Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück, Gemütszustand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 19:59
Bzw. ich kann schwer an vergangenes Glück denken, wenn ich es aktuell nicht bin...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


Anzeige
melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 21:34
Ich bin froh, daß ich in der DDR geboren bin und dort auch aufwachsen durfte. Leider gibt es sie nicht mehr, doch habe ich dort genug gelernt um die heutige Gesellschaft kritisch zu betrachten.


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 22:16
Da meine Kindheit doch ziemlich schön war fallen mir zwei Dinge aus den letzten paar Jahren ein.

Eine Person zu umarmen und zu wissen das es richtig ist in diesem Moment bei ihr zu sein und alles was war gehört der Verangenheit an.

Mein Hundebaby zu bekommen.

Alles wird gut!


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 22:25
Ich kan mich nciht mehr daran erinnern glücklich gewesen zu sein:(

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 22:41
Ja das fällt manchml schwer. Und meist sind es auch nur kurze Momente, weil glück einfach nicht von Dauer ist.

Aber so einen kurzen Moment, wenn Dein Herz richtig hüpft oder Du glaubst es würd in Deiner Brust zerspringen.

Für solche Momente, und mögen sie noch so kurz und vergänglich sein, lohnt es sich zu leben.

Alles wird gut!


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 22:53
Mir fällt da was gutes ein,
ich war mal vor einiger Zeit auf einem Reiterhof, weil ich eine Freundin besuchen wollte. Sie musste noch ihr Pferd von der Koppel holen also bin ich mit gegangen, ich stand dann erstmal allein auf der Koppel weil sie noch etwas vergessen hatte. Auf einmal trabte ein Wallach (schreibt man das so? *g* ) also ein nicht mehr ganz Hengst auf mich zu und blieb direkt vor mir stehen, dann senkte er den Kopf und drückte ihn an mich.
so das ich ihn umarmen konnte, so blieb er dann mindestens ne Minute stehen und hat vor sich hin geschnaubt.

Ich fand das wahnsinnig toll ^^ hatte sogar Tröpfchen in den Augen, obwohl ich sonst nich so nah am Wasser genaut bin.

Let them come,...


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

18.12.2004 um 23:08
@ Niomy:

Ich kann Dich verstehen. Was gibt es schöneres wie wenn ein unschuldiges Wesen Dir sein Vertrauen schenkt und sich ganz darauf verlässt das Du ihm nichts tun wirst?

Alles wird gut!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

19.12.2004 um 12:37
Mhm...schwer.

Der Zeitpunkt als eine schwere dunkle Last von mir abfiel und ich ins Licht trat?
Meine Freunde...die machen mich immer wieder glücklich.

Die Natur! Die hat einen ganz hohen Glüksfaktor bei mir.

Aber so einen direkten Zeitpunkt...gab es denke ich noch nicht...eher eine Zeitspanne.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

19.12.2004 um 13:00
Es gab viele Situationen die mich glücklich machten ^^

=> das mein papa nach nen einjährigen Zoffgetue sagte, er mag mich *froifroi*
=> das ich in ner neuen schule bin (mit suhupeeR netten Leutzln)
=> das ich ne beste Freundin hab, die immer für mich da ist

und noch ein paar andere sachen ;)

Es macht mich so viel glücklich
aber auch viel traurig

Also würd ich sagen, am glücklichsten macht es mich
wenn die Traurigen sachen nicht überwiegen *smiLe*


C'est la vie


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

19.12.2004 um 13:02
@Chiby

Genau das bringt ja die Würze ins Leben, außerdem wenn man nie unglücklich war, weiß man ja nicht wie es ist wirklich glücklich zu sein.

:)

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

19.12.2004 um 13:12
@ami

jebb und man lernt diese Schönen sachen nicht zu schätzen

wenn man nimmt
ein Kind im alter von 7 jahren
isst ja meistens nicht auf
weil => bäääääh das schmeckt ned

und ein kind in afrika
das würde alles dafür geben
nur IRGENDWAS zum essen zu haben

also wer nur gutes kennt, wird niemals zufrieden und glücklich sein ^^

C'est la vie


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

19.12.2004 um 13:17
-als ich meine jetzige freundin gefunden hab
-als ich das erste mal in japan war
-als ich zum buddhismus übergetreten bin

yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

19.12.2004 um 13:19
@Kichuchi
Was? oder Wer?
Du ;-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

19.12.2004 um 13:22
@flowers
...wie?

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

19.12.2004 um 13:22
Ok...mein glückklichster moment war natürlich als ich meine freunde vor ca. 1,5 monaten kennengelernt habe UND hoffentlich bekomme ich noch einen glücklichen moment am mittwoch wenn ich mein praktische prüfung bestehe...den lappen will ich schon seit ich 12 bin....:D also drückt mir die daumen leute ;)

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

19.12.2004 um 13:40
momente in denen ich wahrhaftige liebe hautnah und bis tief in meine seele gespürt habe.
momente in denen ich neue erkenntnisse schöpfte.
momente in denen ich gespürt habe, nur ein mensch zu sein.
momente in denen warm um mein herz und seele wurde, wenn ich selbstlose heldentaten von menschen gesehen habe.
momente mit freunden in denen wir wie kinder waren,- unser wahres wesen zum vorschein brachten.
momente mit meiner familie,- wo wir unsere liebe der gegeseitigen verbundenheit umendlich spüren.
momente mir meiner FREUNDIN in denen wir tee trinken und bis spät in die nacht philosophieren.
momente wenn kinder geboren werden.
momente in denen ich träume.
momente in denen ich mir die ungelebten tage der zukunft vorstelle das was noch wunderbares geschehen könnte................

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

19.12.2004 um 15:29
ein glückliches ereignis in meinem leben ist auf jedenfall die liebe, obwohl sie auch schon genauso viel leid mit sich brachte.
spontan fällt mir sonst nur ein negatives ereignis ein was mein leben schlagartig veränderte und woran ich immer drunter leiden werde, nämlich die diagnose vom arzt, daß ich auf alle möglichen tiere allergisch bin. das ist so zum kotzen, ich könnte heulen wenn ich nur darüber nachdenke. mein leben wäre in komplett anderen bahnen verlaufen, da ich beruflich immer was mit tieren machen wollte. das soll nicht heißen das mir mein jetziges leben nicht gefällt, es ist nur so, daß unsagbar viel fehlt. aber wahrscheinlich hätte dieser beitrag eher in den "schrei der seele"-thread gepasst, denn genauso fühlt es sich an.

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

19.12.2004 um 17:31
Das glücklichste Ereignis in meinem Leben naja puuuhhhh... kann ich nur schwer sagen, ich kann mich an kaum etwas glückliches mehr erinnern!
Was vielleicht etwas fies klingt aber für mich doch ein sehr glücklicher Moment war als ich gehört habe dass meine große Liebe wieder Solo war...
Ansonsten vielleicht noch der Moment in dem ich endlich Internet zu Haue hatte!

Schicksal ist Schicksal!
Änder es nicht,
sonst ändert es dich!
Dank an meine Worte sonst vergisst du sie!



melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

23.12.2004 um 00:42
Das was mich im Leben auch am unglücklichsten gemacht hat.

Die Liebe!


melden

Was hat euch im Leben am Glücklichsten gemacht?

23.12.2004 um 01:15
1. Einige "grosse Lieben".
2. Als meine Tochter geboren wurde.
3. Einige gute Gespräche.
4. Als ich erfuhr, dass es Bettdecken gibt, die 2,20m lang sind :)

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


Anzeige

melden