Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besserwisserin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 18:49
ja , mich :troll:

Anzeige
melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 23:07
@YvonneS
Ja, meine jüngere Tochter hat diese Neigung; es ist versteckte Unsicherheit. Sie hat Ängste, auch die Furcht, sich zu irren, was sie als eine Art Niederlage empfindet; darum ist sie nicht in der Lage, Fehler und Irrtümer einzuräumen.
Es macht auch keinen Sinn, ihr das vorzuhalten; sie würde es abstreiten.
Wieweit ihr das selbst bewusst ist, was ich geschildert habe, kann ich nicht sagen.

Für mich ist es sehr wichtig, ihr Verhalten nachvollziehen zu können.

Grüße!


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 23:18
Ich denke, daß sie das garnicht bewusst macht..

Wenns Dich stört, dann mache sie immer darauf aufmerksam.. sobald sie etwas kritisiert..


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 23:30
Da kann wohl niemand von sich behaupten noch nie einen Menschen getroffen zu haben, der es immer besser wußte wie die anderen, oder wie man selber.

Die trifft man immer und immer wieder.

Doch im Moment fällt mir da nur mein WG - Mitbewohner ein, ein anderer ist gerade ausgezogen, und nun, sind wir nur noch zu zweit.

Mit Erfolg gelingt es mir meistens ihm vorzuspielen, wir würden uns beide auf Augenhöhe begegnen. Doch in Wirklichkeit stimmt das nicht. Es muß immer alles nach ihm gehen, und wenn nicht gibt es Diskussionen die ich gar nicht will.

Die Schwiegermutter meiner Schwester sagte immer, wenn sie mit ihrem rechthaberischen Mann nicht zurechtkam, die Redewendung, die wohl zu den verblüffensten, funktionierenden Ratschlägen gehört:

Sie sagte im Streitfall: " du hast Recht, und ich hab meine Ruh´ "

Ich finde da ist viel wahres dran: Du kannst immer wählen:

1. zwischen dem Recht
oder
2. zwischen der Ruhe

nur beides gleichzeitig kann man nicht haben. Und das gilt überall auf der Welt. Darüber sollten alle die nach der Lösung für den Weltfrieden suchen, einmal nachdenken: diesen einen Satz von der Schwiegermutter meiner Schwester.


1x zitiertmelden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 23:33
Das ist wohl so..

MAn hat immer 2 Möglichkeiten.. entweder man lässt es wie es ist oder man ändert etwas daran..


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 23:43
Die auch immer den besseren Handyvertrag, das schnellere DSL und überhaupt, alles potenziert schneller, größer, günstiger haben, nachdem sie mich ausgefragt haben?

Oh ja, die kenne ich. Die alles madig reden, was ich habe. Nach einem Kontakt mit solchen fühle ich mich schlechter als vorher.

Wie Sand am Meer scheint es die zu geben. -.-


1x zitiertmelden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 23:46
@Plan_B
Ja ja hast Recht,es gibt leider zu viele von den Klugscheißern.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

17.08.2012 um 23:56
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nach einem Kontakt mit solchen fühle ich mich schlechter als vorher.
Es kommt auch auf die Person an.. bei manchen sage ich dann was passendes oder ich übergehe es einfach..


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 00:02
Obwohl ich es allmählich wissen müsste, überraschen mich solche Gesprächsverläufe immer wieder.

Der Letzte, mit dem mir das passiert ist, ist ein sehr guter Kollege, mit dem ich prima auskomme. Bei dem habe ich damit nicht gerechnet.

Ich habe ihn in seiner sich selbst Beweihräucherung zwar höflich, aber bestimmt unterbrochen und bin gegangen.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 00:23
kenn ich, kenn ich, kenn ich ...

"andere Frauen arbeiten von früh bis spät", ich frage mich, was ich den ganzen Tag auf der Arbeit treibe ...

einen Hund soll ich auch nicht haben dürfen, für mich wäre eine Katze richtig, weil ich ja den ganzen Tag auf Arbeit bin ... andere Frauen dürfen natürlich einen Hund haben ... weil die ja einen Mann haben und nicht den ganzen Tag arbeiten müssen.

Mittlerweile nehme ich solche Leute nicht mehr ernst und kenne genug andere Menschen, die mich wertschätzen.

Meine Erfahrung ist, dass solche Leute nie in ihrem Leben mal andere Lebenserfahrungen machen mussten und immer schön in ihrem Taka-Tuka-Land leben durften. Und ich denke, dass solche Leute mit sich selbst unzufrieden sind und darum an anderen herummäkeln, die sie für minderwertig halten, jedenfalls haben sie für ihr Gegenüber keine Achtung. Außerdem sind sie neidisch auf den anderen.

Sonst würden sie die Dinge vielleicht auch mal von einer anderen Seite sehen, aber dafür sind die meisten zu blöd.


1x zitiertmelden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 00:28
Zitat von catprincesscatprincess schrieb:"andere Frauen arbeiten von früh bis spät", ich frage mich, was ich den ganzen Tag auf der Arbeit treibe ...

einen Hund soll ich auch nicht haben dürfen, für mich wäre eine Katze richtig, weil ich ja den ganzen Tag auf Arbeit bin ... andere Frauen dürfen natürlich einen Hund haben ... weil die ja einen Mann haben und nicht den ganzen Tag arbeiten müssen.
Ist das von der selben Person?
Wenn ja wiederspricht sie sich ganz schön ^^

Ich halte mich von solchen Leuten einfach fern.
Tue ich dies nciht, ärgere ich mich nur und dafür ist mir meine Zeit zu schade


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 00:31
@sunkiss
Ja, das ist alles von derselben Person, ich denke, sie hat sich von mir ein Bild gemacht, dass mit meiner eigentlichen Persönlichkeit nichts zu tun hat.

Von anderen Menschen, z.B. auf der Arbeit, werde ich anders eingeschätzt, auch hinsichtlich der Entwicklung meiner Persönlichkeit in den letzten Jahren.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 00:54
Kenne ich leider zu Genüge.
Ich lasse sie meistens labbern, ich höre gar nicht zu.
Ich mache mein Ding, und damit hat sichs.
Das sind Menschen, die sonst im Alltag untergehen, sie wollen sich nur bemerkbar machen.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 01:06
Find solche Leute ätzend. Am besten lauter ungefragte Tipps geben, anstatt sich um die eigene Scheiße zu kümmern. Da könnte ich kotzen.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 01:14
Manche Worte kratzen mich und beschäftigen mich noch lange Zeit.
Meistens jedoch schalte ich auf Durchzug "Jaja" oder "Ach, ich mach das aber so und so" und handle dann doch nach meinem eigenen Wissen und Gewissen.

Ich glaube das ich durch meine Mutter recht gut abgehärtet bin.


Die heftigsten Begründungen meiner Mutter weshalb das was sie meint 1000 Prozent korrekt sein muss (sie weicht dann auch nicht davon ab und lässt nichts anderes gelten):
-Das hat mir der Arzt so gesagt, und der hat das ja studiert und muss es wissen. Du dagegen bist nur Pflegeschüler, ich glaube also meinem Hausarzt (Kommentar zu meinem damaligen Freund als es um Thrombosestrümpfe ging und sie definitiv(!) die Anweisungen des Arztes verkehrt umsetzte).
- Ich bin ...-fache Mutter und ...-fache Großmutter. ICH muss es also wissen. DU stehst noch am Anfang (statt zu berücksichtigen das sich 1. die Zeiten gewandelt haben, 2. die Erziehungsmethoden modernisiert wurden, 3. die Medizin sich weiterentwickelte, 4. Betreuungs- und Förderungsangebote anders sind als vor 30 Jahren, 4. ich (beruflich bedingt) weiß was ich da mache, 5. ICH bin die Mutter meines Kindes, 6. Ich bin nicht der Klon meiner Mutter und mein Kind ist nicht der Klon von mir... man kann uns alle also nicht miteinander vergleichen


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 01:18
Oh, ja, kenne ich nur zu gut!!


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 01:50
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:-Das passt gar nicht in eure Wohnung, das ist ein komplett anderer Stil
-ändere Mal deinen Kleidungsstil, du siehst 10 Jahre jünger aus (läuft selbst omamäßig rum)
-deine Klamotten sehen billig aus
-die Farbe lässt dich blass erscheinen
-du machst scheiß Fotos (macht aber selbst auch keine besseren Bilder)
-du kannst kein Auto Fahren (achja, ich fahre seit 10 Jahren unfallfrei, und ich fahre wirklich viel)
-zupf dir mal die Augenbrauen
-putz mal die Fenster
-schmeiß die Pflanzen weg, die sehen furchtbar aus (habe ich nicht gemacht, dann hat sie die Pflanzen einfach entfernt, als ich mal nicht da war)
-lauf gerade, dein Rücken ist krumm
Ne, solche Menschen kenne ich nicht! Allerdings gibt es hin und wieder Personen, die denken, sie wissen Dinge besser als ein Fachmann! :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 03:23
kenne ... -.- ich wohn grad bei einem .. bin um mir ne neue Wohnung zu suchen kurz bei meim Bruder eingezogen ...

Ich geh aufen Balkon um eine zu rauchen, merke das der rauch in die Wohnung zieht, geh rein mach die Wohnzimmertür zu und sag gleichzeitig "der Rauch zieht rein" ..
er antwortet mit nem Besserwisser Ton: na is doch klar, mach doch die Tür zu ...
die Tür war bereits zu ;) .. ich bin fertig mit rauchen geh rein, er: die Tür is ja immer noch offen, die Viehcher kommen doch rein ;) ... welche Viehcher? hier sind keine und das in der ganzen Wohnung alle Fenster auf sind und auch im Wohnzimmer wo Licht an ist stört wohl nich?
eventuelle Viehcher können wohl nich durch geöffnete Fenster kommen? ;) ...
in der Woche:
er geht kurz raus sagt pass ma auf das die Kartoffeln auf das sie nich überkochen das hört man ja,
ok .. ich geh inne Küche stell den Herd vo ca 5,5 auf 4,5 (der geht bis 8) ..
er kommt wieder geht nachschauen und sagt in nem "ich bin ein erfahrener großer Bruder besser wisser ton" Kochen müssen die schon ...
was hab ich mit sein scheiß Kartoffeln am Hut? .. da er seine PC Mucke angelassen hat kann ich es nich hören wenn die überkochen, deshalb hab ich den Herd einfach runter gestellt fertig,
was erwartet er? das ich seine Kartoffeln hüte? ...
dann kommt er außer Küche und fragt, haste ne Gabel? .. ich, ja aber die würdest du nicht benutzen ... dann regt er sich auf das meine Gabel "Dreckig" is und er eine von seinen eigene sauber machen muss um seine Kartoffeln zu testen ....
dann regt er sich auf das ich hier nen Deckel von nem ca 30 x 40 cm großem Plastikbehäter liegen hab wo Brötchenkrümmel drauf sind, das Klo is seit 2 Jahre oder so nich geputzt worden,
aber Brötchenkrümmel sind schlimm, die passen auf nen Teelöffel so wenig sind das...
dann benimmt er sich generell wie so nen ich weiß alles besser typ ...
ich hab ja von nix ne Ahnung ...
meine Schwester ruft an und als sie fragte was ich mache sagt er, der Klickt da die ganze Zeit rum ... klar sich den ganzen Tag mit leuten unterhalten is natürlich viel schlechter als das was er macht, den ganzen tag wow scheiße...zzz ... bin das schon gewohnt das meine Geschwister mich quasi belächeln so nach dem Motto "ach der kleine, wir können ja alles besser und wissen auch mehr" ...
dann hab ich vor nen paar Tagen seine Papiermüllberge so zusammen gepackt das man sie mit 2-3 mal laufen weg bringen kann, da regt er sich auf das das ja alles im weg steht, was sammelt er das Zeugs auch ... er regt sich aber auch auf das seine Küche nicht fertig wird da er die Schränke nicht richtig hinstellen kann weil der Papierhaufen im Weg ist (da wo der Haufen ursprünglich war)
was mault er mich überhaupt an? .. er kann froh sein das ich jetz hier wohn, deshalb hat er jetzt überhaupt ne Küche, die von mir...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 03:37
ja genau ... die ganze Zeit brennt in der Küche Licht (wo alle Fenster offen sind) ...
wie war das grade mit den Viehchern??? ... wie lächerlich ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 03:45
hach ja, ganz vergessen ... ich kauf mir vor nen paar Tagen Eis, pack es ins Eisfach ...
nen Tag später reist er das Eisfach auf und die Schrauben brechen heraus oder lösen sich ...
na wer war wohl schuld??? ... "ich solle ja mal aufpassen" ;) ...

selbst im Leben nix gebacken bekommen aber so tun als könnte und wüsste man alles besser !!!

ich muss mich jetz irgendwie abreagieren ...


Anzeige

melden