Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:23
Die Punkszene ist einfach vielschichtig.

da gibt es diejenigen, die nichts arbeiten wollen, auf der Straße rumhängen, Bier saufen und schnorren...

Dann kenne ich aber wiederum welche, die einen auf Intellektuell machen, Marx lesen und sich sozial engagieren. Auch im Studium bin ich sogar auf Punks gestossen.

Anzeige
melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:24
Wird man hauptsächlich Punk, Gothic o.ä. UM sich von den Mainstreamern abzugrenzen?


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:24
@Firehorse
Ich möchte nur kurz mal loswerden das ich es schwer seltsam finde das du nicht weiß was Punks für Leute sind. So alt kannste doch gar nicht sein wenn deine Tochter 16 ist oder lebste auf dem Mond?
Entschuldige bitte diese provokante Frage aber ich finde das sehr verwunderlich!
Deine Tochter ist in der Pubertät und hat ihre Aufrührerische Phase und will sich von euch absetzen, innerlich und äußerlich, also das normalste von der Welt. Und die Punksubkultur ist so unterschiedlich wie jede andere Subkultur auch, was sie eint ist die Musik und die Ansicht einen Scheiß drauf zu geben was andere sagen und sein eigenes Ding durchzuziehen.
Und egal ob dir das passt oder nicht sie wird wohl das machen was sie für richtig hält, an deiner Stelle würde ich sie unterstützen in dem was sie tut und sie darauf hinweisen das sie immer zu euch kommen kann, egal mit was.
Meine Eltern taten das nicht und ich bin abgehauen, danach war wieder alles gut. Und mit 17 habe ich alleine gelebt, Drogen habe ich ausprobiert aber irgendwann gelassen weil ich niemals wie Christiane F. enden wollte. Schenk ihr den Film doch einfach mal, dann wird sie sicher keine harten Drogen konsumieren wollen.


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:24
@Firehorse
Ich bin selbst keiner, aber aufjedenfall würd ich sagen, dass mal als Punk wohl schon was gegen den Main-Stream und die normale Gesellschaft hat.

Und auch hier wieder:
Einige mehr, andere weniger.^^


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:25
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:ist Informationen über die verschiedenen Punktypen, ihr Leben, was sie mögen und was gar nicht etc.,
das klingt so als ob ein Punk eine Gattung ist oder andere Spezies. Punks sind genauso Menschen wie jeder andere auch. Jeder Punk ist ein Individum für sich, da kann man nicht einfach sagen.... Alle Punks mögen Öttinger und stehen auf Nietengürtel und tragen nen Irokesenschnitt.

Es gibt viele Gemeinsamkeiten bei Punks aber alle über einen Kamm scheren ist quatsch.
Was macht Punks aus?
- das "freie" Leben in einer Gemeinschaft?
- der Hang zum Alkohol und Drogengenuß?
- Rockmusik?
- der Hang zum Gesetzlosen?
- der Hang zum
- ständige Mittelosigkeit ?


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:26
@Firehorse

na klar machen die das um sich abzugrenzen. Aber wer will schon zum Mainstream gehören? Im Grunde gehören wir alle dazu, oder fast alle


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:28
@Nenya
Ja, Dein Ton IST provokativ, was aber nicht heißt, dass ich mich provozieren lasse.
In Deinem Unterton schwingt etwas mit, was fast mit "Vorurteilen gegenüber Eltern" bezeichnen könnte.
Es mangelt Dir anscheinend an Neutralität, sorry.
Bei Deinen Worten fühle ich mich fast gar nicht angesprochen.

Grüße!


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:29
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber was genau stört dich am (neuentdeckten) Lebensstil deiner Tochter? Lass sie doch ihre Erfahrungen machen, das haben schon so einige mitgemacht (mich eingeschlossen). Den meisten wird es früher oder später sowieso zu blöd. Wenn du ihr da jetzt Feuer unterm Hintern machst bewirkst du sehr wahrscheinlich nur das Gegenteil von dem was du erreichen möchtest.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:30
@bl00drush
Mich stört: GAR NICHTS. Ich ERKUNDIGE mich lediglich.

Grüße!


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:31
nerVorurteile gegenüber Eltern? Du hast doch die Frage gestellt was Punks für Leute sind? Wie alt bist du denn das du das fragst? Kann jawohl nicht sein das man noch nicht mitgekriegt hat, zumindest in derJugend das das eine Subkultur ist mit einer individuellen Lebenseinstellung.


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:34
@Firehorse
Dann ist gut :)
Hoffe ich bin dir jetzt nicht irgendwie auf die Füße getreten.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:36
Waren wir nicht mal alle punks?


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 15:38
@schwa
nein, ich hing nur mit welchen rum.... :)


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 16:19
@Firehorse
ich finde es zwar grundsätzlich gut, dass Du Dich informieren willst, aber ich denke Du solltest Deine Tochter fragen.......nur sie kann Dir Antworten geben.......ich würde ihr auch klarmachen, dass ihr nach wie vor die Verantwortung habt, ihr also quasi auch gesetzlich in der Pflicht seid, Entscheidungen zu treffen und das es leichter ist, wenn ihr sie gemeinsam trefft, was aber nur möglich ist, wenn ihr ihr erstens vertrauen könnt und zweitens wisst, was in ihrem Leben so los ist........wie soll man vertrauen schenken, wenn man quasi nix weiss? Ihr solltet auf jeden Fall ein Gespräch mit ihr führen, wenn nicht anders möglich vielleicht mit einem Mediator oder so.....was hat denn der Therapeut gesagt?


melden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 17:06
@Firehorse

hallöchen
also ich würde sagen versuch mit deiner tochter zu sprechen ob du mal ihren freund besser kennenlernen kannst um dir selbst ein bild zu machen, vielleicht kannst du das verbinden mit einen gemeinsamen essen oderso......du könntest ihr ja anbieten das er mal ein wochenende bei euch bleibt. dann kannst du dir zumindest schon mal ein bild von ihm machen ;)


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 17:14
Punks die bei uns im Altenheim Zivildienst machen sind mir immer die liebsten ! Also ich find die Menschen in Ordnung, hab doch keine Sorge um deine Tochter ! Besser als wenn sie zu den Kiffern und den Daueralkis geht. Oder die Nazis ! Klar wird bei Punks gerne mal was getrunken, aber die ich alle kenn Arbeiten anständig und sind Menschen die einem fast immer freundlich gesinnt sind ! Am besten mal einlanden nach Hause und nen Kasten Bier hinstellen, und schon ist der Alte auch ein Fetter Typ ;D


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 17:15
@Tussinelda
Ich würde nicht mit einer 16 Jährigen Tochter über das Aktuelle Problem was man hat sprechen ! Mann macht die Situation nur schlechter und man steht als Depp da !


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 17:26
@Firehorse
Hi :)

Also ich mag auch Punk, Metal , Gothic usw.. und die Leute haben oft mehr tiefe und Herz als andere ... Bitte mach dich da jetzt nicht verrückt .. das einzige sind halt Drogen und Alkohol .. aber das gibt es überall in Gruppen ob es in der Technoszene ist oder bei den Hip hop Leuten.. du kannst ja mit ihr Reden aber Normal sag das du ihr versuchst zu vertrauen.


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 17:37
@Rabe1982
wenn man einfach über die Dinge spricht, die einen bewegen, beschäftigen......wenn man Fragen hat.......mit wem sollte man das machen, außer mit dem, der diese Fragen beantworten kann? Man muss ja schon allein deshalb mit der Tochter reden, weil die Eltern eben noch die Verantwortung haben und somit eben nicht einfach dasitzen können und alles einfach passieren lassen können. Ich denke @Firehorse weiss das auch und versucht einen Weg zu finden, indem sie mehr über das jetzige Leben ihrer Tochter herausfindet und somit vielleicht verstehen kann, was ihr Kind dazu bewegt, so zu sein, wie sie eben gerade ist, um so eine Gesprächsbasis zu finden.......sie will und muss die Verbindung halten......sie kann ja gar nicht anders, sie ist die Mutter und ich verstehe das sehr gut. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Gespräche mit der Tochter geführt werden müssen. Wenn man ein Kind einfach machen lässt, dann kann das zwar erstmal cool sein (für das Kind) kann aber auch ganz schnell umschlagen in "ist euch/dir doch sowieso egal". Und ich denke genau das will @Firehorse vermeiden. Es ist ein Drahtseilakt.......aber man muss sich trotzdem auf das Seil wagen.....


melden

Meine Tochter ist unter die Punks gegangen

28.08.2012 um 17:43
Versuch einfach, dass sie sich an Leuten wie Greg Graffin orientiert, dann is das Punk sein auch gar nicht sooo schlimm und wild :D


Anzeige

melden