Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Menschheit verweichlicht

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Chuck Norris, Memmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 13:41
@Misan

Braun möchte ich eh nicht werden. In gewissen Situation ist mir dennoch Sonnencreme lieber weil ich nun mal sehr stark sonnenempfindlich bin.

Anzeige
melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 13:57
@Saphira
Ich empfehle Schatten.
Wenn man auch schon vor dem Sommer häufig rausgeht, ist auch später die Strandsonne kein so großes Problem, solange man, wie gesagt, nicht in der Mittagssonne liegt und sich nicht den ganzen Tag sonnt.
Außerdem spürt man doch sofort, sobald die Sonne dir einen Sonnenbrand brutzelt. Dann kann man rechtzeitig ausweichen.


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 14:03
@Misan

Also als ich 2009 mal beim Schwimmen nen Sonnenbrand bekam habe ich leider nichts gespürt. Erst im Nachhinein kam die böse Überraschung.
Ich mag die Sonne sehr, nur pass ich lieber auf und 30 Grad sind dann auch irgendwann zu viel, dann geht man doch mal lieber in den Schatten.


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 14:17
Zitat von MisanMisan schrieb:Nur weil wir inzwischen Städte haben, in denen uns alles vor die Füße gelegt wird, müssen wird es doch nicht auch noch unterstützen, dass der Mensch immer schwächer wird.
Schon wieder so einer, der denkt, in der Steinzeit waren alle so megakrass mit Muskeln bepackt und ohnehin alles voll die krassen Jäger und so.

Aber Irrtum, mein Lieber! :D

Wie die Knochenfunde von Menschen aus älteren Zeiten aufzeigen, sind wir wohl sehr viel größer, stärker und besser genährt, als je zuvor!
Was auch kein Wunder ist. Wir haben moderne Medizin und eine flächendeckende und äußerst zuverlässige Nahrungsquelle! ^^


Und noch ein Tipp!

Vergleiche die Steinzeitmenschen und früheren Menschen bitte nicht hiermit!

01020111280700

Den das widerspricht den Knochenfunden und ohnehin der Realität!


2x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 14:19
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Schon wieder so einer, der denkt, in der Steinzeit waren alle so megakrass mit Muskeln bepackt und ohnehin alles voll die krassen Jäger und so.
Die romantische Verklärung der Vergangenheit ist ja nix neues :D


melden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 14:22
@Fipse

Genau das ist das Problem dieser Leute. Sie denken früher wäre ja man so krass drauf gewesen. Das ist zumindest mein Gefühl! :D


melden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 14:27
Die Vorteile die es heutzutage gibt hätten die Menschen damals auch schon für sich genutzt wenn es diese da schon gegeben hätte. Da hätten wohl die meisten kaum gesagt: "Ne mache es dennoch so, dann bin ich nicht so verweichlicht sondern schön hart". Wenn es Sachen sind die das Leben erleichtert und angenehmer gemacht hätten hätte man es auch damals genutzt.


melden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 14:34
@Saphira

Ich denke da vor allem an die Fallgruben, die man in der Steinzeit sehr oft gebaut hatte! Wieso selbst den bescheuerten Tier hinterherrennen, wenn ich eine Grube bauen kann, in dem das Tier, durch einen Köder angelockt, blind hineinstolpert?


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 14:53
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Also als ich 2009 mal beim Schwimmen nen Sonnenbrand bekam habe ich leider nichts gespürt. Erst im Nachhinein kam die böse Überraschung.
Ja, beim Schwimmen passiert es am häufigsten... darf ich nur fragen, um welche Uhrzeit du schwimmen warst?
Die Sonne bis etwa halb 11 Uhr morgens und ab 16.30 abends ist absolut ungefährlich.

@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Aber Irrtum, mein Lieber! :D
*meine Liebe
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wie die Knochenfunde von Menschen aus älteren Zeiten aufzeigen, sind wir wohl sehr viel größer, stärker und besser genährt, als je zuvor!
Du wirst es nicht glauben, aber das erwartete ich schon.
Wie sollte es möglich sein, dass jemand aus der Steinzeit (wobei ich lieber das Mittelalter als Vergleichsquelle hernehmen würde) besser genährt ist als wir, die wir nur in ein McDonalds laufen müssen um uns mit irgendeinem Dreck vollzufressen?
Die Größe hängt mit der Ernährung zusammen.
Was die Stärke hingegen betrifft, glaube ich das allerdings nicht. Zum einen gibt es heute bei uns diese muskelbepackten Ekelpakete, die den ganzen Tag studieren, dann gibt es den blassen Milchbubi, der den ganzen Tag nur vor dem PC hängt. Ob letzterer stärker ist als ein durchschnittlicher Ritter, der eine kiloschwere Rüstung trug ... naja, ich hab da meine Zweifel.


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 15:00
Zitat von MisanMisan schrieb:*meine Liebe
Verzeihung, Madame! :D
Zitat von MisanMisan schrieb:Ob letzterer stärker ist als ein durchschnittlicher Ritter, der eine kiloschwere Rüstung trug ...
Da ist es schon wieder! :D Die romantische Verklärungen der Zeitalter.

Was waren den Ritter in der mittelalterlichen Ständegesellschaft? Ja genau, Verwalter der Könige. Klar waren Ritter kämpferisch geschult. Allerdings sind sie nicht 24 Stunden am Tag im schwerer Ritterrüstung herum gerannt. Nein, vor allem gegen späteres Mittelalter wurden sie mehr und mehr zu Bürokraten der Könige, die das Königreich in Stand halten sollten. Auch diese romantische Verklärung, Ritter seien tagein tagaus in ihrer Rüstung herum gerannt, trifft nicht die wahre Realität in der damaligen Zeit.


1x zitiertmelden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 15:06
@Mindslaver
Kein Problem :D
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Allerdings sind sie nicht 24 Stunden am Tag im schwerer Ritterrüstung herum gerannt.
Nein, lediglich in den Schlachten, allerdings mussten sie auch hart trainieren, um in Kampf auch diese Rüstungen tragen zu können.
Auch glaube ich, dass die einfachen Bauern, die den ganzen Tag auf dem Feld arbeiteten, körperlich fitter waren als ein heutiger Mensch. Selbst heutige Bauern haben nicht mehr diesen Arbeitsaufwand wie die Bauern damals.


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 15:09
Zitat von MisanMisan schrieb:Nein, lediglich in den Schlachten, allerdings mussten sie auch hart trainieren, um in Kampf auch diese Rüstungen tragen zu können.
Ja, da ist diesmal was dran! :D
Zitat von MisanMisan schrieb:Auch glaube ich, dass die einfachen Bauern, die den ganzen Tag auf dem Feld arbeiteten, körperlich fitter waren als ein heutiger Mensch.
Was heißt fitter? Du musst auch bedenken, dass sie nicht zuviel zu essen hatten als wir und oft hungern müssen. Und ohne Ernährung bringt dir auch das beste Training nichts. Klar, gibt es viele Leute, die heute Übergewicht bekommen, was bei den meisten an einer zu ungesunden Lebensweise liegt.

Aber auch heute gibt es noch Jobs die harte körperliche Arbeit voraussetzen. Beispielsweise Möbelpacker. Und immer mehr Menschen begeistern sich für das Fitness-Studio.


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 15:34
@Misan

Ich war denke ich zur ungünstigsten Zeit da. Nen Fehler den ich nicht nochmals machen möchte.


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 19:34
@Saphira
Also lässt sich Sonnencreme doch vermeiden? :D

@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb: Du musst auch bedenken, dass sie nicht zuviel zu essen hatten als wir und oft hungern müssen.
Lass es mich so ausdrücken, ich denke, damals waren sie widerstandsfähiger als heute.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb: Und immer mehr Menschen begeistern sich für das Fitness-Studio.
Und andere für die Chipstüte ... :D


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 21:06
Zitat von MisanMisan schrieb:Lass es mich so ausdrücken, ich denke, damals waren sie widerstandsfähiger als heute.
Kannst du das Belegen? :P


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 21:13
Ich glaube nicht, dass Menschen damals widerstandfähiger waren. Damals ist man ja auch viel eher an gewissen Krankheiten oder so gestorben, da die Medizin noch nicht so weit war, dann die hygienischen Bedingungen oder die Ernährung. Wären die Menschen damals so hart gewesen, dann wären sie ja wohl um einiges älter geworden.

Obwohl, wenn ich das hier lese: http://www.welt.de/wissenschaft/article1477191/Ernaehrung-im-Mittelalter-viel-besser-als-heute.html

da wird die Ernährung vielleicht teilweise doch besser gewesen sein.


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

18.08.2012 um 21:51
Zitat von MisanMisan schrieb:Außerdem spürt man doch sofort, sobald die Sonne dir einen Sonnenbrand brutzelt. Dann kann man rechtzeitig ausweichen.
Sind das dann Ausweicheier?


melden

Die Menschheit verweichlicht

19.08.2012 um 00:45
@shionoro

Es ist wohl an der Zeit,daß dieser Dialog da endet wo er für mich
auch begann,in nächtlicher Bitterkeit.
Er führt ,wie ich schon einmal schrieb,zu nichts.

Das du mit deiner Frage:"Kannst du fliegen?" dieses Thema auf eine sublime Stufe
gehoben hast,ist dir sicher nicht bewusst gewesen.
Mehr noch sollte man den Menschen fragen,nämlich: "WILLST du fliegen?"
Und jeder sollte voll Überzeugung "JA" sagen.
Aber wer tut das?
Man liebt statt dessen das, was klein macht denn das was klein ist der Anpassung hilfreich.
Deshalb ist man auch bestrebt,jede Größe klein zureden.
Diese Strategie ist derart effizient,das die Menschen ihre so getötete Größe nicht nur vergessen
sondern ihrer noch spotten und darauf spucken.
Ganz verwirrt werden sie allerdings wenn sie selbst angespien sind von jemanden
der fliegen WILL.



Falls dir das alles zu blöd und zu laaangweilig war,noch ein Ausspruch zur
profanen,manntragenden Fliegerei:
"Vor mir mein erster Bruch,hinter mir mein erster Flug."
(Hans Grade)
Das ist auch meine Sicht der Dinge und von Zweifel steht da nix geschrieben...


melden

Die Menschheit verweichlicht

19.08.2012 um 03:26
@petronius

du kannst also nicht fliegen.
Und doch, das ist relevant, weil du deinem eigenen Maßstab nicht gerecht wirst, da hilft es auch nichts, dass du alles lernen willst und würdest.

Es geht hier nicht um ein philosophisches, sondern ein ziemlich reales thema, und all die MEtaphern da führen zu nichts.

Niemand kann jedenfalls als verweichlicht gelten wenn er sachen die er nicht brauchen wird nicht lernen will sondern lieber andere die er gebrauchen kann


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

19.08.2012 um 11:32
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Kannst du das Belegen? :P
Natürlich nicht, wie sollte ich.
Aber anhand dessen was die Menschen damals tun mussten und was sie heute tun, ist es für mich offensichtlich.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich glaube nicht, dass Menschen damals widerstandfähiger waren. Damals ist man ja auch viel eher an gewissen Krankheiten oder so gestorben, da die Medizin noch nicht so weit war, dann die hygienischen Bedingungen oder die Ernährung. Wären die Menschen damals so hart gewesen, dann wären sie ja wohl um einiges älter geworden.
Wobei Krankheiten nichts mit der "Härte" eines Menschen zu tun haben.
Der stärkste und fitteste Boxer würde von AIDS dahingerafft werden.

Ein kleines Beispiel aus vor nicht allzu langer Zeit.

Wenn heute jemand krank wird, geht man in die Apotheke im Dorf.
Vor etwa 60-70 Jahren, als mein Großvater jung war, und sein Onkel krank wurde, musste er in die Landeshauptstadt laufen, knapp 25 Kilometer. Dafür lief er in der Nacht los, kaufte die Medizin am Morgen und lief zurück, sodass er etwa gegen Mittag daheim war.
Zu behaupten, dass Person A gleich kräftig ist, wie die Menschen von damals, finde ich einfach anmaßend und unlogisch.
Es sei denn man ist Sportler oder übt einen anderen speziellen Beruf aus.


Anzeige

1x zitiertmelden