Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Staat, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:06
@Yoshi

Genau so ist es. Denn so kannst du die Machthaber kontrollieren.

Anzeige
melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:07
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wer erkannt hat, wer in in Wahrheit ist, der kann nicht mehr kontrolliert werden. Die Leute versuchen natürlich alles zu tun, damit sie dich weiterhin programmieren und manipulieren können, aber das können sie dann nicht mehr, weil du dich nicht mehr mit deinem Sklaven-Ich identifizierst.
Richtig! Dennoch gehen viele von denen die sich aus der Struktur gelöst haben, weiter arbeiten. Man kann zwar nicht mehr manipuliert werden, jeodch sorgt man weiter dafür das die Güter ungerecht verteilt werden und die Elite das beste Stückchen Kuchen bekommt.


1x zitiertmelden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:07
@Yoshi

Sehr gut getroffen!


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:07
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Das ist richtig! Aber wäre es nicht schneller, jetzt zu überlegen, was ich mit meinen gegeben Mitteln ausrichten kann?
Dafür müsstest du die Massen für dich gewinnen. Und das wird in so einem Konsumzeitalter ziemlic schwer, weil doch jeder "glücklich" ist, für die neuesten Dinge Geld auszugeben.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:08
@Primpfmümpf
Wie können wir die Machthaber kontrollieren? Es geht gar nicht darum, jemanden zu kontrollieren. Es geht letztendlich immer nur um einen selbst. Wenn man der Welt helfen will, muss man bei sich selbst anfangen. Wer sich mit seinem Ego identifiziert, der leidet und der macht sich automatisch zur Marionette, die leicht kontrollierbar und manipulierbar ist. Man sieht es doch überall, Menschen sitzen wie Marionette da, und horchen irgendwelchen "höheren Instanzen". Das dritte Reich möchte ich gar nicht erst erwähnen...


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:09
@scheinwelt23


Niemand hat gesagt, dass du deine Arbeit niederlegen sollst. Ich werde auch weiterhin arbeiten gehn. Nur gebe ich eben einen Teil des Kuchens ab. So viel, wie ich kann.

Hier noch ein Satz, der im ersten Moment egoistisch klingt:

Zuerst muss ich sehen, dass es mir selber gut geht. Denn nur dann, wenn es mir selber gut geht und ich etwas zum Geben habe, kann ich auch etwas Geben.

Niemandem ist geholfen, wenn du dich völlig aufopferst.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:10
@Yoshi

Ok, anders gesagt, ...die Machthaber durchschauen....


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:10
@scheinwelt23
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:Richtig! Dennoch gehen viele von denen die sich aus der Struktur gelöst haben, weiter arbeiten. Man kann zwar nicht mehr manipuliert werden, jeodch sorgt man weiter dafür das die Güter ungerecht verteilt werden und die Elite das beste Stückchen Kuchen bekommt.
Ja, weil Geld ein schönes Sklavenmittel ist. Wir sind ja an Geld gebunden, um zu überleben, und um überhaupt ein halbwegs schönes Leben führen zu können. Wer nicht arbeitet, verdient kein Geld, ist eben auf Hartz IV angewiesen. Ich würde aber lieber arbeitslos sein, wenn ich keinen Traumjob hätte, als irgendeine Drecksarbeit zu machen, nur damit ich überlege. Damit fördere ich dieses Sklavensystem nur noch weiter.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:12
@Primpfmümpf
Genau! Sehr gut ausgedrückt! Wer die Machthaber durchschaut hat, der kann sich nicht mehr manipulieren lassen. Aber viele sitzen eben "blind" vor der Glotz, hören irgendwelchen "höheren Leuten" zu, die ihr Leben regeln und merken nicht, dass sie die Freiheit selbst sind. Es braucht keine Machthaber, die über uns herrschen, das ist alles bloß Illusion.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:12
@Mindslaver

Genau das habe ich vorhin gemeint. Nicht immer nur an das "große System" denken. Wir denken immer gleich, dass wir die ganze Welt verändern müssten. Aber das stimmt doch gar nicht.

Ich kann mich leider nur wiederholen: Denke darüber nach, wie du im hier und jetzt etwas für einen einzelnen/ anderen Mitmenschen etwas tun kannst. Vorausgesetzt, du möchtest das natürlich.


1x zitiertmelden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:14
@Yoshi

Ja aber hir geht es erst mal um das hir und JETZT ;), unzwar im Jetzt, wo man die Illusion erlebt. Von daher sind die machthaber über uns schon realität.


1x zitiertmelden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:15
@leberkashawaii
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Bitte denk doch einen Moment lang nicht an Machthaber, Lügen, die Medien usw.
Überlege dir selber, was du im hier und jetzt mit deinen gegeben Mitteln tun kannst?
im hier und jetzt tippe mit irgendwelchen freaks im internet herum... ;)


Ich denke wir sind ähnlicher Meinung und tun auch das, was wir für richtig halten. Nur in einem Punkt bin ich skeptisch. Den ich glaube nicht, dass dies zu einer großen Veränderung führen wird. Ich bekomme auch von esoterischen Kreise erzählt. Man soll nur positiv denken und meditieren und den ganzen Menschen gegenüber positiv gesandt sein. Aber anstatt, dass ich Verbesserungen in der Welt sehe, kommt es mir vor , dass alles schlimmer und schlimmer wird. Oder liege ich da falsch??


1x zitiertmelden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:15
@leberkashawaii
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Genau das habe ich vorhin gemeint. Nicht immer nur an das "große System" denken. Wir denken immer gleich, dass wir die ganze Welt verändern müssten. Aber das stimmt doch gar nicht.

Ich kann mich leider nur wiederholen: Denke darüber nach, wie du im hier und jetzt etwas für einen einzelnen/ anderen Mitmenschen etwas tun kannst. Vorausgesetzt, du möchtest das natürlich.
Word! Der Kern des Ganzen ist, wenn man der Welt helfen will, muss man in sich selbst hineinschauen, bei sich selbst anfangen. Zunächst kommt die Erkenntnis, dann fängt man an, diese ganze Scheiße, die man uns eingetrichter hat, zu deprogrammieren. Wenn man dieses Wissen an die Menschheit weitergibt, lernen alle irgendwann draus, und erkennen ihr wahre Potenzial. Solange man sich mit der "Box" identifiziert, ist man ein Sklave.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:16
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ja aber hir geht es erst mal um das hir und JETZT , unzwar im Jetzt, wo man die Illusion erlebt. Von daher sind die machthaber über uns schon realität.
Das ist es eben. Sie sind Realität. Wenn du weißt, wer du in Wahrheit bist, dann kann dich niemand kontrollieren. Gänzlich frei ist sowieso keiner von uns... egal, wieviel Weisheit man auch gefressen haben mag.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:17
Noch nicht frei ;)


1x zitiertmelden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:18
@ all
nicht soviel schreiben :Þ


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:19
@scheinwelt23
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:Aber anstatt, dass ich Verbesserungen in der Welt sehe, kommt es mir vor , dass alles schlimmer und schlimmer wird. Oder liege ich da falsch??
Das ist aber auch alles Wahrnehmungssache. Du nimmst es so wahr, andere nehmen es vielleicht auch so wahr. Eine gänzliche Veränderung, dass wir alle von jetzt auf gleich in Licht, Liebe und Harmonie leben kann ich auch noch nicht wahrnehmen, aber ich sehe, wie die Menschheit langsam erkennt, was hier abgeht, und wer wir in Wirklichkeit sind. Egal ob in YouTube oder in Facebook, immer mehr Menschen erkennen grundlegende Wahrheiten über das Leben, wer hier die Macht hat, wer wen kontrolliert etc.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:19
@Yoshi
@Primpfmümpf
@scheinwelt23

Bitte nicht falsch verstehn. Ich will hier nicht als klugscheißender Spinner auftreten :)

Letztendlich will ich eigentlich nur sagen, dass es im Prinzip einfach ist, zu helfen. Viele Leute würden gerne etwas tun, denken aber immer an das Gesamtheitliche.

Einzelne, kleine Schritte werden zu einer Verbesserung des Gesamtheitlichen führen.


2x zitiertmelden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:20
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Noch nicht frei
Genau, noch nicht frei, aber wir werden es bald sein, da bin ich mir sicher ;)

Solange wir Menschen mit einem Ego sind, sind wir sowieso nicht frei, sondern immer an Bedingnugen gebunden. Wirklich absolut frei ist man nur ohne Gedanken, Glauben etc., als reines Bewusstsein, dass sich mit nichts identifiziert.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:21
@Yoshi

Genau, wie ich schon sagte. Die Menschen wachen um so mehr auf, um so dramatischer das System einwirkt.


Anzeige

2x zitiertmelden