Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen gehen sinnlos ist

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:05
@NeoKortex

aber nicht pauschal zu unterstellen mal wolle absichtlich Kindern die 'Lebensfreude aussaugen' und die schule wäre dazu gemacht sie zu 'hörigen konsumenten' zu machen.

das ist VT und es ist paranoid, und es ist vorallem unwahr.

Anzeige
melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:05
@ChesleyB.S.

Warscheinlich zwecks mangel an Bildung.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:05
@ChesleyB.S.

Weil sie dazu ins sonnenlicht treten müssten


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:05
@shionoro nicht wirklich. du weißt doch gar nicht wie es in deutschland dazu kam. aber off topic


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:06
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:aber off topic
Na endlich siehste es ein... :P:


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:07
ist es so schwer einzusehen dass menschen auch bsöe absichten verfolgen können? :D die amis töten wahllos unschuldige, und da glaube nimmernoch welche, der 11/9 wäre von terroristen gemacht obwohl man deutlich sieht wer danach profitiert hat, oh fuck, off topic

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:08
@NeoKortex

dann brings doch gar nicht erst hervor.
Davon abgesehen kann man nciht behaupten, dass amerika vom 9/11 profitiert hat.
Ganz und gar nicht.
Aber OT


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:09
@shionoro doch haben sie, aber ein kleiner bürger wie shionoro wird wohl kaum an die fakten kommen können :D


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:10
@NeoKortex

Aber der große Enthüllungsspezialisst hat dank Youtube und ein paar Schwurbelleutchen die großen Geheimnisse dier USA gelüftet. :D


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:11
@Bone02943 ja man :D es lebe der gesunde menschenverstand - und nach wie vor sag mir, was dich dazu verleitet zu glauben, wir leben in einer demokratie?


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:13
@shionoro
Weil sie dazu ins sonnenlicht treten müssten

Ja gut ausgedrückt


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:13
@NeoKortex

Weil du live zuschauen darfst, wie Abstimmungen stattfinden. Du darfst als Wahlhelfer tätig sein und selbst schauen, was bei einer Wahl so vor sich geht.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:14
@NeoKortex

ja, an die geheimfakten ie auf jeder zweiten VT seite stehen, an die komm ich nich ran.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:15
@NeoKortex

Da in deiner Welt aber alle die nicht deiner Meinung sind, mit dazu der Staat und die Regierung bestochen sind, glaubst es doch eh nicht.....


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:16
@Bone02943 ist nicht meine meinung, es ist die realität. so erklärt sie sich. würde ich nun glauben wir würden in einer demokratie leben, dann würde es mein weltverständnis auf den kopf stellen, und ich würd mich fragen was zum teufel? das volk wird verarscht aber das volk herrscht doch? wie passt dies zusammen?


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:16
@NeoKortex

Nenn doch einmal konkrete Beispiele die darauf hinweisen das wir eben nicht in einer Demokratie leben. ;)


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:18
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:das volk wird verarscht aber das volk herrscht doch? wie passt dies zusammen?
Repräsentative Demokratie sagt dir nichts oder?


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:18
@ChesleyB.S.

seien wir ehrlich, das meiste scheitert doch an der Bequemlichkeit, nicht daran, dass man unterdrückt wird oder sonstwas.

Und aus dieser bequemlichkeit folgere ich, dass es den meisten leuten gut genug geht, als dass sie das nicht auf ihre Prioritätenliste setzen würden.

Und ich finde das nicht negativ.
Wenn in Deutschland WIRKLICH die meisten leute mit der politik unzufrieden wären, dann würde a) Die politisierung der gesellschaft wieder steigen, und b) würden sehr viel mehr nicht etablierte parteien gewählt werden.

Dazu kommt es aber nicht.

Die Piraten wurden gewählt, weil sie themen aufgriffen, die leuten wichtig waren, die aber andere parteien nicht angeschnitten haben.

Sie wurden nciht nur von typischen oppositionswählern gewählt.

Würden die leute kleine parteien nur wählen, weil sie keine lust auf die anderen haben, dann würde es weit mehr stimmen für kleinparteien geben als jetzt.

Die letztjährige stärke der Piraten ging aber mit der schwäche von fdp und linkspartei als logische Konsequenz einher


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Davon abgesehen kann man nciht behaupten, dass amerika vom 9/11 profitiert hat.
achso...die darauffolgenden gesetze die beschlossen wurden, wurden dann also nicht,
nach einer spende der wallstreet von ein paar millionen an die polizei, gegen die eigenen leute benützt?

hmmm schon komisch...^^


2x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

31.08.2012 um 22:24
@Koman

Wie soll denn eine Straße bitteschön Geld spenden?

Außerdem sagt dein Beitrag in keinster weise aus, dass die USA davon profitiert hätte. Eher das Gegeteil war der Fall, aber das wollen ja viele nicht hören da es nicht ins Weltbild passt.


Anzeige

melden