Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 17:53
@Nenya
Dass es eine Subkultur ist, weiß ich auch. Ich fände es trotzdem sehr schön, wenn Du einen anderen Ton anschlagen würdest. Wie wäre es mit etwas mehr Empathie?
Ich sitze hier mit Tränen in den Augen wegen ihr. Nur mal zur Info.

Anzeige
melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 17:56
@Lichtstrahl
@Tussinelda
Lieben Dank für Eure teils aufbauenden Worte.
Also, wir haben eine Therapie begonnen und hoffen inständig, dass sie diese auch fortsetzt.

Grüße!


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 17:57
@Firehorse
das wünsche ich euch......bleib dran, bleib stark.......dann kommt ihr alle irgendwie durch die beschissenen Zeiten.......


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 17:57
@Tussinelda
Dankeschön.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 18:01
Meine älteste Tochter sagte vorhin zu mir, dass es sich um eine recht festgefahrene Volksmeinung handele, dass Jugendliche in Punk- oder Gothicszenen o.ä. grundsätzlich Eltern hätten, die sie vernachlässigen, unterdrücken oder sonstwie lieblos behandeln würden.
Zu ihr habe ich ein super gutes Verhältnis, by the way.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 18:04
Mir ist auch durchaus bewusst, dass Jugendliche es brauchen, sich abzugrenzen, dass sie Erfahrungen machen müssen. Das ist alles grundsätzlich kein Problem.
Das tut sowohl Punks als auch andere Teenager in der Regel.


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 18:05
@Firehorse

Mein Sohn hat mal für 1 Jahr auf der Strasse gelebt, da war er auch 16 Jahre.

Keine Schule, nichts mehr. Ich hatte mit dem Jugendamt Kontakt darum war es auch kein Problem mit der Geldbu0e wegen nicht erscheinens im Unterricht.
Die Zeit war sehr hart für mich. Ich habe ihn in der Stadt gesucht und ihm frische Kleidung und Geld gegeben. Manchmal stand er vor der Tür und wollte bei uns schlafen, natürlich habe ich ihn gelassen. Er bekam die Krätze und ich dachte, dass bringt mich alles um.
Dann hat er sich gefangen. Heute ist er verheiratet und hat eine Familie.
Sei immer greifbar für Deine Kleine, die Realität so zu leben......wird ihr bewußt werden. Auch sie hat Wünsche und Träume.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, da kommt ihr durch und die "Sonne" wird wieder scheinen auch wenn Du es jetzt nicht siehst.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 18:06
@ashlee
Lieben Dank; das hat mir etwas geholfen. Ja, ich habe ihr längst gesagt, dass meine Tür immer offen ist.

Grüße!


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 18:10
@Firehorse
Ich kann deine Sorgen verstehen, aber ich verstehe nicht warum du dich nicht einfah mal auf deine Jugend zurück besinnst und das nicht nachvollziehen kannst was deine Tochter grad durch macht. Punk sein ist keine Krankheit!
Und es ist heutzutage als junge Frau, und das ist deine Tochter, eine gute Möglichkeit sich selbst zu finden und nicht wie die meisten Superstar oder Model werden zu wollen. Freu dich das sie einen guten Musikgeschmack entwickelt und schon früh das macht was sie will und nicht was andere von ihr erwarten!


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 18:12
sorry - aus diskretionsgründen wieder gelöscht...


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 18:20
@Nenya
Sorry, das ist Quatsch, dass ich das nicht nachvollziehen könnte, mich nicht auf meine eigene Jugend besinnen würde.
Ich wäre vorsichtiger bei einem Menschen, den ich gar nicht kenne.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 19:00
Ah, ein User hat mir erklärt, warum nicht Wenige annehmen, mich würde es grundsätzlich stören, dass sie Punk ist: schon wegen dem Wort: "Hilfe". Vielleicht ist es etwas missverständlich.

Punk zu sein ist eine Sache - Teenager zu sein eine andere. Das muss man natürlich trennen, in dem Punkt muss ich Euch Recht geben.

Grüße!


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 19:37
@Firehorse
Wünsch euch alles Gute. :)


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 19:38
@Firehorse
Sei froh lieber unter die Punks...als unter die Skins


2x zitiertmelden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 19:40
@marco23
Ja - es ist alles relativ.

Grüße!

@Quinn-Moku
Dankeschön!


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 19:41
Danke noch an die User, die ich noch nicht erwähnt habe!


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 19:44
@Firehorse

Vermutlich haben dir schon die anderen hier genügend Ratschläge und Erfahrungen und so gegeben, aber ich schließ mich trotzdem mal an :D

Also es gibt schlimmeren Umgang, als Punks.

Die sind halt grad so bei Jugendlichen und jungen Menschen beliebt, weil sie für Unabhängigkeit und Rebellentum stehen.

Wenn man 16 ist, dann will man in der Regel nicht einfach nur brav zu Hause rumsitzen. Sondern man fühlt den Drang, rauszugehen, neue Leute kennen zu lernen, Grenzen zu testen, viel auszuprobieren. Das ist normal. Und Punks tun das halt sehr offen durch Kleidungs- und Lebensstil.

Bei weitem nicht alle Punks sind Alkoholiker, Junkies und Obdachlose.

Es ist mehr eine Einstellung, eine Demonstration:,,So bin ich! Mich interessiert nicht, was ihr anderen denkt!"


Mach ihr klar, dass du das akzeptierst, wenn sie sich ausprobieren will.
Mach ihr klar: Wenn deine Tochter Schwierigkeiten hat, dann kann sie immer zu dir kommen.

Du wirst auch nicht verhindern können, dass sie Alc trinkt oder raucht.

Aber du kannst ihr begreiflich machen, dass sie sich nicht komplett betrinken sollte, vor allem nicht ständig.
Oder dass das Rauchen sie irgendwann auch böse umhauen kann.

Mit anderen Worten: Du kannst zumindest, aber auch höchstens, dafür sorgen, dass sie weiss, was sie tut.


Genauso würde ich es auch mit anderen Rauschgiften machen. Cannabis macht einen nicht gleich abhängig oder bringt einen um die Ecke. Aber man sollte die Finger von hartem Zeug lassen und sich nicht ständig zuballern, weil einen das kaputt macht.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 19:47
@Kc
Dankeschön. Du beschreibst sehr gut, was in ihr höchstwahrscheinlich vorgeht. Und ja: das habe ich ihr gesagt.

Grüße!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 19:48
@Firehorse
Ich würde jetzt davon ausgehen, das es nur eine Phase ist.
Als ich in dem alter war und jünger. Habe ich mich auch so ziemlich in allem versucht. Von Grunge bis Goth. Und auch der Punk war dabei. Aber alles immer mit dem was so dazugehört. Man merkt dann ziemlich schnell, ob es einem liegt oder nicht.
Meine Tochter (14) ist auch schon für ihr junges Alter schon in einer 3 Phase. Vom Hopper zum Metaler. Und nun seit fast 3 Jahren in der Emoscene.
Bin mir aber so ziemlich sicher, das sich das auch bald wieder ändern wird.
So lange man noch weiss ,wo und mit wem sich sein Kind rumtreibt. Sollte alles im grünen Bereich liegen.
:)


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 19:49
@ivi82
Danke! Emo sagt mir auch was.
Nur der letzte Satz trifft einen wunden Punkt.

Grüße!


Anzeige

1x zitiertmelden