Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 21:27
@feallai
Als Fußgänger fühlt man sich aber wie ein König, weil die Leute sogar anhalten, damit man rüber kann. :D

Wenn für mich ein Auto anhält, dann gehe ich meistens etwas schneller über den Zebrastreifen. Ich will nicht, dass der Fahrer wegen mir lange wartet.

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 21:29
@Ford
das nützt in bielefeld gar nichts... auch wenn man sich beeilt, da kommt sofort der nächste... bzw. die nächsten. oder gleich nen schwall :)

ich hab mir es sogar abgewöhnt da nach links und rechts zu schauen. ich lauf einfach rüber oO
ich sollte das nicht machen... :)


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 21:31
@Plan_B
Wo begegnen sich Menschen? Eher in Durchgängen, wo mehr Verkehr herrscht, als in einem einsamen Gang. Weil jeder woanders hin muss, bleibt man halt für ein paar Worte vor Ort stehen.
Dient einfach nur der Energieübertragung (Austausch) genauso wie Gespräche.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 21:33
@feallai
Wenn ich der einzige am Zebrastreifen bin, beeile ich mich ein wenig. ;)
Ich schaue jedes Mal nach links und rechts. Sonst wird es zu gefährlich.

Pass du in Bielefeld nur auf. Eure Stadtbahnen, die da in Doppeltraktionen fahren, nieten dich sonst noch um.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 21:35
@Ford
ich wohn da zum glück nicht... ich finds da doof... :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 21:59
Zitat von feallaifeallai schrieb:"ich hab mir es sogar abgewöhnt da nach links und rechts zu schauen. ich lauf einfach rüber oO
ich sollte das nicht machen... :)"
äääähm, ja das ist bestimmt besser @feallai wenn du nach rechts UND nach links schaust, bevor du über den Zebrastreifen gehst ;)

Auch, und gerade in Bielefeld. Da habe ich einen CNC Kursus gemacht bei Gildemeister. Das ist so ein riesiges Unternehmen das Werkzeugmaschinen herstellt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 22:08
frage mich immer warum die masse an leuten vor der roten ampel stehen obwohl absolut kein auto nirgendswo zu sehen ist - das nenn ich effektive verhaltensprogrammierung entgegen jeder logik =PP


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 06:32
@NeoKortex
wenn kinder in der nähe sind, geht es mal überhaupt nicht, über rot zu gehen.
ich finde es gut, dass wenigstens das größtenteils klappt. es kann ja immer mal unverhofft ein auto angerauscht kommen :)

@KönigIsakim
ich mach das nur bei dem einen zebrastreifen. da stehen die autos eh immer schon, wenn ich da ankomme :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 09:06
@feallai du, jetzt wo du das so sagst: vielleicht hat dein Kater ja auch Sorge um dich, und will deshalb nicht das du mit dem Kraulen aufhörst, weil er weiß, du wendest dich von ihm ab, verlässt den Raum vielleicht, und er weiß nicht was dir " da draußen " an Gefahren begegnen können. Das ist natürlich hochspekulativ, und ich weiß auch nicht wie ernst ich das meine, aber wäre ja auch eine Möglichkeit: dein Kater will nicht das dir etwas passiert.

Und wegen " Rätselhafte Phänomene des Alltags " : Warum spielen Katzen eigentlich so gerne mit Wollknäuel wenn sie es zwischen die Pfoten bekommen ???


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 09:37
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb: Warum spielen Katzen eigentlich so gerne mit Wollknäuel wenn sie es zwischen die Pfoten bekommen ???
Und warum versuchen sie, bewegliche Lichtpunkte einzufangen?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 09:38
@Plan_B *lach* Ja ! ( weiß keine Antwort, wo du es sagst fällt es mir wieder ein )


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 10:12
Mädchen sind Katzen.
9dbc0e Tanzender pummelchen mit hut


Warum gehen Mädchen, eigentlich wenn sie in der Disko sind, immer zu zweit auf die Toilette ??




melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 12:22
@KönigIsakim
mein kater macht sich sorgen um mich. wie rührend :D
ich denke eher, er macht sich sorgen darum wer ihn füttert, wenn ich nicht mehr da bin :D

@Plan_B
das mit den lichtpunkten ist auch so ein phänomen. es heißt doch immer, katzen seien so intelligent... wenn sie das fünfte mal die wand hochgekraxelt sind um sich den lichtpunkt unter die krallen zu reißen und ihn doch nicht erwischen, dafür er aber auf ihren pfoten auftaucht... müssten sie dann nicht mal begreifen, dass man ihn nicht fangen kann?

meine tapete jedenfalls wäre dankbar :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 12:26
@feallai

Vielleicht sind Katzen lernresistent. Der Trick funktioniert immer wieder. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 12:28
@Plan_B
oh nein, die sind nicht lernresistent... wenn sie gelernt haben, dass auf dem küchetresen ab und an noch nen bißchen was leckeres zu essen zu finden ist, dann wissen sie sehr wohl, dass katze nur gerade warten muss, bis keiner hinguckt :D

ich glaube katzen lernen einfach sehr selektiv :D :D


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 12:38
@feallai

selektiv... tolles Wort :note: :D

Auf jeden Fall wissen sie, wie sie Menschen um die Pfote wickeln können, das ist schon krass. Vielleicht bin ja ich lernresistent, was diese Viecher angeht. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 12:41
@Plan_B
oh, meine haben mich gut erzogen :)

ich bewege mich nachts im bett nicht mehr so dolle, damit die herrschaften in ruhe schlafen können, sie werden schön brav gefüttert, sonst machen sie die schränke auf, die toiletten werden regelmäßig kontrolliert, sonst wird ne pfütze hinterlassen, die tür wird aufgemacht, sonst wird die nachbarschaft beschallt :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 12:44
Ein Phänomen, das mir eher auf den Sack geht:
Nachrichten auf N24 und n-tv sind kurz und informativ. Sozusagen für "zwischendurch". Jedes Mal zur vollen Stunde. Wenn ich mal Nachrichten sehen will, ist es zu spät. Ständig schon ca. 10 Minuten nach der vollen Stunde, wenn die Nachrichten vorbei sind.
Total nervig, weil ich dann 50 Minuten warten muss. Selbst die Nachrichten danach verpasse ich dann wieder um 10 Minuten, weil ich es vergesse.

Geht es jemandem auch so?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 12:46
@Ford
mach ndr info an, da gibts alle 15 minuten nachrichten.

aber dieses, mist verpasst, dann nächstes mal. mist, wieder verpasst, kenne ich zu gut!


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.09.2012 um 12:47
@Ford

Wecker stellen.

Ich verpasse oft den Schluss von Filmen, die ich unbedingt sehen wollte. Wenn sie dann endlich mal kommen, schlafe ich kurz vor Ende ein. Wiederholt wird zwar jeder Mist, aber gerade dieser Film nicht.


Anzeige

melden