Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:47
@Summi

na dann binich ja beruhigt, denn keine antwort ist auch eine antwort .

Anzeige
melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:47
@locotes ne sorry, bei allem respekt deinem denken zufolge, das ist doch zu doof. nur weil man selbst da irgendwie gut durchkam, ruht man sich darauf aus. soviele kinder lehrer und eltern sind krank wegen der schule, so viele, und ich bin froh dass es leute da draussen gibt, die sich dafür einsetzen dass es geändert wird auch wenn es ihnen gut geht. dazu ist nichtsm ehr zu sagen


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:51
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:bei allem respekt deinem denken zufolge, das ist doch zu doof
dieses kompliment gebe ich dir gerne zurück, drucke es dir aus und leses es jeden tag aufs neue.

wer sagt dass ich gut durchkam ? ich hab mich nicht einfach so durchschlawienert, nein im gegenteil, ich habe hart dafür gearbeitet um jetzt dort zu stehen wo ich bin.
natürlich macht es irgendwelche leute krank, viele sind dem druck einfach nicht gewachsen und machen sich selbst probleme wo keine sind.
dass das ungesund ist kann möglich sein, aber bei rot über die ampel zu gehen ist auch ungesund, trotzdem machen es viele.

und warum soll ich was bei einer sache ändern wo ich nicht sehe das es änderungsbedarf gibt ?
vll. siehst du dort was, aber das ist dir wie mir selbst überlassen.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:52
@locotes ja hinterfrage nichts. ist schon gut so.bleib dir treu.


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:53
@locotes: Wenn man keine Antwort hören will wird man natürlich auch keine finden ^^
Ist doch logisch.
Und ein System in dem man patu nicht selber entscheiden darf ist für mich eine Diktatur. Schlussfolgernd dazu das wir eine Diktatur haben :)
Du redest im prinziep von Demokratie... einem Fantasyprodukt ^^


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:55
@NeoKortex

ich hinterfrage genug, aber keine sachen die für mich keinen sinn ergeben.
ich finde es toll wie du "trotzig" du auf menschen reagierst die nicht konsens mit deiner meinung sind.
warum soll ich also denn deinen standpunkt anerkennen wenn du meinen auch nicht anerkennst ? so wird nämlich ein schuh draus.

und was soll "bleib dir treu" bedeuten ? dass ich nicht deiner meinung bin ? klar bin ich nciht deienr meinung!
du sagst doch es gibt zuviele ja sager, also finde dich damit ab dass ich keienr davon bin und ich mich nicht von deiner meinung beeinflussen lasse.


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:57
@Locotos: Also jemanden der sich so oft und derbe immer wieder wiederspricht in dem was er hier schreibt habe ich noch nie erlebt xD
Einfach zu geiel ehrlich :D


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:57
@Summi

ich sagenicht dass ich keine antwort hören , ich hätte ja erst mal gerne eine mit derm an annähernd arbeiten kann, aber diese wird mir ja nicht wirklich gegeben.
also das man nicht selbst entscheiden darf ist mir neu, denn ich habe sehr wohl entschieden wie ich was machen will.
mich hat keienr dazu gezwungen mich weiterzubilden und mich im nachhinein selbstständig zu machen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:57
@Summi

wie kann ich mich in meiner eigenen meinung selbst widersprechen ? das wäre mir neu .


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 03:58
@locotes merkst du nicht dass es vorangig um die klasse 1-10 geht? wie kannst du selbstbestimmt sein wenn dauernd dir vorgegeben wird was du durchkauen sollst?


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:00
Eben.. ich stimme Neo zu. Wenn man gesagt bekommt, das und das musst du lernen weil das von dir verlangt wird das du es weist, dann ist das keine Selbstbestimmung ^^
Ich glaube du musst noch mal in die Schule des Lebens :D
Setzen 6 @locotes


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:02
@NeoKortex
wer sagt dass ich es vorgekaut bekomme ? man bekommt in der schule jeweils die grundlagen beigebracht , was man selbst draus macht ist einem im endeffekt selsbt überlassen.

so, der herr geht jetzt auch mal in die falle, ich muss nämlich heute bei mir im laden schaffen.

also bis denne und noch ne schöne restliche nacht.

@Summi
erzähl mir nichts von "der schule des lebens", das wahre leben findet nämlich tagtäglich statt.


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:03
@locotes Dann scheinst du davon ja nicht gerade viel mit zu bekommen :D


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:03
@locotes du bist glaub ich einer, den man von absolut gar nichts überzeugen kann, egal wie klar und logisch das ist. aber auch gut, so bist du wenigstens nicht so sehr manipulierbar wenn du einen fuß nach draussen setzt.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:03
@Summi
warum?
weil er nich so dummes zeug schreibt wie du und nicht so sinnlos losplärrt wie neokortex ohne konstruktive vorschläge?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:05
@shionoro es hat durchaus sinn wenn man sich mal damit beschäftigen würde. aber dafür müsste man erstmal ein gewisses know how mitbringen, und die fähigkeit zusammenhänge hinter der vermeintlichen realität zu erkennen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:06
@NeoKortex

dafür müsste man erstmal ein gespür dafür mitbringen wie die welt überhaupt funktioniert , was du offenbar absolut nicht hast


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:06
jedenfalls scheint neo mehr ahnung zu haben als shio und loco zusammen ^^


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:06
@shionoro und das kannst du natürlich beurteilen. man sollt mal mut zur veränderung aufweisen und nicht passiv nach vorgegeben regeln funktionieren


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:08
@NeoKortex

kann ich, denn ich lese was du schreibst, und das ist großteils sinnloser stuss der polemisch überzogen oder sogar grob falsch ist ohne überhaupt einen vernünftigen verbesserungsvorschlag

@Summi

sowas musst du ja sagen, da du selbst nichtmal deine eigene meinung schreiben kannst, nciht wahr :)


Anzeige

melden