Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

31.01.2017 um 20:28
@yenredrose
Darf ich fragen wie alt Du bist? Attraktiv ?Und ja klar jeder würde sich selbst als attraktiv beschreiben, Die Beobachtungen in meinem Kollegen und Bekannten Kreis haben ergeben, wer in einer Gewissen Position ist z.b Finanziell Beruflich oder besonders Attraktiv oder Charmant oder Intellektuell Punkten kann hat einfach auch viel mehr Möglichkeiten. Als einer Übergewichtiger normaler Arbeiter, dem wird es nicht oder selten passieren das das nette Frauen seinen Weg kreutzen und mit ihm eine heisse Nacht verbringen wollen.Deswegen wird er sicher auch sagen das für ihn Fremdgehen nicht in Frage kommt 😂
Ja das ging wieder alles gegen Männer ;-) aber nach meinen Beobachtungen im Büro und Freundeskreis gehen Frauen aus anderen Gründen fremd ,wobei Fremdgehen trotzdem Fremdgehen bleib......
@Doors
Intessanter Einblick in Dein Leben aber ich habe das jetzt richtig verstanden ,gehst Du also offiziell Fremd und Dein Mann auch? Und wichtig ist nur das man zusammen bleibt? und alles harmonisch ist? Mag sein dass das bei euch so funktioniert,ich glaube aber man macht sich da was vor viele spielen das Spiel nur mit und tun so wie wenn sie das auch so sehen damit der Partner bei ihnen bleib.

Es dominiert immer der die Beziehung der weniger liebt😋 eine Bekannte von mir geht sogar mit ihrem Mann in Swinger Club und tut so wie wenn sie es auch toll findet,damit er Chefarzt bei ihr bleibt.. als sie angetrunken war hat sie mir bei einer Party erzählt das sie es schrecklich findet.

Anzeige
melden

Fremdgehen - warum?

01.02.2017 um 19:29
@Sonne2015

Mein "Mann" ist meine Frau. Ich bin eine ganz langweilige olle Hete.

Dem Diktat der Harmonie beugen wir uns nie!

Ich habe die - zumindest für mich - perfekte Partnerin!

Ich schrieb es schon einmal in einem anderen Thread. Aber weil alte Männer sich ständig wiederholen (sich ständig wiederholen, sich ständig...), hier noch einmal:

Ohne Differenzen in der Partnerschaft wäre das Leben ja ödest langweiligst (wie meine Tochter das superlativieren würde) - praktisch sein eigenes Spiegelbild zu lieben, also jemanden, der genau so ist wie ich, stelle ich mir nicht nur ziemlich narzistisch, sondern auch noch höchst uninteressant vor.

Nur, weil es in einer Partnerschaft unterschiedliche Meinungen gibt, muss dies ja nicht gleich die Beziehung killen.

Im Gegenteil - ich finde unterschiedliche Meinungen, Vorstellungen, Temperamente durchaus belebend.

Ich liebe ihren irisch-katholischen Schlendrian und ihre Schlampigkeit und Verschwendungssucht im privaten Bereich, ihre ausgefallenen Wünsche hinsichtlich Freizeitgestaltung und Sexualität.
Im Privatbereich lässt sie es so ruhig angehen wie im Job hektisch.

Schlampigkeit ist meiner Meinung nach eine Reaktion auf den Zwang, im Job ständig perfekt zu wirken. Und ausserdem stehe ich auf Schlampen, so lange sie geile Schlampen sind!

Ich kann schlechter einparken und schiessen als sie, dafür aber schneller bügeln und meine Deutschkenntnisse sind besser. Meine Frau kann geschickter mit der Kettensäge und dem Gewehr umgehen, dafür kann ich geniessbarer kochen und preiswerter einkaufen.

Seit fast einem Vierteljahrhundert ertrage ich St. Patrick's Day und sie "german gemutligkeit". Ich liebe ihre irisch-katholische Schlampigkeit und sie meine preussisch-protestantische Pedanterie.

Ihr Engagement in der SPD und meines in der Linken führt zu lebhaften Diskussionen.

Man muss sie einfach lieben. Sonst schlägt sie einem die Zähne aus. (guter, alter irischer Pub-Brauch).

Ich nerve meine Frau mit frühem Aufstehen,entsprechend früh, d.h. vor Mitternacht ist der Tag für mich gelaufen.

Ich nerve meine Frau mit meinen Perfektionsansprüchen an mich und an andere.

Ich nerve meine Frau damit, dass ich nicht lache.

Ich nerve meine Frau damit, dass ich angeblich das Leben nicht so unbeschwert geniessen kann.

Ich nerve meine Frau, weil ich keinen Alkohol konsumiere.



Meine Frau nervt mich im Gegenzug mit Schlampigkeit,Verschwendungssucht, Trödelei und ausgefallenen erotischen Ideen.

Beispiele gefällig?
Wenn sie von einer Geschäftsreise nach Hause kommt, zieht sich eine Spur von Schuhen und Bekleidungsstücken von der Haustür bis zum Bad. Es sieht aus, als hätten Hänsel und Gretel eine Partie Strip-Poker gespielt - und ich liebe es, beim Wäsche waschen klebrige Slipeinlagen aus ihrer Unterwäsche zu fummeln.

Es gibt Menschen, die sind bereit, ihr Seelenheil und viel Geld für Schnick-Schnack aus dem Fenster zu werfen. In der Garage ruhte bis vor einiger Zeit ein rund 40 Jahre altes Jaguar E Cabrio, und wenn ich dessen Unterhalts- und Reparaturkosten auf die Laufleistung umrechne, komme ich auf Betriebskosten pro Stunde wie für einen Tornado.

Aber gnä' Frau hängen daran. Ihr Kindheitstraum und mein Trauma. Wie oft habe ich diese Krücke irgendwo abgeschleppt. Ersatzteile dafür werden vermutlich von Bill Gates persönlich in Platin handgefertigt. Glücklicherweise haben wir die Karre zwischenzeitlich an einen reichen Trottel verhökert.

Vor einigen Jahren erstand meine Liebste in London eine Sonnenbrille für rd. 500 Euro und liess sie nach einer Stunde in einem Strassencafe liegen. Da geht Madame dann nicht zurück ins Cafe, sondern schnurstracks zurück zum Brillenladen und kauft eine neue. Während ich dann Schaum vorm Mund produziere. Ihr Kommentar: Komm, immerhin habe ich zwei Leuten eine Freude gemacht: Dem Finder, der eine Brille "for free" hat, und dem Ladenbesitzer, der doppelt verdient. Juchhu, Deppinnen sorgen für den Aufschwung im UK!

So pünktlich meine Frau in ihrem Geschäftsleben ist, zuverlässig wie eine Schweizer Uhr - im Privatbereich wird das kompensiert. "Als Gott die Zeit machte, hat er genug davon gemacht", offenbar in Irland ein stehender Begriff. Wer uns zur Sylvesterfeier einlädt, der kann gegen Ostern mit unserem Eintreffen rechnen. Solange dauert es, bis sich die Liebste zurecht gemacht hat, und wenn dann noch das Telefon klingelt, oder ihr etwas wichtiges einfällt... Hätte das Auto keine Standheizung, wären die wartenden Kinder im Winter schon längst erfroren.

Über den letzten Punkt nur soviel: Es gibt Frauen, die kompensieren Stress durch Schokolade - andere durch ausgefallene Anwandlungen. Ich danke ihrem katholischen Internat dafür. :D


Trotzdem sind wir seit nunmehr fast 25 Jahren ein ziemlich glückliches und, wie ich finde, auch ganz "normales" Ehepaar.

Differenzen beleben den Alltag - und zwischen kreativer Streitkultur und hirnlosem Zank liegen Welten!


Und noch 'ne olle Kamelle:

Ich halte es schon rund ein Vierteljahrhundert mit einer "Starken Frau" aus. Wenn zwei Alphatiere aneinander geraten, dann wird es machmal anstrengend - aber nie langweilig. Irischer Dickschädel vs. Hamburger Sturkopp. Sieg oder Tod! Oder, wenn's denn gar nicht anders geht, notfalls Kompromiss.

Also, wenn meine Partnerin 100%ig wie ich wäre (nur ohne Bart), so fände ich das langweilig.

Ich schätze ihre Spontanität, ihre Emotionalität, ihre Sorg- und Achtlosigkeit, die "Nimm das Leben nicht so schwer..."-Mentalität. Ja, durchaus auch eine gewisse "katholische Wurstigkeit" und "irische Schlampigkeit" - aber auch andererseits die Klarheit im Wissen, was man will und was nicht, sowie die spannende Mischung aus Flippigkeit (wenn's geht) und Disziplin (wenn's drauf ankommt).

Ich bin eher der klassische wortkarge norddeutsche Schwerdenker, der preussisch-protestantische Pedant mit ausgeprägter Arbeitssucht, das ganze gewürzt mit einem Hauch von Pessimissmus.

Da lobe ich mir mein Schätzchen: Immer 110%, immer etwas zu laut, zu albern, zu sexy, zu gesprächig und für jeden Blödsinn gut, as long as it is shocking!


Aus einem älteren Beitrag:

Stelle Dir eine Mischung aus Bette Midler (in jünger und schlanker), Fran Drescher (in rotblond), Ina Müller (ohne Gesang) und Amy Winehouse (ohne Tattoos, aber lebendig) vor. Dann hast Du eine grobe Vorstellung von meiner Eheliebsten. Niemand ausser mir wollte sie heiraten. :D


"Hey, Schatz, wollen wir nicht heiraten?"

"Meinst Du, uns nimmt noch jemand?"


melden

Fremdgehen - warum?

02.02.2017 um 08:02

deine liebeserklärung an deine frau
ist einfach nur herrlich :)
hab das mit freude gelesen ..
@Doors






melden

Fremdgehen - warum?

02.02.2017 um 21:19
@Sommergold 
Hast Du die Sache schon klären können?

Wie schon angesprochen, Ausreden beim Partner zu bleiben gibt es immer genug. Ich finde dieses Verhalten deines Geliebten sehr schäbig, zumal Du nicht die erste Geliebte von ihm bist. Für ihn ist das momentan bestimmt am angenehmsten.
Zuhause wird er versorgt und mit Dir holt er sich den Kick.Mir drängt sich die Frage auf, warum Du immer wieder in die Rolle der Geliebten schlüpfst? Willst Du vielleicht unbewusst gar keine Beziehung und landest deswegen immer bei gebundenen Männern?
Du schriebst, dass Du deswegen schon in Therapie warst - gab es diesbezüglich Ansätze?Auch wenn ein Mann sich wirklich trennt, so hätte ich wohl immer Bedenken, das mir dasselbe auch passieren wird.
So, ich mußte das alles doch erstmal ein paar Tage sacken lassen.
Er hat dann auch echt noch unschöne Sachen, was seine Beziehung betrifft, einfließen lassen alá "An so einer Sache, könnte eine (sprich seine jetztige) Beziehung ja auch wachsen, es würde einen mehr zusammen schweißen..."

Wie schräg ist das denn, vor 3 Wochen hat er noch überlegt wohin er ausziehen würde und welche Sachen er dann mit nimmt.
Also habe ich ihm heute gesagt, das ich ihn nicht wiedersehen möchte und er meinte nur, wir können uns ja in ein paar Wochen freundschaftlich treffen, er hätte mich ja gerne um sich o.O
Bitte was, das zeigt ja schon was ihm wirklich an mir liegt...nein danke, ich will sowas einfach nicht mehr Punkt.

Ich hab auch viel über Deine Frage Frage nachgedacht, ob ich vielleicht gar keine feste Beziehung will und ja, ich denke das wird es sein bzw hat sehr viel damit zu tun.
Langsam fühle ich mich allerdings, denke ich, wirklich bereit für etwas festes.

Jetzt brauch ich allerdings erstmal Zeit für mich alleine, muss/möchte auch einen längeren zeitlichen Abstand zu den anderen Männern.
Ich habe momentan genug in meinem Leben zu regeln, was meine volle Aufmerksamkeit bedarf.

Und ich war nicht deswegen auf Therapie, aber das nahm einen wichtigen Platz ein und ich weiß das mein "gestörtes" Verhältniss von der extrem ablenenden Haltung, meines Vaters mir gegenüber, herrührt.
Ich hab das auch alles schon seit Jahren durchschaut, aber in der Realität diese Muster zu durchbrechen, ist nochmal ne ganz andere Sache, ich bleib dran und glaube an mich und vertraue mir :)

Und zum letzten Punkt, eine Beziehung kann immer auseinander gehen und wenn sich einer in jemanden anderen verliebt, ist das eben so.


melden

Fremdgehen - warum?

02.02.2017 um 21:44
@cucharadita
Ich hab das auch alles schon seit Jahren durchschaut, aber in der Realität diese Muster zu durchbrechen, ist nochmal ne ganz andere Sache, ich bleib dran und glaube an mich und vertraue mir :)
Ich weiss nicht, ob es überhaupt möglich ist, auch durch intensive Therapie, dieses Muster zu durchbrechen und sein eigens geschaffenes Idealbild (das in der Realität ja leider nicht sonderlich ideal ist) wieder umprogrammieren zu können.

Macht nicht alles Andere unzufrieden?

Ich wünsche dir viel Glück, dass Du es vielleicht schaffst. :)


melden

Fremdgehen - warum?

02.02.2017 um 21:59
@Doors

deine Frau hätte ich auch geheiratet, wenn sie ein Mann gewesen wäre :D 
Himmel das war das süßeste was ich seit Jahren über die "Szenen einer Ehe" lesen durfte.

Ich bin nun "erst" seit letztem Jahr verheiratet.
Auf jahrelangen Ehealltag kann ich noch nicht zurück greifen aber wenn es mal soweit ist, dann soll es ähnlich perfekt klingen wie bei @Doors und seinem Irish-Weib :D

Mein Mann ergänzt mich seit Tag 1 an in meinen, wie er sagt, unperfekten Zügen.
Was ich nicht kann, kann er noch viel schlechter :D
Was überhaupt nicht schlimm ist weil wir uns darüber totlachen können. 
@Doors Auto hat eine Standheizung .. nur soviel... unser Auto hat das nicht !! :D 
So hatte ich letzte Woche zB einen Termin..der laut meiner Einschätzung ca. 10 Minuten dauern sollte.
Weil wir danach zu Ikea wollten, kam mein Mann mit und wartete geduldig im Auto. 1 1/2 Stunden...bei Minus 7 Grad Außen-sowie Innentemperatur im Auto. *hust* 
Meine Verabschiedung von dem Termin - rauchend vor dem Gebäude mit besagter Person, muss auf meinen Mann ein WENIG *mit den Fingerspitzen zeig* provokant gewirkt haben. 
So kam ich ins Auto, freudestrahlend... berichtet von meinen Erfolgen beim Termin und von ihm kam bis zur Ankunft bei Ikea kein Ton.
Als ich zu Hause fragte ob er einen Tee möchte, brachte ich das Fass scheinbar zum überlaufen :D
"deinen scheiß Tee kannst du das nächste Mal mit deinen neuen Freundinnin trinken- WENN IHR MEINE ERMORDUNG PLANT!!" upsi :D gut das ich ihm nicht gesagt habe das wir uns oben noch lustig machten, dass er evtl erfroren sein könnte und wo man am besten in Berlin Leichenteile des Ehemanns verschwinden lassen kann :D

Streiten tun wir uns so gut wie nie...und wenn doch, dann müssen wir währenddessen schon lachen...oder wir landen da, wo Ehe am besten vollzogen wird :D

Aktuell renovieren wir... Fakt ist, wir könnten @Doors Frau gebrauchen :D Mein Mann hat 15 linke Hände und das witzige ist, er steht zu seinen. MEINE linken Hände finden hier jedoch keine Relevanz. "Du machst das jetzt, du kriegst das schon hin" :D Natürlich krieg ich das hin..nur siehts dann eben kacke aus. Wir stehen dann beide schwärmend davor und er lobt mich "So beschissen sieht wirklich nur das aus, was du angefasst hast mein Schatz- ich liebe dich dafür" 

in meinem ganzen Leben hab ich noch nie so enorm mit einem Partner lachen können. Und wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, dann diskutieren wir das so lang aus, bis er einsieht das er sich bei mir zu entschuldigen hat. Für was auch immer. Vorher geb ich Steinböckin nicht auf. . und der Löwe muss stark mit seinem Stolz kämpfen. Ich liebe ihn dafür, dass er bei MIR nachgeben kann und bei anderen nicht. 
Und auch wenn ich nicht fehlerfrei bin ... er gibt mir das Gefühl, es zu sein. Jeder ätzende Fehler an mir, macht ihn komischerweise an :D 

Ihn zu betrügen käme für mich einem Selbstbetrug gleich.
Ich würde das Glück das ich genießen darf mit Füßen treten und KEIN Mann kann ihm das Wasser reichen. Jeder andere wäre mit uns hoffnungslos überfordert. :D
Keiner wird je verstehen das "du bist doch irre" und "und du bekloppt" ein perfektes "wir teiln uns ein Zimmer" werden kann. 
........selbst wenn ich dieses Zimmer renovieren muss und er es mit "herrlich kacke" bewertet :lv: 


melden
melden

Fremdgehen - warum?

04.02.2017 um 15:55
Zitat von moricmoric schrieb am 30.01.2017:migrantbird schrieb: Zudem ist Treue auch nur ein philosphisches Konstrukt, dessen wir uns mehr und mehr entledigen..Was ich zum Beispiel wichtiger finde als ewige Liebe und Treue, ist Respekt und guter zwischenmenschlicher Kontakt, auch den Verflossenen gegenüber. Man sollte Liebesbeziehungen nicht den Pragmatismus der Netzwerkfähigkeit entziehen, nur weil sie Schmetterlinge im Bauch machen. ;)

Und jetzt möchte ich gerne mal sehen, wie du mit deinem Porsche die Kurve bekommst, wenn du "Respekt und guter zwischenmenschlicher Kontakt" mit "Untreue" in Einklang bringst.
----------
:D Kein Ding, heb deinen Rollator von meinem dicken Zeh und tucker schon mal vor zur Ecke, bis ich komme.
Nein, im Ernst, ist es wirklich nicht zu verstehen?
Man kann sich nicht davor schützen, dass die Bedürfnisse des anderen nicht ausschließlich und immer an einem selbst orientiert sind.
Wer das nicht aushalten kann, wird sich mit Beziehung schwer tun.
Man kann sich seine Partnerschaft zwar gedanklich moralisch zurechtzimmern, sollte dabei aber nicht vergessen: der Partner ist nicht man selbst, im wahren Leben können Dinge passieren, die man nicht immer unter Kontrolle hat.
Soweit sind wir uns wohl einig.

Ich behaupte allerdings, dass man mit Ehrlichkeit, Kommunikationsbereitschaft, Aufmerksamkeit und Achtung vor dem Partner, und einer ansonsten ausgewogenen Beziehung, über alles im Vorfeld reden kann, und somit auch die Bedeutung (eines) aushäusigen sexuellen Kontaktes oder der Ambition dahin, nicht zwingend mit Betrug am Partner gleichzusetzen ist, auch wenn es nach der Definition einiger ein „Fremdgehen“ ist, weil  nicht noch mal vorher explizit angekündigt oder im Nachgang zuhause en Detail darüber Rapport abgeliefert wurde.

Wenn mein Partner z.B. generell weiß, dass ich mehr Sex brauche, als er mir geben kann, mag er sich doch evtl. sogar glücklich schätzen, dass ich ihn dennoch genügend liebe, mit ihm dieses Dilemma besprochen zu haben, ohne mich direkt trennen zu wollen. So können beide eine tragbare Lösung finden.
Die mag in der Trennung liegen, oder in der Akzeptanz der Bedürfnisse des anderen und der Einigung auf ein Beziehungsmodell, dass Liebesbeweisen mehr Raum lässt, als 1,80x2 m mit Besucherritze.

Selbstverständlich ist eine Beziehung ein dynamischer Prozess und Qualität pflückste nicht vom Baum, d.h. auch dieser grundsätzlich respektvolle Umgang miteinander muss sich Entwicklungen unterwerfen, die sich unserer umfänglichen Kontrolle entziehen können.
Dazu gehört schlicht auch das Risiko des Überdrusses, des Entliebens, des Neuverliebens, oder die Übereinkunft, dass bei aller noch vorhandener Liebe, sich die sexuelle Bedürfnislage nicht mehr in anderen Bereichen der Beziehung kompensieren lässt.
Das ist ein möglicher Gang der Dinge, den auch sexuelle Treue nicht verhindern kann. Ganz im Gegenteil.

Treue und Verlässlichkeit in vielfältigster Form tragen eine Beziehung, aber die körperliche Version davon ist mit Abstand die unzuverlässigste Konstante darin.
Für mich besteht die Krux der Tragfähigkeit und Belastbarkeit einer Beziehung, gerade auf langer Sicht, in der Treue zu Gemeinsamkeiten, aber auch der Freigiebigkeit für individuelle Entfaltung. Im Respekt vor Charakter und Eigenheiten des Partners und der exklusiven emotionalen Verbindlichkeit die beide empfinden, im Vertrauen darauf, dass man sich auf gute Kommunikation, Ehrlichkeit und Transparenz von Bedürfnissen und Erwartungen an Lebens-/Liebeskonzepten einigen kann, um hinterhältigen Betrug zu vermeiden!

Gefühle, Entwicklungen im Alltag kann man kaum für sein eigenes langes Leben vorhersehen, wie will man Garantien geben oder fordern?

Mit dem Anspruch das Optimum aus einer Beziehung rauszuholen, sich selbst nicht zu vergessen, aber auch etwas Aufwand, Aufmerksamkeit zu erübrigen, lässt sich meiner Meinung nach, ein guter zwischenmenschlicher „Draht“ und ein stimmiger sozialer Kanon erzeugen.
Wenn’s gut läuft, besteht zudem noch etwas emotionale Verbundenheit und sexuelle Anziehung nach ein paar Jahren, so dass die nötige „Augenhöhe“, sich mit Respekt und Fairness zu begegnen, gegeben sein sollte.
Je nach Erfahrung, emotionaler Bereitschaft sollte das ausreichen, um alle anfallenden Probleme zu lösen, sofern gewünscht, und diese Devise konsequent auch in Liebesbeziehungen zu verfolgen, schützt  besser vor Betrug, als Verbote, Kontrolle, Einschränkungen der individuellen Freiheit des Partners. Wer sich frei fühlt und dennoch geliebt, wird in der Regel diese Freigiebigkeit und Liebe nicht mit Unehrlichkeit, rücksichtsloser Egomanie und  emotinalem Betrug danken.

Ja ich weiß, es liest sich wie nen Brigitte-Ratgeber oder so nen Murks, aber  wer ein paar  Lenze und Beziehungen hatte, weiß
dass er nichts garantieren kann, aber fair mit den Gegebenheiten dealen, so dass niemandem ein Schaden entsteht, den er nicht verkraften kann.


edit: Mist.. alles kursiv...warum?? :ask:
ach egal,  @moric, der Porsche steht vor der Tür, in Höhe (---------ff) ;) beschäftige mich ein anderes Mal mit den neuen Funktionen.



1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 00:31
Wenn man hier liest und die Leute sieht wie sie tun habe ich immer das Gefühl fast jede Beziehung besteht nur aus Sex ich verstehe das nicht.
Man muss sich einmal die Frage stellen was Fremd gehen überhaupt ist, mir ist das wichtigste in einer Beziehung Liebe.
Fremd gehen ist demnach wenn die Partnerin mich betrügt das heißt heimlich einen anderen Liebt.
Spaß und Sex kann man überall haben aber Liebe nicht, ich verstehe darum nicht das bei so Vielen immer das Sexuelle im Vordergrund steht als wäre es das Fundament einer Beziehung.
Wenn sich der Partner einmal im Jahr oder 2x wie ein Urlaub den Spaß 1 Nacht woanders holt bricht bei Manchen schon Alles zusammen.
Scheinbar ist das Sexuelle bei den Meisten an 1. Stelle, bei mir wäre es anders so lange Liebe da ist und damit nicht gespielt wird ist doch Alles in Ordnung.
Kleinere Probleme wie den Spaß mal woanders holen kann man lösen muss man aber nicht unbedingt.

Weil eine Beziehung sollte bereichern und nicht aus Verboten bestehen, wenn wir mal ehrlich sind fast jede Frau oder Mann sieht mal einen tollen Fremden irgendwo, im Schwimmbad oder beim Ausgehen...
Ich weiß... es nicht so einfach aber wenn ich es verbiete den Spaß nehme die Neugier unterdrücke von dem Gegenüber hat sie nichts davon und ich auch nicht.
Ansonsten wenigstens 1ner und man lebt nur 1mal.
Keine echte Liebe geht in einer Nacht zu bruch und eher seltener wenn man nicht so egosistisch ist sonder die Leine etwas locker lässt.
Nur so kann es gehen in der Zukunft weil es wird so viel Sexuell Fremd gegangen heimlich, das es nur durch "Legalisierung" wirklich zu kontrollieren ist wenn das ein Ziel ist von einem(r) Partner/in. lg


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 00:57
Zitat von JairoJairo schrieb: mir ist das wichtigste in einer Beziehung Liebe.
Fremd gehen ist demnach wenn die Partnerin mich betrügt das heißt heimlich einen anderen Liebt.
Spaß und Sex kann man überall haben aber Liebe nicht

Muss nicht sein, das der Fremdgänger seinen One-Night Stand liebt?
Zitat von JairoJairo schrieb:Weil eine Beziehung sollte bereichern und nicht aus Verboten bestehen
Es geht doch darum, das man den Partner und dessen Einstellung wertschätzt bzw. respektiert.
Sofern keine offensichlich offene Partnerschaft/Ehe geführt wird, versteht es sich von selbst, das Fremdgehen ein Tabu darstellen sollte. Tut man es doch, signalisiert man damit doch, das einem die Gefühle des Partners vollkommen egal sind und die Folgen, die einhergehen, falls es rauskommt.

Ist ja kein Kunststück, bei einem Partner zu bleiben, der einem sämtliche Freiheiten lässt, aber ist das echte Liebe?

Zur Liebe gehört mMn dazu, das man ein wenig im Sinne des Partners handelt, was auf Gegenseitigkeit beruhen sollte.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 01:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sofern keine offensichlich offene Partnerschaft/Ehe geführt wird, versteht es sich von selbst, das Fremdgehen ein Tabu darstellen sollte. Tut man es doch, signalisiert man damit doch, das einem die Gefühle des Partners vollkommen egal ist
Und wenn man es verbietet signalisiert man dann nicht auch genau das Gleiche nämlich das einem die Gefühle/Bedürfnisse des Anderen egal sind.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es geht doch darum, das man den Partner und dessen Einstellung wertschätzt bzw. respektiert.
So sollte es im Idealfall sein aber wo respektiert man die Bedürfnisse wenn Jemand etwas möchte das für einen unangenehm ist und sogar Tabu?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist ja kein Kunststück, bei einem Partner zu bleiben, der einem sämtliche Freiheiten lässt, aber ist das echte Liebe?
Wenn diese/r ohne das er/sie es muss treu ist dann ist es dass was sich Alle Wünschen. Die Echte Liebe.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 01:35
Zitat von JairoJairo schrieb:Und wenn man es verbietet signalisiert man dann nicht auch genau das Gleiche nämlich das einem die Gefühle/Bedürfnisse des Anderen egal sind.
Man kann dem Partner nichts verbieten.

Bei aller Toleranz für die Bedürfnisse des Partners, bei Fremdgehen hört es mMn auf.
Und ist ja auch so, das er sich dabei anstecken könnte und den Partner mit ;)


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 08:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und ist ja auch so, das er sich dabei anstecken könnte und den Partner mit ;)
und ruck zuck hat man das heute fast schon alltägliche Problem von Wunsch vs. Wirklichkeit vor dem Hintergrund wie erhalte ich Beziehungsqualität trotz divergenter (sexueller) Bedürfnisse und Möglichkeiten, noch tendenziell mit dem Makel des Vertrauensbruchs mit obligatorisch vorhandener Empathielosigkeit oder gar sadistischen Neigungen (Vögeln mit Fremden ohne Schutz und rücksichtsloser Verschleppung von ggf. tödlichen Gschlkrh.) gleichgesetzt.
Jau, so wird das nix mit Differnzierung.


melden

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 11:37
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Ich behaupte allerdings, dass man mit Ehrlichkeit, Kommunikationsbereitschaft, Aufmerksamkeit und Achtung vor dem Partner, und einer ansonsten ausgewogenen Beziehung, über alles im Vorfeld reden kann, und somit auch die Bedeutung (eines) aushäusigen sexuellen Kontaktes oder der Ambition dahin, nicht zwingend mit Betrug am Partner gleichzusetzen ist, auch wenn es nach der Definition einiger ein „Fremdgehen“ ist, weil  nicht noch mal vorher explizit angekündigt oder im Nachgang zuhause en Detail darüber Rapport abgeliefert wurde.
Also... darum geht es hier nicht... wenn man sich vorher abspricht und dies und das "aushandelt", dann hat das absolut nix mit dem Threadthema zu tun. Es geht hier um das reine Betrügen, also bewusst heimlich seinen Partner mit anderen Bettgeschichten zu hintergehen.


melden

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 13:42
Frauen gehen aus anderen Gründen fremd als Männer. - Obwohl eigentlich nicht, den bei beiden steht die sexuelle Lust an erster Stelle.
Nur ist die sexuelle Lust bei beiden Geschlechtern verschieden.

Wobei Männer nach dem Äußeren gehen, und mal ein anderer Partner sprich die Abwechslung,
gehen Frauen aus dem Grund fremd, wenn sie sich der Beziehung zu sicher sind und der Partner keine gewisse Anziehung mehr hat.


melden

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 16:18
@Samsaraa

nun ja...gibt durchaus Frauen die da schon eher nach äußeren Gesichtspunkten gehen, bzw. auch manchmal nach "Größe"....

Hab in anderen Foren schon so einiges gelesen...


ok Foren.... aber wird schon passen.


melden

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 16:20
Wenn den Leuten beim "Fremdgehen" immer nur tödliche Krankheiten oder mindestens ebenso unerwünschte Schwangerschaften einfallen: Es gibt tatsächlich Verhütungsmittel, liebe Kinder, die vor beidem schützen.

@Samsaraa

In nun gut einem halben Jahrhundert sexueller Aktivität habe ich nicht den Eindruck gewonnen, dass sexuelle Lust, meinetwegen auch Bedürfnisse, Wünsche, Verlangen etc. zwischen Frauen und Männern nun so total unterschiedlich sind. Sie sind individuell verschieden - aber nicht geschlechtsspezifisch.

Auch dass Männer nun nach dem Äusseren gehen, wenn sie bis zum Äussersten gehen, halte ich für ein Gerücht. Sicher, es gibt schon finstere Kaschemmen, in denen man(n) Frauen kennen lernen kann, es gibt dunkle Schlafzimmer, und im Notfall hilft immer noch a tergo, aber wenn ich mich so umgucke, was manche Männer für Sexualpartnerinnen haben, dann frage ich mich schon, ob die Jungs mit einem Blindenhund (nicht: blinden Hund) nicht besser bedient wären. Aber vielleicht waren ja bei Orion auch gerade die Gummipuppen ausverkauft.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 16:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber vielleicht waren ja bei Orion auch gerade die Gummipuppen ausverkauft.
Also, lieber @Doors . Ich möchte dir ja nicht auf die Nerven gehen, aber ich glaube, du hinkst der Zeit etwas hinterher - ich glaub, Gummipuppen sind im Zeitalter der Virtual Reality eher ein Auslaufmodell ...

Hier ist n interessantes Interview:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/virtual-reality-sex-was-wir-dort-erleben-fuehlt-sich-echt-an-a-1119504.html


melden

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 16:37
@Dogmatix

Hier auf'm platten Land sind die Jungs nicht so wählerisch. Wenn die schafe auf dem Deich sind, heisst es "Gib Gummi!"


melden

Fremdgehen - warum?

06.02.2017 um 16:50
... ich sehe, die Auslegung des "Fremden" im "Fremdgehen" scheint auch vom Lokalkolorit abhängig zu sein ;)


Anzeige

melden