubst, dass alle Christen in der Moderne angekommen seien, bist du aber gewaltig auf dem Holzweg.

Nicht das Christentum ist in der Moderne angekommen, sondern die europäischen Staaten haben sich mehr oder weniger säkulaisiert.

Heute nennt man sowas hierzulande Beziehungstaten, was ich ehrlich gesagt verharmlosend finde.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:24
@DieSache

da gebe ich dir Recht :)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:24
@ilke

Jetzt erzähl mir bitte nichts von irgendwelchen Touristengebieten. Im Jemen, Afghanistan, Iran, Saudi-Arabien etc. herrscht noch immer Mittelalter, vor allem, was die Gesetzeslage und Menschenrechte anbetrifft. Ist nicht alles Gold, was glänzt.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:25
@trance3008 da gebe ich dir recht Leider ist dem so doch meine Meinung werd eich besser nicht Schreiben.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:26
@DieSache

Vorallem ist der Westen einer der Mitverursacher, was miese Bildung in manchen islamischen Gegenden angeht. Einmarschieren, Länder zerbomben oder Sanktionen erlassen. Das alles schwächt diese Staaten noch weiter, vorallem das Volk wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:28
Paka schrieb:Ach, verteidigen wir mal wieder das Christentum?
Ach Paka, wie immer zur Stelle, um eifrig den Islam gegen die bösen Kritiker zu verteidigen! Zu dir schreib ich nix mehr, ich schone meine Nerven.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:29
@Paka

eben, hätten wir westliche Nationen nicht so derart Raubbau an den Ressourcen anderer Länder getrieben, dann gäbe es den Hass aufeinander nicht. Unser Alltag wird oft erst möglich duch die Duldung von Korruption und Ausbeutung der Bevölkerung anderer Länder !

Wir kriegen nicht mehr vor der eigenen Haustür, sondern haben Teil bei anderen Konflikten im Ausland und damit wird Geld gemacht, weltweit !


melden
Anzeige

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 13:31
@trance3008
@Paka
@skyze
@ilke
@DieSache

eigentlich geht es hier um eine 17 jährige kurdin, die gesteinigt wurde.un d sie ist jeside
und ihr seit schon wo ganz anders^^


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden