Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Sex, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

30.12.2012 um 16:48
Zitat von myrnamyrna schrieb:Sex ist ja nur zum Kinderkriegen da und ob er dann Spaß machen darf, weiß ich nicht.
Hmm, aber er macht doch nun mal Spaß. Ob so ein Strenggläubiger nach dem Orgasmus Schuldgefühle empfindet? Liegt ja eigentlich nahe.
Zitat von myrnamyrna schrieb:Aber, ich hab mal von einem sehr konservativ-religiönen Menschen gehört, dass der Geschlechtsverkehr zwischen (Ehe-) mann und Frau ausdruck von Liebe ist.
Wie krank ist das denn?? Liebe ist für den Geschlechtsakt, technisch gesehen, absolut unnötig. Sonst müssten ja auch Tiere sich gegenseitig "lieben".
Zitat von myrnamyrna schrieb:Viel schlimmer finde ich, dass viele Themen, wie z.B. Homosexualität da ein Tabuthema sind.
Ich hatte das gerade so verstanden, dass der Geschlechtsverkehr bei Strengreligiösen ein Ausdruck von Liebe ist. Und Homosexuelle empfinden keine Liebe, oder wie ist das gemeint? Die Strenggläubigen werden mir immer suspekter!


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

30.12.2012 um 16:55
@KillingTime
Homosexuelle Liebe bringt keine Kinder hervor und ich glaube, das ist der springende Punkt. Homosexuellen spricht man in konservativen Kreisen wirklich die Liebe ab. Ich kann das Ganze ja auch nicht nachvollziehen, weil ich, wie schon gesagt, nicht in die religiös-konservative Ecke gehöre. Das heißt, ich bin eigentlich schon gläubig, aber ich glaube eben, dass Gott alle seine Kinder liebt, auch die, die "anders" sind. Aber über das Thema solltest du dich besser mit jemandem unterhalten, der eine streng-religiös-konservative Einstellung hat, denn ich kann auch nur vermuten, was die so meinen.

So, ich bin dann mal wieder weg, schönen Abend noch!


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

07.02.2013 um 21:57
http://www.oldie95.de/Nachrichten/2013/Februar/Mexiko-9-Jaehrige-bringt-Baby-zur-Welt (Archiv-Version vom 13.02.2013)

9-Jährige bringt Baby zur Welt

Hab davon heute in den Nachrichten gehört

Das ist zwar jetzt nicht in Deutschland, aber es beweist, wie wichtig es ist so früh wie möglich mit der Aufklärung zu beginnen
Kinder sollten wissen wie Babys gezeugt werden, noch wichtiger : wie man es vermeidet


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

08.02.2013 um 13:08
Meiner Meinung nach sollte so was in allen Grundschulen dran kommen und nicht nur in manchen.
Falls das jemand schon geschrieben hat entschuldige ich mich nur habe ich keine Lust alle 14 Seiten zu lesen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zu frühe und falsche sexuelle Aufklärung an deutschen (Grund-)Schulen
Menschen, 344 Beiträge, am 24.11.2015 von slobber
Sheldor007 am 14.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 24.11.2015 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Der zumutbare Schulweg - darf‘s ein bisschen mehr sein?
Menschen, 177 Beiträge, am 19.04.2021 von Marfrank
Ilvareth am 27.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.04.2021 »
Menschen: Pornografie, für jeden frei verfügbar - die Folgen
Menschen, 729 Beiträge, am 19.12.2021 von DerThorag
Aldaris am 12.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
729
am 19.12.2021 »