Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 16:39
@knopper
Ich glaube nicht das dich eine Affäre in deiner Situation glücklicher machen würde, eher im Gegenteil.
Ich denke das sowas mega stressig ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 16:45
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Frauen wollen immer das was sie nicht haben können.
"She loves you when you're leaving
She leaves you when you stay"

(Hina, David Lee Roth)


melden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 16:52
Zitat von knopperknopper schrieb:doch kommt in meinem Umfeld bzw. bei Bekannten doch schon mal öfters vor. "Der/Die ist ja jetzt mit dem zusammen" usw...
"Der/Die ist jetzt mit xy zusammen" hat ja nun noch nichts mit einem Seitensprung zu tun. Oder ist das für dich irgendwie gleichbedeutend?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 16:53
Zitat von knopperknopper schrieb: "Entweder machst du es...oder du bleibst noch 10 Jahre Single bzw. sogar AB"
Genau so etwas meinte ich als ich den oberen Beitrag schrieb. Das ist ein Teil der Probleme von dir.
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ich glaube nicht das dich eine Affäre in deiner Situation glücklicher machen würde, eher im Gegenteil.
Naja wir hatten einen anderen User mit seinem Thread, dass er verzweifelt nach einer Freundin sucht, als er es nicht mehr aushielt ging er zu einer Prostituierten und seitdem hört man nichts mehr von seiner Bedürftigkeit nach einer Freundin, es ging ihm im Grunde wohl nur um Sex und Status und der ist auch noch in meinem Alter. Weiß nicht ob das auch auf @knopper zutreffen KÖNNTE und ihm der Sex alleine weitergeholfen hätte. Es gibt wohl welche die nach dem ersten Mal Sex deutlich entspannter und selbstbewusster sind und endlich etwas in ihrem Kopf verändern und dann gibts welche die weiter nach unten wandern, ins bodenlose Loch der ewig Unglücklichen.


melden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 16:53
@Eleonore
Ist es auch. Ich hatte zwar keine richtige Affäre aber als ich noch sehr Jung war hatte ich was mit meinem Nachbarn und seine Schwester war eine meiner Besten Freundinnen, und er war der beste Freund meines Bruders. Somit mussten wir das geheim halten, natürlich auch von den Eltern usw und ich habe es relativ schnell beendet da ich grosse Schuldgefühle hatte und es zunehmend schwieriger wurde es zu verbergen. Letzten endes kam es sowieso raus, wie alle geheimnisse. Wer aber kein gewissen hat, dem sollte so etwas leicht fallen.


melden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 16:59
@Vampirella
Geheim bleibt sowieso nichts. Ich war mit meinem Expartner 8 Jahre zusammen.
Als ich bei meiner Freundin saß und dort Tränen geweint habe und nicht wusste ob ich alles beenden sollte weil dies und jenes vorgefallen ist, hat sie mich so unterstützt bis wir uns tatsächlich getrennt hatten. Nacher kam raus das die sich hinter meinem Rücken schon getroffen hatten.


melden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 17:04
@Eleonore
Das ist schon heftig, eine echt miese Freundin ist das.


melden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 17:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Außerdem sollte man sich mal fragen, wer weniger Respekt vor einer oder der Partnerschaft und Liebe hat, der, der aus der Beziehung ausbricht oder der, der gar keine hat :ask:
Wieso fragst du mich das, beide haben in dem Fall keinen Respekt, das ist ja wohl klar.


melden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 17:57
Zitat von knopperknopper schrieb:Eine anfangs glückliche Beziehung kann mit der Zeit irgendwann nicht mehr so glücklich sein.....und wenn dann der richtige kommt der einen daraus womöglich befreit? So meine ich das eher.
Der einen daraus befreit? :D

Natürlich kann das sein dass man irgendwann in der Beziehung nicht mehr glücklich ist, aber dann klärt man das und trennt sich.
Fremdgehen finde ich da keine Option, darauf war das doch bezogen.

Wenn der oder diejenige in der bestehenden Beziehung schon unehrlich ist, warum sollte man dann davon ausgehen dass sich das Verhalten in der neuen Beziehung ändert?
Wenns Probleme gibt wendet man sich halt an den nächsten? Ich finde sowas scheiße, aber das ist ja auch nur meine Meinung.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 18:50
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wenn der oder diejenige in der bestehenden Beziehung schon unehrlich ist, warum sollte man dann davon ausgehen dass sich das Verhalten in der neuen Beziehung ändert?
Absolut Word! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 19:05
Jemanden, der an mir "Besitzansprüche" geltend machen will, würde ich schleunigst aus der Tür weisen.

Menschen können einem Menschen niemals ganz gehören. Ausser im Falle von Sklaverei oder Leibeigenschaft. Wer dergleichen zum Prinzip seiner Beziehung erklärt, degradiert den Menschen zum Ding, zum Gegenstand, letztlich auch zur Ware, und stellt sich damit ausserhalb jeder ernsthaften Diskussion.

Man kann vielleicht zueinander gehören - aber nicht einander gehören. Mein Besitzer bin immer noch ich - auch und gerade in einer Beziehung.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 19:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ausser im Falle von Sklaverei oder Leibeigenschaft
Auch dann nicht, die Gedanken sind frei
Der Körper mag dadurch jemand anderem gehören, nicht aber der Geist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 19:13
@KFB

Manchmal treffender: Die Gedanken sind Brei - vor allem in Liebesdingen, und vor allem dann, wenn der männliche Körper das Blut aus dem Hirn in tiefer gelegene Regionen pumpt.


melden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 19:25
@Doors

Was hat denn Besitzanspruch mit Ehrlichkeit in der Beziehung zu tun? Wenn beide das locker sehen und sich und dem anderen auch sexuelle Beziehungen zu anderen einräumen ist das doch vollkommen in Ordnung.

Manchen ist in der Beziehung Treue eben wichtig und Ehrlichkeit die Grundlage für Vertrauen, ist dann schon scheiße wenn das böse Erwachen kommt weil man sich ständig wegen der nebenbeilaufenden sexuellen Kontakte des anderen in ärztliche Behandlung begeben muss, nur weil derjenige nicht den Arsch in der Hose hat sich mitzuteilen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 19:29
@Häresie

Wichtig ist, dass man in einer Beziehung gemeinsame Vorstellungen von bestimmten Dingen hat. Dazu zählen auch Dinge wie "Treue", die es zu definieren und auszuhandeln gilt.


melden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 19:30
@Doors

Ja natürlich, ganz genau. Aber das hat dann auch nichts mit fremdgehen zu tun für mich.

Fremdgehen ist es dann wenn der andere eben nichts davon weiß. Ist ja für manche nochmal ein Extrakick.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 19:31
@Häresie

"Offene Beziehungen" haben den Vorteil, dass man sich um solche Fragen wie "Fremdgehen" oder "Eifersucht" nicht scheren muss. Da bleibt der Kopf frei für andere Dinge.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 19:31
@Doors

Ja, und das finde ich auch vollkommen in Ordnung.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 20:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Offene Beziehungen" haben den Vorteil, dass man sich um solche Fragen wie "Fremdgehen" oder "Eifersucht" nicht scheren muss. Da bleibt der Kopf frei für andere Dinge.
Ich halte von diesem Modell nichts. Beziehung hat zwar viele unterschiedliche Bedeutungen und auch Ebenen, aber ich habe manchmal das Gefühl, vorallem in der heutigen Zeit, in der man sich nicht festlegen will, weil immer etwas besseres kommen könnte, dass dies als Ausrede gilt. Wieso muss man sowas dann als "Offene Beziehung" deklarieren, wenn man doch mit anderen schläft? Denn wenn man das benennt, ist es auch der emotionale Aspekt, der von einem erzwungen wird.


melden

Fremdgehen - warum?

24.04.2018 um 20:40
Ich muss sagen, ich halte auch nichts von offenen Beziehungen. Wenn man ohnehin mit vielen verschiedenen Partnern schlafen möchte, kann man doch gleich Single bleiben und sich nur auf ONS einlassen. Ist meine Meinung.
Manchmal kommt es mir so vor, dass Menschen in offenen Beziehungen vielleicht nur einen "festen" Partner haben, damit sie auch dann jemanden fürs Bett haben, wenn sich mal gerade keine andere Gelegenheit bietet.


Anzeige

1x zitiertmelden