Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Staat, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:37
Ich denke es ist wie @leberkashawaii es schon angedeutet hat. Den Menschen in ihrer Unveränderbarkeit helfen glücklich zu sein um die Revolution im gestärkten Zustand zu erleben.

Anzeige
melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:38
@Mindslaver

achso ich dachte du redest von der "nicht offiziellen" Weltmacht.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:40
@Primpfmümpf

Ne, ich sprach von einem generellen Regierungswechsel, wie auch immer er aussehen mag. Die Leute werden einfach blöd zuschauen.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:41
@scheinwelt23

Ich erkläre dir an meinem persönlichen Beispiel, was ich gemacht habe.

Irgendwo auf dieser Welt saß ein kleine Mädchen herum. Sie wurde vom Vater verlassen, irgenwann von der Mutter ausgesetzt. Noch keine fünf Jahre alt - keine Zukunft mehr, keine Hoffnung. Sie hatte nur das an, was sie am Leib trug.

Durch meine Hilfe und die vieler anderer, noch viel fleißigeren Helfern, führt die Kleine jetzt ein zumindest halbwegs "vernünftiges" Leben. Damit meine ich: Sie kann lachen, spielen, rumtollen, sich das ein oder andere leisten und für die Zukunft wird auch gespart. Sie hat die Möglichkeit bekommen, zu lernen. Vielleicht schafft sie es auch irgendwann mal, einem anderen Menschen unter die Arme zu greifen...

Das nur als Beispiel. Wie gesagt - es müssen nicht materielle Dinge sein.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:41
@Mindslaver

Ja das wird auch immer so sein solange sich dieses System weiter verdichtet.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:43
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich denke, viele wollen es auch gar nicht wissen. Sie sind zu faul sich etwas Bildung über die politischen und wirtschaftlichen Vorgänge auf dieser Welt Gedanken zu machen.
Ja, viele lassen sich lieber von den Medien blenden, weil es einfach bequem ist, und weil Politiker ja so intelligent erscheinen. Sie meinen, sie würden sich bilden, wenn sie die Nachrichten gucken.


2x zitiertmelden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:43
@leberkashawaii
das war sehr gut was du gemacht hast. aber dennoch komme ich in meinem umfeld nicht voran. weil die meisten einfach zu eingespannt vom kompletten system sind. und das sind die menschen denen ich nicht abgeneigt wäre zu helfen...


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:45
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, viele lassen sich lieber von den Medien blenden, weil es einfach bequem ist, und weil Politiker ja so intelligent erscheinen. Sie meinen, sie würden sich bilden, wenn sie die Nachrichten gucken.
Ich kenne auch eine Vielzhal sehr intelligenter Menschen, die die Wahrheit nicht verkraften würden. Sowas darf man auch nicht unterschätzen...


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:45
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sie meinen, sie würden sich bilden, wenn sie die Nachrichten gucken.
Nachrichten schauen ist eigentlich auch nicht viel mehr, als sich Wörter in den Mund legen zu lassen!


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:46
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich denke, viele wollen es auch gar nicht wissen. Sie sind zu faul sich etwas Bildung über die politischen und wirtschaftlichen Vorgänge auf dieser Welt Gedanken zu machen.
Denke ich weniger. Sie machen es sogar unbewusst. Wie Yoshi schon sagte z.B. über nachrichten schauen.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:46
@Primpfmümpf

So könnte man das vielleicht auch stehen lassen.


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:48
@Mindslaver

Und da wären wir wieder beim Hauptthema. Sich aufrappeln um sich ein Bild davon zu machen wie man die Welt angenehmer gestallten kann


1x zitiertmelden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:50
@Primpfmümpf

Und das am besten in kleinen Schritten :) Sonst denkt man wieder darüber nach, wie man das System verändern kann und wirft schnell wieder die Flinte wieder ins Korn...


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:51
Hier wirft keiner Flinte ins Korn. Und zu klein dürfen die Schritte auch nicht sein. ;)


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:51
@leberkashawaii

Intuitives Handeln wirkt am wahrscheinlichsten ;)


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:51
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Und da wären wir wieder beim Hauptthema. Sich aufrappeln um sich ein Bild davon zu machen wie man die Welt angenehmer gestallten kann
Solange der Sender RTL existiert - keine Chance! :D


melden

Der Marionettenstaat - Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit?

18.08.2012 um 02:52
:D

Das ist die erste Prüfung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: 24 Stunden online plus Arbeit?
Menschen, 120 Beiträge, am 23.03.2023 von Interested
Bundeskanzleri am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 23.03.2023 »
Menschen: Seid ihr Gewerkschaftsmitglied?
Menschen, 22 Beiträge, am 09.06.2023 von nairobi
Ilian am 02.06.2023, Seite: 1 2
22
am 09.06.2023 »
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »