Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besserwisserin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

25.05.2019 um 22:39
Ohja..kenn auch so Menschen.. :D

Und das schlimmste daran ist, dass diese Menschen dann so richtig verstrahlt und weltfremd sind. Die haben Ideen^^ da kommt man aus dem staunen nicht mehr raus.

Anzeige
melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

26.05.2019 um 07:08
Jede Menge.
In meinem Privat Bereich sind mir diverse Exemplare begegnet, aber auch hier auf Allmy wimmelt es von eben solchen.
Da hilft nur wohl nur ignorieren.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

26.05.2019 um 08:35
LOL klar - am besten finde ich die, die die Situation gar nicht kennen - wir hatten einen Haufen Leute, die uns vom dritten Kind abgeraten haben - selbst aber nur zwei hatten. Eine kinderlose Freundin kam nach meinem Notkaiserschnitt ins Krankenhaus und meinte erstmal, dass ich nun sofort ein zweites Kind bekommen müsste, ich könnte nie die Mutter-Kind-Bindung wieder natürlich aufbauen, wegen fehlendem Geburtserlebnis ... Die Liste wäre ewig fortsetzbar :-)


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

27.05.2019 um 13:39
Ja, jede Menge.
Mittlerweile finde ich das auch manchmal lustig. Kommt halt immer auf die Situation an.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

28.05.2019 um 11:06
Ich finde es nicht provokant oder so. Sie sagt nur wie sie die dinge sieht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

28.05.2019 um 11:40
Ob ich so einen Menschen kenne? Das weiss ich besser als Ihr - jeden Morgen im Spiegel guckt mich so einer an.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

28.05.2019 um 13:12
Es gibt immer welche die denken sie seien die Krone der Schöpfung aber wie es "leider" ist, gibt es doch immer jemanden der es nooooch besser weiß ;-))

Ist aber die typische Arroganz gewisser Leute :D

Edit:
Und das beste sind die Leute, die meinen alles zu wissen aber dennoch nachfragen *facepalm


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

28.05.2019 um 20:49
Ja, ich kenne auch solche Leute.
Ich muss sagen, ich bin fast 26 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin. Ich habe aktuell einen Lehrer, der genauso alt ist wie ich. Bei ihm ist das so, dass er mit seinem "Vielwissen" so was von angibt. Er will uns ja so was von erzählen, dass er ja mehr weiß als wir. Wenn wir etwas falsch aussprechen, dann verbessert er uns mit so einer angeberischen arroganten Art. Ist genauso wenn wir was falsch sagen, dann antwortet er: "oh ne schon wieder eine falsche Antwort. Die Antwort lautet ..... . Kannst du nicht mal richtig antworten?'



Dann habe ich eine in der Klasse ne. Boah von der kriege ich so aggressionen ne. Das glaubt ihr nicht. Sie korrigiert jeden gesagten oder geschriebenen Satz in 1000 verschiedenen Wegen. Jeder Satz von ihr beginnt: " Ja aber dass ist totaler quatsch was du erzählst. Du musst dabei bedenken, dass .... Und wenn du nicht an das denkst, dann .... Herr xyz hat gesagt, dass .... Du musst auch an das denken, was Herr XYZ gesagt hat. Kann sich Herr XYZ nicht mal genau äußern was er meint? Er äußert ja immer solche Sätze die zweideutig sind. Ich finde, du bist auf dem falschen Weg, weil .... "
Diese Art und Weise kotzt mich total an


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

29.05.2019 um 09:06
Jup, ich habe solche Exemplare im Büro sitzen. Da kann man nichts machen, besserwisserische Kommentare über meine Klamotten belächel ich einfach. Ansonsten stelle ich auf Durchzug.


1x zitiertmelden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

29.05.2019 um 09:19
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Jup, ich habe solche Exemplare im Büro sitzen. Da kann man nichts machen, besserwisserische Kommentare über meine Klamotten belächel ich einfach. Ansonsten stelle ich auf Durchzug.
Ätzend so etwas.
Oder wenn man diese darauf aufmerksam macht, dass sie etwas falsch gemacht haben und Du es ihnen dann richtig vorzeigst (die Arbeit macht sich nun mal nicht von alleine und falsch bringt sie auch keinem einen Nutzen) und die dann: "Ehhh das habe ich doch genauso gemacht". Ja komisch dass es bei Dir dann "irgendwie" nicht geklappt hat. Ein "Danke" hört man von den Leuten dann auch nicht. Aber dann meckern das man ihnen nicht geholfen hat. Ja bitte *facepalm


1x zitiertmelden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

29.05.2019 um 09:24
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:Oder wenn man diese darauf aufmerksam macht, dass sie etwas falsch gemacht haben und Du es ihnen dann richtig vorzeigst (die Arbeit macht sich nun mal nicht von alleine und falsch bringt sie auch keinem einen Nutzen) und die dann: "Ehhh das habe ich doch genauso gemacht". Ja komisch dass es bei Dir dann "irgendwie" nicht geklappt hat. Ein "Danke" hört man von den Leuten dann auch nicht. Aber dann meckern das man ihnen nicht geholfen hat. Ja bitte *facepalm
Gerade war so ein Fall. Ich bearbeite die Retouren bei uns uns gebe diese dann zur Rückzahlung frei. Also ich schreibe aufn Zettel warum ein Kunde dies und das zurückgesendet hat und WIEVIEL wir zurückzahlen müssen.

Heute komme ich zur Arbeit, liegt so ein Zettel auf meinem Platz, mit dem Vermerk "Was soll ich damit" Ich spreche höflich meinen Kollegen an. Er so: "Ja, da steht nicht wie viel." (Doch, da steht 49 EUR, sogar fett eingekreist). Ich zeige nur stumm darauf und er nur: "Neee, das stand da vorher nicht." Ich habe dann gesagt das ich nichts geändert habe... Meine Kollegin hat hier angefangen zu lachen. Aber hey, er hatte recht und bearbeitet es morgen :D


2x zitiertmelden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

29.05.2019 um 09:31
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:"Neee, das stand da vorher nicht." Ich habe dann gesagt das ich nichts geändert habe... Meine Kollegin hat hier angefangen zu lachen. Aber hey, er hatte recht und bearbeitet es morgen :D
"Nein nein, dass habe ich natürlich noch mal frisch ausgedruckt mit dem entsprechenden Preis."
Haha das ist ein wirklich schönes Beispiel :-))))

Bei uns:

Warenannahme zw LKW Ankunft. Es ist irgendwie auch immer das Gleiche.
Wie immer die Plomben vergleichen. Falsche Plombe. Tja dann heißts tschüss und ab, zurückfahren. Wir dürfen keine LKWs öffnen, dessen Plomben Nummer fehlt oder nicht richtig ist. Und der wollte mir dann doch tatsächlich erzählen es wäre kein Problem. Sei ja der richtige Inhalt. Nein eben nicht.

Mal ganz davon abgesehen dass er sich in einer völlig falschen Straße befand gibt es ziemlich klare Vorschriften wie/wann/was zu öffnen ist. Aber nein, der LKW Fahrer weiß es doch ganz bestimmt besser. Da kriege ich echt sooo einen Hals bei solchen Leuten.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

29.05.2019 um 09:48
OT: Ja, Nachrichtensprecher und Lehrer. Wollen mir immer ihre persönliche Wahrheit der Welt andrehen.
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Heute komme ich zur Arbeit, liegt so ein Zettel auf meinem Platz, mit dem Vermerk "Was soll ich damit" Ich spreche höflich meinen Kollegen an. Er so: "Ja, da steht nicht wie viel." (Doch, da steht 49 EUR, sogar fett eingekreist). Ich zeige nur stumm darauf und er nur: "Neee, das stand da vorher nicht." Ich habe dann gesagt das ich nichts geändert habe... Meine Kollegin hat hier angefangen zu lachen. Aber hey, er hatte recht und bearbeitet es morgen
Das ist aber eine Schutzbehauptung oder auch Ausrede genannt.
Der Hinweis darauf ist Besserwisserei, ebenso der Hinweis auf den Hinweis.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

29.05.2019 um 09:58
Ich bin dieser Mensch von dem hier gesprochen wird, muss man wissen :troll:


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

29.05.2019 um 10:32
Ja, kenne ich auch.

Anfangs hat mich das gestört, mittlerweile stehe ich aber drüber.

Die Person muss aus meiner Sicht ständig beweisen, wie wichtig sie ist, Lieblingssätze (war zumindest mal so, jetzt hat sich das etwas verbessert):
,,ICH mach das!" oder auch diverse Anweisungen, bei denen zumindest gefühlt ständig rüberkam:,,Du Vollidiot kannst doch überhaupt gar nichts!".
Dabei ist sie mir in keinster Weise vorgesetzt :D

Erst hat es mich gestört, nun aber nicht mehr. Gehört wohl zu ihrer Persönlichkeit.
Und tatsächlich leistet die Person rein sachlich gesehen schon wirklich gute Arbeit, finde ich. Eigentlich hätte sie dieses "bossy"-Gehabe gar nicht nötig.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

29.05.2019 um 10:34
Natürlich kenne ich solche Menschen. Die widersprechen, obwohl man es einfach besser weiss.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

29.05.2019 um 12:10
Es gibt ja die Sichinalleseinmischer und auf der anderen Seite die übertrieben Beratungsresistenten. Da den richtigen Grad zu finden, ist sicherlich nicht immer leicht. Ich kann beides nicht ab, die, die sich überhaupt nichts sagen lassen wollen, obwohl sie anderen schaden und die, die sich auch Gedanken über die Unterhosenfarbe der anderen machen. .-)


1x zitiertmelden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

29.05.2019 um 12:13
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:die sich auch Gedanken über die Unterhosenfarbe der anderen machen. .-)
Solange dies nicht Gelb und Braun Töne beinhaltet geht es ja.
Ansonsten gilt sich fernzuhalten von solchen Menschen und auszusortieren.
Dann lebt man einfach besser.


2x zitiertmelden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

29.05.2019 um 12:19
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Solange dies nicht Gelb und Braun Töne beinhaltet geht es ja.
Ich dachte da eher an, blau, rosa, grün, mit Punkten, Streifen, oder Blümchen, uni.
Gesünder ist es, sich solche Menschen, so gut wie möglich fernzuhalten. :-D


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

29.05.2019 um 12:22
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ansonsten gilt sich fernzuhalten von solchen Menschen und auszusortieren.
Vllt. stehen mir ja tatsächlich warme Farben besser als kalte Töne und ein Mantel besser als College-Jacken.
Nur weil man modisch keine Ahnung hat, kann man doch nicht alle Frauen aussortieren :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: