Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohlstand, Selbsständig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:21
Ich denke, ein solches Paket hängt immer von den Umständen und den Erwartungen ab, die man in sich selber und das Leben an sich hat.
Den einen scheint man damit zufrieden zustellen, dass er den neusten 3D-Fernseher von Amazon geliefert bekommt, den anderen tangiert es eher, dass er den neuen tollen Job bei der Volksbank bekommt.

Die Ansprüche sind halt sehr verschieden und partiell zu sehr materialistischer Natur, wobei ich auch von diesen Leuten ausgehe, dass das Leben sie eines Besseren belehrt.

Anzeige
melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:23
@Nebelschwade

ja bei mir geht es erstmal um gute Gesundheit und gute Lebensgefühle und Gemütseinstellung.

Wenn ich die jetzt im moment habe strebe ich auch schon nach Genussmitteln und relativ hochwertigen Kommunikationsmedien und ähnliches.

oder sozialen Kontakten.


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:26
@Rhythm

hm naja ich weiß nicht ich hab eigentlich soweit alles...
vielleicht hatte ich glück weil ich fast den komplett möglichen betrag für fie erst-ausstattung bekommen hatte... :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 22:51
Arbeiten, rausgehen mit freunden treffen, niemals durch andere beeinflussen lassen im Sinne von versuchen anderen zu gefallen etc ...


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

08.09.2012 um 23:54
@Rhythm


Als kleines Kind habe ich mir diese Frage gestellt. Ich dachte, es gibt so eine Institution, da gehen die Menschen hin, und holen sich ihre Leben ab. Es gibt sehr lange Warteschlangen, aber wer die Puste hat, der gewinnt und kriegt das was er sich wünscht. Im Grunde war es später ganz anders, aber doch, zumindest sinngemäß garnicht mal so falsch.

Nein, es gibt kein Lebenspaket das soundso sein muss, es gibt niemanden der es einem packt, weil auch keiner weiss was eigentlich reingehört ausser du selbst. Die Dinge sortieren sich beinahe von selbst, oft schneller als du willst oder kannst, und du musst darauf Einfluss nehmen, und Entscheidungen treffen. Das Leben ist eher wie Tetris, find ich..


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

09.09.2012 um 00:42
ich habe ein Battlefield 3 Premium Paket das reicht mir :D


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

09.09.2012 um 00:57
Zuerstmal kümmer dich nicht darum, ob du ne Freundin, ne Fi**beziehung, oder ne Wochenendbeziehung oder sonstwas hast.
Kümmer dich erstmal um dich.
Such dir ne Wohnung. Ob nun 1, 2 oder 3 Zimmer oder Penthouse ist egal.

Hast du eine Wohnung erstmal nur das grundlegendste:
Couch / Sofa

Einfache Küche / Küchenzeile

Grundgeschirr (2 bis 3 Teller, 2 Tassen, ein bisschen Besteck, 2 Töpfe, 1 Pfanne)

Einen Herd. Bei einer Küchenzeile ohne Herd wäre ein Standherd einem Einbauherd logischerweise zu bevorzugen.

2 Küchentücher / Abtrockentücher

Ne Packung Spülschwämme

Ein kleines Fernsehschränkchen

Ein Bett

2 Garnituren Bettwäsche (Bettdecke und Kopfkissen wären von Vorteil ^^)

Einen einfachen Kleiderschrank

Eine Zahnbürste inkl Zahnpasta

Ne Packung Kackpappe (Klopapier)

3 Handtücher

Deckenlampen... Übergangsweise tun es auch Baufassungen... Natürlich Glübirnen dazu ^^

Damit wäre die Grundausstattung da und alles in allem wäre man mit ca. 500 bis 600 Euro dabei.
Unterstützung gibts vom Jobcenter/ArGe

Dekozeug sammelt sich von selbst mit der Zeit.
Ich bin vor noch nicht ganz 3 Jahren in meine Wohnung eingezogen. Ich hatte grade mal ein kleines Bett, einen PC, einen Schreibtisch, Deckenlampen und ne Billigküche für 200 Euro und nen Standherd für 100 Euro.

Jetzt hab ich Vorhänge, Kerzenvasen und -halter, Denkenlampen, nen Bett, Wohnzimmerschrank, ne Eckcouch, nen Wohnzimmertisch, Dekozeug etc pp...

Beschränk dich aber erstmal auf das fundamentalste. Der Rest kommt von selber.


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

09.09.2012 um 01:02
@Saturius
600€ für Couch, Schrank, Küche inklusive Herd/Kühlschrank/Ofen, Bett mit Matratze etc?

Beeindruckend ;) Wo findet man sowas?


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

09.09.2012 um 01:03
ui ne komplette einkaufsliste


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

09.09.2012 um 01:04
@jimmycanuck
Tippe auf Gebrauchtmöbelhaus, denn neuwertige Ware kostet da einiges mehr.


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

09.09.2012 um 01:08
@Aniara
@jimmycanuck

oder geschenkt von verwandten oder freunden die die sachn nicht mehr brauchn


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

09.09.2012 um 01:08
@Aniara
Ja bin gerade erst umgezogen, ich kam beim Schweden mi 600€ nicht sooo weit..


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

09.09.2012 um 01:12
Aber theoretisch reichen gebrauchte Möbel doch für den Anfang auch.
Man kann sich nach und nach neue Sachen kaufen...

@Rhythm
Schau in deiner regionalen Zeitung nach, frag Freunde und Bekannte!
Irgendwer hat vielleicht noch alte Möbel zu verschenken und wenn du Glück hast findest du in der Zeitung billige Möbel :-)


1x zitiertmelden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

09.09.2012 um 01:14
@jimmycanuck
Ich mach dir mal ne kleine Rechnung:
Couch / Sofa (beim "Armenkaufhaus" für max 50 Euro, nen 2Sitzer sollte anfangs genügen)

Einfache Küche / Küchenzeile (1 Doppelhängeschrank, einen Spülschrank, einen Unterschrank mit Schublade, einfachste Ausführung in Weiß ca. 100 Euro)

Grundgeschirr (2 bis 3 Teller, 2 Tassen, ein bisschen Besteck, 2 Töpfe, 1 Pfanne) (max. 10 Euro)

Einen Herd. Bei einer Küchenzeile ohne Herd wäre ein Standherd einem Einbauherd logischerweise zu bevorzugen. (beim "Armenkaufhaus" für max. 80 Euro)

2 Küchentücher / Abtrockentücher (ca. 2 Euro neu)

Ne Packung Spülschwämme (ca. 1 Euro neu)

Ein kleines Fernsehschränkchen (Sperrmüll mal abklappern ansonsten beim Armenkaufhaus max 20 Euro)

Ein Bett (Hat man in der Regel schon beim Auszug bei den Eltern oder JugendWG, ansonsten max 50 Euro im "Armenkaufhaus")

2 Garnituren Bettwäsche (Bettdecke und Kopfkissen wären von Vorteil ^^) (ca. 20 Euro neu)

Einen einfachen Kleiderschrank (Hat man in der Regel beim Auszug wie das Bett, ansonsten max 50 Euro im Armenkaufhaus)

Eine Zahnbürste inkl Zahnpasta ca. 3 Euro neu)

Ne Packung Kackpappe (Klopapier) (ca. 2 Euro neu, gebraucht wäre nicht zu empfehlen)

3 Handtücher (ca. 10 Euro neu)

Deckenlampen... Übergangsweise tun es auch Baufassungen... Natürlich Glübirnen dazu ^^ (Baufassungen gibt es für ca. 2 Euro das Stk. Glübirnen für etwa 1 Euro das Stk)

Also großzügig zusammengerechnet bin ich bei 400 Euro. Legen wir noch 100 drauf für nen Kühlschrank im Armenkaufhaus und nochmal 100 für ne Waschmaschine im Armenkaufhaus sind wir bei den 600 Euro. Zumal die ArGe bzw Jobcenter bei Erstausstattung auch noch einen Großteil bezahlen. Wenn auch nicht ganz freiwillig und man muss ein wenig Zähne und Durchhaltevermögen zeigen.

Aber selbst aus eigener Tasche sieht man, dass man mit 600 Euro so ziemlich zumindest das notdüftigste bekommt.


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

09.09.2012 um 01:14
@girling
Na klar, mein Wohnzimmerschrank bspw. ist auch gebraucht, reicht vollkommen aus und fällt kaum auf nach Behandlung mit Möbelpolitur. Gegen Gebrauchtes ist doch für den Anfang nichts zu sagen.


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

09.09.2012 um 01:16
@Saturius
Na gut kommt hin ;)

Vielleicht sorgten meine kürzlichen Erfahrungen an der Kasse für meine Skepsis :D


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

09.09.2012 um 01:16
Zitat von girlinggirling schrieb:Aber theoretisch reichen gebrauchte Möbel doch für den Anfang auch.
Man kann sich nach und nach neue Sachen kaufen...
Genauso hab ich es auch gemacht. Ich habe mir vor 3 Jahren, dank der guten Ex, fast alles neu holen müssen. Ich hatte auch nur das kleine Bett, den PC, das Fernsehschränkchen und die paar Küchenschränke. Den Rest musste ich komplett neu kaufen. Erst über dieses Armenkaufhaus, und peu a peu hab ich sie gegen neue Möbel getauscht.

Aber eben, für den Anfang sollten gebrauchte reichen.


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

09.09.2012 um 01:18
@Saturius
ODER man kauft so alles stück für stück.. ich hab am anfang am boden auf ner decke gesessen beim essen .. fernseher war auch am boden. das einzige was ich hatte war bett und kleiderschrank udn mein notebook


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

09.09.2012 um 01:18
@jimmycanuck
Der Schwede ist leider nicht mehr das, was er vor 10 Jahren war. Da hab ich meine 1. Wohnung nahezu komplett mit dem ausgestattet und lag bei nichtmal 1000 Euro. Das gleiche wie damals, billigste Ausführung und nur das nötigste lieg ich heute beim Schweden bei etwa 1500 Euro. Der ist nicht mehr so günstig wie einst. Die haben auch gemerkt, deren Möbel sind gefragt, also kann man die Preise auch hochschrauben.


melden

Habt ihr ein komplettes Lebens-Paket?

09.09.2012 um 01:18
@Aniara
Auf jeden Fall!
Und wenn man dann nach und nach die Möglichkeiten hat, etwas Geld zu sparen, kann man sich immer noch nen tollen Fernseher oder nen neuen Schrank kaufen!


Anzeige

1x zitiertmelden