Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pech mit dem anderen Geschlecht

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pech mit dem anderen Geschlecht

07.08.2012 um 03:56
Jeyyyy,
Zitat von truthantruthan schrieb:finds einfach nur hässlich was die frauen mir ständig antun
zum weißnichtwievielten Male

Wie kann dir eine Frau etwas antun wenn du garnicht die Möglichkeit ergreifst in tatsächlichen Kontakt zu Frauen zu treten?
Ständig nennst du Gründe weshalb du dieses und jenes nicht machen kannst. Disco, Stadt, Kurse, Vereine, Sportvereine, Clubs etc sind dir zu teuer / zu weit entfernt / sprechen deinen persönlichen Geschmack nicht an.
Die paar Mal in denen du es vielleicht mal geschafft hast jemanden anzuquatschen oder anzuschreiben....
Mensch, das ist das normale Leben. So geht es jedem Menschen auf der ganzen weiten Welt! Von X Kontaktversuchen reagieren nur ein paar Prozent und davon bleiben nochmal dreiviertel mindestens auf der Strecke nach ein bis 5 Nachrichten oder Telefonaten oder Dates.

Dein Selbstbewusstsein bzw Selbstvertrauen ist deiner Meinung nach dermaßen nicht vorhanden das du garnicht erst die Initiative ergreifst... Mit anderen Worten: Im Nachbarsgarten könnte eine Horde leicht zu beeindruckender junger Frauen leicht bekleidet herumtollen und du würdest doch nur am Fenster stehen, sehnsuchtsvoll hinüber schauen und dich darüber ärgern das die Frauenwelt allgemein ja so fies ist und dir keine Chance gibt.

Kapierst du es endlich mal Mann?
Von nix kommt nix!
Du hast erkannt das du dein Selbstbewusstsein aufmöbeln musst um überhaupt mal den Ansatz zu finden in die Gänge zu kommen.
Das Selbstbewusstsein ist aber auch nicht plötzlich über Nacht da... ohne dein Zutun.
Also MUSST du was dafür tun.
Ein Coach
Ein Kumpel (du hast doch offensichtlich welche) mit dem du verschiedene Situationen bei ein paar Bieren durchsprichst und durchspielst. Stellt euch gemeinsam vor den großen Spiegel und dann soll er dir mal aufzählen welche positiven Punkte er an dir sieht .
DAS sind deine aktuellen möglichen Ansatzpunkte um überhaupt mal aus den Puschen zu kommen.
DAS ist DER Punkt um den nächsten Schritt gehen zu können.


Jetzt sag nur bitte nicht "aber das geht nicht, weil nützt eh nix, zu peinlich, etc"
Das wäre Blödsinn.
Das ist nicht peinlich, das geht, das nützt sehr viel.



Coach würde Geld kosten? Pah, dann fang mal an zu sparen!
1 Euro pro Woche plus 1 Mal pro Monat zusätzliche 10 Euronen ... vielleicht Weihnachtsgeld (so du soetwas bekommst oder nicht für anderes wichtigeres benötigst)...
Ja, sparen dauert. Das weiß ich selbst.
Aber so kommst du wenigstens mal irgendwann auf nen grünen Zweig ohne es ständig vor dir herzuschieben!

Anzeige
melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

07.08.2012 um 09:40
Der erste Thread in Allmy (den ich kenne), der sich erfolgreich nur um zwei User dreht... lustig!

Der eine, der wegrennt (hautpsächlich vor sich selber) und der andere, der hinterher rennt!

Herrlich... ist das so ne Art Olympia Staffellauf?


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

07.08.2012 um 13:13
Zitat von truthantruthan schrieb:@Merde:

geht das spielchen denn jetzt schon wieder los? du lieber himmel verschone mich doch einfach. es gibt nur ein user der mir von forum zu forum folgt du bist jenny james zeuerfeug usw und sofort...

kurze stelltungnahme meinersteits.
@truthan
Sobald dir jemand die Fakten um die Ohren schlägt, vermutest du eine Person, die dich angeblich verfolgt?
Ich habe mit den von dir genannten Usern nichts zu tun. Ich bin nur noch in einem anderen Forum angemeldet, in dem du dich u. a. >Kurt Tucholsky< nennst. Beschämend eigentlich, wenn man deine orthographischen Kenntnisse berücksichtigt. In diesem Forum hat der Admin deine Schreibrechte eingeschränkt, weil jetzt nur noch Beiträge von dir veröffentlicht werden, die Konstruktives enthalten.
Das geben aber deine Jammer-Textbausteine nicht her, so daß du dich von dort verpisst hast.
Zitat von truthantruthan schrieb:kurze stelltungnahme meinersteits.

ja im hilferruforum hat mir eine angeboten sich mit mir zu treffen hat aber auch nach einigen pns die ich mit ihr schrieb und da streit mit ihr hatte schläge angedroht sie mache auch karate usw. glaubt ihr allen ernstes darauf lass ich mich dann noch ein?=damit ist das thema für mich durch wenn ihr es noch weiterhernimmt dann ist das allenfalls albern mehr nicht.
Es haben dir weitaus mehr als eine Frau angeboten, dich mal mit dir zu treffen. Das ignorierst du völlig und gehst überhaupt nicht darauf ein. Liest du dir deine Threads überhaupt richtig durch?
Es haben sich auch Männer angeboten, sich mit dir zu treffen, um dich persönlich kennenzulernen und dir Hilfestellung zu geben. Das tust du mit der Bemerkung ab, du seist nicht schwul. Jetzt frage ich dich, was haben Männerfreundschaften mit Homosexualität zu tun?
Du schreibst immer, du hast keinerlei Freunde oder einen Bekanntenkreis. Hier hast du eine Möglichkeit, dir einen Bekanntenkreis aufzubauen. Aber du erkennst es nicht einmal.

Im Internet hinterlässt du den Eindruck, daß du ein unangenehmer Zeitgenosse bist. Wahrscheinlich bist du es im Real-Life auch, sonst hättest du zumindest einige soziale Kontakte. Mir ist es unerklärlich, wie man mit einer Frau per PN in Streit geraten kann, die sich ursprünglich mit dir treffen wollte.

Mein Tipp an dich: Lass es einfach bleiben. In diesem Leben wirst du unter den gegebenen Umständen keine Beziehung finden. Solange du nicht erkennst, daß du selber das Problem bist und dich ändern musst.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

08.08.2012 um 00:06
@truthan
Ich hatte zwischendurch noch einen Beitrag mit neuen Vorschlägen geschrieben, den hast du aber anscheinend einfach überlesen...


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

08.08.2012 um 01:56
@slobber:

nun sie haben mir aber in der vergangenheit genug angetan und die kam ich zum teil noch mit ihnen in kontakt (richtig lesen hilft) und wenn im inet rein gar nix rüberkommt dann geht es da auch schonmal nicht schlimmer. aber gut ist ja eh alles perlen vor die säue.

selbstvertrauen ist halt so ne sache bei mir. stell es dir wie folgt vor ich geh weg wie immer und trau mich nichthmal was obwohl ichs mir noch so sehr vorgenommen und auch völlig egal was oder wieviel ich trink es befähigt mich nicht mich zu überwinden. und dann kommt man in ein teufelskreislauf rein weil man das weiß meidet man es immer öfter wegzugehen. folge davon ist isoaltion/inet usw.

an weiterer punkt ist der wenn ich mich doch mal trau (so selten es auch sein mag) und es dann genauso läuft wie ichs mir wieder denk nämlich dass sie schlicht nicht wollen (und was andere kenn ich ja nicht) dann seh ich mich halt erst recht wieder in meinem weltbild gefestigt und dreh erst recht wieder am rad.

ich bin halt einach nicht gefestigt da die bestätigung komplett fehlt. wer ein gesundes leben führt oft glück hatte und ein großes ego hat der kann sich da naütrlich kaum reinfühlen und hat von grund auf ein anderes selbstbewustein und auch ne andere gelassenheit die kann ich aber mit meiner biographie nicht haben und dann wirds halt schwer aber da hilft eim halt keiner. und gelgenheiten schaffen in meiner lage ist echt schwer weiß nach wie vor nix

@Merde:

wer auch immer du bist du machst es dir zu einfach. du kennst einfach die hintergünde nicht. die männerangebote wohnte sehr weit weg und die dame vom hilferruf form hat ich streit weil sie auf meinen foreneinträgte rumhackte. das mit dem treffen darf man dann schon wieder in nem anderen licht sehen.

@Ahiru:

wo denn? ich hab ihn nicht gefunden=?=? was hast du gesagt?


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

08.08.2012 um 02:35
@truthan

dass dir die bestätigung fehlt ist deine schuld, weil du sie nicht suchst und dich nichts traust oder dich in situationen begibst die dir unangenehm sind.

auch die story mit der Frau die dir schläge androht würde ich gern ma ausführlicher haben, worüber habt ihr euch gestritten und was hast du davor zu ihr gesagt?


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

08.08.2012 um 02:36
@truthan
Nun gut, fast jeder hat schon mal in der Vergangenheit die einen oder anderen schlechten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht.
Daran darf man einfach nicht festhalten.

Aus schlechten Erfahrungen kann man lernen (Bsp: "leihe keinem Fremden Geld", "geb >>Gewinnspielfuzzis<< am Telefon niemals deine Bankdaten, "fahre niemals besoffen")

Bezogen auf "schlechte Erfahrungen mit den anderen Geschlecht"beispielsweise:
"laber eine neue Bekanntschaft nicht zu mit tausend Dingen über deine/n Ex",
"neue Bekanntschaften darf man nicht zumüllen mit dem persönlichen, evtl schlechten, Bild der Spezies Mann bzw Frau",
"Machosprüche sollte man stecken lassen da die allerwenigsten Frauen darauf stehen",
"Geh nicht leichtfertig mit einem dir unbekannten Mann heim ohne wenigstens jemanden darüber zu informieren",
"Überfalle die neue Bekanntschaft nicht von Anfang an mit Heiratswünschen, Lebensplänen, gemeinsamen Zukunftsplänen",
etc... die Liste lässt sich beliebig erweitern.

Auch aus schlechten Erfahrungen konnte ich immer etwas positives für mich gewinnen.
Vielleicht nur die Erfahrung der Situation, vielleicht das Wissen niemals wieder in eine solche Situation geraten zu wollen inclusive der Situationsanalyse wie es überhaupt soweit kommen konnte.
Man reift an Erfahrungen, egal ob positive oder negative Erfahrungen.


Selbst mit null Selbstbewusstsein sollte man in der Lage dazu sein Erfahungen bzw Situationen für sich zu reflektieren. "Was lief falsch, wie verhielt sich mein Gegenüber, wie war ich gekleidet, wie hab ich die Person angesprochen, hatte ich vorher etwas getrunken, ... uvm").

Pass auf, dein letzter Post verdeutlicht sehr gut wie festgefahren du in deiner Einstellung über dich selbst schon bist.
Du bist mittlerweile regelrecht einbetoniert und kommst dort ohne professionelle Hilfe einfach nimmer raus.


(P.S: das " (richtig lesen hilft) " nehme ich dir aber nicht übel.... auch wenn ich alles Wort für Wort richtig gelesen, verstanden und umgesetzt habe)


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

08.08.2012 um 02:43
@truthan
Was @shionoro schrieb "über den Mailaustausch mit der Frau die dir mit Karate drohte" wäre tatsächlich interessant zu wissen.
Dann ließe sich der Mailverlauf analysieren. Dadurch kann man leichter herausfinden was falsch lief.

Man darf ja auch nicht vergessen, manchmal reichen schon leichte Missverständnisse aus um den sprichwörtlichen Karren in den Dreck zu fahren. Vor allem wenn man etwas in den falschen Hals bekam und die Wortwahl nur aus einer bestimmten Perspektive betrachten kann (dies passiert jedem mal, manchmal braucht man einfach noch eine unbeteiligte Person die einem hilft geschriebene Worte auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten).


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

09.08.2012 um 02:17
das mit der frau lohnt sich nicht näher drauf einzugehen. nur so viel hab halt in den forum auch abgekotzt und sie hat wohl schlechte erfahrungen mit männern gemacht und meinte man kann sie ja vielleicht mal treffen. das hat sie gesagt und gleichzeitig hat sie im forum imemr weiter auf mich rumgehackt und wir haben dann auch pns geschrieben. das hat sich dann hochgeschaukelt so dass so ein auspruch von ihr kam und dann war das thema für mich durch mehr möcht u kann ich dazu auch gar nicht mehr sagen ist abehakt für mich.

wie gesagt ich bin längst nicht nur selbst schuld mich haben viele umstände in die bedrouille gebracht. von mobbing in der schule/arbeit arbeitslosigkeit keine freunde gehabt und das anhaltende pech mit den frauen. das wird jetzt zu komplex zu analysieren warum was war auf jeden fall hatte ich nicht nur schuld.nur das endresultat war und ist immer noch das gleiche nämlich dass das mein selbstvertrauen zu stark gelitten hat. das hat ausgereicht dass ich mich zb in der disco nie was traute und das wiederum reicht aus dass man in keinen kontakt kommt zumindest dann wenn die anlaufpunkte im leben sonst auch nur mit männer gepflastert sind um auch im inet kein mm voran kommt.


@matschempampe:

reflektieren hin oder her wenn ich seit schaltjahren erst gar nicht mehr in ein seriösen kontakt komm dann hilft dir auch kein reflktieren dann ist einfach nur alles tot und man tritt auf der stelle.nochmal:arbeit und sportverein nur männer ausgehen zu schüchtern inet kommt rein gar nix=seit lebzeiten alles tot bei mir.

hätte ich ständig dates und alles würde schiefegehen dann könnte man mir mit reflketieren kommen aber so ist einfach alles nur tot und man muss erstmal ein weg wissen um aus dem reich des todes überhaupt erstmal rauszukommen.sehr schwer in meiner lebenslage und wenn das ego so geitten hat und immernoch leidet.echt ätzend


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

09.08.2012 um 03:10
@slobber

du bist aber jetzt kein Kind in der Schule mehr sondern ein erwachsener mann.
Um dich therapieren zu lassen hattest du zeit, aber du bist momentan in keiner Therapie weil du sagst es hilft dir nicht.

Wenn du nicht aus dem Haus gehst sondern nur im INET schreibst bist du ganz eindeutig selbst schuld an deiner Situation


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

09.08.2012 um 04:34
@shionoro
du hast dich verklickt ;)


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

09.08.2012 um 04:37
@slobber

Ja :(


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

09.08.2012 um 11:51
Ja Truthan, Du bist völlig schuldlos, endlose Sackgasse bei Dir, keine Anlaufpunkte im Leben, keine Freunde, ein ewiger Dreck, der Dich auffrisst, mich wundert es, wie lange Du Dir das noch geben willst mit dem, was die Frauen Dir schlimmes antun, kaum Frauen hier, ein Gaythread nach dem anderen, bist eben auch kein Brad Pitt im Goldenen Ferrari, der die egogepushten Frauen aufreißt wie alle anderen Arschlochtypen um Dich herum. Wer hat da eine schlaue Lösung für Dich? Also ich leider auch nicht, thats all, thats all...


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

09.08.2012 um 19:58
@shionoro:

therapie hat ich schon gemacht hat aber nicht wirklich geholfen. und wer sagt dass ich nicht aus dem haus geh? das ist falsch. ich hab lediglich gesagt dass ich schon lang nicht mehr in die discos gegangen bin. klar geh ich weg sonst könnt ich mich auch gleich umbringen aber weggehen heist noch lang nicht änderung meiner lage.

wie gesagt wenn du weggehst ohne anlaufpunkte im leben ohne freunde mit geringem geld und angeknacksten ego und dann in die stadt gehst wo es definitv auch sehr sehr schwer ist angesichts sehr vieler paare/cliquen und notorisch eingebildeten frauen dann wirds ein kampf gegen windmühlen. und nur dumm rumstiefeln ist mir halt auch irgendwann wiede rzu blöd.

dann geh ich wieder ins inet und immer das gleiche bild.keine antworten und wenn dann nur von mutmaßlichen fakes. so kann man nicht vorankommen und so kann man schon auch mal wütend sein auf die frauen oder?

@JennyJones:

von völlig schuldlos redet keiner ich hab lediglich gesagt dass an meiner lage andere auch nicht ganz schuldlos sind und ich wirklich oft pech hatte. klar muss jeder selbst verantwortung im leben tragen tu ich auch aber ich kann halt auch nichts erzwingen. und das ist halt stand der dinge 0,00. von daher halt sackgasse. und wenn du noch so sehr auf mir rumhackst macht es nur lediglich den sachverhalt kein haar falscher.

wie gesagt wenn es ein goldenen weg in meiner lage geben würde wäre ich ihn schon längst gegangen aber den gibt es nicht. und meine täglichen erfahrungen (wenn auch hauptsächlich im netz)stützen mein weltbild immer und immer weitund dann ists halt ne endlossackgasse ja ist einfach so denn wenn man NIE auch nur ein ausnahme kennt dann kann sich kein glaube und kein selbstvertrauen manifestieren und dann ists klar dass man stagniert da ich frauen ja nur als verarscherinnen enttäuscherinnen und geister kenne sprich reine luftblasen und dann leidet halt auch das ego logo


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

09.08.2012 um 20:17
@truthan

zum tausendsten mal, es ist nicht immer mit einer therapie getan, und so wie du dich hier gebierst wundert es mich nicht, dass eine therapie bei dir nicht sofort anschlägt, weil du unwillig bist


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

09.08.2012 um 21:29
Da kann ich shionoro nur zustimmen. Manchmal braucht man viele Therapieanläufe um die richtige Therapieform und einen geeigneten Therapeuten zu finden, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.
Was letztlich maßgeblich über das Gelingen oder Misslingen einer Therapie entscheidet, ist ob der Patient wirklich gewillt ist etwas an sich, seinem Verhalten und seinem Denken zu ändern.
Was hast du denn schon für eine Therapie gemacht und über welchen Zeitraum? Und was hat deiner Meinung nach dazu geführt, dass sie nicht erfolgreich war?

Ich könnte die einige Tipps geben um deine Situation positiv zu verändern, aber dies haben hier schon einige versucht und sind gescheitert.
Ich habe das Gefühl, dass du schon etwas an deiner Situation ändern willst, aber dazu gerne einen leichten und bequemen Weg hättest. Den gibt es aber nicht.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 00:47
klar will ich was ändern nur was soll ne therapie da großartig bewirken?

soll ich sagen werter fachfmann im inet bekomm ich keine antworten von den mädels in der disco bin ich zu schüchtern und im job und sportverein hats nur männer was soll ich machen?

der backt mir auch keine. und selbstvertrauen baut sich durch loses gerede auch nicht auf sondern nur über bestätigung.

@Silencia:

probier es dennoch noch mal.was für tipps würdest du mir noch geben?

bin immernoch tief in der sackgasse


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 01:01
@truthan

was soll dein rumgeheule hier großartig bewirken?


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 01:06
@truthan
Du hast mir meine PN noch nicht beantwortet, desshalb schreibe ich hier nochmal rein.

Wo liegt dein Problem kleine Schritte zu gehen ?

Wieso Erwartest du eine Lösung ? Wieso erwartest du das dich jemand glücklich macht ?

Trenn dich von dieser Erwartungshaltung und du hast gewonnen, trenn dich nicht und du hast verloren so einfach ist das!

Ich habe dir das in der PN geschrieben, du musst deine Gedanken dazu ausschalten. Lenke dich ab, meditiere oder sonst was, aber schalte einfach diese Erwartungshaltung ab, sonst nichts.

Erwarte nichts daruch wirst du frei von Hemmungen und dem Zweifel Fehler zu machen.

Denke am besten gar nicht wenn du auf eine Frau zugehst.

Nicht denken sondern handeln!


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 01:10
@trailerguy:

der ansatz scheint wirklich gar nicht mal falsch zu sein. aber genau das ist die schwierigkeit wenn du blockiert bist du hast 1000 gedanken du bist dann nicht frei und verzagst davon konnte ich mich bisher nicht lösen (weder durch alk noch durch irgndwelche therapien)

und ich geb ja auch zu dass das die schmerzlichsten niederlagen sind denn dann scheitert man ja nicht an den frauen sondern schon an sich selbst das tut höllisch weh und macht dich und dein selbstvertrauen total kaputt.

was trotzdem nicht heißen soll dass es auch mit besserem selbstvertrauen nicht auch schwer wäre aber erst dann hat man vom grundsatz her überhaupt erst ne chance anders bist du permanent bei 0,0


Anzeige

melden