Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen gehen sinnlos ist

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:31
@NeoKortex
Bin der selben Meinung wie Du . Denn die Armut kommt nicht , sie ist schon gegenwärtig in Deutschland wie vielen Familien mit Kindern geht es schlecht. Vielen fehlt es an Lebensmitteln und das ist ist echt arm für dieses Land sorry .

Anzeige
melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:32
@Aldaris
Genau diese Denke versetzt das Land in die Starre wie es jetzt ist. Die Armut nimmt zu und unsere Gesellschaft muß sich vergleichen mit der chinesischen,anstatt sich nach oben zu orientieren.Ja,ich meine,es muß was stattfinden und es wird auf keinen fall friedlich laufen können,denn das wäre nur Wischiwaschi wie die Wende und die dadurch entstandene Einheit Deutschlands ja beweist.
Nur habe ich Bedenken mit einer "Revolution":Hitler legte Deutschland in Schutt und Asche und der deutsche Michel tat was? Richtig,nämlich nichts...


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:33
@Para_Mietze
Und.von den da oben ist.nix zu erwarten, erst dann wenn das volk aktiv wird nur dann kann was passieeren


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:36
@NeoKortex
ists ok wenn ich einen post von mir, hier setze...
ist aber eigentlich für meinen thread bestimmt, aber passt hier gerade gut


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:39
Auch wenn es sich traurig anhört, in Krisen haben schon immer mehr Menschen Selbstmord begangen, allen voran die Männer. Wie man sich aber vorstellen kann, ist davon in unten stehendem Spiegel-Bericht keine Rede. In Russland bringen sich anscheinend immer mehr Teenager um.

Wenn die Krise tötet
Seit Beginn der europäischen Wirtschaftskrise steigen in den betroffenen Ländern die Selbstmordraten. Häufig wird der Freitod öffentlich inszeniert, um auf die schlechte Lage aufmerksam zu machen. Experten sehen die harte Sparpolitik als Ursache für die Verzweiflung vieler Menschen

Armut wegen Eurorettung: Selbstmordrate in Griechenland steigt um 40% – Polizei verprügelt Trauernde
[..] In Griechenland sprach der Gesundheitsminister Andreas Loverdos schon vor einigen Wochen von 40% mehr Selbsttötungen. In Griechen­land sollen sich nach Schätzungen von Psychiatern seit Ausbruch der schweren Finanzkrise etwa 1.500 Menschen das Leben genommen haben. Die Dunkelziffer dürfte aber deutlich höher liegen.[..]

Damit sorgt das Land wieder mit einer neuen dramatischen Schlagzeile für Aufmerksamkeit. Vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass bedingt durch die durch den Euro herbeigeführte Armut, die Prostitution um 1.500% angestiegen war.[..]

Tragisch, dass immer mehr Griechen daher keinen Ausweg mehr sehen und Selbstmord begehen. Dies ist jedoch keine Lösung. Vielmehr hilft als einziger Ausweg nur die Verbrüderung der Völker gegen die unheilige und menschenverachtende Koalition aus Linken und Kapitalisten gegen die Bürger Europas.[..]

quelle:
http://femokratie.com/steigende-selbstmordraten-eu/08-2012/


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:40
@NeoKortex

Ich sehe viele Menschen, die sich über diese Missstände Gedanken machen und aktiv etwas tun. Tust du auch etwas aktiv dagegen?

@Badbrain

Vergleichst du unsere derzeitige Situation mit der im dritten Reich? Also ich für meinen Teil befinde mich nicht in einer Starre und glücklicherweise tun das viele andere Menschen auch nicht. Wenn du Gewalt als einzige Möglichkeit siehst, etwas zu verändern, dann sei es dir gegönnt.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:42
was sagt ihr zu dem post?kann man dem glauben?
und vor allem kenn ich leider die website nicht, ob das sichere kenntnisse sind.

also ich würde es schon schlimm finden, vor allem weil wir das geld von uns da noch reinpulvern...


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:42
@Aldaris
Ich merke lediglich an,dass verdammt viel passieren muß,eh wir Deutschen mal den Arsch hochbekommen.
Und klar,solange ich noch was zu beißen habe,ist mir der Nachbar doch egal nich wahr ;)
Na denn,weiter so mit dieser Denke.


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:47
@Koman
Ja das mit der Selbstmordrate stimmt in Griechenland. Darüber habe ich neulich einen Beitrag im Tv angesehen schlimm das sowas heutzutage noch so doll vorkommt. Aber das ist eben die Armut die Menschen wissen keinen anderen Weg mehr . Es ist nur zu hoffen das es hier in Deutschland nicht so ausartet:-/


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:51
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und klar,solange ich noch was zu beißen habe,ist mir der Nachbar doch egal nich wahr ;)
Na denn,weiter so mit dieser Denke.
Darum geht es nicht. Mein Statement sollte gerade gegenteiliges bewirken. Da draußen auf der Welt gibt es Menschen, denen es weitaus dreckiger geht. Dagegen haben wir in vielen Belangen Luxusprobleme. Der Nachbar ist mir in dem Moment nämlich gar nicht egal. Im Gegenteil: Es sollte uns daran erinnern, dass das, was wir hier leben, ein verdammter Luxus ist, von dem wir Unmengen abtreten könnten, damit andere auf der Welt sauberes Trinkwasser bekommen. Zu dem Luxus zählen vor allem die Demokratie und Freiheit, Gewaltenteilung, das Grundgesetz etc.

Wenn dieses System einmal mittels Gewalt gestürzt wird, dann werden wir, so denke ich, wieder zurück katapultiert in irgend ein System, in dem die Menschen baldig wieder nach Demokratie schreien.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:53
@Koman

Hier kann man das mit den Quellen gleich fortsetzen.

Schauen wir mal den Text an. Was fällt auf?

Oh ja:
Zitat von KomanKoman schrieb:Vielmehr hilft als einziger Ausweg nur die Verbrüderung der Völker gegen die unheilige und menschenverachtende Koalition aus Linken und Kapitalisten gegen die Bürger Europas.
Wo mag das herkommen? ----> Originallink -----> Aha: deutschlandecho.org

Nur gibt es diese Seite heute nicht mehr. Warum nur? Google benutzen ----> Diese Seite wird ziemlich häufig 'rechts', 'rechsnahe', 'rechtsaussen', 'rechtsextrem' genannt - und wenn ich mir ihren immer noch existenten Twitter-Feed so anschaue, dann scheint dies durchaus zuzutreffen.

Ich würde halt nie aus dieser Quelle zitieren, wenn ich 'femokratie.com' wäre. Ausser ich sympathisiere irgendwie mit solchen Leuten! Und wenn ich mir die Themen so anschaue, fällt auf, dass ununterbrochen darauf herumgeritten wird, dass Männer irgendwie benachteiligt seien. Das heisst zwar noch nichts, jedoch ist das z.B. ein Thema, das auch die deutlich rechtsgerichtete SVP hier in der Schweiz sehr mag... und so weiter.

Jedenfalls dann am Ende keine Quelle, die ich benutzen würde. Die Zahlen mögen ja stimmen, aber das sind ja nicht nur kalte Statistiken, sondern auch Wertungen...


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:54
@Thawra
hast du gelesen, das ich hier gefragt habe, ob das stimmt?


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:56
@Koman

Das musst du nicht mich fragen, sondern selbst nachforschen - ich weiss solche Statistiken auch nicht auswendig. Aber ich habe soeben aufgezeigt, wieso die Quelle selbst nicht übermässig vertrauenswürdig wirkt.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:57
@Aldaris
Weißt Du,ich habe gelernt und wurde so erzogen,nach Höherem zu streben,nach vorne zu schauen und damit voran ein Vorbild zu sein.Das was Du beschreibst ist das,was man hier versucht den Menschen einzutrichtern:sei froh dass Du Arbeit hast und überhaupt existieren kannst.Wo soll das hinführen?Klar,zu noch mehr Ausbeutung und noch mehr Übel.
Was haben uns denn die letzten Jahre gezeigt?Für banken und Konsorten wurden 500Milliarden innerhalb einer Woche flüssig gemacht,für die einheitliche Bildung in Deutschland reichten 30Jahre nicht aus und Kohle wurde extra auch nicht locker gemacht.Altersarmut nimmt zu,Guthaben und Ersparnisse der Menschen sind in Deutschland und anderswo nix mehr wert,dafür haben die Menschen geschufftet und Du meinst,wir haben Luxusproblemeßsorry,aber schau mal über Deinen Tellerrand hinaus.


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:58
@Thawra
Zitat von KomanKoman schrieb:was sagt ihr zu dem post?kann man dem glauben?
und vor allem kenn ich leider die website nicht, ob das sichere kenntnisse sind.

also ich würde es schon schlimm finden, vor allem weil wir das geld von uns da noch reinpulvern...
ich habe nicht dich gefragt, sondern die anderen hier^^


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 01:59
@Koman

Die anderen hier wissen die Statistiken aber auch nicht auswendig.


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 02:00
@Thawra
alter geh pennen...
was wilslt du von mir?
verfolgst du mich?

wie soll ich wissen was "deutschlandecho" ist?
wenn der link tot ist?


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 02:01
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Die anderen hier wissen die Statistiken aber auch nicht auswendig.
fragen darf ich aber schon noch, oder?


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 02:04
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:aber schau mal über Deinen Tellerrand hinaus.
Genau das tue ich. Und denke nicht, dass ich alles so hinnehme, nur weil ich der Ansicht bin, dass man auch ohne Gewalt etwas ändern kann. Mir sind die Probleme hier in D durchaus bewusst und natürlich müssen diese Dinge angesprochen und vor allem angegangen werden. Ich sträube mich trotzdem gegen diese "Alles-ist-scheiße-Mentalität".

Schön wenn du immer nach höherem strebst. Das Kapital der Aktionäre möchte das auch. Unbegrenztes Wachstum. Der einzelne Mensch konsumiert sich zu Tode. Da hältst du es nicht für angebracht, mal zu sagen, dass man sich auch darauf besinnen kann, was man hat? Zumal wenn man sich andere Gesellschaften anschaut?

Gute Nacht.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 02:04
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wie soll ich wissen was "deutschlandecho" ist?
Ich hab vorher auch noch nie davon gehört. Aber ich hab halt ein bisschen gegoogelt. So macht man das, wenn man 'Alternativmedien' benutzt und vor allem, wenn man sich nicht sicher ist, ob es stimmt.


Und natürlich kannst du fragen, aber du musst dir ja selbst im Klaren sein, dass dir das niemand so aus dem Ärmel wird beantworten können. Dazu muss man zuerst ein bisschen suchen, und das kannst du ja theoretisch auch selber machen. ^^


Anzeige

melden