Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Punk, Einstellung, EMO, Goth, Metaller, Kundenkontakt

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:16
@BlackPearl
ich bin selbst Metaller und war mal Goth, ich hab extra in die Klischeekiste gegriffen

@Bernstein11
ja bank sollte sauberes hemd und kravatte für nen mann pflicht sein, egal ob 5 kilo stahl im gesicht hängen

@Aniara
also bei dir würde ich nciht anfangen, oder jedes mal piercings anchstechenlassen in rechnung stellen, wenn sie zuwachsen weil ich den schmuck während der arbeitszeit rausnehme

@kleinundgrün
als klare ansage, ich bin so, red mit mir wenn dir was nicht passt

@Thawra
klar auch metaller waschen ihre haare

@pad
es könnte sogar der stil sein der ihnen gefällt
bei L'âme Immortelle hatte Thomas Rainer ne anzugsjacke an auf der bühne passte volll und ganz dazu, nietenarmbänder und der gleichen müssen natürlich nciht sein(gefährlich in der werkstatt und hat nix bei den kunden zu suchen, im büro, kein problem


melden
Anzeige

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:17
@Rattensohn
Gut dann ist die Kundschaft spiessig.
Insb wenn ich 1h Anfahrt habe und nichtmal ansatzweise in der Nähe ihrer Konditorei war.
Nu hat sie sowieso nen beschissenen Ruf...
Hab kein Blatt vor den Mund genommen und jeden von dem Mobbing erzählt.
Leben und leben lassen....wohl zuviel verlangt heutzutage was? ;)


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:19
@Jinana
Wie hast du dich denn in der Konditorei gekleidet bzw. allgemein gestylt?
War es für die Kundschaft ersichtlich dass du "anders" warst?


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:19
BlackPearl schrieb:Die meisten sehen nicht so aus wie Du sie grad beschrieben hast.
Genau. Ich höre auch seit meiner Teeniezeit Metal. Ich hatte mal ne Phase, wo ich wie ein Gruftie aussah, typisch Klischee eben^^
Ich ziehe mich auch in meiner Freizeit an so wie es mir passt, genauso auf der Arbeit. Ich finde es ebenfalls schrecklich, dass man irgendwie besonders aussehen muss um eine besondere Musikrichtung zu hören.
Ok ich hab Piercings, Tattoos, aber nicht so dominant am Körper. Und es gibt Tage wo ich mich ganz schwarz anziehe, weil ich grad Lust drauf hab und es gibt Tage da ziehe ich mir ein weißes Oberteil an, oder was mit Blumen oder überhaupt bunte Sachen. Aber auch meine Bandshirts, oder Sachen mit Totenköpfen^^ auch in der Arbeit.
Man muss nicht so gekleidet sein weil man Metal oder etwas bestimmtes hört. Klar kommt es komisch rüber wenn ich mit Blümchenjacke gerade Ensiferum höre :D Und? Das Aussehen sagt nichts über die Person oder deren Interessen oder Lebenseinstellung, bei manchen ist es offensichtlich bei manchen eben nicht. Ich habe nie Leute nach ihrem Aussehen beurteilt. Daher würde ich wie du, jedem eine Chance geben, der die Voraussetzungen erfüllt, kompetent ist und Hausverstand besitzt. DAS ist nämlich das Wichtigste wenn ich jemanden einstellen möchte mMn. Jeder verdient eine Chance.
Unser Chef hat eine Frau eingestellt, weil die aussah wie ihre Ex-Frau. Jetzt haben wir den Käse, kennt sich null aus, ist dumm wie Brot und wir müssen alles ausbaden :D Kommt davon wenn man nur nach Aussehen geht...
@blutfeder


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:19
Ein Punk der sich in einer Bank bewirbt ist ja im Grunde kein Punk sondern ein Modepüppi und kann sich für die Arbeit also auch entsprechend in Arbeitskleidung werfen.


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:20
@blutfeder
Ja, dann müsstest du dich schon entscheiden, enwteder du verzichtest auf die Piercings oder auf den Job, das wäre dann deine Wahl. ;)
Selbst Hausmädchen renommierter Hotels dürfen keine Piercings im Gesicht tragen, Piercings im Gesicht sind generell oft ein Kriterium, den Bewerber abzulehnen oder eben darum zu bitten die Piercings abzulegen. ist der Bewerber nicht dazu willig, so muss er auch uaf den Job verzichten.


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:22
ich finde die Fragestellung etwas theoretisch, denn ich glaube nicht, dass jemand, der einen Job haben will, zum Vorstellungsgespräch in einer Kleidung aufttaucht, die von der "branchenüblichen" Kleidung extrem abweicht.


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:24
@liaewen
ich zieh auch hin und wieder bandshirts zur abreit an nur eben die weniger auffälligen

@jimmybondy
das war jetzt ein beispiel, kann auch von mir aus in nem nobel klamottenladen für designanzüge anfangen


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:24
@Rattensohn
Ich war bei der Hinfahrt und Rückfahrt alltagstauglich gekleidet.
Normale Schuhe (meist Converse), Jeanshose und ein Hemd meistens mit Druck :)
Zu der Zeit waren diese Tiere mit den riesigen Augen total modern.
Während der Arbeitszeit trug ich eine schwarze lange Hose.
Ein weisses T-Shirt und ein Schiffchen am Kopf.
Dann noch Schlappen.
Haare zurückgebunden die rotschwarz gefärbt waren.
Meist mit dem Schiffchen bedeckt.
Nicht geschminkt.
Mein einziges Piercing zu der Zeit war eines beim Bauchnabel.
Also verdeckt.


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:25
Aniara schrieb:Ja, dann müsstest du dich schon entscheiden, enwteder du verzichtest auf die Piercings oder auf den Job, das wäre dann deine Wahl. ;)
Genau so sehe ich es auch.
Der Arbeitgeber hat nun mal seine eigene Vorstellung wie sein Unternehmen laufen soll und wie der Umgang mit dem Kunden seiner Meinung nach auszusehen hat. Wenn jemand anderer Meinung ist und diese Vorstellung nicht teilen kann weil er auf seine "Freiheit" besteht, dann muss er sich selbst eingestehen dass dieses Unternehmen nun mal nichts für ihn ist.


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:26
@blutfeder

Das steht aber dennoch dem Lebensgefühl eines Punks diametral entgegen, es seie den er wäre sowas wie ein Edelpunk. Also falls es sowas heutzutage überhaupt noch gibt.
Wenn dem so wäre, würde sich die Boutique aber vermutlich die Finger nach dem lecken. :D


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:27
@Jinana
Ok, dann war es wirklich ein wenig übertrieben von deiner Chefin wenn du so dezent aufgetreten bist. Aber was gab ihr den Anlass so gegen dich zu stänkern?


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:28
@Rattensohn
:) Das meinte ich ja.
Ich verstehe es ja obwohl ich dagegen bin.
Sogar wenn ich Freunden meine Arbeitsstelle gezeigt habe, habe ich mich "neutral" angezogen.
Sie wusste es nur weil ich sie zufällig mal auf der Einkaufsstrasse in Wien getroffen habe.


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:31
@blutfeder
Eigentlich ist es doch ganz klar. Natürlich sagt das Aussehen nicht zwingend etwas über die Fähigkeiten aus - objektiv gesehen.
Aber Menschen verbinden in der Regel etwas mit dem Aussehen. Sie bilden sich aufgrund des Aussehens eine Meinung. Und manche Menschen fühlen sich unwohl, wenn jemand mit Piercings ihre Steuererklärung erledigt, weil sie mit diesem Aussehen weniger Kompetenz verbinden.
Ob das objektiv richtig oder falsch ist, spielt keine Rolle. Die Kunden empfinden so. Und der Arbeitgeber hat in bestimmten Grenzen das Recht zu entscheiden, wie sein Unternehmen nach außen wirkt.
Das ist eigentlich schon alles.


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:36
@kleinundgrün
da haste schon recht, als malermeister würd leuten mit besonderer haarpracht empfehlen diese unter nem hut zu verstecken wegen farbe und piercings auch abzudecken damit die die farbe nich rauspulen müssen oder in ner werkstatt haare zusammen damit sie nicht in ne maschine kommen
aber sonst wärs mir egal, wenn ich jetzt zur bank gehen würde, 500 euro einzahlen würde und die nem punk in die hand geben würde, würde nur n dummer spruch mit nem grinsen kommen, weil es hat schon nen grund das der da hinter dem tresen stehen darf


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:36
blutfeder schrieb:würdet ihr einen von denen einstellen, unter der vorraussetzung, das sie bei job in Bank oder Versicherungsagentur oder ähnlcihem Anzug/Angemessene Klamotten anziehen
würde ich! ... das sagt auch viel über die Person aus wenn sie so rumläuft ... sie sind selbstbewusst und lassen sich nicht von anderen beeinflussen ... bei 0 8 15 Menschen sieht man das so nicht oder eventuell erst später ...


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:37
Da meine Mitarbeiter auf dem Bau rumhüpften war mir ihr Aussehen schnuppe.
Sie sollten nur halbwegs vertrauenserweckend aussehen um dem Kunden keine Angst zu machen.
Ein Typ wie Marylin Manson ginge bei Kundenkontakt gar nicht...


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:41
blutfeder schrieb:aber sonst wärs mir egal, wenn ich jetzt zur bank gehen würde, 500 euro einzahlen würde und die nem punk in die hand geben würde, würde nur n dummer spruch mit nem grinsen kommen, weil es hat schon nen grund das der da hinter dem tresen stehen darf
So denken halt nicht alle Kunden.
tic schrieb: sie sind selbstbewusst und lassen sich nicht von anderen beeinflussen
Sie lassen sich halt von Leuten ihres Styles beeinflussen. Die Aussage stimmt so nicht. Jeder Mensch wird durch seine Umwelt beeinflusst.
ich weiß aber, was Du meinst. Du sagst, dass sie damit zurechtkommen, wenn sie auffallen. Bei jemandem im Anzug muss das nicht der Fall sein.


melden

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:41
@amsivarier
Da muss ich an dieses Foto immer denken.
tattooed-doctor
Die Gesellschaft ist leider so herabgekommen, dass ein Typ der wie Marylin Manson aussieht sofort verurteilt wird oder nicht als vertrauenswürdig angesehen wird, was natürlich ein Schwachsinn ist. Das Aussehen ist nicht zwangsläufig ein minuspunkt für den Arbeitnehmer. Aber solange die Gesellschaft auf "seriös" gekleidete Menschen schaut und sich auch nur solche wünscht, dann ist es klar, dass sich da nie was ändert.


melden
Anzeige

Punks/Metaller/Goths/EMOs... generell ansers Aussehnde einstellen

28.08.2012 um 14:41
tic schrieb:würde ich! ... das sagt auch viel über die Person aus wenn sie so rumläuft ... sie sind selbstbewusst und lassen sich nicht von anderen beeinflussen ... bei 0 8 15 Menschen sieht man das so nicht oder eventuell erst später ...
Andere könnten hingegen glauben der Kerl der anders rum läuft hat einfach nur ein Geltungsbedürfniss und sucht Aufmerksamkeit weil er sonst nichts auf die Reihe bekommt.
Und genau da liegt das Problem, du weißt ja nicht wie deine Kunden über jemanden denken der anders aussieht, deshalb gehst du als Unternehmer ein Risiko ein was dich um deinen Gewinn bringen kann, wenn der falsche Kunde so denkt wie von mir oben beschrieben.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
IQ-Test45 Beiträge