Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besserwisserin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 22:54
Paragraph 1: ich weiß alles und habe immer Recht.
Paragraph 2: habe ich mal nicht Recht, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.
:)

Anzeige
melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

23.08.2012 um 08:00
@Firehorse o.k. Wenn du alles weißt, dann sag mir, wer ich bin, wieso @Doors mit Nachnamen " Anders " heißt ( der gute Doors hat auf seinem Profil gesagt: " In Wirklichkeit heiß ich anders ", darum " Anders " ), und sage mir, beantworte mir die Frage in unseren " dumme Fragen " - Thread

Dumme Fragen Thread (Seite 5) (Beitrag von KönigIsakim)


( und P.S. , wenn du mitmachst beim " dumme Fragen " - Thread, dann gilt: erst die Frage ( die dumme Frage ) beantworten, und dann gleich eine neue dumme Frage stellen... )


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

23.08.2012 um 09:33
@KönigIsakim
Das war selbstverständlich ein Scherz von mir.

Grüße!


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

23.08.2012 um 12:22
Klar, es laufen ne Menge Besserwisser herum.

Sie wissen es halt nicht besser ;)


im Volksmund wurden Besserwisser so umschrieben:

"Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen.“


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

23.08.2012 um 12:25
@Firehorse klar, das war auch mehr als Kompliment gemeint, den das mit den Paragraphen fand ich richtig gut ( auch wenn ich das mit §1 und §2 schon mal gehört habe. ) Außedem wollte ich Werbung machen für den " dumme Fragen " - Thread, der ja für alle Besserwisser geradezu vorzüglich geeignet erscheint, ( oder auch das Gegenteil, dann gilt aber Gegensätze ziehen sich an ) und es sollte eine Art Einladung darstellen, dabei zu sein, mitzumachen !


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

23.08.2012 um 12:41
@KönigIsakim
Und das finde ICH gut!

Einen fröhichen Tag noch!


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.11.2012 um 23:55
besser als ich? in Ausnahmefällen


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

20.11.2012 um 01:21
@YvonneS


Jemand der wirklich weiß, würde niemals behaupten etwas besser zu wissen....

Jemand der meint etwas besser zu wissen und dies auch direkt oder indirekt behauptet, weiß am wenigsten....


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

20.11.2012 um 02:48
Hallo zusammen!

Ich finde es immer ganz amüsant, wenn solche ''Besserwisser'' dann immer meinen,
Sie würden es einem ja nur gut meinen! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

20.11.2012 um 11:21
Mir persönlich sind Besserwisser im Regelfalle sympathischer als Schlechterwisser.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

20.11.2012 um 11:46
Meine Mutter hat mir, als ich noch ein Kind war, mal erklärt, warum Besserwisser so sind: Die sind in Wirklichkeit unwahrscheinlich dumm, und wenn sie dann doch mal was kapiert haben, freuen sie sich so sehr, dass sie das allen sagen müssen, weil sie die anderen für noch dümmer halten als sich selbst.

Das passt so wunderbar zu meiner blöden und nervigen, weil unter anderem besserwisserischen Kollegin, dass ich in bestimmten Situationen an die weisen Worte meiner Mutter denke und nur still in mich hineinlache und mir denke: sie ist ja doch nur eine arme Sau!


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

20.11.2012 um 12:01
ich hab das Gefühl, das Besserwisser in Internetforen, in denen man sich zu gewissen Hobbys wie Kochen, Garten, sog. Markenforen, die sich Autos oder Motorrädern, die Kult- oder Liebhaberstatus haben, Fotografieren usw. austauscht, immer mehr werden und solche Foren dann irgendwann einschlafen.

Ich war bisher öfters in solchen Foren unterwegs, weil man da recht brauchbare Informationen zu Themen, die mich interessierten von Leuten, die sich damit auskannten, bekam.

Inzwischen ist das leider nicht mehr so, weil, wenn jemand irgendeinen Rat sucht, meist erstmal ein Link eingestellt wird, als wenn der TE nicht selbst googeln könnte.

Wenn dann jemand z.B. in einem Koch- Gartenforum eine ausfühliche Antwort von jemandem kommt, der es nicht nur besser sondern wirklich weis, weil er nämlich mal eine Ausbildung als Koch oder Gärtner gemacht hat, dann dauert es gerade mal solange, wie man braucht, eine selbsterlebte Begebenheit zu erfinden, bis jemand schreibt, dass er es genau anders erlebt hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

20.11.2012 um 12:09
Ich habe mit Special-Interest-Foren eigentlich bislang höchst positive Erfahrungen gemacht.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

20.11.2012 um 12:21
@ Doors

ja, das stimmt - in Special-Interest-Foren hat sich diese Unsitte glücklicherweise noch nicht ausgebreitet.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

20.11.2012 um 12:30
Diese Menschen sind mit ihren eigenen kümmerlichen Leben nicht zufrieden deshalb müssen sie andere schlecht machen um ihren Frust auszulassen.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

20.11.2012 um 18:10
@Doors

"Mir persönlich sind Besserwisser im Regelfalle sympathischer als Schlechterwisser."

wenn sie es tatsächlich besser wissen dann sind die mir auch lieber.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

20.11.2012 um 18:26
Besserwisser - Bin ich auch. Allerdings liegt das an meinem Beruf. ;)

Ich finde es schrecklich, wenn Menschen zehntausend Rechtschreibfehler machen. Ein paar kleinere Fehler - okay, da kann man darüber hinwegsehen.

Allerdings lasse ich nur den "Besserwisser" raushängen, wenn es gefragt ist. Jemanden zu sagen, ob jetzt der Polster zu der Wandfarbe o.Ä. passt, würde mir niemals einfallen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

20.11.2012 um 18:37
@Chiby


Das Polster - jedenfalls ausserhalb Österreichs, wo der Polster (Mz.: die Pölster) das ist, was in zivilisierten Weltgegenden Sessel sind. Sessel sind in Österreich Stühle. Da fällt einem der Putz vom Plafond!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

20.11.2012 um 18:41
@Doors

Ich bin Österreicherin. Ich darf das! ;-)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

20.11.2012 um 18:43
Oh ja
Vor allem hier auf Allmy. ;)
Aber das macht mir nichts aus. Wenns mir zu blöd wird, stimme ich einfach zu. Und habe meine Ruhe.


Anzeige

melden