Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stillzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 16:27
@DeepThought
oh ja :( das ist nervig :( auch spannt die brust dauernd und tut weh :-/
Habe aber momentan auch wirklich viel Milch , das hört gar net auf

Anzeige
melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 16:43
Ich hatte einen NotKS..
Für mich das Schlimmste.. weil ich keinesfalls operiert werden wollte..

Hinterher war ich wirklich froh..

Depris hatte ich keine.. nur Mühe nach der OP aus dem Bett zukommen.. *uff*

Gestillt habe ich knapp 5 Monate, weil Junior dann seine erstes Zähnchen bekam und eifrig kaute.. Als er dann Soor bekam war es dann ganz rum mit dem stillen..

In der Zeit davor hat mir Melkfett gut geholfen..

Ich muss zugeben, daß für mich das abstillen schwierig war.. weil ja mehr als genug Milch da war..


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 17:28
@SeelenStein
Ja, Melkfett ist wirklich gut, das kenne ich, weil ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin.
Das Abstillen vom 2. Kind war schwierig, weil es absolut keine Flasche wollte und schrie und schrie.

Grüße!


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 17:32
Mein Sohn wollte auch keine Flasche.. zumindest zu anfang nicht.. dann hat er die innerhalb weniger Minuten abgepumpt.. und wurde "babisch" wenns zu lange dauerte.. deshalb haben wir immer das Loch vom Sauger vergrössert :D


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 17:33
@SeelenStein
Eine echt gute Idee! Finde ich sehr geschickt.
Meine Tochter war zuletzt gezwungen, die Flasche zu akzeptieren wegen meiner Brustentzündung.
Das Zahnen war für Beide nicht leicht, sie hatten oft Schmerzen und auch mal Fieber.


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 17:41
Ja.. das Zahnen lief immer mit Fieber ab... aber das Wachsen auch.. leider ist das noch heute so.. wenn er krank ist.., kann man davon ausgehen, daß er wieder einen Schuss gemacht hat..

Leider spürt er das Wachsen.. so daß es teilweise ohne Schmerzsaft nciht geht.. :(


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 17:44
Vor einer Brustentzündung hatte ich immer angst..
Wie geschrieben.. er bekam dann Soor und steckte mich an.. dann stillte ich noch mit diesen SilikonNippeln, aber das war furchtbar.. auch weil er die nicht akzeptieren wollte..
Dadurch bekam er dann zu wenig Milch.. tja.. und dann stillte ich eben ab..


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 17:45
@SeelenStein
Das Wachsen hat ihm schon immer wehgetan??
Gegen den Soor, eine Mykose, hilft ein natürliches Antimykotikum, das Mutter und Kind nehmen müssen.

Wer von Euch kennt das noch mit dem schmerzhaften Wachsen?


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 17:50
Ja, er hat dann zB Schmerzen im Knie und kann kaum stehen..
Der Arzt meinte, daß es solche Kinder gibt und es normal sei..

Gegen den Soor hat mein Sohn etwas bekommen, mir wurde nur geraten abzupumpen und diese Nippel zu benutzen..


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 18:14
@Firehorse

Meine Kinder spüren es und ich habe auch immer ein merkbares ziehen in den Gelenken wahrgenommen. Habe es aber auf das schnelle Wachsen zurückgeführt. Meine Kinder sind alle ab 180 groß......der jüngste Sohn ist auch 2 m lang.


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 19:27
@amalia1
Im Zweifelsfalle abpumpen und einfrieren. Ein Notvorrat an Muttermlich kann nie verkehrt sein ^^

Ich werd beim zweiten Kind auch oft abpumpen, falls bei mir die Milch nach 3-4 Monaten wieder ausgeht :( Ich hatte mir da die Milchpumpe leider zu spät gekauft, da konnte ich schon nicht mehr viel abpumpen.
Mein Sohn hatte die Flasche zum Glück kommentarlos akzeptiert (naja, musste ein paar Sauger ausprobieren, bis der richtige bei war).


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 20:34
@GalleyBeggar
ja ich mache beides Brust und Pumpen :)
Das Pumpen ist dann manchmal doch angenehmer weil ich doch recht empfindlich bin :)


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 20:37
@amalia1

Versuche lieber Deine übermäßige Milch auszustreichen.

Die Pumpe kann für noch mehr Milchbildung sorgen. Frage mal Deinen Gyn.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 20:44
@amalia1
http://lansinoh.de/zu-viel-muttermilch (Archiv-Version vom 05.10.2012)
Du könntest als Art Amme anderen Kindern Milch spenden...


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 20:47
Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängsteheute
Keine Erinnerungen mehr.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 20:47
Ich habe gelesen, dass bei Milchüberschuss gerade abgepumpt werden muss, damit es nicht zur Brustentzündung kommt. Die betreffende Frau soll sich eine für sie optimale Milchpumpe besorgen, evtl. eine elektrische.


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 21:50
@Firehorse
naja, je mehr abgepumpt wird, desto mehr produziert der Körper. Der weiß ja nicht, ob Kind oder Pumpe saugt, oder??


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 21:55
@Firehorse
Das würde ich keiner Frau empfehlen. Sie wird sich nachher wundern, wie sich später aussieht. Also ich spreche da aus Erfahrung. Man sollte versuchen, die Milchproduktion der Menge anzupassen, die benötigt wird. Abpumpen bitte sein lassen! Die Produktion wird sich dann von selbst verringern, es gibt kühlende Salben und Hausmittel, die die Milchproduktion reduzieren oder auch erhöhen können, die kann man bei Bedarf einsetzen. Auf alle Fälle, nichts ist schädlicher für die Figur, als Unmengen unnötiger Milch abzupumpen, die dann immer wieder nachproduziert wird. Es geht auf die Zähne, auf die Knochen und vor allem auf die Brust, die nachher als solche kaum noch zu erkennen ist und u.U. einer chirurgischen Korrektur bedürfte.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

18.08.2012 um 23:19
@Hanika
Danke für Deine Warnung!

Lieber Gruß!


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

19.08.2012 um 23:27
@AgentM
Hast Du vielleicht Lust, hier ein bisschen aus Deiner Wochenbettzeit zu erzählen?


Anzeige

melden