Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

06.06.2014 um 14:50
Oh, da muss ich erstma nen Plan ausarbeiten.
1. nen reichen Mann suchen. Am besten alt, dann erbe ich schneller. :troll:

Nee, ernsthaft mal. Ist doch wurscht.
Reich werden steht doch gar nicht so im Vordergrund, sondern eher das man davon gut leben kann und nicht an der Hungergrenze leben muss.

Für Menschen aus reichem Elterhaus ist das natürlich einfach. Die ruhen sich auf Mamis oder Papis Geldbeutel aus und es kommt ihnen nur so zugeflogen. -.-

Anzeige
melden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

06.06.2014 um 16:06
Handele mit Massenvernichtungswaffen!ss
Wer reich ist musste sein Gewissen bei Seite Schieben.


melden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

06.06.2014 um 16:09
Worauf wollen sie hinaus?

@wrentzsch


melden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

06.06.2014 um 16:12
Alles hat seinen Preis und es ist eine Mentalität der Überheblichkeit notwendig.


melden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

06.06.2014 um 16:34
das geld liegt auf der straße...man muss es nur aufheben


melden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

07.06.2014 um 11:00
Materiell reich werden durch "anständige" Arbeit ist heutzutage extrem schwer.
Man muss schon jemanden übers Ohr hauen, was ja auch häufig passiert.

Wirklich reich ist man aber nur, wenn man etwas "besitzt", was nicht käuflich ist.
Familie, Freunde, Partner, Liebe.


1x zitiertmelden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

07.06.2014 um 12:22
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Materiell reich werden durch "anständige" Arbeit ist heutzutage extrem schwer.
Man muss schon jemanden übers Ohr hauen, was ja auch häufig passiert.
Mit einer Idee, die man mit Entschlossenheit umsetzt kann man auch heutzutage sehr reich werden. Habe gerade den Artikel http://www.n-tv.de/wirtschaft/Investoren-feiern-Taxi-App-article12977976.html gelesen. Auf Anhieb mehr Wert als die Commerzbank...

Was man bei solchen Meldungen meist nicht liest ist die Entschlossenheit, lange Arbeitszeiten, Verzicht, um die Idee zu realisieren, andere Menschen dafür zu begeistern und vor allen Dingen gesund zu bleiben.

Nicht umsonst heisst es: "Für einen Übernachterfolg braucht es 10 Jahre harte Vorarbeit"

"Jemanden übers Ohr hauen" wird von den Bevölkerungsschichten angeführt, die Neid vor eigene Leistung stellen.

Recht gebe ich dir mit der Festellung "Wirklich reich ist man aber nur, wenn man etwas "besitzt", was nicht käuflich ist. Familie, Freunde, Partner, Liebe."

Wobei ich unterstellen will, dass Leidenschaft zum Erfolg von den inmateriellen Werten begleitet werden.


1x zitiertmelden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

07.06.2014 um 12:29
@bliebig

Ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht möglich ist, aber halt sehr schwer und selten.
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Was man bei solchen Meldungen meist nicht liest ist die Entschlossenheit, lange Arbeitszeiten, Verzicht,
Weißt du wie entschlossen, lange und hart z.B. Handwerker arbeiten? Sie zerstören sich sogar ihren Körper für wenig Geld.

Es gehört neben einem guten Konzept auch Glück dazu.


1x zitiertmelden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

07.06.2014 um 12:31
Je weniger Geld man hat, zum investieren zum kaufen und bauen desto mehr Kreativität muss da sein..Was sind die größten Durchstarter der letzten 15 Jahre? Sind das nicht ganz häufig Sachen bei denen sich die meisten denken " da hätte ich auch drauf kommen können" oder "ich hatte die Idee, konnte sie aber nicht umsetzen" ?

Geld braucht man fast immer um mehr Geld zu verdienen. Du brauchst einfach ein gewisses Sümmchen, um zuzuschlagen wenn Zeit und Ort stimmt. Egal ob es Imobilien betrifft oder Einkauf in ein erfolgsversprechendes Start-Up. Und eine unglaubliche Fokusierung auf das was man will, keine Scheu, keine Tabus..keine Ablenkung.

Du brauchst Wissen und Charisma.. Du musst quasi deinen Vater oder deinen besten Freund dazu bringen können in ein Geschäft einzusteigen, und genauso musst du 100te von Menschen von deinem Konzept überzeugen können, und das wirst Du wenn Du Dich Deiner Idee ganz und gar verpflichtest.

Die Menschen haben Respekt davor, wenn jemand eine Sache dominiert. Sie verstehen es vlt. nicht sie spötteln hinter vorgehaltener Hand, aber sie respektieren die Kompetenz sehen die Ordnungsmuster die daraus enstehen wenn etwas wächst, und gewinnen Vertrauen. Und mit Vertrauen gewinnt man Menschen, gewinnt man Investoren und Käufer. Deswegen ist es das wichtigste an sich selbst zu glauben, so abgedroschen es sich anhört.


2x zitiertmelden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

07.06.2014 um 12:37
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:.Was sind die größten Durchstarter der letzten 15 Jahre?
Betrügerische Immobilienmakler, korrupte Banker, zockende Spekulanten usw.
Alles andere sind extrem seltene Ausnahmen.


melden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

07.06.2014 um 12:37
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Was sind die größten Durchstarter der letzten 15 Jahre?
Mit einer App kann auch reich werden. Siehe whatsapp. ;)


melden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

07.06.2014 um 12:46
@Draiiipunkt0

Das stimmt, jedoch ist aber zumindest in den Fälle die medial auf sich aufmerksam machten, die Traumblase vom schnellen Reichtum geplatzt. Aber ja, es gibt sicher einige Fälle die unerkannt bleiben. Oder wie gerade erst entdeckt, das ein Wissenschaftler des Max Plank Instituts über Jahre Forschungsgelder veruntreut hat, und die in seine eigens erschaffene Firma umleitete..Millionen...

Manchmal ist es auch nur, an der richtigen Stelle zu sitzen, da wo der Geldhahn offen steht. Gerade beim Thema Projekte fallen mir da ein paar Sachen ein..

@Pika

Klar, und dann verkaufen an Facebook, wenn sie am Gewinnträchtigsten ist. Ist wie ein Schwein zu mästen.. ^^


melden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

07.06.2014 um 12:50
@DeadPoet
So siehts aus. :P: Aber es muss ja nichts kommunikatives sein was ich sowieso viel zu schwer erachte. :D Einfach was neues, oder altes, nur perfektioniert. ;) Eine App für Supermärkteinkäufe. Nie wieder selbst einkaufen gehen. :troll:


melden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

07.06.2014 um 12:50
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Weißt du wie entschlossen, lange und hart z.B. Handwerker arbeiten? Sie zerstören sich sogar ihren Körper für wenig Geld.
Handwerker und jeder andere Erwerbstätige hat meinen vollen Respekt. Nur richtig reich, monetär gesehen, wird man nicht ohne Kreativität und Entschlossenheit.

Es gibt so viele Traditionsbetriebe, die einen genialen Gründer in ihrer Firmengeschichte haben.

Eine richtig gute Idee, Entschlossenheit und natürlich das gewisse Quentchen Glück ist das Rezept reich zu werden. Nach der Gauss'chen Normalverteilung sind das die Ein Prozent und weniger.
Nicht jeder kann das und will das auch. Respekt denjenigen gegenüber, die es geschafft haben.


melden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

07.06.2014 um 12:56
Alte Möbel, mit wertvollen furnieren gehen aber auch durch die Decke..Wer zur richtigen Zeit da war, hat den Kram aufgekauft als er noch als altmodischer Speermüll gehandelt wurde. Speziell in den 80er 90er Jahren. Es war ein Jahrzehnt Totenruhe.. Jetzt gibt es wieder einen riesen Markt, alte Möbel stehen hoch im Kurs..

@Pika

Eine App für Supermarkteinkaufe, ok. Erzähl mal :troll:


1x zitiertmelden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

07.06.2014 um 12:59
durch Affenzucht


melden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

07.06.2014 um 12:59
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Eine App für Supermarkteinkaufe, ok. Erzähl mal :troll:
Du kannst die Idee gerne haben. ;) :P: Wäre mir zuviel Arbeit. Nur brauchst du vor dem Gewinn viel Personal die die Einkäufe auch tätigen. Und dazu brauchst du sehr viel Startkapital. :D


melden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

07.06.2014 um 12:59
Als jemand, der mehr als meine ehemaligen Professoren automatisch im Internet verdient, kann ich nur immer wieder den Kopf darüber schütteln, wie Leute über Geld denken. Die Reichen denken anders als ihr, nicht nur über Geld, sondern über die eigenen Möglichkeiten. Lest mal "Rich Dad, Poor Dad" - alle meiner Mentoren (nur Internetmillionäre) und auch alle in meiner Mastermindgruppe haben das Buch gelesen und empfehlen es, neben anderen Büchern dieser Art.


2x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

07.06.2014 um 13:04
Zitat von LeviaX1LeviaX1 schrieb:mastermindgruppe
:note:


melden

Wie man viel Geld machen und reich werden kann

07.06.2014 um 13:06
@bmo
Falls das eine Frage sein soll, was das ist, findet sich hier eine Erklärung:
http://www.mastermindgroup.ca/ (Archiv-Version vom 10.06.2014)


Anzeige

melden