Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 12:48
@Plan_B
oder irgendein idiot redet dir gerade ins ende rein... oder sowieso, wenn man irgendwas ganz wichtig findet und das unbedingt hören möchte, quatscht garantiert einer!

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 12:54
@feallai

Da fällt mir gerade wirklich ein Phänomen ein. Mal abgesehen davon, dass ein Telefonanruf wirklich in so einer Situation mehr als störend sein kann:

Ich habe festgestellt, dass mein Telefon gerne läutet, wenn ich auf dem Klo sitze. Ohne Scheiß :D
Also habe ich mir ein Mobilteil besorgt, welches dort platziert ist, damit ich nicht immer wieder "in Nöte" gerate.
Tatsächlich werde ich öfter dort erreicht, als am normalen Telefon.
Mitnichten ist es so, dass ich den ganzen Tag auf dem Klo sitze. :D

Außerdem, phänomenal nervig ist es, dass wenn jemand anruft, ein anderer das zum gleichen Zeitpunkt auf dem Handy tut. Wie abgesprochen manchmal. Tagelang lang gar kein Anruf und dann zwei in derselbsen Minute.
Das passiert öfter als man denkt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 12:58
Zitat von feallaifeallai schrieb:mach ndr info an, da gibts alle 15 minuten nachrichten.
Hab das Programm in meinem Zimmer nicht. Würde ja gerne einen Programmsuchlauf machen, aber die originale Fernbedienung ist schon seit Jahren kaputt. :D
Aber ich schau mir das Programm im Wohnzimmer mal an und setze es nach vorne in die Liste. Danke für den Tipp. ;)


Ja, man möchte gerne einen Film sehen, aber dann kommt immer etwas dazwischen, weil jemand reinplappert oder man wird anders verhindert. Besonders am Schluss. Auch ärgerlich: Man guckt durch die Programme, was für Filme es so gibt und findet einen sehr interessanten Film, der aber vor 10 Minuten angefangen hat. Da kommt man nicht mehr rein. Wiederholungen gibt es auch keine.

Wenn Werbung ist, schaut man wie hypnotisiert in den Fernseher. Gegen Ende der Werbung fällt einem dann aber ein, dass man noch auf die Toilette muss, sich etwas zu Trinken/Essen holen will oder sonst etwas machen wollte. Entweder verschiebt man das oder man macht es schnell, kommt zurück und hat dann 2-3 Minuten verpasst. :D
Da ich meistens in meinem Zimmer Filme schaue, kann ich nicht zurückspulen. Der Receiver steht im Wohnzimmer.

@Plan_B
Ich werde auch oft auf dem Klo angerufen. Aber nicht dann, wenn ich das Telefon und Handy mitgenommen habe. Ab und zu vergesse ich das und dann klingelt es. Schlimm ist es aber, wenn jemand an der Tür klingelt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 13:03
@Ford

Das kenne ich. Seltsam finde ich auch, dass, obwohl ich telefonisch mit Sicherheit abgeklärt habe, dass ein bestimmter Termin garantiert nicht stattfinden wird (Handwerker), diese natürlich zu einem völlig unpassenden Moment vor der Tür stehen.

Oder wenn ich mich gerade entspannt auf der Schüssel niedergelassen habe, den Schließmuskel voller Vorfreude weit geöffnet habe, und dann merke, dass ich meine Lesebrille vergessen habe. :o: :D

Bevor noch jemand denkt, wir hätten nur Scheiße im Kopf, wechseln wir besser das Thema. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 13:06
@Plan_B
@Ford
das ist aber auch nen phänomen für sich... warum müssen männer aufm klo immer lesen...

ich bin wochenlang von gerhard schröder angestarrt worden, wenn ich ins bad bin weil mein mann die biographie von dem aufm pott gelesen hat....


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 13:08
@feallai
Warum gehen Frauen nie alleine aufs Klo? :P:


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 13:11
@Ford
ich geh immer allein! ich kann das gar nicht gut haben....


1x verlinktmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 13:15
Zitat von feallaifeallai schrieb: warum müssen männer aufm klo immer lesen...
Weil es dort kein Allmy hat. :D

*Grübel*: Warum hat es dort eigentlich kein Allmy :ask:


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 13:19
@Plan_B
hätte meiner quasi :) mit dem netbook... aber er ist hier nicht angemeldet.

wenn er aufs klo verschwinden will, schrei ich immer vorsichtshalber, er soll noch kurz warten...

er kommt da nämlich nicht unter ner dreiviertelstunde wieder raus.... -.-


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 13:31
Zitat von feallaifeallai schrieb:" auf dem küchetresen ab und an noch nen bißchen was leckeres zu essen zu finden ist, dann wissen sie sehr wohl, dass katze nur gerade warten muss, bis keiner hinguckt :D"
Das ist richtig. Ich kann mich dunkel, erinnern, das unsere Katzen auf dem Bauernhof auch so taten. Die durften meistens nicht zu uns in´s Haus ( in´s Wohnhaus ), sondern mußten bei den anderen Tieren im Stall bleiben. Und wenn die dann mal im Haus waren, wußten die das, vor allem wenn sie auf dem Küchentisch etwas Beute gemacht hatten, was ihnen gut tat. Und wenn sie uns sahen, als sie ertappt wurden, haben sie dann schnell Reißaus genommen.

@feallai und der beste Beweis dafür das Katzen lernen können, ist ja die Raubtiernummer im Zirkus. Das sind ja auch Katzen. Raubkatzen. Nur ne´Nummer grösser wie Lucky & Co.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 13:33
@KönigIsakim
katzen suchen sich aber tatsächlich aus, was sie lernen wollen und was nicht...

diese dompteurnummer ist aber glaub ich auch echt ne hausnummer, so mit prügeln und so :(

ich könnt niemals ein kleines, liebes löwenbaby hauen


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 14:06
Plan_B schrieb...
.................... " wie sie Menschen um die Pfote wickeln können "

@Plan_B o.k. " Selektiv " musste auch erst mal um die Ecke denken, aber bei " um die Pfote wickeln.. " muß man aber das auch ( mit dem " um die Ecke denken " )
_________________________________________________________________________________
FordP71 schrieb....

....................... " Warum gehen Frauen nie alleine aufs Klo? "

@feallai
@Ford ach so, ja du weißt ja ich bin ein Mann, dann ist das also ein Myhtos, das Frauen immer zu zweit auf´s Klo gehen ?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 15:25
was möchtest du uns nun eigentlich genau sagen? du regst dich gemeinhin über den schwachsinn erwachsener auf? selbige fabrizieren durchausschwachsinn...... ich vermute, du bist so um die 15 und kannst diverse scheinbar schwachsinnige verhaltensweisen der großen nicht nachvollziehen?anyway..... meine frage: was hast du gegen junge mütter?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 15:35
@tylerdurdon

Ich glaube, er möchte uns nichts sagen, sondern möchte nur wissen, ob auch andere Menschen so rätselhaft unlogisches Verhalten aufgefallen ist. Oder Dinge, die immer wieder passieren, ohne rationale Erklärung dafür.

Falls du den Diskussionsleiter meinst: Es ist immer eine rätselhafte Sache, wenn man zwar jemanden meint, ihn aber nicht mit Namen anspricht.
Zu dem Zweck kann man unten links neben dem Schreibfeld den Namen anklicken.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 16:00
@tylerdurdon
@Plan_B
Vieleicht hast du den Thread nicht richtig gelesen, das Eingangsposting habe ich vor einigen Jahren als Blogeintrag hinterlassen. Es sollte eigentlich humoristisch sein, was auch durchaus von den meisten hier und auch im meinem Blog auch in diesem Sinne verstanden wurde. Dementsprechend soll der Thread sich auch in diese Richtung entwickeln das sich hier in harmloser und humoristischer Weise ein wenig über die Schwächen der Mitmenschen lustig gemacht wird. Tut mir leid wenn das jetzt ein wenig oberlehrerhaft rüber kommt. Und man sollte nicht über andere Personen hier spekulieren, vor allem nicht wenn man vieles über betreffende Personen hier aus den Beiträgen der Personen entnehmen kann.
Aber das wirst du sicher noch lernen wenn du etwas älter bist..............:-)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 16:02
@Plan_B
@tylerdurdon
Sorry, irgedwie ist das adden beim editieren verschwunden.......


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 22:15
@feallai
@Plan_B

Ich sitze gerade hier und möchte langsam und in Ruhe meine Tasche packen. Dabei will ich fernsehen. "Hmm... Nachrichten wären nicht schlecht." Auf die Uhr geschaut: 22.08 Uhr!
Das kann doch nicht wahr sein... Warum immer dann, wenn die Nachrichten gerade zu Ende sind? Grrrrr....


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 22:24
@Ford
Vielleicht fällst du vorübergehend in ein Zeitloch. Passiert mir auch manchmal, ich sitze im Sessel und auf einmal ist es eine Stunde später. Meine Frau behauptet dann zwar, sie hätte irgendwelche Schnarchgeräusche gehört aber das kann gar nicht sein.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 23:01
@Anja-Andrea
hihi, wie mein pappa. liegt schnarchend auf dem sofa, und wenn wir dann den fernseher umschalten wollten, grollte er ein: ich gucke das!

:D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.09.2012 um 20:14
@Anja-Andrea
Manchmal geht die Zeit wirklich sehr schnell vorrüber.
Einmal habe ich auf die Uhr geschaut und kurz darauf nochmal. Es sind ein paar Minuten vergangen! Seltsam... Dabei war ich wach und habe gesessen.

@feallai
Kenne ich auch von meinem Vater. Dreist ist ja, dass dann kurz geschaut und dann wieder eingeschlafen wird. :D


Anzeige

melden