Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierliebe, Stierkampft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:54
Wie ist es denn nun wirklich mit den Hunden? Isst man wirklich Hunde in China?

Anzeige
melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:56
@Thalassa


ich tue auch das was ich kann. So was wie eine Organisation kann ich nicht aufbauen, weil mir dazu der mittel fehlt, aber ich verzichte gern aufs fleisch und rette damit ein paar leben und ich denke darüber nach, wie man das besser machen köännte, dass dieser kreislauf von essen und gegessen werden durchbrochen werden kann.

Ja, hunde habe ich schon mal als Kind gegessen. Schmeckt wie kanichen ein wenig. Ich finds nicht verwerflich, wie gesagt, das ist tradition im China. Die quälen den hunden ja auch nicht vorher, da gehts ja nur um das fleisch und die hunde, die gegessen werden, werde extra dafür gezüchetet


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:57
@Plan_B

Kaum mehr, aber ja, grundsätzlich schon - in der Schweiz übrigens auch. Aber die Hunde werden extra gezüchtet und ganz normal geschlachtet und nicht zu Tode geprügelt, Chinesen sind auch faul, das wäre viel zu viel Arbeit.

Heute musst Du - so fern Du Leute kennst, die Dir helfen - schon lange suchen bis Du überhaupt ein Restaurant findest in dem es Hund gibt, als Touri wirst Du eher keinen sehen ;)

Liebe Grüße


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:57
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:denn immerhin gehört du zu der gattung zu der ich auch gehöre: Homo Sapiens.
Na und?
Gehören wir halt beide zu den Homo Sapiens. o.O
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich komme aus China und habe einen anderen Sicht auf die Dinge wie die meisten Europäer. bei uns ist nu mal der Mensch wichtiger als das tier....so habe ich das gelernt......
Ok...
Ich arbeite für eine Firma die gerade für 2 Firmen Handyanlagen austauscht.
Beides chinesische Firmen.
Wenn ich zu den Kunden fahre sieht mir das wirklich nicht nach Menschenrespekt aus.
15h arbeiten, 2h am Arbeitsplatz pennen, weiterarbeiten.
Und das Tag täglich.
Ich hab nichts gegen die Arbeitsmoral aber das der die Firma bestimmt wann der Arbeiter Urlaub hat etc sieht mir nicht nach Menschenrespekt aus, sondern hat schon leicht was von Ausbeute der menschlichen Leistung.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:00
@Jinana

ja, aber was sollen wir chinesen machen??? Weiterhin als unterentwickletes land gelten???
Ja, es ist nicht schön in China, wie die menschen ausgebuetet werden....aber so sind wir weiter gekommen....wir wollen ja auch nur kontakt zu anderen Menschen aufrechterhalten.

Also die meisten Chinesen, die ich kenne, und ich war gestern wieder geschäftlich essseen mit einer chinesischen Dlegation essen, die sind ganz nett.


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:04
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:aber ich verzichte gern aufs fleisch und rette damit ein paar leben
Wenn du das Schnitzel nicht ißt, ißt es ein anderer oder es wird weggeschmissen - noch sinnloser!
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ja, es ist nicht schön in China, wie die menschen ausgebuetet werden....aber so sind wir weiter gekommen....wir wollen ja auch nur kontakt zu anderen Menschen aufrechterhalten.
Hat zwar nichts mehr mit dem toten Stierkämpfer zu tun, aber ulkig: Mir wirfst du vor, daß ich nicht die Welt rette und hinnehme, daß irgendwo Menschen getötet werden, aber bei dir legst du andere Maßstäbe an ...
Äußerst widersprüchlich, das Ganze :) .


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:05
@Jinana
@schascha

Man sollte uch immer nicht vergessen, dass China zwar eine lange kulturelle Tradition hat, aber halt keine lange wirtschaftliche und soziale.

Bei uns ist das, was wir heute alles geniessen teilweise gerade mal 100 Jahre in den Systemen angekommen, wir waren aber schon seit fast 200 Jahren Industrialisiert. Bei uns gab es alles das auch, nur halt heute nicht mehr. Lasst doch CHina auch die Zeit sich zu entwickeln und legt nicht imer die Masstäbe an die HEUTE hier gelten.

Meine Mutter musste übrigens seinerzeit noch meinen Vater um Erlaubnis fragen ob sie arbeiten DARF und wählen durfte sie schon gar nicht........ in D!

Liebe Grüße


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:08
@Thalassa

willst du mich wieder dazu animieren Fleisch zu essen??
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hat zwar nichts mehr mit dem toten Stierkämpfer zu tun, aber ulkig: Mir wirfst du vor, daß ich nicht die Welt rette und hinnehme, daß irgendwo Menschen getötet werden, aber bei dir legst du andere Maßstäbe an ...
Äußerst widersprüchlich, das Ganze .
wo habe ich dir vorgeworfen, dass du die welt nicht rettest???
Hab leidiglich gesagt, dass woanders die leute genau so sterben aus Spaß. Dass es den Tienern nicht gut gehen kann und wir nichts anders zu tieren sein können, wenn wir uns gegenseitig, und damit mein ich wirklich alle, sich gegenseitig aus spaß abschlachten.

In China gibts wieder andere Probleme.....


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:10
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:Hab leidiglich gesagt, dass woanders die leute genau so sterben aus Spaß.
Na, der Prozentsatz derer, die rein aus Spaß irgendwo um ihre Freiheit kämpfen und dabei töten oder zu Tode kommen, ist wohl eher gering!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:13
@WangZeDong

ach...diese ganze Entwicklungs sache bereitet mir eh gerade kopfuzerbrechen.
Ich studiere ja gerade Internationale Entwicklung und ich muss ehrlich sagen, die theorie über die entckllung geschrieben werden, werde alle paar jahre mal verworfen....

was ist entwicklung eigentlich, hat china überhaupt eine entwicklung notwendig? Warum wird alles nur an westlichen Maßstäben gemessen? Ist die Westen die Vollendung aller entwciklungen...ist westen zu überentwicklet, gehts wieder um geld? Ist kapitlaismus das richte System und und und..


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:14
@Thalassa


nein, dass menschen von anderen Menschen getötet werden. Und viele emfiunden Spaß dabei. Gibt genug zeitungen, wo grinsende Soldaten neben totem Kind knien und posieren.


2x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:15
Es geht fast ausschließlich ums Geld, selbst beim Tierschutz, so scheint es. Beim Stierkampf sowieso.
Zitat von schaschaschascha schrieb:nein, dass menschen von anderen Menschen getötet werden. Und viele emfiunden Spaß dabei. Gibt genug zeitungen, wo grinsende Soldaten neben totem Kind knien und posieren.
Das halte ich für absolute Ausnahmen.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:19
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:nein, dass menschen von anderen Menschen getötet werden. Und viele emfiunden Spaß dabei.
Zum Beispiel die Mörder, denen du vergeben würdest und vorhin behauptet hast, daß sie ein Produkt ihrer Erziehung seien und sie eigentlich garnichts dafür könnten, und die du nicht verurteilen würdest!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:25
@Thalassa

ja, aber so was ist ja falsch....ich verurteile ihn nicht, weiß, dass er produkt seiner erziehung ist, aber tortzdem ist ein Straftat ein Straftat....er muss sie büßen.....

na....dass ich sage, dass er nichts dafür kann, spreche ich ihn doch nicht von seinen Taten frei, ich glaub du hast mich falsch verstanden....ich will nicht alle Mörder einen Freibrief schicken und nach hause schicken.


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:26
Mitleid mit dem Torero empfinde ich in keinster Weise.

Wer solch eine "Sportart" betreibt, der sollte wissen, auf was er sich einlässt.

Auch bei Kampfsportarten wie z.b. beim Boxen kann es zu Verletzungen kommen, die auch zum Tode führen können, aber hier stehen sich zwei gleichwertige und vor allem freiwillige Gegner gegenüber, während der Stier kaum eine Chance hat den Kampf zu gewinnen.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:28
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:dass ich sage, dass er nichts dafür kann, spreche ich ihn doch nicht von seinen Taten frei, ich glaub du hast mich falsch verstanden
Das ist aber ein Widerspruch in sich! Wenn er garnichts dafür können würde, dürftest du das auch nicht als Straftat ansehen, denn er hätte ja dann garkeine andere Wahl gehabt - jetzt wirst du unlogisch!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:39
@Thalassa

hmmm ja.....bis zu einem gewissen grad, ist er unschuldig, denn die gesellschaft hat ihn dazu gettrieben, so was zu machen.....aber nenn mir einen logischen mensch, der einen Mörder freilaufen lassen würde.....


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:40
@roadcaptain


soll das heißen, dass ich keinen Mitleid für den Torrero empfinden darf???


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:43
@Thalassa


es ist immer so, dass du jemand für seinen Srtaftaten zur verantwortung ziehen muss, aber schlußendlich wirst du ihn verzeihen, wenn er seine Strafe verbüßt hat....dann siehst du vlt auch die umstände, die ihn dazu getrieben haben, dieser tat zu vollführen..


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:43
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:bis zu einem gewissen grad, ist er unschuldig, denn die gesellschaft hat ihn dazu gettrieben, so was zu machen.
Ach, jetzt ist auch noch die böse Gesellschaft daran schuld, neben der Erziehung!
Es haben schon Leute gemordet, die aus pikobello liebevollen und anständigen Verhältnissen stammten und deren Erziehung tadellos verlaufen ist!
Ein Glück, daß die Mehrzahl der Menschen nicht so denkt wie du, sondern ein normales Verhältnis zur Gerechtigkeit haben!
Man, man, man - da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, bei so verqueren Ansichten, tut mir leid!


Anzeige

1x zitiertmelden