Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierliebe, Stierkampft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 16:33
@Thalassa

bei dem torero sag zieh ich ne augenbraue hoch und sag: selbst schuld

Anzeige
melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 16:35
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich wäre natürlich traurig....
Aber ich würde ihn verstehen....
Da unterstelle ich dir mal eine glatte Lüge, du würdest die Person hassen dafür und denjenigen als Unmensch ansehen, so sieht es aus, alles andere ist nur daher gesagt.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 16:52
Radikale Tierschützer sind verrückte Spinner. Mitleid mit dem Stierkämpfer habe ich natürlich nicht, wenn er das aus Leidenschaft macht, aber den Tod wünsche ich ihm nicht.

Auf unserer Welt gewinnt der Stärkere. Die Menschen haben es an die Spitze geschafft. Würde jeder Mensch ein radikaler Tierschützer sein, wäre die Menschheit recht schnell vom Aussterben bedroht oder sogar ganz weg, weil irgendeine Tierart die Oberhand gewinnen würde.


Tiere sollte man natürlich schützen. Stierkämpfe finde ich nicht besonders schön, aber "Juhu!" und "Der hat es verdient!" beim Tod dieses Stierkämpfers zu schreien ist asozial.
An diejenigen, die das gerufen oder gedacht haben: Ihr seid nicht besser als diejenigen, die das gleiche beim Einsturz der Zwillingstürme am 11. September 2001 und bei allen anderen Anschlägen gerufen haben! Merkt euch das!!!


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 16:56
Wer's noch nicht woanders gelesen haben sollte:
Ich sah all' die misshandelten und verstoßenen Tiere,
ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Angst und Schrecken, Trauer und Schmerz.
Und ich war voller Zorn! "Gott", sprach ich, "ist das nicht schrecklich? Warum tust du nichts?"
Und Gott sprach: "Ich habe etwas getan - ich habe dich erschaffen!"


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 17:41
@Ford


hi, bin ich froh, dass endlich mal ein Mensch vernünftig denkt....ich habe auch schon 1000 Mal gesagt, dass ich auch gegen Stierkampf bin, aber du kannst doch nicht juhu schreien, wenn ein mensch durchbohrt wird.....so was habe ich versucht zu erklären und diese ganzen radikalen Tierschützer haben mich dann tatsächlich deswegen beschimpft.....diese so gemeinten Tierschützer tutn sowieso den ganzen tag lang nichts, außer über andere Menschen herzu schimpfen, aber egal....so viel möchte ich auch nicht mehr dazu sagen...ich lebe und lass oleben....ende aus....ich schlaf schon beim diskutieren ein,

@ramisha

das ist eine sehr schöne ultrakurzgeschichte :))) ja in diesen Sinne, lass jeder von uns überlegen, was wir dazu beitragen können, das tierleid zu verringern ....


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 18:04
Ist richtig aber muss man sich deshalb darüber freuen wenn er selbst die Schuld dran trägt? Ich für meinen Teil denke nicht.
Nein, jubeln nicht! Ich kanns trotzdem verstehen..


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 18:11
@schascha
wann habe ich dich als krank beschimpft????
Beitrag von schascha (Seite 3)
und ich finds auch super, dass alle weglaufen, nur weil sie gegen meine Argumente nicht mehr ankommen.
Argumente habe ich von Dir noch keine gelesen. Dafür aber Beleidigungen. Ein kleiner Unterschied besteht dazwischen schon.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 18:47
Die Position gab es hier zwar schon aber ich will auch nochmal meinen Namen darunter setzen:
manche "Tierfreunde" zeichen sich eben eher durch Menschenhass als durch Tierliebe aus. Den Tieren hilft das aber leider überhaupt nicht. Aber die Hauptsache ist ja, dass man einen Grund für seinen Hass hat und die Schuldigen hierfür schnell finden kann.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 18:48
@klausbaerbel

bitte mach mich nicht schwach....ich habe geschrieben....das ist krank und nicht du bist krank .... das ist doch ein unterschied, oder meinst du nicht???

wer hat denn auf gebildet versucht mich als jemand zu bezeichen, die unter ... selektiver demenz leidet?

ja, das mit dem argumenten stimmt schon...ich bin noch nicht einmal mit argumenten gekommen und schon sind alle weggelaufen.

Dabei....noch einmal....ich bin gegen Stierkampf .... aber jubeln würde ich nicht!!! ganz einfach ausgedrück


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 18:51
@horusfalk3


finde ich auch, aus soclhen Vereinen logge ich mich nach einiger Zeit auch schon aus, das heißt, wenn die mich nicht schon vorher rausgeworfen haben, nur weil ich mal ihnen auf das aufmerksam mache.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 18:57
@schascha

Gut, dass du selbst auf so etwas aufmerksam wirst und versuchst darauf aufmerksam zu machen. Aber hasserfüllte Menschen werden sich nie eingestehen, dass ihre eigentlichen Beweggründe wo anders liegen.

Da sind einerseits die militanten Vegetarier, die lieber Tiere aus der Gefangenschaft befreien, dabei Menschen attackieren und die Tiere dann in der Wildnis verenden lassen, statt auf vernünftige Weise gegen so etwas vorzugehen.
Andererseits die Antifa-Anhänger, die ursprünglich gegen Gewalt protestieren wollten und sich jetzt auf Demos mit der Polizei prügeln.
und und und :D


Wenn ich nicht aufpasse wird aus mir wohl auch so langsam eine Art Misanthrop :D
Wohlgemerkt habe ich weder etwas gegen Vegetarier, Antifa-Mitglieder, Tierschützer oder sonstige Gruppen, zu denen ich mich nicht zähle. Mir geht es lediglich um diese Scheinheiligkeit, die hier manchmal(!) an den Tag gelegt wird.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 20:25
Zitat von schaschaschascha schrieb:bitte mach mich nicht schwach....ich habe geschrieben....das ist krank und nicht du bist krank .... das ist doch ein unterschied, oder meinst du nicht???
Wenn Du schreibst, daß meine Ansicht krank ist, dann beziehe ich das auch auf mich.

Ganz einfach.
Zitat von schaschaschascha schrieb:wer hat denn auf gebildet versucht mich als jemand zu bezeichen, die unter ... selektiver demenz leidet?
Den Witz dabei hast Du anscheinend nicht verstanden.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 20:34
@schascha
Jedem Menschen der ein Tier tötet um sein Ego aufzuwerten sollte es genauso ergehen wie
diesem besgten Stierkämpfer. Juuhhuu


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 20:42
Wer nicht möchte, dass einem Tier das Leben genommen wird oder dass es gequält wird, der kann auch nicht wollen, dass das Gleiche einem Menschen geschieht. Wenn doch, dann hat er oder sie einfach nicht ausreichend nachgedacht.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 20:50
@Gurnemanz

Wenn ein Kampf stattfindet, der von einem Menschen gegen den Willen des Tiers veranstaltet wird (wo das Tier also offensichtlich einer der Kämpfer ist), dann darf ich mich ja wohl freuen, wenn das Tier den Kampf gewinnt und seinen Gegner tötet....

Die Zuschauer dort freuen sich wenn der Stier stirbt....Und da die Zuschauer den Stier umringen und daher auch EINSPERREN, hat der Stier das gute Recht auch diese zu töten.
Der Stier kämpft um sein Leben und hat daher ALLE Rechte, jeden zu töten, den er glaubt töten zu müssen.

Ich freu mich jedenfalls wenn der Stier gewinnt, auch wenn er nachher trotzdem stirbt.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 20:58
@Gorgarius
Das ganze Schauspiel ist so schrecklich und primitiv, dass ich gar nicht auf den Gedanken kommen würde, dabei irgend etwas wie Freude zu empfinden, weil nämlich die ganze Veranstaltung von vorneherein so falsch ist, dass es nur Verlierer geben kann, egal ob Teilnehmer oder Zuschauer. Alle Menschen, die dabei mitmachen, haben schon ihre Menschlichkeit aufgegeben, egal auf welcher Seite sie stehen.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 21:08
@Gurnemanz

Natürlich ist das ganze bestialisch, aber deswegen darf und kann man doch als Außenstehender, der nicht zu derlei Veranstaltungen geht, auf Seiten des armen Tieres sein, daß zur bloßen Volksbelustigung zu einm qualvollen Tod verurteilt wurde - Scheißtradition hin oder her!
In Südfrankreich finden die Stierkämpfe ohne jede Tierquälerei statt - da müssen die Stierkämpfer den Stieren lediglich ein Band bzw eine Kokarde von den Hörnern reißen! So gehts auch ...
Mit einem Tierquäler habe ich keinerlei Mitleid


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 21:47
Das Einzige, was ich bei der Sache bedauerlich finde, ist, dass Stierkämpfe viel zu selten so ausgehen...


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 21:57
@hopkirk

Die Stiere werden aber trotzdem getötet, das ist nur ein Aufschub :( .
Wenn sie wenigstens danach "begnadigt" werden würden - aber dem ist nicht so.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 21:59
Es geht hier um die Sache Stierkampf und nicht um Menschenhass, da muß man doch wohl unterscheiden !

Wenn ich mich darüber freue, das der Stier aus dieser für ihn eigentlich tödlichen Mission evt. doch noch lebend raus kommt , ist man doch nicht gleich ein Menschenhasser...

Für mich sind nur die Leutchen die so ein mieses Spektakel als gut und geil befinden, auf Deutsch gesagt, einfach Raus ! Und da habe ich denn auch kein Mitleid für so einen Menschen, der andere Lebewesen zu tode quält und sich danach noch als so etwas wie ein Held presentiert....


Andy


Anzeige

melden