Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besserwisserin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 22:02
Jaa! Unsere Azubine (1. Lehrjahr) Lach :D

Wir nennen sie schon die "Neun-Mal-Kluge", will alles besser wissen, hört garnicht richtig zu und Erklärungen der Mitarbeiter werden ins Lächerliche gezogen. Dauert sicher nicht mehr lange, bis es da mal Reibereien gibt...

Anzeige
melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 22:18
Ja, dabei habeich am Ende immer recht, egal ob ich will oder nicht, es ist nicht. schoen immer alles besser zu wissen, es ist wie ein Fluch.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 00:55
@tic
klingt ja nicht nach nem angenehmen zusammenleben :/

@Rüganer
ne woche von so ner person neben mir bei der arbeit, wenn ich sie einschulen müsste würde in etwa so aussehn :D
tag 1: verhalten wird beobachtet und zur kenntnis genommen
tag 2: verhalten der person wird als dauernhaft erkannt
tag 3: besserwisserisches verhalten wird als witzig befunden
tag 4: stapazierte nerven und keine toleranz mehr
tag 5: entweder person parriert oder sie wird so zurechtgewiesen das es entweder kooperiert oder kapituliert.

besonders bei der arbeit hab ich sowas ganz besonders gerne wenn der betroffene mensch keine ahnung von irgendwas hat.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 00:59
Ja so Menschen sind mir auch schon im Leben begegnet. Die haben immer recht, wissen es besser, haben das Schlimmere im Leben erlebt, brauchen ständig ne Steigerung usw.

Für mich sind das Menschen die Probleme mit sich und ihrem Leben haben und es so an andere auslassen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 01:04
ne nich wirklich @Valkyre .. und mit jedem weiteren mal entfernt er sich von mir bzw wird mir gleichgültiger ...
und falls er später mal Hilfe braucht bekommt er nur nen Müdes lächeln ...
egal wie schlimm oder worum es geht


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 01:14
@tic
ich hab nocmal nachgelesen.. und du bist da wirklich arm dran.

ich hab zu meinem "großen bruder " auch ein mieses verhältnis.. der typ war eigentlich immer eifersüchtig auf mich und hats mich auch spüren lassen. wenn ich was hatte als kind hat ers kaputt gemacht, hat mich solange provoziert bis ich geweint hab und er fands witzig. ich war die die als erstes nen partner fand, das war dem ein dorn im auge weil: ich solle mir wen in meinem alter suchen (meinerster freund war 6 jahre älter als ich) . .und das ging so weiter, auch was meinen besten freund betrifft. und wenns nach dem gegangen wäre hätte ich erst nach ihm nen partner haben dürfen. weil er ist ja der ältere.

sowas ist irrsinnig. ich finds faszinierend warum menschen meinen sie wüssten was besser nur weil sie ein paar jahre älter sind. alter sagt nichts über reife aus. und den bruder sollte froh sein das er deine küche bekam


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 01:21
gut er hilft mir ja grade weil ich sonst wohl auf der Straße pennen müsste @Valkyre ...
an sonsten würd ich ihm meine Meinung sagen und dann wäre's das gewesen ...


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 01:24
@tic

oh man.. ich wünsch dir auf jeden fall viel glück was die wohnungssuche betrifft. besser du kommst da so schnell wie möglich raus


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 01:26
na ich hoffs @Valkyre ... danke ...


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 10:09
@Valkyre

Klar, habe ich sie auch mal darauf angesprochen, dass ich keine Ratschläge brauche, aber dann meint sie dann immer sowas wie: "die Leute müssen auf sowas angesprochen werden, die merken sowas nicht alleine". Dann sage ich "ich kann aber auf sowas verzichten." dann sagt sie "irgendjemand muss es dir aber doch sagen! Ich bin dann der Buhmann, weil ich die einzige bin die mal die Wahrheit sagt" und so weiter...
Irgendwann fängt sie das schreien an. Ich bin eher ein leiser Mensch, und schreie eigentlich gar nicht, und verschwinde dann.

manchmal sind dann auch mein Freund und ihr Mann dabei. Die halten sich dann schön raus (sind ja nicht bescheuert) und sind total genervt (von ihr). Jeder ist genervt. Eigentlich sind alle auf meiner Seite, sogar ihre Eltern.


@tic

du tust mir aber auch leid, mit so nem Menschen unter einem Dach leben, Schrecklich!


1x zitiertmelden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 12:03
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:Irgendwann fängt sie das schreien an. Ich bin eher ein leiser Mensch, und schreie eigentlich gar nicht, und verschwinde dann.
das erinnert mich wirklich stark an das was ivch schon gesagt hab. werden die ratschläge ignoriert wirds noch schlimmter. nur ich finds arg das die es nicht mal checkt wenn sie drauf angesprochen wird, das zeigt schonmal nen hohen grad von verbohrtheit. .. ich mein auch wenn du die ruhigere bist, es wäre trotzdem einen versuch wert ab jetzt jedesmal wenn ein "ratschlag" kommt zu konntern auf teufel komm raus, und das wirklich auf konsequente art. du musst der klarmachen das die mit dem verhalten vielleicht bei anderen durchkommt aber nicht bei dir.

und wenn alle von ihr genervt sind ;) wenn sie den bogen überspannt kannst es ja mal so ganz unabsichtlich erwähnen das sei allen auf demnerv geht.

mein bruder hat das damals auch so gemacht, der wollt immer den großen bruder markieren der alles weiß, selbst bekam er aber nichts gebacken und zu uns, also der family kam und kommt er nur wenn er was braucht. ich hab ihm mit der zeit immer mehr klargemacht das er mir die ohren nicht volljammern braucht weil wir ja nur dann gut genug für ihn sind wenns ihm wiedermal schlecht geht. klar bekam ich den schwarzen peter zugeschoben. :D dafür hab ich jetz aber meine ruhe


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 12:17
@Valkyre

ja, das werde ich mal versuchen mit dem kontern. Vielleicht, wenn sie sowas sagt wie "man muss jeden Monat die Fenster putzen" könnte ich vielleicht sagen: "gut dass ich jemanden habe, der mir sagt was normal ist" so auf ironische Art vielleicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 16:30
Mit "Gutem Rat" ist es wie mit einer angebotenen Zigarette. Man kann auch einfach ablehnen.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 17:15
@YvonneS

also bei so ner aussage würde ich z.b. sagen:

entweder:
1. "interessante theorie aber wen genau meinst du mit "man" "
XD also mal doof stellen

oder

2. "na wenn du das sagst, schau da is der lappen, dort das putzmittel also viel spass"


:) kann ruhig etwas biss haben sonst kapiert die es nicht


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 17:49
Ich find es eher belustigend wenn mir jemand was erzählen will, denn in Wirklichkeit weiß ich es ja besser ;)


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 18:56
@Valkyre

"2. "na wenn du das sagst, schau da is der lappen, dort das putzmittel also viel spass""

ich trau ihr zu, dass sie das auch noch macht LOL. Sie hat mir sogar schonmal Hilfe angeboten. Ich muss aber dazusagen, dass es bei uns wirklich nicht so schlimm aussieht. Bei ihr, ist halt immer alles poliert. Nichts liegt rum usw. Steril, wie im Möbelhaus.


@newking

na klar ist das auch irgendwie belustigend. Meine Mutter kriegt immer einen Lachanfall wenn ich erzähle was die immer so sagt. Aber wenn man ständig mit solchen Leuten zu tun hat isses nimmer lustig.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 20:40
@YvonneS

sollte sie ernsthaft meinen sie darf bei dir in der wohnung willkürlich handeln wirf sie raus ;)
die schwester meines besten freundes ist auch so eine die immer wen sie bei ihm ist zum putzen anfängt (bei den anderen geschwistern auch). .. sollte bei mir einer wagen sowas auch nur ansatzweise zu versuchen folgt der rauswurf. wems nicht passt der soll gehn ;)

wo wir schon bei antwortmöglichkeit nr 3 sind. es zwingt sie ja keiner bei dir zu besuch zu kommen


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 21:06
Kenne ich auch zu Genüge und manchmal nervt es einfach.
Versuche es aber bei bekannten weites gehend zu ignorieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 21:36
Ja, kenne ich. Sehe ich jeden Morgen beim Rasieren im Spiegel.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

19.08.2012 um 22:52
@Doors
Lol Du bist echt sympathisch!


Anzeige

melden