Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 16:53
@Dogmatix

Hauptsache, fühlt sich irgendwie fremd an.

Anzeige
melden

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 17:19
@Doors
Ich mein auch nicht die sexuelle Lust an sich, sondern das Auswahlkriterium der Frauen und der der Grund warum Frauen fremd gehen. Das muss man wissen.

Frauen gehen fremd, wenn sie sich ihrem Partner zu sicher sind. Hat hier eine schon mal gesagt. Was dahinter steckt ist evolutionsbiologisch zu betrachten. Eine Frau hat als Ziel den Partner an sich zu binden. Hat sie das aber, hat sie ihr Ziel erreicht und sie sehnt sich nach was neuem.

Was dahintersteht ist noch interessanter. Frauen werden alles daran setzen den Mann an sich zu binden, obwohl sie das Instinktiv nicht erhoffen, weil in der Regel verlieben sich Frauen nicht an Männer die ihr von Anfang an zeigen, dass sie alles für sie tun würden. Das kommt die doch bekannt vor. "Sprichwort: Du bist zu nett".

Sie suchen sich eben den Mann aus, instinktiv der "stark" ist, jemanden für den SIE kämpfen müssen oder der schwer zu kriegen ist, weil ich Leben nicht nur an der Partnerin hängt.
Haben sie ihn aber, wollen Sie ihn ändern, sie wollen ihn an sich binden.

Haben sie das, gehen sie fremd, so eigentlich entgegen unseren Vorstellung aber das ist eigentlich der Fall. Und so ist eben die Natur.

Eine große Frage, die sich das "Opfer" des Fremdgehens stellen muss: Was habe ICH eigentlich falsch gemacht?  Obwohl ich die Schuld natürlich auch dem Fremdgeher zu gebe, so ist das nicht.

Und natürlich will ich nicht behaupten, dass alle Frauen fremd gehen, die so in einer Partnerschaft sind. Manche haben dann zu gefestigte Moralvorstellung und lassen andere Männer gar nicht ran, auch wenn sie sich ihren Partner sicher sind. ;-)

Es artet eventuell dann auf andere Seiten aus, wo man halt merkt, dass die Frau die Hosen an hat, und manche Männer lieben sie auch dafür. Und die Frau ebenso, aufgrund Vertrautheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 17:28
@Samsaraa

Wenn sich Frauen "instiktiv" nur den harten Kämpfer wollen, warum paaren sie sich dann mit ausgesprochenen Looser-Typen der optischen Güteklasse X bis Z? Auch beim Seitensprung übrigens und wenn der Ehemann ausschaut wie der junge Schwarzenegger?

Sich einen Kerl als Versorger sichern und nebenher ein paar knackige Jungs für die Kiste? So klischeebehaftet ist das real life dann doch nicht.

Will wirklich jede Frau ihren Mann ändern? Klingt mir nach einer gewagten Männerrechtler-These, wonach Frauen den Wilden Mann  (oder Hengst) domestizieren. Und hat sie ihn dann weichgeritten, kommt er in die Lasagne und der nächste macht ihr den Hengst? Frau sucht Mann mit Pferdeschwanz. Frisur egal.

Achso, abschliessend noch: Ich liebe meine Frau vor allem, wenn sie die Hose aus hat.

Ich glaube kaum, dass solche Bäckerblume-Klischees a la "amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass amerikanische Wissenschaftler dauernd unbewiesenes heraus gefunden haben" wirklich die Wirklichkeit abbilden.

Die Gründe für kürzere oder längerer, auch für mehrere parallele "Fremdgehereien" kann wohl nur jeder individuell beantworten. Als Mensch in einer offenen Beziehung bin ich da aber wohl eher nicht repräsentativ.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 22:00
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb am 30.01.2017:Ja, wenn man noch jung ist, dann denkt man, dass die Alten nach 30 Jahren Ehe Nachhilfe in Sachen Sexualität benötigen. Das ist ok, dass du so denkst.  Zerox schrieb:
War in meinem Post ja nicht die Rede von, oder? Ich sehe da kein Wort von 'Paar nach 30 Jahren' oder sonstiges dergleichen... Aber ist ok, dass du so aufmerksam gelesen hast :)
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb am 30.01.2017:e Liebe zum Partner und Fremdgehen haben nichts miteinander zu tun. Schau auf den Threadtitel -  das Jungvolk sieht das Eindimensional;  Fremdgehen = Betrug. Völlig falsch!
Die Liebe zum Partner und Fremdgehen haben nichts miteinander zu tun? Richtig. Hätte man Liebe für den Partner, würde man nicht fremdgehen.
Und der Threadtitel ist eindeutig "Fremdgehen - Warum?", oder steht da bei dir etwas anderes?
Aber du darfst mir, als "Altvolk" ja gerne den Unterschied zwischen Fremdgehen und Betrügen erklären, wenn du es schon nötig hast jemanden seines Alters wegen eineneindimensional Blickwinkel zu unterstellen :)
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb am 30.01.2017:Die Konstante in deinem Leben ist die Familie und dein Partner
Die Familie? Ich kenne kaum jemanden, in dem die Familie eine konstante ist und gerade in der eindimensionalen, jungen Generation werden Partner wie Unterhosen gewechselt. Von daher kann ich beiden, nicht aus persönlichen sondern aus eher gesellschaftlichen Aspekt, nicht zustimmen. 


melden

Fremdgehen - warum?

07.02.2017 um 12:51
@Zerox
ich sehe vieles so wie Du

Wenn ich das alles so lese über spass wo anderst holen hauptsache man bleibt zusammen u.s.w wäre es wohl besser ich hätte meinen besten Freund geheiratet und nicht meinen Mann, er begleitet mich auch schon fast 20 Jahre durch mein Leben und ist eine Konstante ,ich liebe ihn aber sex mit ihm könnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen ,vielleicht aus Mitleid oder wenn ich mich vorher betrinke.Wäre ich mit ihm verheiratet wäre mir wohl egal das er mit anderen ins Bett hüpft umgekehrt genauso.
Welcher Mann mit einer attraktiven Frau die er liebt und schätzt hat "kein" Problem damit da sie sich ab und zu mit einem anderen vergnügt? Seit mal ehrlich,nicht in Eurer virtuellen Fantasie denken sondern mal real?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

08.02.2017 um 12:30
@Sonne2015

Ich beispielsweise habe kein Problem damit. Ganz real - und schon seit gut einem Vierteljahrhundert.


melden

Fremdgehen - warum?

03.06.2017 um 09:53
Zitat von KomanKoman schrieb am 25.07.2012:man kann mit seinem eigenen partner nicht darüber reden,auch wenn man möchte.
und dann kommen die GUTEN FREUNDE die alles besser wissen.
DIE ABER ALLES NOCH SCHLECHTER MACHEN.
und manchesmal sind auch so gute FREUNDE dabei, die dir alles erzählen was du hören willst.
und in so einer situation, kann es dann auch passieren, fremd zugehen.

was aber nicht bedeutet, seinen partner nicht mehr zu lieben.
nur wen man sich eine lange zeit unverstanden fühlt, braucht man NÄHE.
Trotzdem, um fremd zugehen muss vorher einfach schon einiges kaputt sein. Ich verstehe das dann immer nicht. Klar braucht der Mensch Nähe und Geborgenheit. Aber dadurch macht man doch noch den kleinen Rest kaputt der noch evtl. geblieben ist...


melden

Fremdgehen - warum?

03.06.2017 um 10:17
Wenn man sich nach Nähe oder auch Vertrautheit einer anderen Person sehnt, dann sollte es möglich sein, die eigentliche Partnerschaft zu beenden. Wie meine Vorrednerin / mein Vorredner schon sagte, liegt dann offensichtlich einiges im argen.. Solche kaputten Beziehungskonstrukte kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Es mag sein, dass es Menschen gibt, die sexuell stets den „Reiz des Neuen“ suchen. Das möchte ich auch nicht verurteilen, aber in dem Fall sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dies dem Partner gegenüber offen und ehrlich zu sagen :) Eigentlich normal. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich daraus eine polyamore Beziehung und völlig neue Erfahrung!

Always be fair to each other


Grüße

PoppinFresh


melden

Fremdgehen - warum?

30.09.2017 um 20:45
Zitat von dogdog schrieb am 25.07.2012:Sie sind zuerst glücklich, wie es meist so ist. Mit der Zeit werden sie unglücklich in einer Beziehung. Dann gehen sie fremd, vielleicht auch über einen längeren Zeitraum sind mit dieser "Beziehung" glücklich und gehen am Ende doch wieder zurück zum eigentlichen Partner.
Vllt brauchen manche Menschen einfach mal einen neuen "Kick".. zurück zum Partner gehen sie vllt, weil es das Bequemste ist.. oder weil sie die Familie nicht zerstören wollen.. oder aus finanziellen Gründen..
Vllt ist es für manch einen so einfach einfacher..


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

02.10.2017 um 18:40
Zitat von yesminayesmina schrieb:zurück zum Partner gehen sie vllt, weil es das Bequemste ist..
Nachdem man eben auch mal andere Erfahrungen gesammelt hat, stellt man eben fest das der eigene Partner in vielen Dingen doch vertrauter ist. Man weiß wie man ihn wieder rum bekommen kann, muss bei dem ein oder anderen Problem nicht sofort das Ende der Beziehung fürchten, da man sich ja "liebt" usw. Zudem kann man ja sich auch darauf verlassen, dass das Vertrauen ja besteht und er einen nicht hintergehen würde, also wagt man dann doch nicht komplett den Sprung zu einem anderen Liebhaber.
Zitat von yesminayesmina schrieb:oder weil sie die Familie nicht zerstören wollen..
Das sollte man sich vorher überlegen und nicht erst hinterher, wenn es schon zu spät ist.
Zitat von yesminayesmina schrieb:oder aus finanziellen Gründen..
Das wird einen aber im Laufe der Zeit ziemlich unglücklich machen und sollte der Partner herausfinden, dass es nur für das Geld zuständig ist und fremdgebumst wird kann es sehr schnell passieren, dass man sich selber in etwas bringt das einem am Ende gar nicht mehr gefallen wird.


melden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 14:03
....gehören ja nun auch immer 2 dazu.
Gibt ja auch noch die andere Seite und zwar die Frau oder der Mann die es bei dem jeweiligen / jeweiliger trotzdem versucht obwohl sie/er weiß das das Gegenüber vergeben ist.

Ich bin da ganz ehrlich.... wenn es sich doch mal so ergibt und ich weiß, dass sie einen Freund hat dann hätte ich keine Skrupel es trotzdem weiter zu versuchen...immerhin alles besser als weiterhin ewig Single zu bleiben. :D Vernunft siegt da nicht mmer unbedingt....

Ja is halt so...


3x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 14:07
@knopper

Ich sag dir mal was.

Wer selber keinen Respekt vor anderer Leute Partnerschaft oder Liebe hat, der hat selber auch kein Glück in der Partnerschaft verdient. Da wünsch ich dir dann dass dir das gleiche selbst passiert.

Aber so wie du redet nur jemand der keine Ahnung hat. Deshalb sind deine Aussagen auch nicht ernstzunehmen.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 14:13
@Häresie


ja das hab ich natürlich noch vergessen zu sagen, da muss ich natürlich auch damit rechnen das mir das mal selber passiert, logo. Bin ich völlig bei dir.
Aber sieh dich doch mal um, wie oft heutzutage fremdgehen an der Tagesordnung ist...ist sicherlich kein Verbrechen. Noch nicht mal mehr moralisch...


2x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 14:16
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:ist sicherlich kein Verbrechen.
Was hat das denn mit Verbrechen zu tun, das ist eine Einstellungsfrage. Das würde ich an deiner Stelle mal hinterfragen.
Möchtest du selber eine Partnerin, die diese Einstellung hat?


melden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 15:38
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wer selber keinen Respekt vor anderer Leute Partnerschaft oder Liebe hat, der hat selber auch kein Glück in der Partnerschaft verdient. Da wünsch ich dir dann dass dir das gleiche selbst passiert.
hm, sehr nett. Außerdem sollte man sich mal fragen, wer weniger Respekt vor einer oder der Partnerschaft und Liebe hat, der, der aus der Beziehung ausbricht oder der, der gar keine hat :ask:


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 15:39
@Häresie


natürlich nicht....aber wie in dem Thread schon angesprochen ist das ja auch immer Situationsabhängig und keine generelle Einstellung von mir.
Eine anfangs glückliche Beziehung kann mit der Zeit irgendwann nicht mehr so glücklich sein.....und wenn dann der richtige kommt der einen daraus womöglich befreit? So meine ich das eher.

Wie gesagt gehören ja nun immer 2 dazu. Wenn die Frau auf die Annäherungsversuche eingeht, obwohl sie einen Partner hat...naja dann kann man eben mit Vernunft handeln ...oder eben auch nicht.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 15:58
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber sieh dich doch mal um, wie oft heutzutage fremdgehen an der Tagesordnung ist...ist sicherlich kein Verbrechen.
Uff.
Sicher ist es kein Verbrechen aber nur weil es "üblich" ist, muss man es ja nicht gutheißen.

Davon abgesehen ist es gar nicht so oft an der Tagesordnung. Woher kommt dieses Weltbild?


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 16:25
@Samsaraa Ich als Frau kann deine Theorie ein stück weit bezeugen. Viele (will hier nicht verallgemeinern) Frauen wollen immer das was sie nicht haben können. Warum kann ich nicht genau sagen, das trifft aber sicherlich auch auf männer zu. Im allgemeinen hängt es stark vom Charakter der Person ab ob man Fremd geht oder nicht. Meiner Meinung nach spielt die Intelligenz auch eine grosse rolle in dem thema, denn schlauere leute wissen was sie an dem anderen haben. Ich bin bald seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, ich denk weder an andere männer, noch sehne ich mich nach jemand anderem. Klar man denkt ab und zu vielleicht dran was wäre wenn, aber dabei bleibt es auch. Ich denke mir oft, gerade weil ich noch sehr Jung bin (22 nächsten Monat) dass es vielleicht schön gewesen wäre ihn später kennen zu lernen, dass ich auch gerne mehr erfahrungen gemacht hätte. Doch letzten endes sind solche Erfahrungen meist nur enttäuschend und nichts davon wäre es wert meinen Freund zu verlassen, denn er wird immer zu mir stehen egal was passiert das weiss ich genau..und so etwas wirft man nicht weg ausser man ist einfach dumm. In den meisten fällen ist die Kommunikation bei dem Paar nicht in ordnung. Man muss einfach über alles reden und bereit sein zu inverstieren, Beziehungen sind manchmal harte Arbeit und man bekommt nicht immer etwas zurück. In meinem alter sieht das kaum einer so, wenn ich mir die Jungen hier so ansehe und mir ihr geschwafel über beziehungen anhöre lache ich nur.

Mal davon abgesehen, dass der Sex in einer beziehung immer besser sein wird, weil man erst mit der Zeit auch weiss was dem anderen am besten Gefällt usw. (Zumindest als Frau)

Natürlich gibt es immer Situationen in denen es 'ok' ist, wenn der Partner zum beispiel selber seit längerem Fremd geht, find ich das nicht so tragisch wenn man es selbst auch macht, oder wenn man noch gar nicht lange zusammen ist dann ist das auch nicht so ein drama und man weiss zumindest von anfang an, dass es nicht hätte klappen können.
Warum fremdgeher (gerade solche die zb ne richtige Affäre laufen haben) sich nicht trennen kann ich in den meisten fällen auch nachvollziehen. Oftmals liegt es an der Angst am schluss alleine da zu stehen. Keiner will alleine sein und seinen Jahrelangen Partner zu verlassen verändert nunmal alles. Diese Sicherheit die man zuvor hatte, sei es Finanziell oder Emotional ist dann nicht mehr da und man bekommt panik. Menschen sind gewohnheitstiere und mögen meist keine veränderungen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 16:27
@knopper
Hmm was ich wirklich nicht verstehe sind deine Widersprüche und Meinungsänderungen je nach Situation. So habe ich das Gefühl, dass wenn dir jetzt eine sehr attraktive Frau sagen würde, dass Monogamie das A und O ist du ihr zugestimmt hättest und nur Positives darüber gesagt hättest obwohl du im Grunde anders darüber denkst oder einfach gesagt wenn sie gesagt hätte, dass die Scheiße nicht stinkt du ihr gar nicht widersprechen würdest. Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber so kommt es mir nun mal vor, zumindest öfter.

Ich persönlich denke, dass du außer dem Problem mit dem Weltbild und einigen Einstellungen vor allem auch ein Problem mit der Torschlusspanik hast. Ja, verstehe du bist 30+ und so aber mit dem "ganzem Paket" momentan bin ich mir absolut sicher, dass du dir nicht wirklich einen Gefallen tust.

Und ja, ich bin um die 12 Jahre jünger als du, aber ich habe auch mit dementsprechenden Problemen zu kämpfen die zwar nicht 1:1 von dem sind was du von dir schilderst aber trotzdem weiß ich wie es ist wenn man in Panik gerät nur ist es bei mir cirka umgekehrt wie bei dir.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Menschen sind gewohnheitstiere und mögen meist keine veränderungen.
Sheldon Cooper likes this.


melden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 16:35
@Venom

naja aber wenn sich nun die Chance ergibt ne kurze Affäre mit ner Frau zu haben...die aber vergeben ist und man die Wahl hat "Entweder machst du es,...oder du lässt Vernunft walten und bleibst dafür aber noch 10 Jahre Single bzw. sogar AB", dann viele mir eben diese Wahl nicht sehr schwer. So meinte ich das.

Ja…niemand wird jünger so ist es nun mal.

Wie gesagt ist aber sehr situationsbezogen und keineswegs eine allgemeine Einstellung. Kommt eben drauf an.
Zitat von KFBKFB schrieb:Davon abgesehen ist es gar nicht so oft an der Tagesordnung. Woher kommt dieses Weltbild?
doch kommt in meinem Umfeld bzw. bei Bekannten doch schon mal öfters vor.
"Der/Die ist ja jetzt mit dem zusammen" usw...


Anzeige

2x zitiertmelden