Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 14:43
Zitat von KomanKoman schrieb:sagt ihr eurer tochter immer, das ihr sie liebt?
sagt sie euch, das sie euch liebt?

oder beleidigt ihr sie?
oder sie euch?

gibt es respekt zwischen euch?
oder wollt ihr einen aber bekmmt ihn nicht?
oder will sie respekt aber bekommt ihn nicht?


eure tochter macht (für mich) den eindruck, das sie flüchtet, weil sie sich unverstanden fühlt....
..du bist mir zuvor gekommen, dass wäre jetzt mein nächster Post gewesen :)
Das sind definitiv die richtigen Fragen *thumbs up*.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 14:44
ich denke auch das eure mutter - tochter beziehung ziemlich stark angeknackst ist .... sie sucht ausserhalb ihres elternhauses etwas was sie zu hause anscheinend nicht bekommt und ich vermute es ist anerkennung, respekt, verständnis, vertrauen und liebe das ihr fehlt.


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 14:46
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:..du bist mir zuvor gekommen, dass wäre jetzt mein nächster Post gewesen :)
aber dein post ist auch sehr gut:)


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 14:57
@Koman
danke :)

Ich denke Firehouse muss sich jetzt erstmal selbst diese Fragen offen und erhlich beantworten und erst dann wird Sie verstehen, was für diese chameleonartigen Veränderungen bei Ihrer Tochter verantwortlich ist...
Eltern sein ist eine große Bürde und eine Aufgabe die ein ganzes Leben dauert. Damit das Kind die Aufmerksamkeit bekommt die es benötigt, muss man sein Leben an das der Kinder anpassen und nicht die Kinder an das eigene Leben. ...meine Tochter ist 1 1/2 und bereits jetzt ist es schwierig, will garnicht wissen wie schwierig es sein wird, wenn sie in die Pubertät kommt...


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 14:59
@Firehorse
Ein Gespräch mit einer dritten neutralen Person ist eine gute Idee. Vllt mit einem gemeinsamen Freund oder so.


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:02
@NeoDeus
meine kids sind 8 und 10 jahre..
ich bin bei gott kein herscherischer vater..
aber ein erziehender...

mene kinder sagen mir alles und wir reden über alles...
und einfach nur zu sagen:kinder sind ja eigene menschen, ist eben nicht der sinn, einer elternschaft...

aber ich weiß einfach noch zu wenig, das ich hier urtelen kann.
ich kann nur eines sagen, die richtung ist falsch..

denn zu sagen sie muss das collage machen oder das studium oder die präsidentschaft....
reden kann man viel....


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:03
@-Therion-
Es ist verständlich, dass Du das vermutest, trifft aber nicht zu.

@alle
Ist ja lieb gemeint von Euch, doch was ich möchte, ist Informationen über die verschiedenen Punktypen, ihr Leben, was sie mögen und was gar nicht etc., UND ZWAR VON DEN PUNKS UND ANGEHÖRIGEN UNTER EUCH.

Ich werde hier nicht das gesamte Verhältnis zwischen ihr und mir darlegen. Zu einem Therapeuten sind wir ohnehin bereits gegangen.

BITTE wieder zurück zu meinen ursprünglichen Fragen.
Danke.


Insgesamt ist mir aufgefallen, dass Viele zu dem Denken neigen, solche Jugendliche würden zu sehr eingegrenzt oder würden zuwenig Liebe und Verständnis von den Eltern bekommen.
(Auch wenn es hier Niemand unterstellt hat).
Ein bisschen traurig macht mich das schon. Es gibt noch andere Gründe.


2x zitiertmelden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:05
@Koman
Du hast mich ganz falsch verstanden: sie WOLLTE unbedingt auf dieses Berufskolleg!!
Ich zwinge doch meine Kinder nicht!!


1x zitiertmelden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:09
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Du hast mich ganz falsch verstanden: sie WOLLTE unbedingt auf dieses Berufskolleg!!
Ich zwinge doch meine Kinder nicht!!
sry so meinte ich es nicht.
du tätigste aber diese aussage
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Was nur, wenn sie vorhat, das Berufskolleg sausen zu lassen? Wo steckt man sie dann hin??
was denkste wo sie dann hin kommt?
hat sie einen schulabschluss?


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:10
@Koman
Wo steht denn, dass wir sie gegen ihren Willen da angemeldet hätten, bitteschön??
Das sind DEINE Gedanken, die Du auf mich projezierst.

Sie hat Realschulabschluss.


1x zitiertmelden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:11
@Firehorse
ich will jetzt mal niemand was unterstellen....aber Punks wirst du hier wenige finden oder sogar keine. Denn weltliche Sachen wie das Internet und Computer gehen den Punks, die ich so in meinem Umfeld kennen gelernt habe, am allerwertesten vorbei.
Das sind eher Freigeister, die lieber draußen auf der Wiese hocken und sich ein Bierchen kippen und über Gott und die Welt diskutieren. (das soll weiß Gott kein Stempel für alles Punks sein, nur meine eigene Erfahrungen...) Viele dieser Leute entscheiden sich bewußt gegen das Otto-Normal-Leben und verbringen ihr Leben lieber auf der Straße, anstatt Arbeiten zu gehen.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:12
@NeoDeus
Meinst Du... nein, nicht meiner Tochter: sie liebt ihr Laptop. Was Du beschreibst, trifft wohl eher auf die Hippies zu.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:13
Okay, muss wohl mal woanders Info einholen. Danke!


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:15
Es ist eben sone Sache zu sagen "Die Punks"
Das is schwierig. Weil sich das auch nochmal mehr oder weniger splittert.

An und für sich kann man sagen, dass Punks ganz einfach das machen wollen, was ihnen gefällt.
Und sich auch überhaupt nicht gern einreden lassen was sie zu tun und lassen haben.
Sie feiern gern und haben meist was gegen Nazis.
Das is so die kurzfassung würd ich sagen^^
Aber das sind ja im Grunde Dinge, die man schonmal irgendwie gehört hat, oder?


1x zitiertmelden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:15
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Wo steht denn, dass wir sie gegen ihren Willen da angemeldet hätten, bitteschön??
Das sind DEINE Gedanken, die Du auf mich projezierst.
ich unterstelle dir doch nichts....
komm mal wieder runter:)
es tut mir leid, das ich mich falsch ausgedrückt habe.


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:16
@Firehorse
wie du siehst, die Zeiten ändern sich und auch die "Punk"-Kultur... Naja wenn Sie mit Laptop unterwegs ist, wird sie wohl weniger Zeit draußen auf der Straße verbringen...auch der beste Laptop braucht Strom. ;)
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb: ganz einfach das machen wollen, was ihnen gefällt.
Und sich auch überhaupt nicht gern einreden lassen was sie zu tun und lassen haben.
Sie feiern gern und haben meist was gegen Nazis.
das klingt eher nach einem stinknormalen Jugendlichen :D


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:17
@NeoDeus
Dacht ich mir auch als ichs geschrieben hab.^^
Aber viel besser kann ich das glaub ich nu nich beschreiben.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:19
Bitte zerbrecht Euch nicht den Kopf um sie. Das erwarte ich ja gar nicht!


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:20
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Ist ja lieb gemeint von Euch, doch was ich möchte, ist Informationen über die verschiedenen Punktypen, ihr Leben, was sie mögen und was gar nicht etc., UND ZWAR VON DEN PUNKS UND ANGEHÖRIGEN UNTER EUCH.
diese zeit hab ich hinter mir..
der einzige rat, den ich dir geben kann..
lerne sie selbst kennen, und mach dir ein bild davon..

keiner von uns kann einen PUNK richtig beschreiben,da jeder punk was anderes unter "punk sein" versteht.

wenn du ihn kennen lernst, siehste doch, mit wem dein kind abhängt...


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:22
Er war ja mal bei uns. Ich habe nichts gegen ihn, aber ein Zusammenleben mit ihm ist natürlich eine andere Sache.
"Lerne sie selbst kennen" - tief seufz: wenn sie das mal zulassen würde....


Anzeige

melden