Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stillzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

16.08.2012 um 00:47
@DeepThought

Hach.....es ist einfach schön und ist so innig. :D

Nein, habe icxh nicht, nur Antibiotika weil das Fruchtwasser grün war.
Ich mußte auch 6 Stunden nach dem KS alleine vom Flur, gerade von der Überwachung auf der ITS, zu meinem Bett laufen. Da habe ich kaum noch Luft bekommen. Und....keine Schmerzmittel.
Finde es allerdings humaner, wenn man welche bekommt. Pfoa....das war echt heftig und nicht nötig.

Anzeige
melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

16.08.2012 um 00:51
@ashlee
Das hätte ich nicht geschafft, 6Std. nach dem KS den Flur entlang laufen. Ich war ja schon leicht säuerlich, weil ich nachmittags aufstehen musste. Das hat gebrannt wie Feuer. Im Bett hatte ich keine Schwierigkeiten mit dem Dreieckdingens, mit Hilfe dem du dich hochziehen kannst. Hängt so über dir. Du weißt was ich meine?
Aber ohne dem...nächstes mal bin ich schlauer. Erst die Infusion, dann aufstehen. :D
Bekam ich automatisch - diese Infusionen, aber auch wenn ich danach gefragt habe. Wenn die Schwester diesmal mit Aufstehen kommt möchte ich genau vorher eine haben. :D :D


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

16.08.2012 um 00:56
@DeepThought

Kann ich gut verstehen.
Ich wußte gar nicht, was da auf mich zukommt, wenn Du immer spontan entbunden hast.
Das hat so fies geschmerzt und ich hoffe, dass Du dich weigerst, bevor Du ein Schmerzmittel bekommst. Den "Helden" müssen wir nicht spielen.


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

16.08.2012 um 00:57
@ashlee
Die Schwester verlangte von mir nur, dass ich kurz aufstehe. Neben dem Bett stehen hat schon gereicht. Ihr und mir auch :D


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

16.08.2012 um 01:06
@DeepThought

Das glaube ich.
Mir ist nur noch die Luft weggeblieben. Das war nicht schön.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

16.08.2012 um 10:53
@ashlee
@DeepThought
Ich weiß noch, als ich nach dem ersten KS aufstehen musste, um mich zu waschen; klar, es tut sauweh an der KS-Wunde, und vor allem habe ich gezittert vor Anstrengung; ich war kaum fähig, mich zu waschen am Tag nach der OP.
War dann froh, wieder im Bett zu sein. Insgesamt habe ich mich nach der 1. Entbindung viel leichter erholt als nach der 2. Bei der zweiten war ich 29 Jahre, also - am Alter lag es nicht.


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

17.08.2012 um 09:38
Momentan läuft es im Wochenbett ganz gut , habe zwar verstärkt Schmerzen in der Brust :)
Habe aber Hilfsmittelchen bekommen, die die Schmerzen lindern :)

Das mit dem stillen klappt auch sehr gut , wobei ich teilweise auch auf die Pumpe zurück greife :) um die Brust ein bisschen zu entlasten , manchmal tut es dann doch arg weh :)
Ich hatte am Anfang Angst , dass sie sich nicht genügend aus der Brust holt, die ist aber schnell verflogen :)

Meine Stimmung im Wochenbett ist auch recht gut , manchmal bin ich einen kleinen Moment überfordert oder kurze zeit gestresst das legt sich aber meist schnell wieder:)
Muss sagen , dass ich aber auch ein sehr liebes Kind habe , deine schläft eben doch noch sehr viel :)


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

17.08.2012 um 13:05
@amalia1
Das ist wunderschön. Genieß diese Zeit; sie ist rasend schnell vorbei!

Grüße!


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 13:01
@Firehorse
ja heute nacht hat sie nur einmal gequängelt ist unterschiedlich :)
Aber wirklich fit ist man irgendwie noch nicht , habe ständig Rückenschmerzen :) aber es
Lässt sich aushalten , kann eben auch nicht still sitzen


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 14:23
@amalia1
Rückenschmerzen? Was ist der Grund dafür? Denn mit dem Stillen haben sie ja nichts zu tun.


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 14:39
@Firehorse
ich Lauf noch zuviel Durch die Gegend :-/ habe aber noch nen Massage Gutschein :) den werd ich einlösen


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 14:56
@amalia1
Nerven dich nicht die nassen Stilleinlagen, wenn du unterwegs bist? Oder hatte nur ich das Problem? (Ständig bin ich ausgelaufen. Soviel Pumpen konnte ich gar nicht.)


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 15:21
@amalia1
Ja, tu das; Massage kann Dir guttun.

@DeepThought
Ich bin zwar jetzt nicht gefragt worden, aber da Du es ansprichst: mich haben die nassen Stillpads auch manchmal gestört, musste oft wechseln.
Die Stillzeit war die Einzige, in der in BH´s brauchte. Ich wurde überrascht gefragt: "Kannst Du stillen, wo Du so flach bist?" Das ist auch ein Vorurteil, eine Frau mit einer super kleinen Brust könne nicht stillen!


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 15:24
@Firehorse

Meine Schwägerin ist sehr knabenhaft und hat eine kleine feste Brust, sie hat Ihren Sohn 1 Jahr voll gestillt.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 15:28
@ashlee
Danke! Ja, es funktioniert durchaus.
Ob eine Frau stillen kann, hängt von anderen Faktoren ab wie hormoneller Zustand, z.T. auch Veranlagung.


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 15:32
@Firehorse

Sie hatte auch eine tolle innere Ruhe. Ich hab`das bewundert.

Der Bengel ist heute 2m groß :D


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 15:33
@ashlee
Boah, was für ein Riese! Das liegt aber kaum an der Muttermilch (lach).
Ist der Vater auch sehr groß? Oder beide Elternteile?


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 15:35
@Firehorse

Nein, mein Bruder ist kleiner als ich :D ich bin 182 cm lang :D

Er war ein Frühchen gerade mal 2000 g leicht. 4 Wochen.......


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 15:38
@ashlee
Frühchen brauchen die Muttermilch, soweit ich weiß, noch viel dringender, besonders für die Abwehr, denn diese ist noch weniger ausgereift als bei Babys, die nach 9 Monaten geboren werden.


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 15:42
@Firehorse

Wenn man sich ihn ansieht (heute) :D war es auf jeden Fall das Beste für ihn.

Ich war einfach zu unruhig.....Stilleinlagen haben bei mir versagt, ich hatte mir ein dickes Handtuch umgewickelt (sah schon bescheuert aus) und selbst das ist feucht geworden. Ich mochte irgendwann nicht mehr.
Beim Abpumpen hätte man mir nur noch einen Bündel frischen Klee unter die Nase halten müssen. Furchtbar.


Anzeige

melden