Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Staat, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:21
Boah, ich komm gar nicht mehr mit bei der Diskussion hier! :D

Anzeige
melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:22
@leberkashawaii
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Bitte nicht falsch verstehn. Ich will hier nicht als klugscheißender Spinner auftreten

Letztendlich will ich eigentlich nur sagen, dass es im Prinzip einfach ist, zu helfen. Viele Leute würden gerne etwas tun, denken aber immer an das Gesamtheitliche.

Einzelne, kleine Schritte werden zu einer Verbesserung des Gesamtheitlichen führen.
Das sehe ich ganz genau wie du. Zudem ist ein wichtiger Punkt, dass jeder Mensch bei sich selbst anfangen muss, jeder Mensch muss Wahrheiten für sich selbst erkennen. Ein Einzelner kann nicht die gesamte Welt retten. Es bringt nicht viel, wenn ich Brot und Geld an arme Afrikaner schicke. Was wirklich etwas bringt, ist der gesamten Welt Licht zu schenken, ihr zu vermitteln, wer wir in Wahrheit sind, und wir diese Welt tatsächlich funktioniert. Denn das verbindet die Menschen.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:22
@leberkashawaii

Keine Angst Leberkäs, ich verstehe dich schon und ich praktiziere dieses minimalistische Leben schon sehr lange. Und ich werde auch weitermachen, allerdings bricht alles um mich herum in der Welt zusammen. Der Nahosten, AKWs, Länder gehen Bankrott etc. Das sieht mir nicht nach einem Happy End aus. Auch wenn ich selber persönlich mit meinem Leben zufrieden bin und alles erdenkliche für eine bessere Welt tue.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:23
Ja, die Tasten glühen. Aber ich bin sehr froh über die rege Beteiligung!

@Mindslaver


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:23
@Mindslaver
bist zu langsam mind ;)


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:23
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Genau, wie ich schon sagte. Die Menschen wachen um so mehr auf, um so dramatischer das System einwirkt.
Genau, es zwingt viele regelrecht dazu, zu erkennen, dass hier einfach etwas schief läuft. Irgendwo ist ein Punkt, wo selbst die verblendendsten Menschen das alles hier nicht mehr für normal halten können. Selbst Merkel, Bush und co. werden irgendwann erkennen, mit was für einer Scheinpersönlichkeit sie sich identifiziert haben.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:26
Helfen tut man der Welt nicht, wenn man Leuten ein bisschen Geld und Nahrung zukommen lässt, sondern wenn man ihnen hilft, sie aus ihrer Trance zu erwachen, denn dann kann ihr wahres Licht zum Vorschein kommen, was so viele Jahre verdeckt war.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:26
@scheinwelt23

Bin auch noch nebenbei im Chat! :D

Ok, die Medien bringen derzeit viel Pessimismus über die Wirtschaft und die Welt. Aber davon leben sie ja! Ich glaube kaum, dass das System derartig kollabieren wird, dass alle auf einmal ohne Dach über dem Kopf sind.


1x zitiertmelden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:26
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Bin auch noch nebenbei im Chat! :D
selber schuld ;)


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:28
@Mindslaver
Ok, die Medien bringen derzeit viel Pessimismus über die Wirtschaft und der Welt. Aber davon leben sie ja! Ich glaube kaum, dass das System derartig kollabieren wird, dass alle auf einmal ohne Dach auf dem Kopf sind.
Nee die Reichen werden zu ihren vollgestopften Bunkern rennen, während der Mob sich gegenseitig zerfleischt :D


2x zitiertmelden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:28
@Mindslaver
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:Ich glaube kaum, dass das System derartig kollabieren wird, dass alle auf einmal ohne Dach auf dem Kopf sind.
Glaube ich auch kaum, ich glaube, schlimmer als es ist, kann es nicht mehr werden. Es werden uns keine Kriege mehr erwarten, und Gott bewahre uns vor dieser schwachsinnigen Angstmacherei wegen 2012 Weltuntergang und so... das Ende der Zeit bedeutet nicht etwa das Ende der Welt. Es bedeutet das Ende der alten Zeit, und ein neues Bewusstsein bricht an, ein Bewusstsein, in dem wir erkennen, wer wir sind, dass wir alle Eins sind, und wir werden lernen, in Liebe und Harmonie miteinander zu leben.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:28
@Yoshi

Ich sehe das auch so wie du. Aber wenn man etwas zum Verteilen übrig hat, dann sollte man das ruhig tun.

Es wird nicht viel bringen, Geld in einen großen Topf zu stecken, dass im Nirvana verschwindet. Es macht meiner Meinung nach mehr Sinn, dass Geld/ die Mittel/ die Zeit gezielt an einen anderen Menschen zu richten.

Du hast vielleicht "nur" einen einzigen Menschen glücklich gemacht... aber wenn tausend andere das auch machen, sieht die Sache schon anders aus.


1x zitiertmelden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:29
@leberkashawaii
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Ich sehe das auch so wie du. Aber wenn man etwas zum Verteilen übrig hat, dann sollte man das ruhig tun.
Auf jeden Fall! Etwas ist immer besser als nichts :)
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Du hast vielleicht "nur" einen einzigen Menschen glücklich gemacht... aber wenn tausend andere das auch machen, sieht die Sache schon anders aus.
Das ist es! Das sollte man vorallem mal den ganzen Topmodels sagen, denen es nur um Schönheit und Mode geht, und um neue Smartphones und Handtaschen... der Welt bringt das nicht viel.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:30
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:Nee die Reichen werden zu ihren vollgestopften Bunkern rennen, während der Mob sich gegenseitig zerfleischt :D
Dann ziehe ich weg und wandere auf eine Südseeinsel aus oder sowas! :D

@Yoshi

Ich persönlich glaube, dass wenn es wirklich zu einen Machtwechsel kommt, dieser an den Leuten eher vorbei geht. Anstatt das sie da aktiv mitmachen.


1x zitiertmelden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:31
@scheinwelt23

Lass die reichen reich sein. Du wirst einen Reichen schwer davon überzeugen können, monatlich 20.- € von seinem hart verdienten Geld für eine Person ab zu drücken, die er gar nicht kennt.

Das ist aber keine Verallgemeinerung! Ich kenne "Reiche" Menschen, die anders denken.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:32
@Mindslaver
Das ist ganz unterschiedlich. Einige Leute sind auch viel offener für solche Dinge. Nicht jeder sitzt vor'm PC, schaut sich Videos darüber an, wer wir in Wahrheit sind, und wer diese Welt tatsächlich kontrolliert. Viele sind in dieser Trance und merken es nicht einmal.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:32
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich persönlich glaube, dass wenn es wirklich zu einen Machtwechsel kommt, dieser an den Leuten eher vorbei geht. Anstatt das sie da aktiv mitmachen.
interessanter Gedanke. Was denkst du warum sie die macht nicht annhemen wollen? Oder ist es vielleicht eine andere Macht eines anderen Systems?


1x zitiertmelden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:33
Ich fange im kleinen an bei mir. Soweit sogut. Nun versuche ich in meinem Umfeld Dinge zu verändern. Aber schon da stoße ich auf Grenzen, da mein Umfeld keine Zeit und keine Lust hat Veränderungen herbei zu führen. Diese habe ihre Arbeit und Familie. Da kann ich auch verstehen, dass dies die höchste Priorität hat. So und nachdem ich mich verändert habe, suche ich nach Menschen welche Lust und Zeit haben sich zu verändern. Das ist meine Mission?!


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:35
und wie sie alle schreiben :D


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:35
@Yoshi

Ich denke, viele wollen es auch gar nicht wissen. Sie sind zu faul sich etwas Bildung über die politischen und wirtschaftlichen Vorgänge auf dieser Welt Gedanken zu machen.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Was denkst du warum sie die macht nicht annhemen wollen? Oder ist es vielleicht eine andere Macht eines anderen Systems?
Stell dir vor, die deutsche Regierung wird durch eine andere ersetzt. Gut es wird ein paar Demonstrationen geben hier un da. Aber einen wirklichen Aufstand? Ne, dazu sind wir zu faul. Herr Normalverbraucher, Otto ist sein Name :troll: , sitzt vor dem Fernsehen und ruft: "Schau Schatz, da hat jemand den Bundestag eingenommen. Ach und holst du mir vielleicht bitte noch ein Bier?"


Anzeige

2x zitiertmelden