Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 00:52
@Koman amen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 00:52
@NeoKortex

ich muss @Aniara recht geben , du entkräftigst nichts, meinen fragen weichst du auch aus.
das einzige was du machst ist das posten von YT-videos.

nochmals : wer ist das system, was bringt das system, was hat es vor ? wer ist involviert und wer steuert es ?

und nun erkläre das mal bitte mit deinen EIGENEN worten und nicht mit einem video.
und warum sind alle die nicht deiner meinung sind "infizierte" ? nur weil man nicht deiner uneingeschränkten meinung ist, muss man sich icht in irgendein "system" eingliedern.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 00:52
@Koman
ja keiner is "infiziert".
Blödes wort.
NAJA meine rfahrungen sind da auch extrem


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 00:54
@psibay
Zitat von psibaypsibay schrieb:amen.
und was willste damit zum ausdruck bringen?
das du 6 bist?
oder religiös?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 00:55
@Koman dass du absolut recht hast. huiuiui sind hier heute mal wieder alle geladen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 00:56
So isses nur mal ,@psibay ^^
Was sollen wa machen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 01:00
Obwohl habe da mal lange mit nem freund drüber geredet, und er war mit mir einer meinung.
schulsystem und verdummung das thema .
habe in ne zeitlang nicht mehr gesehen, halbes jahr, und er scheint alles vergesssen zu haben worüber wir geredet haben.

jetz macht er schule und hat ne ausbilundg bei saturn, und er erzählt es mir ganz stolz.
Da habe ich mir gedahcht: Du hast dich" infizieren" lassen und alles vergessen.. traurige sache


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 01:08
@Quinn-Moku
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:etz macht er schule und hat ne ausbilundg bei saturn, und er erzählt es mir ganz stolz.
Da habe ich mir gedahcht: Du hast dich" infizieren" lassen und alles vergessen.. traurige sache
naja,...
daran ist ja auch nichts verkehrt, er muss ja irgend wie sein leben beschreiten.

es kommt eher darauf an, wie er es macht.
frei oder gezwungen!

und behaltet er im kopf, was für eine richtung wir gehen müssen, um glücklich zu werden.
oder schaltet er dann ab, und macht es einfach nur mehr:)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 01:10
ja stimmt schon ,- ich denke er wirds nicht durchziehen, aber kann m ich auch irren,


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 01:12
ist mir irgendwie nen rätsel das soviele menschen arbeiten gehen ohne übers leben nachzudenken oder die dinge zu hinterfragen, keine träume haben ..


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 01:22
@Quinn-Moku
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:ist mir irgendwie nen rätsel das soviele menschen arbeiten gehen ohne übers leben nachzudenken oder die dinge zu hinterfragen, keine träume haben ..
jo aber viele haben ja garkeine zeit mehr, da das system das garnicht zulässt.
allso sich RICHTIG gedanken zu machen.

für einen normalen bürger, ist es fast unmöglich, nachrichten zu hinterfragen, oder sich zu fragen, warum manches so ist, wie es ist!

die leben einfach nur von dem, was sie vorgesetzt bekommen.
ist es echt?gut!
ist es nicht echt?auch gut!

aber darüber nachzudenken ,.....nene

muss erstmal darüber nachdenken wie ich:
meine wohnung bezahle!
mein essen bezahle!
mein auto bezahle!
und so weiter und so weiter!

und was bleibt dann noch an zeit übrig?
nichts:)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 01:25
ja genau.
Und von bestimmten Leuten bin ich da sehr enttäuscht, da man seine erfahrungen weitergegeben hat, sehr intensiv sogar, und sie haben NICHTS gelernt.
hm..


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 01:32
ich weiß nicht auf welche schule du gegangen bist aber ich kann nach 11 Jahren von alledem nichts bestätigen...


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 02:03
Alter, das Leben ist meine Schule ;)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 05:28
ich hab diese dikussionen erweckt, um bei allen was auszulösen. eine tiefere sicht für zusammenhänge, ein blick hinter die kulissen zu schauen, dass man grundsätzlich alles hinterfragen sollte, selbst sowas total selbstverständlich gegebenes wie die schule, wo man zu irgendwas gemacht wurd, aber nicht zu sich selbst, weil die stabilität dieser wirtschaft davon abhängt möglichst viele konsumenten zu haben mit ersatzbefriedigungen die nicht wissen was sie wirklich brauchen weil sie nie zu sich selbst finden konnten und somit sich allerlei suchen was sie kriegen. man muss erkennen wer man ist, um endlich zu sehen dass es anders geht


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 08:01
@NeoKortex

jetzt übertreib mal nicht, so schlimm sit die schule auch nicht und ob man konsument ist oder nicht hat damit wenig zu tun


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 08:47
hahaha ich weiß noch 2008 als ich mich mit dem thema beschäftigt habe, da war es noch als eine eher alternative sichtweise bekannt, und viele meinten 'du spinnst ja schule ist das A und O. Aber wie es scheint haben sich die zeiten durchaus geändert.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 08:49
@newking
du hast dich nicht um sonnst beschäftigt:)
schauen wir mal wo uns der weg hinführt!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 10:17
@NeoKortex Also bei mir hast du folgendes ausgelöst: Ich habe ein Stück mehr den glauben an die Menschheit verloren, und ich glaube dass du eher bei den Verschwörungs-Theorien rumgeistern solltest. Da sind die Leute die alles was im Internet so kursiert für bare Münze nehmen (schon irgendwie ironisch) unter sich. Da fragt keiner nach Belegen und es reicht wenn du youtube-videos postest. Nebenbei: Wie alt sind wir denn?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

02.08.2012 um 10:25
@psibay
Zitat von psibaypsibay schrieb:Also bei mir hast du folgendes ausgelöst: Ich habe ein Stück mehr den glauben an die Menschheit verloren,
ein einziger genügt um deinen glauben in frage zu stellen...
du solltest nicht so negativ denken!

auch wenn er etwas impulsiv reagiert, heisst es ja nicht, das alle schwachsinn ist.
dazu solltest du dir aber trotzdem, erst eine meinung über das ganze material bilden.

dann kann man zumindest, deine gegenargumente auch alls voll nehmen.

lg koman


Anzeige

melden