Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 19:56
so was ähnliches kenne ich auch.....der Paketbote kam und mein Sohn sagte......guck mal Mama, der Postbote hat ein Paket gebringt

Anzeige
melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 19:57
@Plan_B
Mir geht es mit diesen Kühltaschen die es im Supermarkt gibt so. Jedes Mal wenn ich Tiefkühlzeugs kaufe habe ich natürlich keine dabei und kaufe eine. Ich hab bestimmt Dreissig Stück davon.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 19:58
@Anja-Andrea
@Plan_B
generell mit taschen... nie hab ich eine, wenn ich sie brauche... also muss ich ne neue kaufen... oder regenschirme...


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 19:58
und wenn man es eilig hat, ist meistens jede Ampel rot....aber das liegt daran, das man es dann ja erst so richtig merkt, was einem sonst egal ist


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 20:04
Zitat von wubby88wubby88 schrieb:wenn man es eilig hat, ist meistens jede Ampel rot
Nicht nur wenn man es eilig hat: Immer!

Verschwörungsampeln gibt es. Keiner glaubt mir. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 20:05
@Plan_B
doch, ich glaube dir... unsere ganze stadt besteht aus dieser verschwörung!


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 20:07
@Plan_B
Am Donnerstag bin ich komplett durch Stuttgart gefahren, ohne ein einziges mal anzuhalten. Jede Ampel auf dem Weg war grün. Aber ich hatte es auch nicht eilig. :-)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 20:07
@Plan_B
na, jetzt wo ich darüber nachdenke......in jeder Ampel steckt ne Kamera, die uns heimlich filmt uns ausspioniert, was wir denn so für Dinge machen, wenn wir warten müssen :engel:


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 20:11
@Anja-Andrea
hihi...mein Freund fährt einen Fiat Punto......man ist das gut


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 20:11
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Am Donnerstag bin ich komplett durch Stuttgart gefahren, ohne ein einziges mal anzuhalten. Jede Ampel auf dem Weg war grün. Aber ich hatte es auch nicht eilig. :-)
Ja, gib's mir nur! :}

Leute wie du sind es, die schuld sind an den Ampelverschwörungen!

:D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 20:13
@Plan_B
Ich weiß auch nicht warum das so ist, man kann es schon als Phänomen bezeichnen. Oder ist das einfach nur gutes Timing?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 20:16
@Anja-Andrea
so hast du das nur so schnell gefunden ....echt genial....muß ich nachher mal wem zeigen...viel Spaß hier noch...ich muß jetzt noch schnell Abendessen zaubern(bin spät dran).....mal sehen was mir dabei noch so rätselhaftes passiert.....


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 20:16
@Anja-Andrea
wischmeyer ist toll :)

also irgendwie, ich weiß auch nicht. das ist nicht nett von dir, uns das hier auch noch auf die nase zu binden :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 20:17
Habt ihr das auch manchmal? Grobe Lesefehler?
Zitat von wubby88wubby88 schrieb:.ich muß jetzt noch schnell Abendessen zaubern
Ich las "zapfen". :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 20:17
@wubby88
Ich kenne sehr viel von Dietmar Wischmeyer, ich finde er ist ein genialer Comedian.
@feallai
:-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 20:20
@Anja-Andrea
wie spät ist es denn eigentlich schon?
schon nach elf.
hmhmmmmmm

:D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 20:20
@Plan_B
Meine Frau hat mal über den Pilz des Jahres gelesen "Bronzer-Öhrling" statt Bronze-Röhrling. Aber das erschließt sich so richtig nur jemanden das Schwäbische kennt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 21:22
Zitat von feallaifeallai schrieb:generell mit taschen... nie hab ich eine, wenn ich sie brauche... also muss ich ne neue kaufen... oder regenschirme...
Oh ja, die Regenschirme.
Morgens im T-Shirt in die Schule gehen und auf dem Weg bemerken, dass es doch kühler ist und alle anderen Leute eine Jacke tragen. Kurz vor Schulschluss fängt es an zu regnen. Einen Regenschirm hat man natürlich nicht dabei. Während der Busfahrt regnet es nicht. Wenn man aussteigt, fängt es wieder an...

In meiner Stadt verläuft neben einem Bahnhof eine zweispurige Straße. Jedes Mal, wenn ich dort vorbeifahre, hält eine S-Bahn an und die ausgestiegenen Fahrgäste gehen in Massen über den Zebrastreifen. Und wenn man dann gerade Anfahren möchte, kommen noch ein paar einzelne Fußgänger.
Seltsam ist aber, dass die niemals kommen, wenn die Straße frei ist. Wahrscheinlich wartet der S-Bahnfahrer mit dem Öffnen der Türen bis zu dem Moment, in dem ein Auto um die Ecke biegt. Bis der Fahrer und seine Hintermänner am Zebrastreifen sind, sind auch die ausgestiegenen Fahrgäste da. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.09.2012 um 21:25
@Ford
das kenn ich aus bielefeld.
da ist neben dem bahnhof auch nen zebrastreifen. als autofahrer würd ich den bahnhof meiden :D
da kommt man nicht durch... :)


Anzeige

melden