Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohlstand, Selbsständig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:54
ausserdem,
ein komplettes lebenspaket ist doch stinklangweilig.
ich arbeite mittlerweile in meinem vierten beruf
und hoffe, dass das noch nicht das ende der gemütlichkeit ist ;)

buddel

Anzeige
melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 21:57
wenn es um das existenzielle geht freut man sich schon über so ein Paket mir geht es ja sehr gut.

Abenteuer hatte ich in meiner Jugend mit Auslandsaufenthalten und ein paar Partynächten und der HIp HOp Kultur.

Jetzt denke ich eher daran mein Leben mal besser in den Griff zu bekommen.

Jeden Tag billig Bier trinken oder so ein Hartz 4 Alltag ist auch nicht auf Dauer so toll.

lg


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:01
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Hallo wollte mal fragen ob ihr ein komplett Paket habt?

Ich meine eine Wohnung die gut eingerichtet ist mit PC, Fernsehen und Haushaltsgegenständen?

Habt ihr einen Lebenspartner/in ?

Habt ihr einen festen Arbeitsplatz?

Fahrt ihr ein eigenes Auto?
1. nein

2. ja aber pc und fernseher werden noch erneuert

3. ja, und ich mach die arbeit sehr gern

4. jop, sonst komm ich ja nich zur arbeit
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ich bewerbe mich gerade wieder.

Frauen spreche ich auch öfters an. Hat aber noch nicht geklappt. Bin keine Jungfrau mehr aber oft habe ich keine Freundin.

Für meine Wohnung bräuchte ich auch noch Haushaltsgegenstände.

Ich will mir so ein eigenes Leben aufbauen ohne das meine Mutter mich materiell unterstützt.

Gibt da so eine Art Club oder so die das unterstützen?

Wie habt ihr das gemeistert?
1. .. ich hab 25 bewerbungen geschrieben bis ich überhaupt zu nem bewerbungsgespräch eingeladen wurde, aber trotzdem meine empfehlung ist, persönlich hingehn und die papiere vorbeibringen wen es möglich ist, das wirkt persönlicher. und auch immer wieder nachfragen wie die lage ist das zeigt interesse.
beim bewerbunggsgespräch selbst ist es gut wenn du sich so gut wie möglich ins richtige licht rückst, also auch in der lage bist deine stärken aufzuzeigen. falls der mensch vor dir nach deinen schwächen fragt, verpacke diese immer in etwas positives das macht aus der schwäche eine stärke

2, ich bin selbst single :D

3. das is ein sehr guter ansatz nur weiter so :)

4. nö gibs nicht meines wissens nach. nimm dien leben in die hand und geh deinen weg, es besteht immer die gefahr auf die schnauze zu fallen aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
wichtig ist allerdings das zu zuerst ne arbeit bekommst und dann kommt alles andere, ohne arbeit kannst ja nichts kaufen was du brauchst.

5. ich hab zuerst ne lehre gemacht, da wohnte ich noch beimeiner mutter, als ich mit der lehre fertig war hab ich nen arbeitsplatz gewechselt und dann später ne mietwohnung gefunden. weil ich bei meiner mutter gelebt habe konnte ich mir ein eigenes auto leisten (ich hab zwar was zu miete dazugegeben aber da blieb genug über) .. und meine wohnung ist ne erstbezugswohnung, also ein glücksgriff. mein tipp an dich in dem ganzen ist: such ne arbeit die dir gefällt bei der du auch lange bleiben willst und gib dien bestes. bei der wohnung: am anfang ist es immer gut nen plan zu erstellen mit allen ausgaben und abzügen damit du dein budget gut kontrollieren kannst. wichtig ist das du alle einkäufe mitschreibst um ne übersicht zu haben. .. nun was das liebesleben betrifft. da hab ich selbst pech :D


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:03
Zitat von RhythmRhythm schrieb:über 1200 Euro netto kommt man doch eher nur mit nem Studium oder? Ist bei mir hier so.
So ein Quatsch. Ich habe als Zerspanungsmechaniker bis zu 2000 netto verdient. Studium hole ich jetzt trotzdem nach. Weniger wegen dem Geld sondern weil ich mich weiterentwickeln will.


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:03
@Rhythm
ein komplettes leben auf dauer ist aber ebenso wenig toll.
leben ist glücksache,
ich hätte mich niemals zu träumen gewagt heute zu stehen wo ich bin.

naja,
jedenfalls utopisch zu hoffen, auf allmy n lebensrezept zu bekommen

buddel


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:07
@Valkyre
danke für die Ausführliche Antwort.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:08
@Banana_Joe
Mechaniker, das ist vielleicht ganz gut...


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:09
@Rhythm

bitte schön.. und übrigens, ich hab zwar was von erkrankung gelese aber.. ich bin zwar in österreich, doch hast schonmal über das arbeiten in einer fabrik nachgedacht?

ich z.b. arbeit in ner druckerei und bin maschinenführerin und bekomme mehr als 1100 netto (mache aber keine genauen angaben). es ist zwar schichtbetrieb aber dafür bekommt man gutes geld.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:10
@Valkyre
ja Fließband fände ich persönlich auch super.

Würde ich machen. Da hätte ich Lust zu. Muss erstmal sowas finden.


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:11
Leider sind noch die Schnüre drumherum.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:11
@Nebelschwade
bei mir?


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:12
@Rhythm

Das steht in keinem Zusammenhang.


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:12
.. also wenn du was in der metallbranche finden würdest hättest dann nen superjop, dort gibts auch fliesbandarbeiten. also kontrolle z.b. musst da machen. das ganze geht ziemlich auf tempo aber es ist etwas das man ohne abschluss auch gut hinbekommt. nur kommts halt auf die schnelligkeit drauf an.
@Rhythm


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:13
@Nebelschwade
ich weiß was du meinst.


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:14
@Rhythm

Metallbranche ist schon gut. Aber lerne lieber nochmal. Als Angelernter is es nicht so dick mit der Bezahlung!


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:15
@Rhythm

Ein "Komplettpaket" hat niemand. Es gibt immer etwas, was fehlt.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:16
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ein "Komplettpaket" hat niemand. Es gibt immer etwas, was fehlt.
das ist wahr.. hat man das eine erreicht verliert man das andere.. irgendwas ist immer


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:16
@Nebelschwade
@Banana_Joe
@Valkyre

ja ich sollte als nächste Ziele nehmen einen JOb zu finden. und meine Wohnung fertig zu machen. Dann flirte ich weiterhin zum Spaß die Frauen an.


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:18
@Rhythm

das mit den frauen kannman nicht erzwingen.. wenns klappt ok, wenn nicht, musst halt noch etwas warten. und die wohnung.. lass dir zeit. man sagt ja gut ding hat weile


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:18
das paket erweitert sich mit den jahren und dem geld

nach und nach wird es mehr wenn nix kaputt geht


Anzeige

melden