Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besserwisserin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:34
Ich sage dann nur: "Über wenn reden wir hier eigentlich?" und dann ziehen die genervt davon :ok:

Wenn man sich mit den Problemen anderer beschäftigt, muss man sich nicht mit den eigenen Auseinandersetzen ;)

Ich bin der Meinug man sollte die Pflanze fragen, wie sie darüber denkt :|

Anzeige
melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:35
@RobbyRobbe

die Pflanze ist ja nun leider tot :-(


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:36
@YvonneS

guten tag und guten weg und fertig...

oder wenn sie anfängt mit ningeln würg sie ab mit sätzen wie: "jawohl jawohl und du hast recht und dieine oma klamotten sind der letzte schrei... von 1900" und denn auf nix mehr reagieren..

sowas gehört verachtet...
wer nur kritsieren will muss auch kritik einstecken können... dann dreh den spieß um...
und kritisier alles(!!!) an ihr jedes kleine bisschen...
oder aber machs ganz einfach wenn sie anfängt zu krisieren sag so sachen wie:
"ich kann dich nicht verstehen wenn du so nuschelst"


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:37
In gewisser Weise mag ich Besserwisser, und zwar sowohl im Alltag als auch bei Allmy. Sie sind Herausforderung und Anspruch.
Damit meine ich kein Gespräch darüber, ob erst der rechte oder der linke Schuh angezogen werden muss. Aber ich mag Wort-auf-die-Goldwaage-Leger.
Allmystery bietet 2 davon.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:37
arme yvonne.... das ist nicht einfach, zumal's dann noch Familie ist.

Wenn bei mir jemand motzt es wäre nicht sauber, dann mach ich's ganz einfach : ich bin still, hol einen Lappen, drück den der Person in die Hand und sage : wenn's dich stört, dann putz halt.
Aber bis jetzt hat es sich noch keiner gewagt.

Ich würd sagen die Schwägerin ist einfach nur neidisch. Somit fühlt sie sich dir haushoch unterlegen und um sich selber zu rechtfertigen, macht sie dich mit ihren Sprüchen runter, und fühlt sich dann besser.
Besser hat sie's deshalb nicht, aber sie glaubt sie ist dann was Besseres. Traurig traurig traurig....

Nee, also solche Leute kann ich auch nicht ausstehen. Leider gibt's von denen viel zuviele. Sie sollten mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren.


Hab auch so'ne Kollegin, wenn man was erzählt, dann hat sie sicher sofort immer was das ihr viiiiiiiel schlimmer passiert ist als mir. Und dann redet nur noch sie über das was ja ihr soooooooschlimmes passiert ist und jammert herum.
Das hat zur Folge : ich red mit ihr nur noch das Minimum, es ist also ganz schön still im Büro geworden.
So geht das. Hab besseres zu tun als mich von solchen Leuten zulabern zu lassen.

Nimm's nicht so ernst was deine Schwägerin von sich lässt, lass sie labern, hör einfach gar nicht erst hin. Wirst sehen, wenn du sie konsequent überhörst (wie ich bei der Kollegin), lässt sie's irgendwann sein. Aber es braucht GEduld und durchhaltevermögen. Dann klappt's prima.
Bloss nicht aufregen! (Du weisst, das gibt so hässliche Falten im Gesich, die kriegst nicht mehr raus ;) )

Nara


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:44
@Welten

"oder wenn sie anfängt mit ningeln würg sie ab mit sätzen wie: "jawohl jawohl und du hast recht und dieine oma klamotten sind der letzte schrei... von 1900" und denn auf nix mehr reagieren.."

dann würde ich aber ein Donnerwetter zu hören bekommen ;-) . Sowas mache ich auch eigentlich grundsätzlich nicht, weil ich finde dass jeder so rumlaufen kann wie er will. Es ist interessiert micht auch noch nicht mal was jemand anzieht.

@Narayan

ja, so Leute kenne ich auch, die, wenn man etwas erzählt noch einen oben drauf setzen will.


Ich muss jetzt echt ein bisschen grinsen, wenn ich daran denke, wie sie immer meine Sauberkeit kritisiert. "Mach doch die Fenster mal sauber" oder "du musst auch in den Ecken putzen"

Sie ist so eine, die wirklich 1 mal pro Woche die Fenster putzt, die Möbel bohnert usw. . Ich lasse lieber mal alle 5 grade sein und lege mich in die Sonne.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:44
@YvonneS

Aber weißt du was? Das, was du da aufgezählt hast, würde ich nichtmal als "Besserwissen" bezeichnen, sondern ganz poplig als "stänkern" und provozieren ;) .
Ich hatte mal - kurzzeitig - auch eine Freundin, die 2 Stockwerke über mir wohnte von morgens bis nachmittags bei mir zuhause rumgammelte (mit ihren Kindern :D ) , und die mir permanent vorschreiben wollte, wie man was zu kochen hat. Als ich mich dann als beratungsresistent erwies, schleppte sie sogar noch ihre Mutter mit an, um dem Nachdruck zu verleihen :D ... Der habe ich dann, als ich 6 Wochen zur Kur mußte, trotzdem meine Wohnung anvertraut und hinterher erfahren, daß da jeden Tag Party war. Meine Wellensittiche waren tot, nach ihrer Pflege, meine Pflanzen allesamt eingegangen und diverse Heimelektronik mehr als kaputt - einiges nämlich auch gleich entsorgt :D . Das war es dann damals für mich!


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:47
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:ich habe eine Freundin
Hört sich bei diesen Sprüchen für mich nicht wie ein Freund an. Ich würde ordentlich zurückpfeffern, ist doch ne Frechheit solche Sprüche!


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:48
"lach" meine Güte, hat die nüscht anderes zu tun? Drück ihr nächstes mal wortlos einen Lappen in die Hand. Mal sehen was sie macht. "lach"

im Ernst : ignorier das einfach, tu als hättest du es nicht gehört. Wirkt Wunder. Zumindest hat's bei mir geholfen :)
Hoffe es hilft auch bei dir, entweder der Lappen oder ignorieren.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:48
Also ich würde mir ja auch eingestehen, dass ich manchmal ein Besserwisser bin, aber dabei werde ich nicht beleidigend...


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:49
@Thalassa

"Meine Wellensittiche waren tot, nach ihrer Pflege, meine Pflanzen allesamt eingegangen und diverse Heimelektronik mehr als kaputt - einiges nämlich auch gleich entsorgt :D . Das war es dann damals für mich!"

das ist ja furchtbar :(

also ich denke es ist auch "Besserwisserei". So kommt es jedenfalls rüber, den sie sagt dann immer: "man MUSS jeden Monat die Fenster putzen" , "man darf mit 33 nicht mehr so rumlaufen" , man tut dies nicht man tut jenes nicht!

Aber provozieren tut sie auch, das merke ich. Ich bin Veganerin, und sie lässt dann immer solche Sprüche los wie "Tieren in Deutschland geht es besser wie den Menschen". Aber ich lasse mich bei solchen Sachen nicht provozieren, sondern sage immer nur "JAJA"
Nicht dass ihr denkt ich bin eine missionarische Veganerin, nein, auf keinen Fall. In meinem Freundeskreis rede ich da kein Wort drüber.


1x zitiertmelden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:49
@raupsi-ya
da ist glaub's jeder irgendwo. Das ist ja auch nicht schlimm, jeder Mensch hat nun mal etwas das er besser weiss als die andern, und ist auch normal so, und er soll sein Wissen ja auch weiter geben.
Aber wenn's nur noch wie bei Yvonne's Schwägerin raus läuft..... puh.....
Also mach dir keine Sorgen Arkantos, ich denke du bist absolut ok. :)


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:50
*LOL* klasse, deine JAJA-Strategie.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:52
@Thalassa
na klasse. solche Leute braucht man... puh.... Ist ja absolut grässlich


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:54
@YvonneS
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:Aber ich lasse mich bei solchen Sachen nicht provozieren, sondern sage immer nur "JAJA"
:D Also mir persönlich würde - auch um des lieben Friedens willen - so ein Jajakontakt auf die Dauer auch mächtig auf die Nerven gehen, ich kann das Zweiohrenprinzip nicht allzu lange durchhalten. Wahrscheinlich würden da allwöchentlich die Fetzen bei mir fliegen :D !

@Narayan

Ich hatte damals niemand anderen, dem ich meine Wohnung hätte anvertrauen können, ich wußte ja auch vorher nicht, was mich hinterher erwartet :D .


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 12:55
@Thalassa
ja, hättest du das vorher gewusst, wär's billiger gewesen die Pflanzen auch ohne zutun deiner Nachbarin eingehen zu lassen, die Wellensittiche zu verschenken und die Heimelektronik ganz zu behalten.
woaw... die Nachbarin hat 'nen Rundumschlag gemacht was? Hast du sie angezeigt?


1x zitiertmelden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 13:00
@Thalassa

ja, micht nervts ja auch. Ich bin auch schon seit Tagen wütend.


Genauso ists mit dem Garten. Da sie mittlweile nur noch am Wochenende da ist (GsD), kümmere ich mich komplett um den Garten. Meine Bedingung ist allerdings, dass ich den Garten so mache wie ich möchte. Da gabs am Anfang auch immer Streit: "nein, da passen keine Kräuter mehr hin", "du hast die Rosen falsch geschnitten" "Die Rasenkanten sind nicht richtig gemäht".

Obwohl meine Schwiegermutter ausdrücklich MIR den Garten in die Verantwortung gelegt hat (das Haus gehört den Eltern). Ich darf alles so machen wie ich möchte.

Und trotzdem will sie sich immer massiv einmischen.


1x zitiertmelden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 13:02
genau. so war auch mein Vater. Hat rund um's Haus und die Hühner meinem Sohn überlassen, konnte es sich aber nicht verkneifen eben doch wieder überall seinen Senf dazu zu geben und doch wieder mit zu mischen, weil er's nicht wahr haben wollte dass Sohnemann es besser konnte als er.
Zum Schluss hat er sogar die Hühner verschenkt! Dies obwohl er sie ja Sohnemann übergeben hatte!


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 13:02
bah ich krieg grad Ekelpickel wegen den Leuten die so sind wie deine Schwägerin oder Thalassa's Nachbarin.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 13:04
@Narayan
Zitat von NarayanNarayan schrieb:Hast du sie angezeigt?
Achwas - da würde ich wohl heute noch auf Entschädigung warten :D .
Rausgeschmissen und "entsorgt" ;) , da ihre Wohnung sowieso geräumt war inzwischen (wegen Mietschulden) hatte sich das sowwieso erledigt.

@YvonneS
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:Und trotzdem will sie sich immer massiv einmischen.
Dann laß doch deine Schwiegermutter mal ein Machtwort sprechen, wenn du dich gut mit ihr verstehst ;)


Anzeige

melden