Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 15:13
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:eine weiteren Punkte sind auch gut, ganz schlimm finde ich auch den Aspekt der bewußten Falschinformationen, die im Internet besonders auf Youtube ihren Höhepunkt finden...
und das ist eben nicht wahr, die lüge ist in allen medien und hat überall ihren höhepunkt:
bsp:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ey-sgV-XAa8

bca7f18 ta72a09 t6ee891 SyrienKroneZeituOriginal anzeigen (0,2 MB)

Youtube: RTL verarscht zuschauer richtig BILD OFFENBARUNG !!
RTL verarscht zuschauer richtig BILD OFFENBARUNG !!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


da siehste es an allen drei beispielen.

das man diese sachen gerade DURCH das internet aufgedeckt, oder zumindest verbreitet hat.
(allso MÜSSEN wir alle medien gleich behandeln)
Zitat von moricmoric schrieb:die Spreu vom Weizen zu trennen.
und genau darum gehts!

lg Koman

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 15:58
@Koman
Mit der Opferrolle musst du mir hier nicht kommen. Das ist einfach nur falsches Gejammere.
Wenn man keine Perspektive HAT, muss man sich eine schaffen.
Von nichts kommt nichts. So ist das halt nun mal einfach.
Jammern und nichts tun bringt gar nichts.
Es gibt hier genügend Möglichkeiten, Abendgymnasium usw.
Aufgeben kann jeder.
Auf den eigenen Hintern setzen und was TUN anstatt nur rumzuweinen, dass man keine Perspektive hat.
DARAUF kommt es an.
Und nicht zuhause vorm Fernseher rumhängen und Hartz4 bezahlt bekommen.

Übrigens:
DU könntest auch mal ein wenig an deiner Rechtschreibung und Kommasetzung feilen, die ist nämlich ungenügend...


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 16:08
Mit der Opferrolle musst du mir hier nicht kommen. Das ist einfach nur falsches Gejammere.
Wenn man keine Perspektive HAT, muss man sich eine schaffen.
Von nichts kommt nichts. So ist das halt nun mal einfach.
Jammern und nichts tun bringt gar nichts.
Auf den eigenen Hintern setzen und was TUN anstatt nur rumzuweinen, dass man keine Perspektive hat.
DARAUF kommt es an.
ich weiss nicht wiso du so verbittert bist, aber deine ansicht ist aus dem jahre schnee!
du hast bis jetzt, nur DICH ERFASST, und DEINE PROBLEME.

allso erkläre mal deine argumentation, einen behinderten
oder einem vergewaltigungsopfer
oder einem drogensüchtigen

spätestens hier:
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:Auf den eigenen Hintern setzen und was TUN anstatt nur rumzuweinen, dass man keine Perspektive hat.
DARAUF kommt es an.
Und nicht zuhause vorm Fernseher rumhängen und Hartz4 bezahlt bekommen.
kommt langsam ans tageslicht, gegen wem du eigentlich bist^^

denkste ich rede hier von lauter Hartz4 menschen?
und auch daß, sind menschen!
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:Mit der Opferrolle musst du mir hier nicht kommen.
wie kommst du auf diese erleuchtung?

und was sollte man deiner meinung nach, mit den ganzen hartz4 empfängern machen?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 16:11
allso erkläre mal deine argumentation, einen 1. behinderten
oder einem 2. vergewaltigungsopfer
oder einem 3. drogensüchtigen
Bitte nicht die Jammerschiene jetzt ok?

Also dazu oben:

1. Behindertenwerkstätte aufsuchen und anmelden
2. Zum Psychologen gehen
3. Eine Therapie/Entzug machen

So geht es.
Der Staat hilft bei solchen Dingen IMMER, man muss nur beantragen.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 16:14
@berlinisshit
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:Bitte nicht die Jammerschiene jetzt ok?
dan hör du auf, alles runter zu spielen.
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:1. Behindertenwerkstätte aufsuchen und anmelden
2. Zum Psychologen gehen
3. Eine Therapie/Entzug machen

So geht es.
allso wenn das so leicht geht, bitte meld dich irgendwo an und hilf den leuten mit deiner weisheit!
dann haben wir ja, bald keine probleme mehr.
die werden es dir alle danken.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 16:21
Nö. Ist nicht meine Aufgabe. Kannst DU ja machen ;)
Ich habe anderes zu tun, z. B. an der Uni Studenten die Grundlagen der Medizin beibringen.

Hör auf , alles zu überdramatisieren. Das führt zu unnötiger Hysterie.
Und bitte, achte ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung. Ich habe wirklich Mühe, zu verstehen was du da schreibst.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 16:25
@Koman
Versuch dich mal ganz langsam in die Realität zurück zu tasten.
Behinderungen gibts viele und Hilfen auch.
Das Sozialsystem stützt auch diese Menschen und versucht sie aufzufangen. Das geht von der stationären Betreuung bis zum betreuten Wohnen oder der bezahlten Betreuung durch Angehörige.
Therapien für Vergewaltigungsopfer und Drogensüchtige gibts auch.
Trägt alles die Allgemeinheit.
Das System mag nicht perfekt sein, aber nenn mir ein besseres.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 16:39
@berlinisshit
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:Nö. Ist nicht meine Aufgabe. Kannst DU ja machen ;)
Ich habe anderes zu tun, z. B. an der Uni Studenten die Grundlagen der Medizin beibringen.
jo, so hab ich dich auch eingeschätzt:)
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:Und bitte, achte ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung. Ich habe wirklich Mühe, zu verstehen was du da schreibst.
was einmal mehr zeigt, was du von dir hälst, und von anderen!
bist ja eh unser held^^

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Behinderungen gibts viele und Hilfen auch.
Das Sozialsystem stützt auch diese Menschen und versucht sie aufzufangen. Das geht von der stationären Betreuung bis zum betreuten Wohnen oder der bezahlten Betreuung durch Angehörige.
Therapien für Vergewaltigungsopfer und Drogensüchtige gibts auch.
Trägt alles die Allgemeinheit..
das hab ich auch nie bestritten.

ausser du kannst mir das gegenteil jetzt zeigen.

das einzige was ich mir rausgenommen habe, ist auf das hier zu antworten.
Zitat von KomanKoman schrieb:Mit der Opferrolle musst du mir hier nicht kommen. Das ist einfach nur falsches Gejammere.
Wenn man keine Perspektive HAT, muss man sich eine schaffen.
Von nichts kommt nichts. So ist das halt nun mal einfach.
Jammern und nichts tun bringt gar nichts.
Auf den eigenen Hintern setzen und was TUN anstatt nur rumzuweinen, dass man keine Perspektive hat.
DARAUF kommt es an.
und das ist eben nicht so.
denn es wird immer leute geben, die sich NICHT anpassen können.
oder NICHT in der lage sind, dem gesellschaftsbild zu entsprechen.

@berlinisshit
und nochmal die frage:
und was sollte man deiner meinung nach, mit den ganzen hartz4 empfängern machen?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 16:42
@Koman

Ich bin nicht "euer Held", also lass deine beleidigten Sprüche bitte.

Leute die sich in einer Gesellschaft nicht anpassen können, müssen diese Gesellschaft dann halt verlassen und auswandern. Denn es bringt beiden nichts, weder der Gesellschaft noch diesen "Nicht-Anpassern". Also raus mit denen.
So einfach ist das :)

Die ganzen Hartz4-Empfänger sollte man ganz genau überprüfen.
Wer nur faul zuhause rumhängt und nicht arbeiten WILL, soll es gestrichen bekommen, bis er lernt, dass man für Geld nun mal arbeiten gehen muss.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 16:52
@berlinisshit
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:Ich bin nicht "euer Held", also lass deine beleidigten Sprüche bitte.
wenn ich dich beleidigen wollte, würden mir ganz andere sachen in den sinn kommen.
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:Leute die sich in einer Gesellschaft nicht anpassen können, müssen diese Gesellschaft dann halt verlassen und auswandern. Denn es bringt beiden nichts, weder der Gesellschaft noch diesen "Nicht-Anpassern". Also raus mit denen.
So einfach ist das :)
und das zeigt mir nur, was du für eine gesinnung besitzt.....

und ganz ehrlich, hier ist ende.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 18:58
@berlinisshit

Sehr witzig, was du hier bringst.
Glaubst du echt, jeder kann es zu etwas bringen, wenn er will? Das ist das typische kapitalistische Propagandageschwätz.
Es gibt genug, die haben studiert, und dennoch keine Arbeit, weil sie z.b. krank sind. Oder es ist bewiesen, dass man hierzulande mit weniger Geld auch weniger Chancen besitzt.

Genauso dein Geschwätz über die ja soo faulen H4 Empfänger. Lass stecken, wir wissen, welch Geistes Kind in dir steckt.

@Koman

Eben.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 21:07
@Paka
Jeder kann es im Rahmen seiner Möglichkeiten zu etwas bringen, die Rahmenbedingungen sind vorhanden.
Aber genau so wie nicht jeder Fussballspieler in der Bundesliga oder gar Nationalmannschaft spielen kann, wird auch nicht jeder Bundeskanzler, Industriekapitän oder Multimillionär.
Für die psychisch und/oder physisch Gehandicapten wird auch gesorgt.
Aber das wird die Rückgratlosen nicht davon abhalten Andere für ihr Scheitern verantwortlich zu machen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 21:18
@emanon

Die allerwenigsten sind rückgratlos und gesorgt wird eben nicht für jeden. Und wenn jemand eben sieht, dass er trotz Anstrengung es nicht weit bringt, resigniert er irgendwann. Du kannst mir auch nicht weismachen, dass es jeder durch eigene Mühen schafft, denn so ist es nicht.

Wenn dann noch Unfairness dazukommen, wie z.b. dickere Brieftasche, Beziehungen, Glück, oder im negativen Sinne Unfall, Mobbing oder eben einfach Pech, dann kann man erst recht nicht sagen, dass jeder seines Glückes Schmied ist.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 21:24
Volle 100% wird man nie erwischen, es sei denn man erlaubt dem Staat die absolute Kontrolle.
Tatsache ist doch, dass die vorhandenen Möglichkeiten noch nicht einmal ausgeschöpft werden.
Wie kann man da jammern es gäbe zu wenig?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 22:48
euch fehlt die connection zu ganz oben. wenn schon die unternehmen bosse es zugeben dass sie die leute unten halten wollen, sie unglücklich machen wollen, damit sie nicht wissen was sie wollen und sich lauter ersatzbefriedugungen zu beschaffen, damit der markt funktioniert, wiek ann man das noch mit seinen verblendete sichtweise abstreiten? ein herrliches video auch hier:

Youtube: Hirnforscher Gerald Hüther will das Bruttoinlandsprodukt schrumpfen. Unglaublich!
Hirnforscher Gerald Hüther will das Bruttoinlandsprodukt schrumpfen. Unglaublich!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 01:24
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:euch fehlt die connection zu ganz oben
und du hast sie oder was ?

ist schon klar , man kann eine verschwörung immer da finden wo man will...wenns darauf ankommt kann ich auch sagen das es eine riesige verschwörung der spieleindustrie gibt, die wollen nämlich viele kleine supersoldaten mit spielen wie call of duty und battlefield heranziehen.
natürlich sind die spiele erst ab 18, denn dann hat man auch die "erlaubnis" eine waffe zu führen......


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 01:26
@locotes du willst also sagen, es läuft alles gut so wie es läuft in der gesellschaft? die schulen sind toll, und ein ort der freude und des lernens? stellst du dich auf diese seite der sicht der dinge?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 01:28
@NeoKortex

ich stelle mich auf eine objektive seite und sehe darin keine verschwörung oder dergleichen, das ist alles.
nur leute die gefrustet sind und nichts erreicht haben hinterfragen etwas, und da es das einfachste ist, anstatt den fehler bei sich selbst zu suchen, wird halt ein "system" dafür verantwortlich gemacht.
so sehe ich die dinge nun mal .


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 01:32
@locotes so sehen alle leute bei denen das system wirkung erzielt hat. ist nix neues. wäre ja gefährlich ,wenn ein mensch kritisch wäre


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 01:38
@NeoKortex

ich glaube du siehst etwas wo gar nichts ist......
welche wirkung denn ? die wirkung dass ich mich angesterngt habe und was erreicht habe ?
dass ich es geschafft habe mich selbstständig zu machen und finanziell unanbhängig bin ?
das war kein ominöses "system" das war ich ganz alleine.
und zwar indem fall dass ich mich auf eigene faust weitergebildet habe, dass ich kontakte geknüpft habe, dass ich mich mit der materie auseinander gesetzt habe, und vorallem damit dass ich 4 jahre lang neben der ausbildung noch eine weiterführende schule besucht habe um meinen bildungsstand zu erweitern !
ich war 4 jahre lang so zeimlich jeden tag 18 stunden am lernen und arbeiten, da war kein system, da war nur ich und mein ehrgeiz !
danach habe ich noch knapp 6 jahre geschafft und dabei jeden cent gespart um mir meinen traum von einem eigenen laden zu erfüllen.
und im endeffekt bin ich nun da angekommen was ich mir als ziel gesetzt habe und ich bin stolz darauf dass ich alles alleine geschafft habe.


Anzeige

melden