Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:27
@Firehorse
Wenn sie 18. Jahre alt ist kann sie ja machen was sie will aber mit 16 hast du da absolut recht. Also wenn sie jetzt schon hinziehen will find ich das doch schon etwas verfrüht. Weil ja ihr seid für sie verantwortlich, der Freund nicht. Und wer weiß wie lang das hält.

Anzeige
melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:27
Die Punkszene an sich gibt es so glaube ich gar nicht. Es gibt zum einen zig Strömungen und zum anderen ist ja eh jeder individuell.

Ich persönlich hab nur gute Erfahrungen mit Punks gemacht. Mein Bruder war auch früher einer, als er in dem Alter deiner Tochter war und auch Jahre danach noch. Ich weiß, dass sich alle seine Kollegen sehr lieb um mich gekümmert haben (bin 16 Jahre jünger als er), dass wir zusammen im Zoo waren usw. Gekifft haben sie wohl auch. Aber niemand war von denen irgendwie sonderlich kriminell. Eigentlich sind die bei uns rein und raus und haben sich auch mit meiner Mutter gut verstanden.

Du brauchst keine Panik haben, weil sie unter die Punks gegangen ist. Die sind genauso lieb oder scheiße, wie jeder andere es auch sein kann.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:28
@CthulhusPrison
Ja, es gibt leider Situationen, da haben Eltern absolut KEINE ANDERE WAHL, als sie zu zwingen...
So weh es mir tut.


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:28
@Firehorse

punks sind cool .. das sind freigeister ... sie saufen zwar oft ein wenig viel ... aber deine tochter hätte es wesentlich schlechter treffen können

ich hätte jedenfalls kein problem damit wenn meine tochter punk werden würde


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:28
@Firehorse
mit dem zu ihm ziehen, lass sie mal für nen monat da wohnen, wenns kalppt ok, soll sie ruhig, aber eure tür sollte ihr immer offen stehen. und teil der abmachung sollte sein das sie keine fehltage hat im Berufskolleg und die Noten nicht absacken


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:29
@blutfeder
Schön und gut, nur die Sache hat einen Haken: wir wohnen hier in NRW und ihr Freund in Bayern. Sie ist HIER angemeldet, will aber DORT arbeiten. Und jetzt?


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:29
@Dr.Manhattan
wenn ich ma kinder hab dürfen die alles werden vom seltsamen geek bis zum assi punk solangs keine nazis werden, von mir aus auch gottverdammte Veganer-Hippies aber keine nazis


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:30
@blutfeder

jup so seh ich das auch =)


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:30
@Firehorse
ok dann muss sie erstma berufskolleg fertigmachen und dann soll sie runterziehen, wärs jetzt ne stadt weiter wärs halt kein problem


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:31
@blutfeder
@Firehorse
Ich halt es nicht für richtig das sie zu ihm zieht. Ich mein ich kenn ihn nicht aber mit 16 Jahren ist das doch verfrüht besonders wenn es nicht beruflich oder so ist. Nur wegen dem Freund naja und wenn das so einer ist der immer hacke ist...
Aber das wichtigste ist das man ihn besser kennt damit man weiß wer das überhaupt ist und ob er einen guten Einfluss auf sie hat.


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:31
naja mehr hab ich nich zu sagen.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:34
@CthulhusPrison
Du verstehst mich gut, stelle ich fest. Als verantwortungsvolle Eltern MÜSSEN wir eben sicher sein, dass wir das Fürsorgerecht an Jemanden abgeben, der wirklich verantwortungsvoll in ihrem Sinne agiert! Ansonsten würde ich mir später Vorwürfe machen, wenn ihr Leben noch evtl. den Bach runtergeht. JETZT werden die Weichen für ihre Zukunft gestellt.
Und Ausbildungsverträge müssten wir mit unterschreiben.
Außerdem frage ich mich, was auch ein Faktor ist: als Punkgirl im medizinischen Bereich arbeiten - mit mehreren Piercings etc. ?


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:35
Wo will sie denn überhaupt arbeiten bzw. welcher Betrieb stellt denn einen Punk ein?


1x zitiertmelden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:35
@Firehorse
Ich glaube grade im Medizinisch/Sozialen Bereich ist das noch machbar.
Viele "solche Leute" üben Berufe in der Richtung aus.


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:36
@Firehorse
Sei hat ihr eigenes Leben.
Du kannst ihr nur wegweiser geben, mehr auch nicht


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:38
@Quinn-Moku
Ja, aber verstehst Du nicht?
Wir haben JURISTISCHE PFLICHTEN, wir können uns strafbar machen!
Klar, Du kannst nicht genau wissen, was gerade abgeht.


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:38
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:welcher Betrieb stellt denn einen Punk ein?
Da gibts einige...... So ziemlich jeder, der nicht auf kundenkontakt und geplfegtes äußeres aus ist. Hier an der uni laufen ne menge punks in laboren rum ... alles kein thema.


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:40
@Firehorse
Sehe ich anders.
die kinder gehören nicht den eltern.


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:41
@Firehorse
Absolut, es ist auch wichtig das du weißt wo ihre Prioritäten liegen. Wenn sie nur auf den Freund fixiert ist kann es ihr nicht gut tun. Und das sie wegen ihm dort hinzieht kann schon so ein Indiz sein.
Weiß nicht ob Piercings da jetzt so schlimm sind. Wenn sie kein Problem damit hat sie rauszumachen während der Arbeitszeit ist das in Ordnung.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 13:45
@Quinn-Moku
Ja, das weiß ich auch. Stell Dir vor, Dein jugendliches Kind treibt sich irgendwo in Deutschland herum, geht nicht zur Schule, obwohl es schulpflichtig ist, und Du lässt einfach alles so laufen. Dann kriegst Du mächtig Ärger mit der Justiz! Du bekommst eine saftige Geldstrafe, das prophezeie ich Dir.
Nur mal als Beispiel. Und das Jugendamt kann Dir die Fürsorgepflicht entziehen.
Findest Du das verantwortungsvoll? Ich glaube nicht.

Darum geht es, nicht um Besitzdenken.
Wir haben wenigstens die Adresse.


Anzeige

melden