Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohlstand, Selbsständig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:38
@Banana_Joe
das ist kein Wohnheim.

da kommt einmal in der Woche einer in meine Wohnung und guckt nach den Rechten und hilft ein bißchen bei der Plannung.

Anzeige
melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:38
@Rhythm
jofe hat es schon geschrieben:
such dir nen job!
alles andere ist für´n arsch,
n leben lang auf stütze macht n leben lang depressiv

buddel


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:39
@Rhythm

Ist trotzdem nicht umsonst. Mach Dich mal schlau!


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:40
@buddel
ja nen job zu finden ist das eine, aber ihn dann auch zu behalten ist das andere.

Bin aus manchen JObs rausgerasselt und wieder auf Stütze.

Als Disponent, Nachtportier, Callcenter und gekündigt habe ich als Automatenbetreuer


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:41
@Banana_Joe
ja das bezahlt mir die KrankenVersicherung oder der Sozialträger.

Danke


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:41
@Rhythm
Wie sieht es mit einer Ausbildung aus?


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:42
@Rhythm

Eben. Und wenn Du dann über einen gewissen Betrag verdienst. Der liegt etwas unter 1000€ musst Du einen Eigenanteil fürs betreute Wohnen zahlen.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:43
@jimmycanuck
ich bin kaufmann für Speditions und Logistikdienstleistungen abgeschlossen.

Aber der Beruf ist für mich zu stressig und zu anspruchsvoll im Bezug auf genaues ordentliches Arbeiten.

Ist nicht so ganz meins.

Callcenter probier ich nochmal.

lg


1x zitiertmelden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:44
@Rhythm
also, bevor Du ans Komplettpaket denkst brauchst Du einen Job.....den hatten wohl alle, bevor sie sich etwas leisten konnten......ich habe seit ich 16 bin meineigenes Geld verdient, manchmal mit Scheissjob, neben Schule und Uni, manchmal mit Superjobs, manchmal gut bezahlt, manchmal schlecht, aber alles egal, es ist immer wieder schön zu wissen, dass man für sich selbst aufkommt......


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:44
@Banana_Joe


Ich rechne ungefähr mit 1100 Euro. mal schauen wie das aussieht und ob ich das melden muss.

Aber danke. soll auch erstmal dafür sein mir meine Wohnung zu erschliessen.

lg


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:45
@Rhythm
Aber Callcenter ist ja nichts für die Ewigkeit. ;)


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:46
@jimmycanuck

vielleicht mach ich auch eine Umschulung zum Krankenpfleger wenn ich die bekomme.


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:47
@Rhythm
Du bekommst das schon hin, ist ja nur der erste Schritt, das mit dem betreuten Wohnen.....wenn es Dir besser geht, dann wirst Du nicht mehr betreut und stehst auf eigenen Beinen......glaub mal an Dich und Deine Fähigkeiten und versuch nicht immer, irgendwen anders in die Pflicht zu nehmen......Du kannst das auch alleine....wenn erstmal nix im Kühlschrank ist, das Licht auch nicht angeht, dann weisst Du, warum Du Dich finanzieren lernen musst.....


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:47
@Rhythm
was soll das? das kann kein ziel sein, auch nicht vorerst:
1100 ist scheisse, sowas werden ewigjobs

buddel


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:48
@Rhythm
ich glaube nicht, das Du Krankenpfleger werden kannst bei Deiner Erkrankung.....aber erkundige Dich mal......


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:49
@buddel
über 1200 Euro netto kommt man doch eher nur mit nem Studium oder? Ist bei mir hier so.

Studieren wollte ich nicht so gerne. Wegen kein Geld.

@Tussinelda
das könnte sein, aber mir wurde auch geraten das zu verschweigen.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:50
@Rhythm
ich weiss nicht, ob das eine gute Idee ist, also verschweigen......nicht wenn man in so einem Beruf arbeiten will......die Verantwortung ist sehr groß......


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:51
@Rhythm
Es gibt doch genug Unterstützung für Studenten, gerade in Deutschland lebt man als Student gar nicht so schlecht, wenn man sich mal beraten lässt, wie viele Förderwege es gibt.


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:51
@Rhythm
zurück auf start.
was spricht gegen eine solide ausbildung im handwerk?
eine angestelltenlaufbahn?
womöglich beamter?

eine akademische ausbildung ist kein garant für ein rundumsorglospaket des lebens

buddel


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:54
Text
ja sowas wäre ja prima aber ist nicht leicht zu bekommen.

Ich bleib einfach mal länger am Ball diemal wenn es klappt. vielleicht kann man sich ja nach 10 Jahren oder eine Stufe höher orientieren in nem kaufmännischen Job.

Mittlerweile kommt man aber von Zeitarbeitsfirmen auch im kaufmännischen Bereich rein und muss gucken das man sich irgendwie festsetzt und übernommen wird.
@buddel


Anzeige

melden