Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierliebe, Stierkampft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 16:14
@BlackPearl

Es wäre in dem Fall gut gewesen, den Thread mit zu verlinken.
So könnte man sich selbst ein Bild machen und würde nicht mit tausend Fragezeichen dasitzen.

Anzeige
melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 16:15
@Plan_B

Vergiss das einfach.

Hast Recht ich muss sie hier nicht in die Pfanne hauen.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 16:15
geh bitte leute, dikussionen über drogenkonsum hat hier nichts verloren...


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 16:18
@LumiNous

also, du meinst der Mensch hat es verdient aufgespießt zu werden???

@BlackPearl
@Plan_B

drogenkonsum ja, aber nicht übertreiben.


2x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 16:21
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:drogenkonsum ja, aber nicht übertreiben.
Aber irgendwie merkt man dir das an, in deiner Art zu provozieren und zu diskutieren


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 16:22
@Thalassa


wieso???


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 16:24
@schascha

Weil du mitunter dazu neigst unsachlich, unlogisch und geradezu frech zu werden, von persönlichen Beleidigungen will ich jetzt garnicht erst wieder anfangen ...


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 16:24
@Thalassa


und du bist anders????


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 16:27
@schascha

Ich könnte fast deine Oma sein und habe noch nie im Leben Drogen genommen und würde dann garantiert nicht anfangen zu diskutieren!
Im übrigen bin ich weder unsachlich, noch beleidigend oder unlogisch geworden - überleg dir, was du schreibst!
Ich habe mal in einem Jugendclub gearbeitet, bekiffte Jugendliche erkenne ich, ohne sie anzugucken!


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 16:28
wenn er selbst die bedingungen für die gefahr schafft, nur für ruhm leben tötet und sich dabei gut fühlt, und sich freiwillig einem stier gegenüberstellt. nunja..wie würdest du das sehn?

ich geh ja auch nicht her, schnapp mir einen tiger und beschließe ihn zu quälen. und sollte ich dann verletzt werden nach mitleid schreie ;)

du willst wohl unbedingt hören dass er es "verdient" hätte. diese genugtuung geb ich dir nicht. aber es ist schon sehr dumm was stierkämpfer da machen. also nimmt er sehr wohl das risiko freiwillig in kauf und ist dann selbst schuld wenns schiefgeht.


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 16:31
@LumiNous
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb:also nimmt er sehr wohl das risiko freiwillig in kauf und ist dann selbst schuld wenns schiefgeht.
An dem Spruch:
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"
ist schon viel Wahres dran!


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 17:46
Eigentlich anmaßend, eine wahrscheinlich mehrere Jahrhundert alte, spanische Tradition hier an den Pranger zu stellen. Andere Länder, andere Sitten. Bei uns werden Kühe und Rinder auch getötet, nur das der Schlachter dabei nicht vorher mit nem roten Tuch durch den Schlachtraum tanzt.


2x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 17:51
@martialis

hier jubeln wir dem schlachter aber nicht zu und erfreuen uns daran,


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 17:56
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:nur das der Schlachter dabei nicht vorher mit nem roten Tuch durch den Schlachtraum tanzt.
... und der Kampf ums Leben bei dem Rind nicht stundenlang dauert, es vorher nicht bis zur Weißglut gereizt und gequält wird um dann sinnlos zu sterben, weil nur die abgeschnittenen Hoden gegessen werden !


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 17:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hier jubeln wir dem schlachter aber nicht zu und erfreuen uns daran,
Nee, wir freuen uns erst wenn das Rindfleisch aufem Teller serviert wird. Andere Länder, andere Sitten^^


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 19:19
@Thalassa
Der Vergleich hinkt mal wieder! Die Stiere in der Arena werden nicht getötet, um sie nachher zu essen - die werden so verbrannt, wie sie gestorben sind - sondern aus bloßer Mordlust und Vergnügungsgier!
Fleisch essen Menschen (in Europa und heutzutage) auch nicht, weil sie es als Nahrung brauchen, sondern aus Vergnügun.


4x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 19:23
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Fleisch essen Menschen (in Europa und heutzutage) auch nicht, weil sie es als Nahrung brauchen, sondern aus Vergnügun.
Das stimmt, aber Tiere müssen möglichst schmerzfrei geschlachtet werden, während Stiere bei Stierkämpfen langsam und qualvoll sterben sollen, um die Zuschauer zu belustigen.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 19:49
@gibraltar
naja, aber wie sie in der Massentierhaltung gehalten werden ist ja auch Quälerei........über einen längeren Zeitraum als ein Stierkampf geht die Haltung auch.......also scheisse ist das auch


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 20:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:über einen längeren Zeitraum als ein Stierkampf geht die Haltung auch...
Aber nicht der Vorgang des Schlachtens und Sterbens, der geht schneller als in der Stierkampfarena!


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 23:54
@Thalassa
Im übrigen bin ich weder unsachlich, noch beleidigend oder unlogisch geworden - überleg dir, was du schreibst!

Doch, unlogisch bist schon geworden, weil du und andere tatsächlich noch glauben, dass in der heutigen Zeit Schlachtvieh und Kampfstiere im Status grossartige Unterschiede ausmachen. Ich wiederhole mich nur, weil Tonnen an Fleisch ungenutzt in den Müll wandern, sterben die Tiere für weit weniger als für Spass. Es bleibt weiterhin pure Heuchelei Stierkämpfe zu verteufeln, aber die Schlachtindustrie schönzureden.


Anzeige

melden