Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:31
@Anja-Andrea

Dafür, dass du ihnen gegenüber so großzügig bist, sind sie ganz schön undankbar. Aber ok, nun hast du die Grenzen aufgezeigt.
Nur hingehen und bitten reicht nicht.

Anzeige
melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:32
@Plan_B
Das habe ich mindestens 10 mal gemacht und es hat nicht genutzt. Aber jetzt ist Ruhe, bis auf hupende Mitbewohner......:-)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 16:44
Ich habe gerade die Prospekte durchgeschaut die immer Sonntags kommen und da hab ich gesehen das es dort Sportbekleidung gibt. Unter anderem Funktionsunterwäsche, Funktionsshirts etc
Heißt das jetzt das andere Wäsche keine Funktion hat? Obwohl, meine Unterwäsche hat schon eine Funktion, ist das jetzt eine Funktionsunterhose ise ich jetzt trage?
Und warum sagen so viele Leute "Benützen" statt "benutzen"? Ziehen die da irgendeinen "Nützen" daraus oder warum machen die das?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 17:04
@Anja-Andrea
funktionsunterwäsche klingt einfach viel angesagter! :D

ich glaube die ist atmungsaktiv... auch so ein schönes wort... ist baumwolle nicht immer atmungsaktiv?

benützen, das hab ich auch schon gehört... keine ahnung, warum die das sagen...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 17:06
@feallai
Ich hab eine Menge Baumwollwäsche die atmet gar nicht, nicht mal passiv, nicht den kleinsten Schnaufer.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 17:10
@Anja-Andrea
hmmm, ich würd sagen, die ist kaputt... :)

das ist einfach werbestrategie... die werbung gibt ja gerne den dingen neue namen....


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 17:17
Für mich ein riesiges Phänomen des alltags.. Diesmal zum Thema Internet.. Wie kann es sein, das jemand der nachweislich gestört (und das ist jetzt höchst negativ gemeint) ist im Internet Rückhalt bekommt von einer gewissen Gruppe? Ich hole mal ganz kurz aus.. Jemand (männlich) postet von sich Fotos in Shorts. Dieser jemand hat einen minimal angedeuteten waschbrettbauch und bekommt von weiblicher Seite aufgrund diesem Aufmerksamkeit. Der Typ hat verdammt viel zeit und verbringt diese zu sagen wir mal rein hypothetisch zu 98% in einem Forum hat somit auch viel zeit mit Leuten in diesem Forum Kontakt zu schließen. Nun passiert es, das jemand aus dem realen leben in genau diesem Forum Wahrheiten über diesen Typen offenlegt (er ist ein tierquäler, dumm oder ähnliches) nun bricht über diese Person ein shitstorm durch die "Freunde" (sind virtuelle Bekanntschaften Freunde?) dieser Person los und jeder weiß es besser als die Person die den Typen aus dem Real Life kennt. Ist das ok? Ist das normal? Was geht in den Köpfen der virtuellen "Freunde" vor? Ich frage mich das wirklich...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 17:38
@pumpkin Nur so aus Neugier: Der auf dem Foto, den du meinst, hatte der mit dem Waschbrettbauch, einen komischen blauen Helm auf ?

Liebe Grüße


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 17:41
@KönigIsakim
nee der hatte sich recht peinlich in nem süffigen Bad selbst geknipst wir meinen 2 verschiedene :) mir geht es auch eher um das Phänomen sich als Internet Bekanntschaft für informierter zu halten als Menschen die die Person aus dem rl kennen, dissen wollt ich nur indirekt :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 17:52
@pumpkin
Schade lag ich schon wieder daneben mit meiner Menschenkenntnis, und meinem Instinkt.

Aber das war ja nicht die Frage. Die Frage war ja, ob Virtuelle " Freunde " über andere urteilen dürfen. Natürlich nicht ! Aber was will man großartig dagegen machen, wenn Shitstorm über einem herein bricht ? Das ist so wie früher im Mittelalter. Einer schreit: sie ist eine Hexe ! Alle glauben es, und alle fordern das sie auf den Scheiterhaufen verbrannt wird. So richtig viel getan hat sich seit dieser Zeit nicht. Nur sich öffentlich dazu bekennen, jemand auf den Scheiterhaufen zu verbrennen, das tut heute niemand mehr. Das Phänomen, das du angesprochen hast bleibt aber bestehen. Seit dem Mittelalter. Jetzt in der Gegenwart. Und wenn die Leute nicht vernünftig werden, und sich diesem inneren Drang hingeben, über andere Menschen herzu ziehen, wird es wohl auch in Zukunft wohl so sein.

In meinem früheren Leben war ich übrigens, das " bungeegirl " und hatte rote Haare, und war eine Hexe. Aber seit ein paar Tagen bin ich jetzt der " König Isakim " ;)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 18:00
@KönigIsakim
bungeegirl! Ich vermisse pocahontas :)

Du hast komplett recht, im Internet wird ständig ne Sau durchs Dorf in diesem fall Forum getrieben und jeder weiß es am besten.. Eigentlich traurig das keinerlei Entwicklung zum mittelalter erkennbar ist. Ich hoffe im "echten leben" zeigen gewisse Menschen inzwischen mehr Intelligenz bezweifle dies aber leider..


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 18:20
@pumpkin Almy ist für viele User auch ein Werkzeug um sich selbst, und seine Meinung anders als im realen Leben, einzubringen. Und was glaubst was hier viele Leute sind, die einfach nur mal Dampf ablassen wollen, was sie sich im realen Leben nicht trauen würden. Heute morgen z.B. hat ein User zu einem anderen User gesagt, ob sie " ihre Tage " hätte. Das fand ich echt krass. Schließlich ist so ein Forum wie Allmy, ja ein öffentliches Forum, in dem jeder der angemeldet ist, und auch jeder als Gast mitlesen kann, und das ganze weltweit, weil das Internet ja weltweit organisiert ist. So übertrieben ist das gar nicht wenn ich hier " weltweit " sage, ich habe schon mehrere User, mit denen ich Kontakt habe, die aus dem Ausland kommen. Finde ich schon beachtlich, was manche sich hier trauen an Sarkasmus, und sonstigen Bullshit zu erzählen.

By the Way: Das ich meinen Namen geändert habe, lag auch wieder an Usern die mir dazu geraten haben. Gewiss hatten die User recht, und es war lieb gemeint, aber Pocahontas ist nicht mehr da. Vielleicht meldet sich bald ein anderer User unter dem Namen an.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 18:33
@KönigIsakim
das gefühl habe ich auch. Hatte den von dir zitierten Beitrag auch gelesen und fand es zum fremd schämen was dort sonst noch so von sich gegeben wurde. Ich bin hier und im realen leben offensiv kann aber trotzdem nicht verstehen weshalb sich virtuelle Bekanntschaften rausnehmen sich vor reale Bekanntschaften als schlauer oder wissender zu stellen. Möchte hier jetzt keinen @en aber ich denke die Leute (bezweifle das sie hier mitlesen sind eher uh Menschen) wissen wen ich meine wenn ich das Thema Misshandlung einer Katze anspreche. Das war wirklich lächerlich wie sich vor einen offensichtlich kaputten User (sagt er selbst von sich) gestellt wurde und wie die gute Absicht einer userin die dem Kater geholfen hat in den Dreck gezogen wurde!

BTW ich hab mein ava auch geändert, hatte einiges damit Zutun Mädels aufzuklären das ich kein Typ bin.. Naja scheint mir hier ein wenig ein Club der einsamen Herzen zu sein :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 18:42
@pumpkin
Das Gefühl habe ich auch manchmal, das einige User das hier mit einer Kontaktbörse verwechseln :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 18:45
@Anja-Andrea
wurde mir auch schon mal vorgeworfen... ehrlich gesagt war ich da sehr überrascht... hatte nicht die absicht, irgendwie zu flirten oder so....

manche sind hier in der beziehung anscheinend auch sehr empfindlich ;)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 18:56
@Anja-Andrea
naja mir geht es ja nicht darum das hier Leute Kontakt zu anderen suchen.. Mein Beitrag hatte eher die Motivation herauszufinden weshalb sich online Bekanntschaften herrausnehmen sich über reale Bekanntschaften zu stellen.. Hab so einen fall hier hautnah mit bekommen, Les doch falls du Lust hast meinen ersten Beitrag hier, da Erklähre ich es besser
@feallai


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 18:59
@pumpkin
nee, das hatte ich schon verstanden...

manche denken anscheinend, dass man menschen am rechner genausogut kennenlernen kann wie im rl...
aber ich bin auch davon überzeugt, dass das nicht geht.

außer die personen sind wirklich 100%ig ehrlich und das weiß man nie


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 19:18
@feallai
@pumpkin
Man kann aber auch Menschen online kennenlernen und auch lieben. Ich habe meine Frau online kennengelernt und jetzt sind wir seit 13 Jahren verheiratet :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 19:19
@Anja-Andrea
wow! das ist ja schön :)

ausnahmen bestätigen die regel :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 19:24
@feallai
Meine Schwester hat ihren Mann auch per Internet kennengelernt, etwa zur gleichen Zeit. Und ihr Mann ist dann von Stuttgart nach Magdeburg zu ihr gezogen. Ich zur selben Zeit von Magdeburg nach Stuttgart, denn meine Frau ist Stuttgarterin :-)


Anzeige

melden